Kombischalter in Einzelteile wer kann helfen !

og152

Einsteiger
Seit
24. Juli 2014
Hallo,
nach dem mich jetzt auch der 2veniler Virus gepackt hat und ich mir eine zerlegte 75/5 gekauf habe, stehe ich vor einigen Problemen.

1. die beiden Griffarmaturen sin kompl. zerlegt und schön in Tütchen sortiert aber ich finde keine genauere Grafik oder Bilder wo man sieht wie die Kombischalter zusammengebaut und verkabelt sind.
ich habe auch 2 so kleine geriffelte Keile die ich nicht ganz zu ordnen kann.
und ein Kupferblättchen......

Vielleicht hat jemand ja Fotos gemacht bevor er die Teile zerlegt hat .

Danke im Voraus
Gerhard

Hallo Gerhard, zu den Keilen wurde ja schon einiges gesagt....die sind gegen das verdrehen der Einheiten am Lenker. Das Kupferblättchen ist eventuell rund und hat drei "Zapfen"? Das könnte die Kontaktscheibe am Lichtschalter sein. Da wäre dann noch zu beachten, das für die Rasterung des Lichtschalters eine ca. 3mm große Kugel nötig ist. Die kannst du in der Tüte schonmal suchen.....sonst hat der Schalter keine Rasterung. Mir ist die nämlich schon runtergefallen. Gefunden habe ich sie drei Tage später auf dem unebenen Garagenboden.

Gruß
Christian

Kugel fehlt schon mal ,
ich habe eine kleine Feder
und so einen dreizackigen Ring für die Rastung

es sind 2 Ringkabelshuhe lose , gibt es die neu mit dem Langen abgewinkelten Hals oder soll ich Löten ?

Dann wäre echt gut ein Foto von der Kabelbelegung, weil ich nicht einmal die funktionsweise der beiden Schalter kenne !
LG

Den dreizackigen Ring habe als Scheibe mit Zapfen beschrieben.....das ist also schonmal gut das die da ist :applaus:

Das die Kugel fehlt ist schlecht ....zusammen mit der Feder ist die zuständig für das Rasten des Lichtschalters.

Zurück
Oben Unten