PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und es geht weiter 2008 auf 09



Peter S
29.12.2008, 15:25
Hallo

Nachdem die Feiertage rum sind und ich noch ein wenig Urlaub habe, komme ich endlich dazu an meiner Q die Feinarbeiten zu erledigen. Wenn es so zügig weiter geht kann ich bald mit den zusammenbau anfangen.

Die ersten Teile sind jetzt endlich fertig. Anlasserabdeckung und Luftfilter sind bereit zum einbau auch die Bremsscheiben erstrahlen wieder in neuen Glanz. Die Felgen sind auch schon von lackieren zurück. :yeah:

Detlev
29.12.2008, 15:43
Hallo Peter,
auf die Wirkung der schwarzen Felgen bin ich mal gespannt.
Normalerweise wirken sie mir zusammen mit den schwarzen Pneus zu "fett", daher wäre es klasse, wenn Du das Felgenhorn polieren lassen würdest.
Dann sehen auch die Y-Speiche-Räder edel aus.
Ich fürchte nur, das muss man vorm lackieren machen.... :&&&:

Euklid55
29.12.2008, 17:03
Hallo Peter,

wir hast Du die Bremsscheiben so sauber bekommen?

Gruß
Walter

MM
29.12.2008, 17:11
Und noch eine Frage:
Wie hast du die Anlasserhaube bearbeitet?
Gestrahlt-abgeklebt-lackiert-Schriftzug geschliffen?

Peter S
29.12.2008, 17:32
Original von manzkem
Und noch eine Frage:
Wie hast du die Anlasserhaube bearbeitet?
Gestrahlt-abgeklebt-lackiert-Schriftzug geschliffen?

Hallo

Genau in der reinfolge. Den Schriftzug mit einen Gummiklotz nass geschliffen aber die Farbe erst 3 Tage in beheizten Raum trocknen lassen. Besser als original. :]

@ Walter

Die Bremsscheiben habe ich auch mit Schleifpapier Körnung 360 nass geschliffen. Ging recht schnell pro Scheibe ca 30min

@ Detlev

Das passt schon so mit den Felgen. Wenn sie mir zu wuchtig werden sollten bekommen sie eine weiße Linierung.

Detlev
29.12.2008, 17:59
Original von Peter S

Wenn sie mir zu wuchtig werden sollten bekommen sie eine weiße Linierung.
Das kann ich mir gut vorstellen! :applaus:

Hobbel
29.12.2008, 23:59
Original von detlev
Hallo Peter,
auf die Wirkung der schwarzen Felgen bin ich mal gespannt.
Normalerweise wirken sie mir zusammen mit den schwarzen Pneus zu "fett", daher wäre es klasse, wenn Du das Felgenhorn polieren lassen würdest.
Dann sehen auch die Y-Speiche-Räder edel aus.
Ich fürchte nur, das muss man vorm lackieren machen.... :&&&:

Zufällig ein passendes Bild in der Galerie. http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-3658.jpg

Peter S
30.12.2008, 01:51
Hallo Hobbel

Habe ich auch schon gesehen. Sind auch schön. Aber mir schwebt was anderes vor. Alles in schwarz nur die Aluguss Teile von Motor und Getriebe und Endantrieb sind Alu Natur. Könnten aber irgendwann mal matt schwarz werden. :)

Peter S
05.01.2009, 15:50
Hallo

Habe heute meinen Rundfilter an die Q geschraubt. Jetzt habe ich folgende Frage an euch. Werden die Schrauben mit dem das Getriebe am Motor verschraubt ist mit Beilagscheibe und Lufti verschraubt oder direkt angezogen und der Lufti bloß darübergesteckt rechts zumeidest den links ist mir klar. Kann ich die original Schrauben von Plattenluftfilter weiter verwenden oder sind sie zu lang. Sind M 8 mal 50 ? Anbei ein Bild geht um die hintere Schraube also rechts. Ist es wie auf den Bild richtig oder muss die Beilagscheibe raus ?

