PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzylinder



Q-Michael
24.10.2014, 18:20
Hallozusammen,

kann man die Überschrift dahingehend ändern, und zwar so das es heißt:
Fahrzeuge vor /5.

normalerweise sind Einzylinder dich auch 2-Ventiler und es gibt bestimmt auch Gleichgesinnte die sich darüber unterhalten möchten. Es gibt logischerweise auch die Nachbarkneipe, aber hier ist irgendwie mehr los...

vg Michael

Tommy:-)
24.10.2014, 18:50
... die Überschrift dahingehend ändern, ...

Lieber Michael...:pfeif:

Welche Überschrift ?(

Wo ?(

Wofür ?(


Die Einzylinder hießen in meinen Kreisen früher bloß: Rolle Drops

Wäre das eine passende Überschrift ?

Blue QQ
24.10.2014, 18:53
Die Einzylinder hießen in meinen Kreisen früher bloß: Rolle Drops

Ich frage mich: In was für Kreisen bist Du nur verkehrt?:nixw:

Manfred

Tommy:-)
24.10.2014, 18:58
... In was für Kreisen ...

Fahrendes Volk... :&&&:

Blue QQ
24.10.2014, 19:22
Landstreicher? :&&&:

(Jetzt kriege ich haue):entsetzten:

Manfred

crisu66
24.10.2014, 19:54
ich fahre auch Einzylinder, und das nicht ungerne, vor allem in der Winterzeit ... also immer her mit den Themen

Elefantentreiber
24.10.2014, 19:59
1-Zylinder BMWeh = Unterarmgehhilfe;)

eml-jürgen
24.10.2014, 20:04
Vorsicht mit diesen unflätigen Bemerkungen. Ihr vergesst alle mit was Ihr angefangen habt:D

Gruß Jürgen

Zorro
24.10.2014, 20:04
Lieber Michael...:pfeif:

...
Die Einzylinder hießen in meinen Kreisen früher bloß: Rolle Drops





... han isch ja noch nie gehört - find ich klasse ! :applaus:

Elefantentreiber
24.10.2014, 20:06
Vorsicht mit diesen unflätigen Bemerkungen. Ihr vergesst alle mit was Ihr angefangen habt:D

Gruß Jürgen


Mit 16:

Honda Dax
Zündapp KS50

Mit 18:

MZ TS 250 mit SW

Mit 19:

BMW R60/2 mit SW


nie nix 1-Zylinder BMWeh

Q-Michael
24.10.2014, 20:15
Keine Ahnung, ich meine das man "Boxer vor /5 " in " Fahrzeuge vor /5" ändert.

bytheway: die R25 geht mit ihren 64 Jahren ab wie die Sau !:applaus:

Elefantentreiber
24.10.2014, 20:36
bytheway: die R25 geht mit ihren 64 Jahren ab wie die Sau !:applaus:

Schon mal ne MAX gefahren?

Q-Michael
24.10.2014, 20:42
Schon mal ne MAX gefahren?

nein, hast Du eine?

Elefantentreiber
24.10.2014, 20:44
nein, hast Du eine?


Aktuell nicht, bin aber viele Kilometer damit gefahren.

Q-Michael
24.10.2014, 20:47
Aktuell nicht, bin aber viele Kilometer damit gefahren.

sonst hätt ich jesaat, das ich das nächste Mal, wenn ich wieder in Eitorf bin mit meiner Kleinen komme und besuch dich damit. Wird aber wahrscheinlich Frühjahr...

VG Michael

MM
24.10.2014, 20:56
Manche Leute sind ja nie zufrieden. :D

Michael,
wir heißen 2-ventiler.de. Das impliziert sicher erst mal alles mögliche.
Im nächsten Schritt möchtest du die Eintöpfe dabei haben.
Morgen meldet sich einer mit einer alten K zu Wort.
Übermorgen kommt einer und sagt, dass es bei den Vierrädern von BMW ja auch ganz viele mit zwei Ventilen pro Zylinder gibt.
Dann möchten 2-Ventiler anderer Marken hier mitmachen... :entsetzten:

Ich definiere hier und jetzt mal unser Kernthema als das der Zweiventil-Boxer; das war im übrigen auch das Ansinnen der Forumsgründer Udo und Detlev.

