PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dellorto PHM38 Abstimmung



tom1803
04.12.2014, 08:26
Hallo miteinander,

mein aktuelles Projekt benötigt Unterstützung - hab eine R65 schon umgebaut erstanden: Umbau auf 850cc, R65 Köpfe bearbeitet mit angeschweisstem geraden Ansaugstutzen, Nockenwelle ist lt. Verkäufer original, Auspuffanlage ist original, allerdings sind Dellorto PHM 38 BD mit offenen Trichtern verbaut. Die Vergaser haben die Bestückung der R90S, Nadel K4, Hd 155, etc. Ich bin im unteren Drehzahlbereich nicht zufrieden, unter 3500-4000 U/min tut sich nicht viel. Gasannahme ist gut, aber von 3-4000 U/min fehlt mir etwas Leistung. Hat jemand schon Erfahrung oder eine Lösung parat? Da die Spitzenleistung (4-7000U/min) gefühlt nach Popometer gut ist, das Kerzenbild,....na ja etwas hell vielleicht, denke ich, dass ich eine andere NAdel oder vielleicht doch eine größere Hd verbauen sollte. Nadel hängt schon in unterster Kerbe, also voll fett...

?( ich hab gerade nicht so viel Lust alles mögliche auszuprobieren!

Hat jemand Ahnung?

Gruß - Thomas

BOT
04.12.2014, 08:56
?( ich hab gerade nicht so viel Lust alles mögliche auszuprobieren!


Gruß - Thomas

Das wirst Du wohl müssen )(-:
Ich hatte am Rennerle (1000ccm Serie RS) die 38er mit offenen Trichtern und war mit HD 165 und LLD 65 zufrieden.
So versucht auch am jetzigen Moped mit SR Powerkit und den 800er Köpfen und somit nur 36mm lichte Stutzenweite. Hab das alles nicht verstanden läuft aber jetzt mit HD 152, LLD 58 und Nadel in mittlerer Position :nixw:
Im Grundkreis bearbeitete Nocke mit 1mm mehr Hub und Rabenbauerhoskes

Edit meint erwähnenswert wäre noch, dass ich zwischendurch beim Abstimmen mal die Beschleunigerpumpen ausser Gefecht gesetzt habe, dann weisst Du ggf. auch schon mal die Suchrichtung.

tom1803
04.12.2014, 13:15
hallo BOT,

danke schonmal, ich hab mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht, aber LLD größer ist auch ein guter Tipp, ohne Beschleunigerpumpe ist das Ding aus dem Standgas gaaaanz schlecht zu fahren. Zum rumbasteln und testen isses mir gerade auch zu kalt....

mal sehen - ich bleib am Ball!

Gruß - Thomas