MM
05.01.2009, 16:06
Hallo Peter,

anstelle der Inbus-Schraube gehört dort eigentlich ein Stehbolzen mit Scheibe und Mutter hin.
Die kann man dann in angebauten Zustand mit einem zierlichen Ringschlüssel auch beiziehen.
Auch links ist das eigentlich so; da man dort aber nicht mehr drankommt, ist es so auch gut.

Peter S
05.01.2009, 16:23
Hallo Michael

Danke für den Tipp ;-JJJ

Beim anziehen habe ich gemerkt das da irgendwas nicht stimmt. Weist du zufällig auch die länge des Bolzens mein Händler hat noch bis Mitte Januar zu so das ich eine M8 Gewindestange verwenden möchte. Nur wie lang soll sie sein?

Noch eine Frage:

Die original Schrauben von Plattenfilter sind 50 lang gehen sie nicht zu weit rein wenn sie ganz eingeschraubt werden ?

hubi
05.01.2009, 16:26
Von Gewindestangen kann ich Dir nur abraten, da sie nicht die Zugfestigkeit haben wie eine Schraube. Nimm entweder einen Stehbolzen oder bau Dir einen aus einer schraube.

Peter S
05.01.2009, 16:33
Original von hubi
Von Gewindestangen kann ich Dir nur abraten, da sie nicht die Zugfestigkeit haben wie eine Schraube. Nimm entweder einen Stehbolzen oder bau Dir einen aus einer schraube.

Hallo Hubi

Ist einleuchtend nur wer kann mir sagen wie lang der Stehbolzen sein soll? 50 oder 60 mm müssten reichen oder?

hubi
05.01.2009, 16:38
M8x55. ::-))

Peter S
05.01.2009, 16:47
Hallo

Danke Hubi. ;-JJJ

Dann werde ich mich mal auf die Socken machen. Muss mir eh noch dünnere Leitungen für die Motorenentlüfung besorgen die wo ich jetzt habe sind zu dick. Ist enger als ich gedacht hab.

Detlev
05.01.2009, 17:57
Mein Tipp: Hol Dir für die Mutter eine japanische M8 mit 12mm Schlüsselweite. Ein 12er Schraubenschlüsselkopf hat da deutlich mehr platz als ein 13er.

Euklid55
05.01.2009, 20:18
Hallo,

auch die originale Mutter passt in einen 12 Schlüssel.

Gruß
Walter

Peter S
05.01.2009, 21:12
Hallo


Da hat dann der Japanische Aberglaube mit der Zahl 13 auch einen vorteil :sabbel: Also nach dem ich über 20 Jahre Honda gefahren bin müsste noch die eine oder andere Schraube zu finden sein. ;)

Peter S
10.01.2009, 20:05
Hallo

Jetzt habe ich die Krümmer runter genommen um sie optisch ein wenig zu verjüngen :] Da sind mir die fast weißen Auslassventile aufgefallen. Ist sie zu mager eingestellt? Die Zündkerzen sind eher zu dunkel. Die Ablagerungen deuten wohl darauf hin das ich demnächst mal die Köpfe überholen lassen kann. Oder ist das normal. :nixw: Sind ja bald die oft entflohenen 70 000 km auf der Uhr.

Detlev
10.01.2009, 20:10
Ist die Maschine mit Bleifreizusatz gefahren worden?

heinzi
10.01.2009, 20:12
Sind ja bald die oft entflohenen 70 000 km auf der Uhr

Ich halte pers. nix von diesen Vorhersagen.

Wenn verschlissen, dann öffnen.

Vorher ? Warum ?

Ich kenne pers. zu viele BMW`s die diesen `Termin`zum kaputtgehen schon 3mal überschritten haben. :D

Grüße
Heinz

Peter S
10.01.2009, 21:12
Hallo Detlev

Nein soll ja schon für Bleifreien Sprit ausgelegt sein. Wurde mit Super 95 gefahren und eigentlich nur in Blümchen Pflücker Modus bewegt. Von Ventil klappern her gehört sie eher zu den leisen.