Sowohl für die Eintopf- wie die Ziegelsteinfreunde gibt es je ein sehr kompetentes Forum, in dem bei Fachfragen sicher gehelft wird.
Ob die Leute dort auch so nett und rege sind wir, ist eine andere Sache.

Unabhängig von meinen weitschweifenden Erklärungen haben wir ja in der DB auch für die Unterarmgehhilfen umfangreiches Material im Angebot.
Und sicher wird auch jedem gehelft, der dazu Fragen stellt.

Karl
24.10.2014, 21:00
Manche Leute sind ja nie zufrieden. :D

Michael,
wir heißen 2-ventiler.de. Das impliziert sicher erst mal alles mögliche.
Im nächsten Schritt möchtest du die Eintöpfe dabei haben.
Morgen meldet sich einer mit einer alten K zu Wort.
Übermorgen kommt einer und sagt, dass es bei den Vierrädern von BMW ja auch ganz viele mit zwei Ventilen pro Zylinder gibt.
Dann möchten 2-Ventiler anderer Marken hier mitmachen... :entsetzten:

Ich definiere hier und jetzt mal unser Kernthema als das der Zweiventil-Boxer; das war im übrigen auch das Ansinnen der Forumsgründer Udo und Detlev.

Sowohl für die Eintopf- wie die Ziegelsteinfreunde gibt es je ein sehr kompetentes Forum, in dem bei Fachfragen sicher gehelft wird.
Ob die Leute dort auch so nett und rege sind wir, ist eine andere Sache.

Unabhängig von meinen weitschweifenden Erklärungen haben wir ja in der DB auch für die Unterarmgehhilfen umfangreiches Material im Angebot.
Und sicher wird auch jedem gehelft, der dazu Fragen stellt.
Amen.
Noch ausführlicher und höflicher gehts ja nicht.
Immer ne trockene Strasse
Karl

Q-Michael
24.10.2014, 21:26
Manche Leute sind ja nie zufrieden. :D

Michael,
wir heißen 2-ventiler.de. Das impliziert sicher erst mal alles mögliche.
Im nächsten Schritt möchtest du die Eintöpfe dabei haben.
Morgen meldet sich einer mit einer alten K zu Wort.
Übermorgen kommt einer und sagt, dass es bei den Vierrädern von BMW ja auch ganz viele mit zwei Ventilen pro Zylinder gibt.

Dann möchten 2-Ventiler anderer Marken hier mitmachen... :entsetzten:

Ich definiere hier und jetzt mal unser Kernthema als das der Zweiventil-Boxer; das war im übrigen auch das Ansinnen der Forumsgründer Udo und Detlev.

Sowohl für die Eintopf- wie die Ziegelsteinfreunde gibt es je ein sehr kompetentes Forum, in dem bei Fachfragen sicher gehelft wird.
Ob die Leute dort auch so nett und rege sind wir, ist eine andere Sache.

Unabhängig von meinen weitschweifenden Erklärungen haben wir ja in der DB auch für die Unterarmgehhilfen umfangreiches Material im Angebot.
Und sicher wird auch jedem gehelft, der dazu Fragen stellt.

Hi Michael,
Das Kernthema ist doch schon hinreichend definiert:
Zitat aus den Forenregeln vom 6.Oktober 2012:

"Punkt 2. ForumDas Forum 2-ventiler.de ist eine Internetplattform, die zum Ziel den Informations- und Erfahrungsaustausch rund um die 2-Ventiler Motorräder von BMW hat."


Zu dieser Definition gehören doch auch dann die Einzylinder und die frühen Ziegelsteine...
Keine Autos und keine Zündapps. ODer so.

Ich will ja nix schlimmes, es steht ja schon an sich alles geschrieben. Die Umsetzung ist nicht ganz dem Punkt 2 von den Forenregeln konform.
Es muss kein Extra Einzylinder Bereich sein. Wenn ich jetzt was bzgl der R25-Vergaser poste, wo soll das rein? In Gemischaufbereitung (Vergaser & Co) (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?182-Gemischaufbereitung-(Vergaser-amp-Co))oder in Diverses (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?67-Diverses)?

