PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüsten von 600 auf 800 ccm



wago22
29.11.2014, 12:22
ich fahr ne 60/7 und will auf 800 ccm aufrüsten,das Problem,welches zu lösen gibt,sind die Vergaser,hab Bing 53 Schiebervergaser,muss ich die neu bedüsen und wenn ja,welche Düsen muss ich tauschen und welche Größe
Danke schon mal

Luggi
29.11.2014, 12:38
Habe seinerzeit die Nadel eine Kerbe höher gehängt. Das reichte.

Heute würde ich zunächst mit größeren Nadeldüsen experimentieren.

Lief aber auch mit der Originalbedüsung gut.

Grundeinstellung muss aber sowieso gemacht werden.

wago22
29.11.2014, 12:48
Habe seinerzeit die Nadel eine Kerbe höher gehängt. Das reichte.

Heute würde ich zunächst mit größeren Nadeldüsen experimentieren.

Lief aber auch mit der Originalbedüsung gut.

Grundeinstellung muss aber sowieso gemacht werden.

Danke
vielleicht verkauf ich die Schiebervergaser und hol mir dann Gleichdruckvergaser
Gruß Walter

Luggi
29.11.2014, 12:50
Ich fand die Schieber toll, sowohl vom Fahren , der Instandhaltung wie auch von der schlanken Optik her.

wago22
29.11.2014, 12:55
Ich fand die Schieber toll, sowohl vom Fahren , der Instandhaltung wie auch von der schlanken Optik her.

geb ich dir recht,mir gefallen die besser,als die riesigen Gleichdruckvergaser,brauchen zwar mehr Sprit,ist mir aber egal

Nichtraucher
29.11.2014, 13:08
Hi,

bei meiner habe ich den Eindruck, dass sie mit den 800ccm, bei unveränderter Einstellung, fetter läuft als mit 600ccm. Habe nun die Nadeln ganz unten und penibel synchronisiert. Die Zündung steht auf etwas später später als angegeben, das habe ich vorbeugend, wegen der möglichen Klingelneigung, gemacht.
Läuft jetzt prima, zieht gut unten heraus und der Verbrauch liegt um die 5 Liter, allerdings fahre ich recht sanft.

Gruß
Willy