Detlev
10.01.2009, 21:16
OK, ich wollte nur sicher gehen, ich hatte ähnlich helle Ablagerungen an einem Motor, den ich mit Zusatz gefahren hatte.
Allerdings fahre ich diesen Motor im Teillastbereich auch recht mager.
Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch?

crisu66
10.01.2009, 21:37
Original von Peter S
Hallo Detlev

Nein soll ja schon für Bleifreien Sprit ausgelegt sein. Wurde mit Super 95 gefahren und eigentlich nur in Blümchen Pflücker Modus bewegt. Von Ventil klappern her gehört sie eher zu den leisen.

da muss man klappern etwas genauer definieren, zu wenig spiel kann auch sehr ruhig sein, bis es dann zuwenig wird ....

würde die ventile lieber etwas zu locker einstellen, dann hört man wenn sie kalt ist etwas mehr "tick - tick" und gut

Peter S
10.01.2009, 22:56
Hallo


Ist schon das übliche Tickern das jeder BMW Boxer hat egal ob 2V oder 4V. Einige laufen halt relativ leise andere nicht. Warum das so ist :nixw: Das was mich am meisten Irritiert ist halt die fast weiße Farbe des Ventils während die Zündkerzen relativ dunkel sind. Wären die Kerzen auch hell, wär es klar viel zu mager. Aber so?

@ Heinz Im nächsten Winter möchte ich mir den Motor sowieso mal vornehmen. Ein gewisser Herr Siebenrock hat so viele 1000 Sätze der verkauft sie sogar. :lautlach: Und wenn er schon auseinander ist möchte ich die Köpfe gleich mitmachen. Nicht das ich noch ein Löcher in die neun Kolben bekomme.

@ Detlev Brauche so ca. 6 bis 6,5 Liter auf 100 Km. Finde ich normal :) Öl braucht sie auch nur ca. 0,1 L auf 1000Km meine 4V Q braucht da mehr als doppelt so viel Öl :pfeif:

Detlev
10.01.2009, 22:59
Wenn das Ventilspiel nicht zu knapp ist (ansonsten kühlt das Ventil über den Sitz nicht ab) und bei dem Verbrauch würde ich mir keine Sorgen machen.

Peter S
10.01.2009, 23:31
Hallo

Habe sowieso vor wenn es wieder etwas wärmer ist die Ventile zu überprüfen dann merke ich es ja ob sie zu knapp sind. Im Sommer haben sie noch gepasst. Aber jetzt friert man ja am Schraubenschlüssel fest. ;( mmmm

hubi
10.01.2009, 23:33
Über die weisse Farbe würd ich mir keine Gedanken machen, das Auslassventil erreicht im Betrieb helle Rotglut und mehr. Da bleibt halt nur noch Asche zurück.

Peter S
18.02.2009, 18:23
Servus

Da nun der Frühling naht ( Hoffentlich :hurra: ) habe ich die letzten Tage mehr oder weniger in der Garage verbracht, auch wenn es schon wieder sau kalt ist. :( Die Felgen sind neu lackiert neue Reifen hab ich auch schon drauf. Der Rundfilter ist montiert die Motor Entlüftung ist auch geändert. Die Standrohre sind auch neu lackiert. Jetzt habe ich mir ein V2A Schutzblech angepasst und provisorisch montiert. Muss mir nur noch Hülsen und Schrauben in VA besorgen für de endgültige Montage. Neues Rücklicht mit Kennzeichenhalter ist schon in der engeren Wahl. :D

Hier mal schon ein paar Fotos zum jetzigen Stand.

Karl
18.02.2009, 19:38
Servus,
ich meine: wenn schon Schutzblech aus VA, dann beide.
Ansonsten Klasse.

Frühling? WO? heut morgen -13 Gräder !