Als strukturierter ordnungsliebender Mensch :Dhab ich da Probleme.

Wenn da jezt steht: Motorräder vor /5 (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?184-Boxer-vor-5)
anstelle Boxer vor /5 (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?184-Boxer-vor-5)ist doch nix schlimmes passiert?


VG Michael

Reinhard
24.10.2014, 22:47
Ich sag mal so.
Wehret den Anfängen :oberl:

Ich habe eine Einzylinder G650 könnte man dann ja auch dafür erweitern. Es ist doch seit 2007 ganz deutlich hir geht es hat um 2V Boxer, für anderes giebt es andere Foren.
Wo fängt es an wo hört es auf, eigentlich gehören die Rollen Boxer auch nicht hir rein, warum ein Fohrum unnötig aufblähen!
Das Forum wird durch eine Verzettelung nur an Attraktivität verlieren.

crisu66
25.10.2014, 06:15
Ich sag mal so.
Wehret den Anfängen :oberl:

Ich habe eine Einzylinder G650 könnte man dann ja auch dafür erweitern. Es ist doch seit 2007 ganz deutlich hir geht es hat um 2V Boxer, für anderes giebt es andere Foren.
Wo fängt es an wo hört es auf, eigentlich gehören die Rollen Boxer auch nicht hir rein, warum ein Fohrum unnötig aufblähen!
Das Forum wird durch eine Verzettelung nur an Attraktivität verlieren.


wenn man so päpstlich wird, das kann ich aber nicht gut heißen ....
die Rollenboxer sind wohl die Vorfahren von allen, ohne die würde es gar keine geben - also meiner Meinung sollte man nicht zu sehr sieben ...

Lothar108
25.10.2014, 06:42
wenn man so päpstlich wird, das kann ich aber nicht gut heißen ....
die Rollenboxer sind wohl die Vorfahren von allen, ohne die würde es gar keine geben - also meiner Meinung sollte man nicht zu sehr sieben ...

Und ohne die R25, R25/3, R25/3 wäre BMW nach dem Krieg nicht wieder auf die Beine gekommen. Eine Ecke für die lieben Kleinen wäre doch ganz lustig.

Ich stelle mir gerade eine 25 mit einem halbem BigBore und Dellos vor mit einem hochgezogenem Hoskerohr.

Macht doch eine Linie: BMWBoxer (in ganz und halb)

Reinhard
25.10.2014, 07:01
Wenn man die Vorgänger mit rein nimmt dann aber bitte auch die Gegenwart und die Zukunft 😜

Ist ja alles gut und schön, nur was hat das jetzt mit dem mit der Idee des Forums zu tun?
Wie schon gesagt verzetteln nutzt keinem, es gibt doch heute für alles und jeden Foren.

Lothar108
25.10.2014, 07:23
?(

Schönes Wochenende ))):

rubberduck 60
25.10.2014, 08:01
Hallo

:sabber:Eine R 26 als Bobber mit Mumienwickel wär doch schön.
Auch Einzylinder mit Bananensattel und Affenlenker werden gern genommen.
Also Umbauforum bei den Schüttelshakes gründen. Super:wink1:

Gruß Robert

crisu66
25.10.2014, 08:42
Wenn man die Vorgänger mit rein nimmt dann aber bitte auch die Gegenwart und die Zukunft 

Ist ja alles gut und schön, nur was hat das jetzt mit dem mit der Idee des Forums zu tun?
Wie schon gesagt verzetteln nutzt keinem, es gibt doch heute für alles und jeden Foren.

was ist den die Gegenwart .... ?

heute ist morgen schon gestern ....

Q-Michael
25.10.2014, 10:11
Wenn man die Vorgänger mit rein nimmt dann aber bitte auch die Gegenwart und die Zukunft 

Ist ja alles gut und schön, nur was hat das jetzt mit dem mit der Idee des Forums zu tun?
Wie schon gesagt verzetteln nutzt keinem, es gibt doch heute für alles und jeden Foren.

