PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R50 . Das war Ärgerlich



nirostaman
19.12.2014, 22:07
Hallo Kameraden
Ich hatte grade recht aufwendig den bereits montierten , neulackierten Lampentopf inwendig neu verdrahtet , inkl. Blinkgeber , /5 Lenkerschalter usw .
Ich habe dann letztlich noch bemerkt , das die Schalterzunge der Platine , nach dem Abziehen des Zündnagels , nicht mehr zurückfedert .
Dh. Der Motor würde nicht mehr ausgehen wenn man den Zündnagel abzieht .
Ärgerlich ist nun , das die ganze Lampe wieder ausgestrippt und demontiert werden muss , um das man die Platine entfernen kann um das Schloß erreichen zu können .
Die Blechnasen verlieren ihren Lack und wie oft kann man die eigendlich
auf und zubiegen ?
Letzlich war es ein Metalpartikel , der den Messingstift im Schließzylinder blockierte .
Nun 6 Stunden Arbeit waren es schon .

Gruß Alexander

Karl
19.12.2014, 22:09
Hallo Kameraden
Ich hatte grade recht aufwendig den bereits montierten , neulackierten Lampentopf inwendig neu verdrahtet , inkl. Blinkgeber , /5 Lenkerschalter usw .
Ich habe dann letztlich noch bemerkt , das die Schalterzunge der Platine , nach dem Abziehen des Zündnagels , nicht mehr zurückfedert .
Dh. Der Motor würde nicht mehr ausgehen wenn man den Zündnagel abzieht .
Ärgerlich ist nun , das die ganze Lampe wieder ausgestrippt und demontiert werden muss , um das man die Platine entfernen kann um das Schloß erreichen zu können .
Die Blechnasen verlieren ihren Lack und wie oft kann man die eigendlich
auf und zubiegen ?
Letzlich war es ein Metalpartikel , der den Messingstift im Schließzylinder blockierte .
Nun 6 Stunden Arbeit waren es schon .

Gruß Alexander

Nicht die Wut verlieren.
Des werd scho!
Glück auf!
;)
Karl

MUC
19.12.2014, 22:11
6 Stunden für eine Lampe? Mit oder ohne Brotzeit, Mittagsschlaf oder Weihnachtseinkauf? :D
Die Nasen halten schon einiges aus. Auch wenn die Spitze ab ist gehen sie immer noch.

MM
19.12.2014, 22:14
Das ist wahrlich ärgerlich, aber gegen meinen Ventilabriss im letzten Jahr doch eher ein Schmunzeln wert.
Machs wie die Glühlampe -trags mit Fassung. :D

nirostaman
19.12.2014, 22:30
6 Stunden für eine Lampe? Mit oder ohne Brotzeit, Mittagsschlaf oder Weihnachtseinkauf? :D
Die Nasen halten schon einiges aus. Auch wenn die Spitze ab ist gehen sie immer noch.

Na klar .
Wüstlinges knoltzen geht schneller .
Aber die hälfte der Zeit brauchst auch du für das alles .

Alexander

JF1
05.01.2015, 13:57
Mein Beileid... die Spielchen hab ich auch schon mehrfach durch. Die Laschen sind dabei recht zäh, aber auch bescheiden mit Zangen etc. erreichbar...

Ist insgesamt eine Scheixxx-Konstruktion...

Gruß
J.