Des werd scho :applaus:

Peter S
18.02.2009, 20:33
Servus Karl

Des kummt schoh no :)

Aber der blöde Gabel Stabilisator ist noch im weg. :schimpf: Da muss ich mir noch was überlegen mmmm

Mickey
18.02.2009, 20:43
Original von Peter S
... Jetzt habe ich mir ein V2A Schutzblech angepasst und provisorisch montiert. Muss mir nur noch Hülsen und Schrauben in VA besorgen für de endgültige Montage. Neues Rücklicht mit Kennzeichenhalter ist schon in der engeren Wahl. :D
...

Das sieht ja soweit richtig gut aus :respekt:

Du bist nicht rein zufällig auf dem Boxerkunst-Treffen dieses Jahr? Ich würde mir das Resultat gern mal in natura anschauen :pfeif:

Gruß,
Mickey

Detlev
18.02.2009, 20:44
Original von Peter S

Aber der blöde Gabel Stabilisator ist noch im weg. :schimpf: Da muss ich mir noch was überlegen mmmm
Lass ihn weg!

Hofe
18.02.2009, 20:45
Original von detlev

Original von Peter S

Aber der blöde Gabel Stabilisator ist noch im weg. :schimpf: Da muss ich mir noch was überlegen mmmm
Lass ihn weg!
Jo, hast ja eine Doppelscheibe dran, da verwindet sich doch eh nix.

Mickey
18.02.2009, 21:00
Hmmm, mit oder ohne Stabi macht sich nicht viel, glaube ich. Sieht beides doof aus, da die Tauchrohre entsprechende Aussparungen (nennt man das so?) haben, welche dann nutzlos frei liegen würden.

Alternativ könnte Hofe ja einen kleinen, filigranen V2A Stabi ferkeln, der optisch ansprechend ist (so rein als Platzhalter) :pfeif:

:&&&:

Gruß,
Mickey

Hobbel
18.02.2009, 21:28
Hallo Peter,

lass bloß den Stabi dran. Die 38,5er Tele mit Stabi ist m.E. die beste, weil leichteste und stabilste Tele, die man in einem 2 V haben kann :oberl:

Da kommt keine K 1 - Gabel oder sonstiges mit.

Beim 17 Zöller vorn ist das Schutzblech überhaupt kein Problem und es ist noch "konstruktive Luft" vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit nem 18 Zöller zu machen ist.
http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-1826.jpg


Wenn du unbedingt was abbauen willst, dann sind es die besch... Benzinfilter.
Die sind vom Durchfluss her kritisch, weil sie so klein sind....und sonne Dinger braucht keine Q ;)

Peter S
19.02.2009, 14:56
Servus

Der Stabi bleibt dran. Erstens würden die angegossenen Halter blöd ausschauen wenn sie nutzlos im Raum stehen. Und BMW hat in bestimmt nicht zum Spaß an die Kuh geschraubt. Auch vor 25 Jahren wurde bei der Produktion schon gespart und es wird seinen Grund haben das er dran ist.

@ Hobbel Hatte dir im Herbst schon mal eine Pin geschickt wegen deiner Gabel. Hast mir damals schon gute Detailbilder geschickt, worauf ich es schon versucht habe das Schutzblech so wie bei dir unter den Stabi zu montieren. Ist aber leider zu wenig Platz :( Möchte mir einen neuen Stabi von einen bekannten Fräsen lassen. Der ist dann höher und ich komm mit den Schutzblech unten durch. :)

Aber das werde ich wohl auf den nächsten Winter schieben.

Hobbel
19.02.2009, 18:18
Original von Peter S
Der Stabi bleibt dran.

Möchte mir einen neuen Stabi von einen bekannten Fräsen lassen. Der ist dann höher und ich komm mit den Schutzblech unten durch. :)



:fuenfe: :applaus: :applaus:

Sehr gut, Stabi fräsen hört sich gut an.