Das ist ja nicht mit den Regeln konform. Und außerdem würde ich, wenn es ein interessantes Problem mit der 1200 gibt es in "diverses" reinschreiben. Die r25 steht in den Forenregeln drin, also muss man die auch irgendwo passend reinschreiben können.

Aber an sich ist es auch egal vielleicht habe ich früher zuviel im QS Management gearbeitet.
vg Michael

Hobbel
25.10.2014, 13:43
Aber an sich ist es auch egal vielleicht habe ich früher zuviel im QS Management gearbeitet.
vg Michael

Hi Michael,
zuviel im QS Mangement zu arbeiten ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich :D

Aber es hilft mir, dich an dieser Stelle zu verstehen und vor allem nach zu vollziehen, warum du an einer Überschrift stolperst ;)

In Wirklichkeit weißt du doch, dass in unserem Forum sogar noch Antworten kommen, wenn du R 25-Probleme im Katzenfred posten würdest..........

MKM900
25.10.2014, 20:00
Aber an sich ist es auch egal vielleicht habe ich früher zuviel im QS Management gearbeitet.
vg Michael

Da hat dich das Leben hart getroffen ))):

MM
25.10.2014, 21:00
...dass in unserem Forum sogar noch Antworten kommen, wenn du R 25-Probleme im Katzenfred posten würdest..........

:lautlachen1:

Aber wahr!
Wir sind hier nicht zertifiziert und stolz darauf, nicht dran zu arbeiten. :oberl:

katertoni
25.10.2014, 22:53
:wink1:ohne meine nicht fahrbereite R25 hätte ich keine R80 zum fahren...
:oberl: weil meine R25 noch nicht fährt könnte ich hier doch eventuell
einige Tips, so ganz am Rande bekommen?
das alte BMW-Moped von 1951 ist doch im Prinzip
ein halber Boxer , und er hat nur 2Ventile..
(ohne die in den Reifen mitgerechnet... ):pfeif:
:rotwein: und meine R80 fahr ich gerne... )(-:
gruß Kater Toni

Q-Michael
26.10.2014, 00:32
wieso haben wir eigentlich keinen Hundefred?

wosnmein
26.10.2014, 06:34
*

rubberduck 60
26.10.2014, 07:59
Hallo

Warum nicht einfach BMW vor /5 ??:hurra:
Ich möchte auch nicht in ein anderes Forum wechseln wenns um
Schüttelshakes geht. Die fachliche Kompetenz ist hier unerreicht:applaus:

Gruß Robert

Herr F.
26.10.2014, 08:31
Guten Morgen,

Und warum gibt es bei Euch keinen Kritik- oder Ächtfred, weils doch einen Lobefred gibt??

Da würde doch die SH-Geschichte gut reinpassen und genügend Schreiber für das Thema gibts bei Euch doch auch?

Schönen Sonntag

Auch einen schönen Sonntag.

Weil wir das nicht nötig haben. und wenn Du stänkern willst, bist Du bei uns falsch....

Schiller
26.10.2014, 08:42
Guten Morgen,

Und warum gibt es bei Euch keinen Kritik- oder Ächtfred, weils doch einen Lobefred gibt??

Da würde doch die SH-Geschichte gut reinpassen und genügend Schreiber für das Thema gibts bei Euch doch auch?

Schönen Sonntag

Ich empfehle das nochmalige Lesen der Forenregeln und einen letzten Versuch, den dahinterstehenden Geist zu verstehen und zu verinnerlichen. Bitte vor dem Klicken des "Absenden"-Knopfes das Hirn einschalten.

rubberduck 60
26.10.2014, 08:43
Auch einen schönen Sonntag.

Weil wir das nicht nötig haben. und wenn Du stänkern willst, bist Du bei uns falsch....

RRRRRICHTIG:bitte:

Schiller
26.10.2014, 08:50
wieso haben wir eigentlich keinen Hundefred?

