PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank läuft über



belo
12.12.2014, 10:12
Moin,
seit ich meine R100RS BJ83 habe darf ich den Tank höchstens höchstens bis Unterkante des Rohres des Tankstutzens füllen, sonst läuft die Suppe gleich aus dem Überlaufschlauch. Tankdeckelentlüftung frei und Gummiring neu. Hat einer einen Tip?
Gruß
Volker

der niederrheiner
12.12.2014, 12:09
Hm, das Entlüftungsröhrchen verläuft doch innerhalb des Tanks. Könnte da die obere Lötstelle undicht sein?!?

Kannst du das Röhrchen oben oder unten mal verschliessen? Und dann vorsichtig mit Presskuft reinblasen? Dann sollte man das doch hören.

Den Tank würde ich aber vorher ziemlich leer machen.

Stephan

Ferdi9
12.12.2014, 18:16
Hi Volker,

also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann ist das IMHO so in Ordnung.

Mehr soll man sowieso nicht einfüllen wg Ausdehnungsreserve.

Kannst ja mal messen, ob die angegenene Füllmenge - bis Unterkante Einfüllstutzen - in den Tank passt.

... aber ich lasse mich gern belehren :-)

Gruß Ferdi

Luggi
13.12.2014, 07:40
Da dürfte das durch den Tank laufende Überlaufröhrchen defekt sein. Hat das Fahrzeug mit gefülltem Tank mal länger gestanden? Wie sieht der Tank grundsätzlich aus?

Das müsste in ordnung gebracht werden, denn wenn Du fährst dürfte da ebenfalls was rauslaufen....

belo
15.12.2014, 18:24
Bis der Tank voll ist fehlen noch mehr als 2 Liter. Das Röhrchen ist heile. Es muß mit dem Tankdeckel zusammenhänden denn sobald ich den losdrehe hört es auf zu laufen, drehe ich den Deckel wieder fest fängt es kurz drauf wieder an zu laufen. Den Deckel aber schon mehrfach untersucht, durchgeblasen. Kann mir keinen Reim drauf machen.

belo
22.12.2014, 12:26
Problem gelöst. Am Wochenende den Tankdeckel zerlegt. In dem Blechbecher sitzt ein Kunststoffbecher für das Tankschloß mit dem Be und Entlüftungsventil. Diesen Becher hat so eine Pappnase von unten durch eins der vier Löcher im Blechbecher angebohrt. Damit drückt es den Sprit bei dem geringsten Überdruck, durch das Schloss in den Überlauf. Jetzt muß ich den Deckel wieder zukriegen.
Gruß
Belo