Peter S
20.02.2009, 10:14
Servus

Das Rücklicht ist nun auch gekommen und wurde sofort montiert. :D

PS.: Wann kommt er den nun der Frühling mmmm Heute morgen durfte ich erst eine Stunde Schnee schippen bis ich endlich zum schrauben kam. :---)

Strassenkehrer
20.02.2009, 19:47
N'Abend Peter,

...schön, schön gefällt mir gut )(-:

Jetzt hätte ich aber dochmal zwei Fragen:
Welche Abgasanlage ist das Krümmer/Sammler/H-Rohr?
Welcher Fußbremshebel ist das Original oder Original geändert und wenn geändert wie? kann das leider auf den Bildern 2 und 5 in deiner Galerie nicht erkennen.

Schönes Wochenende wünscht...

Peter S
20.02.2009, 21:36
Hallo Ingo

Der Fußbremshebel ist original. Und ich habe den Sammler gegen ein H-Rohr getauscht. Die Töpfe sind von Sito in /7 Optik. Krümmer sind auch noch original. Sie ist trotz H-Rohr aber noch relativ leise und die Motorleistung hat nicht wirklich darunter gelitten. Bin gespannt wie sich der Rundfilter mit Bohrungen anhört. :D Habe den Motor noch nicht laufen lassen seit den umbau auf Rundfilter.

Als ich noch ein Kind war hatte ein Nachbar in unserer Straße eine R 75 glaube ich die hatte einen sehr guten Klang :sabber: Ist natürlich schon ein paar Jahre her aber so was prägt :)

Hobbel
20.02.2009, 22:38
Original von Peter S
Bin gespannt wie sich der Rundfilter mit Bohrungen anhört. :D Habe den Motor noch nicht laufen lassen seit den umbau auf Rundfilter.


Hört sich an, wie 10 PS mehr.... :hurra:

Viel Spaß bei der ersten Probefahrt :yeah:

Peter S
20.02.2009, 23:07
Original von Hobbel

Original von Peter S
Bin gespannt wie sich der Rundfilter mit Bohrungen anhört. :D Habe den Motor noch nicht laufen lassen seit den umbau auf Rundfilter.


Hört sich an, wie 10 PS mehr.... :hurra:

Viel Spaß bei der ersten Probefahrt :yeah:

Hallo

Das liest sich schon mal gut :D :hurra:

Luggi
21.02.2009, 08:32
Original von Hobbel

Original von Peter S
Bin gespannt wie sich der Rundfilter mit Bohrungen anhört. :D Habe den Motor noch nicht laufen lassen seit den umbau auf Rundfilter.


Hört sich an, wie 10 PS mehr.... :hurra:

Viel Spaß bei der ersten Probefahrt :yeah:

Dann wirst Du mich ja zukünftig auch besser hören.

Peter S
21.02.2009, 10:40
Hallo Matthias

Das was man auf deinen Bild sieht schaut aber gut aus! :respekt:

Ist die neu oder mit ............. gewaschen. :) :&&&:

Hobbel
21.02.2009, 12:17
Original von Luggi

Dann wirst Du mich ja zukünftig auch besser hören.


Jetzt hast du mich aber hergebrannt, 24 Löcher....wow )(-:

ich hab nur 16 und die machen schon ordentlich Radau A%!

Peter S
21.02.2009, 12:59
Original von Hobbel

Original von Luggi

Dann wirst Du mich ja zukünftig auch besser hören.


Jetzt hast du mich aber hergebrannt, 24 Löcher....wow )(-:

ich hab nur 16 und die machen schon ordentlich Radau A%!