Weil der sowieso ziemlich schnell wieder geschlossen werden müsste. :D

magikweis
26.10.2014, 09:46
Hallo

Warum nicht einfach BMW vor /5 ??:hurra:
Ich möchte auch nicht in ein anderes Forum wechseln wenns um
Schüttelshakes geht. Die fachliche Kompetenz ist hier unerreicht:applaus:

Gruß Robert

Hallo Robert,

dem muss ich leider widersprechen, die fachliche Kompetenz hat hier einen klaren Schwerpunkt "gleitgelagerte 2V BMWs". Bereits die Rollenboxer haben mehr gemeinsame Gene und Fragen mit den Einzylindern, als den 2V und sind in BMW-Einzylinderforum (bzw dessen Ableger) definitiv besser aufgehoben, als hier.
Die Vorkriegsware findet ihr Kompetenzzentrum dafür in dem Motoclub VFV Forum.
Wer in der Tiefe über die Ölwechselthematik hinausmöchte, sollte sehen, dass die kompetenten Foren mit Leben erfüllt bleiben, anstatt den Traffic mit Gewalt hier her zu ziehen. Nur so kommt man an die älteren Komtepenzträger, die ihre virtuelle Heimat bereits gefunden haben und ohnenhin nur bedingt umzugswillig sind.
Hier bekommt man die meisten kompetenten Antworten in den genannten Bereichen ohnehin von "mehrforigen" Mitgliedern, die in den oben genannten Foren aktiv sind.
Sollten jene anderen Foren unter den plötzlichen Expansionsbestrebungen des 2V Forums leiden, würde nicht nur ich meine Antwortbereitschaft zu BMWs vor /5 in diesem Forum reduzieren.

Axel

Q-Michael
26.10.2014, 10:14
Hallo Robert,

dem muss ich leider widersprechen, die fachliche Kompetenz hat hier einen klaren Schwerpunkt "gleitgelagerte 2V BMWs". Bereits die Rollenboxer haben mehr gemeinsame Gene und Fragen mit den Einzylindern, als den 2V und sind in BMW-Einzylinderforum (bzw dessen Ableger) definitiv besser aufgehoben, als hier.
Die Vorkriegsware findet ihr Kompetenzzentrum dafür in dem Motoclub VFV Forum.
Wer in der Tiefe über die Ölwechselthematik hinausmöchte, sollte sehen, dass die kompetenten Foren mit Leben erfüllt bleiben, anstatt den Traffic mit Gewalt hier her zu ziehen. Nur so kommt man an die älteren Komtepenzträger, die ihre virtuelle Heimat bereits gefunden haben und ohnenhin nur bedingt umzugswillig sind.
Hier bekommt man die meisten kompetenten Antworten in den genannten Bereichen ohnehin von "mehrforigen" Mitgliedern, die in den oben genannten Foren aktiv sind.
Sollten jene anderen Foren unter den plötzlichen Expansionsbestrebungen des 2V Forums leiden, würde nicht nur ich meine Antwortbereitschaft zu BMWs vor /5 in diesem Forum reduzieren.

Axel
Moin,
Ich muss dem Robert recht geben. Die Kompetenz ist hier sehr hoch was die Rollenboxer angeht. Außerdem ist in den nachbarkneipen nix los.
Ich schätze unseren Chef und die mir persönlich bekannten Admins sehr und mir gefällt das Forum ganz gut. Nicht zuletzt weil ich hier Bekanntschafetn gefunden habe.

Wir haben hier ein dermaßen großen Wissen angesammelt. Man findet es halt ab und zu nicht. das ist sehr schade.

Und wenn einer ein Problem an der r25 hat wird er es hier mit Sicherheit Posten , bzw. Das wird passieren. Der Nutzer weiß nur nicht wo. Ich auch nicht so genau.
Wenn das licht am FIAT nicht geht steht es ja auch unter "diverses".

Der Fiat ist nicht in den Forenrgeln includiert , die R25 schon.

)(-:

Vg Michael

Q-Michael
26.10.2014, 10:16
Weil der sowieso ziemlich schnell wieder geschlossen werden müsste. :D


Wieso haben wir das:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?2503-Katze&highlight=Katze

MM
26.10.2014, 10:28
Wieso haben wir das:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?2503-Katze&highlight=Katze

Weil es bisher über 75.000 mal Leuten gefallen hat, dort zu lesen oder zu schreiben.
Bräuchte man theoretisch natürlich genau so wenig, wie den Witze-Fred (677.000 Hits) oder die Musiktipps (124.000 mal angeklickt).