Servus
Ich habe auch 24 Löcher genau genommen 23 den eins ist mit den Schlauch der Motorentlüftung belegt. Gab es eigentlich 2 Versionen mit Löcher ?( Aber das Alugehäuse dürfte dabei einen nicht unerheblichen Beitrag leisten. Als Verstärker gewissermaßen. :D So wie bei einen alten Grammophon. :)

Hobbel
21.02.2009, 15:50
Der eigentliche Faktor legt darin, dass die Geräuschkulisse direkt unter dir stattfindet und die Schallwellen auf aller kürzestem Weg von unten in den Helm eindringen :D

MM
21.02.2009, 16:21
Hier (http://www.2-ventiler.de/board/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=20&sid=) sind die Versionen beschrieben.

Luggi
22.02.2009, 08:27
Neuaufbau, mit einer Schraube beginnend. Ich kaufe allerdings schlüsselfertig.

Ist allerdings wie beim schlüsselfertigen Hauskauf.

Man muß in der Bauphase ständig anwesend sein um die größten Schäden zu vermeiden und teilweise auch noch selbst Hand anlegen.:D

Dazu kommen krankheitsbedingte Ausfälle des Bauträgers, die wirklich ärgerlich sind.:schimpf:

Detlev
22.02.2009, 08:48
Original von Luggi
Neuaufbau, mit einer Schraube beginnend. Ich kaufe allerdings schlüsselfertig.

Ist allerdings wie beim schlüsselfertigen Hauskauf.

Man muß in der Bauphase ständig anwesend sein um die größten Schäden zu vermeiden und teilweise auch noch selbst Hand anlegen.:D

Dazu kommen krankheitsbedingte Ausfälle des Bauträgers, die wirklich ärgerlich sind.:schimpf:

Das ist der Vorteil beim Selberschrauben.
Wird zwar nicht immer perfekt, aber dafür muss man sich nicht über andere ärgern.
Über das gesparte Geld rede ich jetzt ebenso wenig wie über den Spaß am bauen, der für mich das wichtigste ist.
Bei mir beginnt heute "Projekt 2-Ventiler #3"... :yeah:

Luggi
22.02.2009, 09:26
Und ich hatte mich schon gefragt wofür Du einen Rundfi benötigst :pfeif:

Das mit dem Selberschrauben hat für mich da seine Grenzen wo es am richtigen Werkzeug oder an Erfahrung fehlt.

Man muß halt seine Grenzen kennen. Einiges könnte ich sicherlich selber machen.....

Aber sie werden mir genug Arbeit übrig lassen, da bin ich mir sicher.:D

Peter S
22.02.2009, 11:09
Hallo Matthias

Auch wenn man selber Hand anlegt sind gewisse Wartezeiten nicht zu vermeiden. Alles was sozusagen außer Haus gemacht werden muss dauert schon mal länger. Ein Betrieb der mehr Restaurationen macht hat in der regel auch gute kontakte zu anderen Betrieben die bestimmte arbeiten zu günstigen Konditionen ausführen für ihn zumindest. Aber der Spaß am schrauben ist nicht zu unterschätzen und die Freude wenn alles läuft möchte ich nicht missen. :hurra:

@ Detlev

Projekt 3 ?( Hab ich was verpasst :)

Strassenkehrer
22.02.2009, 20:31
Original von Peter S
Aber der Spaß am schrauben ist nicht zu unterschätzen und die Freude wenn alles läuft möchte ich nicht missen. :hurra:


N'abend Peter,
danke erstmal für deine Infos zum Bremshebel :fuenfe:

Was du über die Schrauberei schreibst kann ich nur bestätigen und man wächst mit seinen Aufgaben. Klar braucht man die notwendige Ausrüstung incl. eines Platz wo man Schrauben kann/darf. Als ich vor 25 Jahren in Vaters Garage anfing meine Yamaha DT 250 zu verschlimmbessern hatte ich sowas von keine Ahnung. Aber mir haben immer wieder Leute geholfen und Tips gegeben. Das ist heute durch das Internet viel einfacher. Die Weitergabe von Infos ist durch so ein Forum doch deutlich einacher.
So und bevor es jetzt hier philosophisch wird höre ich lieber auf.....

Schönen Abend noch wünscht...

Peter S
25.02.2009, 16:48
Servus

Langsam geht der Umbau seinen vorläufigen Ende zu. Das Heck ist jetzt fertig und die Elektrik ist auch neu verlegt. Ich finde jetzt passt es. :D Mit meiner Notlösung im letzten Winter war ich nicht so zufrieden. So jetzt muss ich nur noch einen Kupferwurm an der Lampe finden und vorne werden noch Alu Blinker montiert dann gehts zum TÜV :evil: Und der Frühling kann kommen. :hurra:

WolfgangK
25.02.2009, 18:04
Original von Peter S
Servus

.... und die Elektrik ist auch neu verlegt.

Moin Peter , ist die Feuchtraumdose noch ein Überbleibsel vom Hausbau ?

Gruß
Wolfgang

Peter S
25.02.2009, 18:30
Hallo Wolfgang

Nein die ist neu der Hausbau ist schon etwas länger her. :) Aber sie ist dicht und das war mir wichtig.

Habe die Dose auch nicht mit den Kotflügel verbunden sonder auf 3 cm dicken Moosgummi mit beidseitigen Klebeband für Feuchtraum auf den Kotflügel geklebt. Hatte letzes Jahr das ein oder andere Feuchtigkeitsproblem. Das dürfte jetzt nicht mehr vorkommen. :gfreu: Die Widerstände für die Kellermann Blinker sind auch gut gekühlt. Die werden wärmer als man denkt :schock:


Untern Höcker wollte ich ursprünglich die Batterie einbauen aber leider ist zu wenig platz, jetzt ist der gut genutzt und ich brauch mir die Finger nicht verbiegen wenn ich mal wieder hin muss.

Peter S
09.03.2009, 17:18
Servus

Habe heute trotz heftiger Schneeschauer meine Kuh fertiggestellt. Muss jetzt nur noch die Ventile prüfen und die Vergaser umbedüsen wegen anderen Luftfilter. Für diese Saison ist sie erst mal fertig :hurra: wenn der TÜV nicht noch dazwischen funkt. :pfeif: Jetzt muss nur noch der Winter endlich enden. mmmm

Mickey
09.03.2009, 17:23
Du willst echt nicht damit nach Hohlenfels kommen?

Gruss,
Mickey

Peter S
09.03.2009, 17:38
Hallo Mickey

Wollen tu ich schon :yeah: aber ob ich Zeit hab :nixw: Neben der Arbeit hab ich ja auch noch Familie. Ist mitten in den Schulferien. Und für einen Tagesausflug ist es von mir aus zu weit weg. :( Hohlenfels würde mich brennend Interessieren. Die ganzen umgebauten Kühe das wär ein Traum. :sabber: Da hätte man nachher Iden für die nächsten Jahre ;;-)

blauweiß57
09.03.2009, 19:17
Hallo Peter,
gut schauts aus mit den schwarzen Felgen!!
Jetzt wo das mopped fertig ist kannst du mal an der Schwelle zur Garage etwas Estrich legen-und an dem kleinen Obstbäumchen ein Schnitt durchführen ;)

Gruß Steve

thomas1301
09.03.2009, 19:53
servus Peter,

die ist ja sehr schön geworden, wirklich. Eine ganz eigene Optik. Ich finde, die hat irgendwas von einer Sportster XLCR, ein echter und seltener Klassiker inzwischen (falls nicht bekannt: Foto sh. unten). Nur ist deine Optik meiner Meinung nach wesentlich stimmiger.