In Konsequenz werde ich bei Treffen künftig an allen Tischen prüfen, dass auch wirklich nur Fachgespräche geführt werden. :D

So wie solche Fremdthemen hier nennenswert Beachtung finden, werden mit Sicherheit auch Fragen zu Einzylinder-BMWs, K-Modellen oder gar Guzzen u. a. beantwortet werden. Trotzdem werden wir das nicht formal strukturieren. Wie dankenswerterweise von Axel erwähnt, wollen wir anderen guten Nachbarkneipen nicht mit Gewalt Publikum entziehen.

Im übrigen arbeiten wir schon an einer Präzisierung der Regeln... ;)

Q-Michael
26.10.2014, 10:42
Passt!

Schiller
26.10.2014, 13:54
Wieso haben wir das:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?2503-Katze&highlight=Katze

Weil da bestimmt so Sachen diskutiert würden wie Hundesteuer :entsetzten:, Kampfhunde und Kampfhunde-Extra-Steuer :entsetzten: , Verunreinigung der Trottoirs :entsetzten:, Hundeführerschein :entsetzten:, usw.

boxerhans
26.10.2014, 17:57
Guten Morgen,

Und warum gibt es bei Euch keinen Kritik- oder Ächtfred, weils doch einen Lobefred gibt??

Da würde doch die SH-Geschichte gut reinpassen und genügend Schreiber für das Thema gibts bei Euch doch auch?

Schönen Sonntag

Na, da zeigt sich aber einer mal von seiner besten Seite! Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden - na dann - gute Nacht.

Q-Michael
26.10.2014, 18:13
Weil es bisher über 75.000 mal Leuten gefallen hat, dort zu lesen oder zu schreiben.
Bräuchte man theoretisch natürlich genau so wenig, wie den Witze-Fred (677.000 Hits) oder die Musiktipps (124.000 mal angeklickt).

In Konsequenz werde ich bei Treffen künftig an allen Tischen prüfen, dass auch wirklich nur Fachgespräche geführt werden. :D

So wie solche Fremdthemen hier nennenswert Beachtung finden, werden mit Sicherheit auch Fragen zu Einzylinder-BMWs, K-Modellen oder gar Guzzen u. a. beantwortet werden. Trotzdem werden wir das nicht formal strukturieren. Wie dankenswerterweise von Axel erwähnt, wollen wir anderen guten Nachbarkneipen nicht mit Gewalt Publikum entziehen.

Im übrigen arbeiten wir schon an einer Präzisierung der Regeln... ;)

by the way: Den Einzylinder Fred von meiner 250er haben 11300 Leut gelesen...

:kue:

Reinhard
26.10.2014, 18:29
by the way: Den Einzylinder Fred von meiner 250er haben 11300 Leut gelesen...

:kue:

Einfach mal was akzeptieren kann doch nicht so schwer sein.

wosnmein
26.10.2014, 18:39
*

rubberduck 60
26.10.2014, 19:52
Nöö?? :D Alles ok, soweit. Essen schmeckt, Stuhlgang und Harndrang ok, alles gut.

Die Herren sind humorlos. ))):

Gute Nacht.

Hallo

Definiere HUMOR ?

Gruß Robert

Q-Michael
26.10.2014, 20:55
Einfach mal was akzeptieren kann doch nicht so schwer sein.
Obrigkeitsdenken ist dem Rheinländer an sich suspekt ! :kue:

Funkenschlosser
26.10.2014, 21:03
In Konsequenz werde ich bei Treffen künftig an allen Tischen prüfen, dass auch wirklich nur Fachgespräche geführt werden. :D



Vorschlag: Pjotl spendet Dir seine Cassetten, paar Recorder lassen sich noch auftreiben.:D
Dann hast Du Zuhause viel zu hören.

rubberduck 60
27.10.2014, 07:25
Obrigkeitsdenken ist dem Rheinländer an sich suspekt ! :kue:

Hallo

Nicht nur dem Rheinländer:D

Gruß Robert