Einen Verbesserungsvorschlag hätt ich allerdings noch für dich. Du hast eine Scherb-Sitzbank, oder?
Wenn du da ein kleines rundes Rücklicht direkt an das abgeflachte Ende montierst, hättest du den ganzen Platz darunter fürs Kuchenblech. Das würde dann nicht die ganze Zeit an der Straße kratzen... ;)

Peter S
10.03.2009, 15:57
Hallo

Das Heck habe ich erst überarbeitet weil mich das von letzten Jahr nicht 100% gefallen hat. Sah irgendwie unfertig aus. Das neue gefällt mir wesentlich besser. Muss aber noch mal ran und es ca 1 cm höher stellen weil das Rücklicht leicht hängt :evil: Aber sonnst passt es mir. :)

Harley hat 2009 was ganz feines auf die Räder gestellt aber leider nur den kleinen Motor drin. :( Aber von der Optik gefällt sie mir sehr gut. Und der Preis ist auch gut.

http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/2009_Motorcycles/2009_Motorcycles.jsp?locale=de_DE&cwpws/dwp/market=DE#/model/xl883n

Hier noch ein Bild von Heck aus 2008. Die 2009 Version gefällt mir wesentlich besser.

Peter S
19.04.2009, 16:47
Hallo

War heute etwas länger unterwegs und habe noch an den Vergasern experimentiert jetzt passen sie hoffentlich. Mal schauen was sie jetzt so braucht?

Hofes Gabelbrücke ist jetzt auch eingetroffen. Schön geworden :sabber: Werde sie demnächst montieren. Werde mein Zündschloss an den Heckrahmen verbannen.

Anbei noch ein paar Bilder.

Mickey
14.07.2009, 13:26
Hallo Peter,

hast Du inzwischen eine passende Bedüsung herausgefunden? Ich habe das gleiche LUFI-Gehäuse rumliegen und wäre an deinen Erfahrungswerten interessiert ;)

Ohne Änderungen ist bei unserem 800er Motor mit 32er Vergasern ist ja die 135er Düse verbaut.

Gruss,
Mickey

Peter S
14.07.2009, 14:20
Hallo Mickey

Da ich bei der ganzen suche nach den optimalen Einstellwert meine alten Kopfdichtungen auf der Autobahn vollends ruiniert habe :evil: Kam mir die letzten Polo Aktion gerade recht und ich habe mir einen Satz 1000 Zylinder mit Dichtungen und einen Ölwannenzwischenring geleistet. :D :sabber:

Daher wurden die Vergaser nicht weiter optimiert. Sie läuft recht ordentlich wenn auch nicht perfekt jetzt mit einer 145 Hauptdüse. Der nächste schritt wäre gewesen die Nadel wieder 1 Stufe höher zu hängen mit 145 Hauptdüse. Da sie im Teillastbereich jetzt noch zu mager abgestimmt ist. Hatte die Nadel schon mit original 135 Düse höher gehängt hatte aber nicht gereicht, ihr ging ab 5000 U/min die Puste aus. :evil: Mit 145 Düse ist es schon wesentlich besser geworden, habe aber leider die Nadel beim einbau der Düse wieder tiefer gehängt. Wenn ich mit abgeklebten Löchern am Luftfilter fahre passt es. Mit offenen Gehäuse läuft sie im Teillastbereich recht mager

Mit 145 Hauptdüse und die Nadel eine stufe höher müsste also passen bei einen Rundluftfilter mit gelochten Gehäuse.

Mickey
14.07.2009, 20:26
Original von Peter S
Hallo Mickey

Da ich bei der ganzen suche nach den optimalen Einstellwert meine alten Kopfdichtungen auf der Autobahn vollends ruiniert habe :evil: Kam mir die letzten Polo Aktion gerade recht und ich habe mir einen Satz 1000 Zylinder mit Dichtungen und einen Ölwannenzwischenring geleistet. :D :sabber:


Dann hast Du ja künftig die "bessere R100" :). Glückwunsch!


...Mit 145 Hauptdüse und die Nadel eine stufe höher müsste also passen bei einen Rundluftfilter mit gelochten Gehäuse.

OK, das werde ich dann mal als Anfangskombination versuchen, sobald ich den runden Luftfilter verbaut habe. Ich hoffe, deine Power Pipe hat da nicht allzuviel Einfluss auf die Konfiguration ;).

Gruß,
Mickey