PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R50: Teileidentifikation Lampe



JF1
05.01.2015, 13:42
Mahlzeit und noch ein nachträgliches Frohes Neues...

Man muß ja hin und wieder mal das eine oder andere machen am Mopedchen und da fallen einem doch immer mal wieder dieser oder jene Dinge auf...

Schaut Euch mal diese Lampe an... Ähnelt im allen anderen Details der Lampe OHNE Einbeulung. Scheint baujahrbedingt zu sein... nur kann ich nicht sagen welches. In einigen Katalogen findet man andere Lampentöpfe (ohne Abbildung) bis Bj. 53 oder so... Meine ist allerdings Bj 58. Und daher bin ich mir unsicher, ob dieser Topf passt. Zudem fehlen bei mir die Lampenhalterbefestigungsbleche nebst Gummi und Distance-Buchse. Die Lampenhalter sind bei mir ohne dieses Blech direkt auf die Gabelholme geschraubt... natürlich mit Gummiunterlage... Es gibt allerdings auch keine Anzeichen (Abdrücke etc.), dass diese Bleche je montiert waren ... Auch eine Bj.-Thematik??

Naja... sofern identifiziert, werde ich sie mal unter die Leute bringen, hab mir eine komplett runde geholt...

LG
Jörg

4takter
05.01.2015, 13:56
Hallo Jörg

Der Lampentopf ist me von einer R 25 - R25 /3 da war die Hupe
direkt unter der Lampe angebracht.
Ist sonst baugleich.
Hab auch schon mal eine erfolgreich " ausgebeult " für ne R60.

Gruß
Hartmut

Edit sagt die Gummis und Buchsen gehören immer zum
Lampenhalter R50 / 60

Elefantentreiber
05.01.2015, 13:58
Die ist für die R25/3

die anderen R25 Modelle hatten andere Kontroll-Leuchten

4takter
05.01.2015, 14:05
@ Patrick

Haste recht die hatten unten nur die runde grüne für Leerlauf

Gruß
Hartmut

JF1
05.01.2015, 14:16
@all...

danke... hab ich mir doch irgendwie gedacht, dass die nicht von meinem Modell stammt.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0T14&mospid=48028&btnr=31_0468&hg=31&fg=42

Hier auch nochmal gut zu erkennen, dass die Teile 3-5 tatsächlich auch bei den Einzylindern verbaut wurden und bei mir schlicht fehlen...:nixw:, Naja gibs ja alles heutzutage...

Gruß
Jörg

motoclub
05.01.2015, 17:04
Diese Diskussion hatten wir (Patrick und ich) schon mal in einem anderen Forum. Meine R51/3 Modell 54 hat auch so eine Lampe. Ich dachte das sei falsch, bis mir ein Bekannter, der sich mit 51/3 auskennt, gesagt hat, daß er zwei 51/3 im Originallack hat, die beide eine solche Lampe haben (Herzchen-Kontrolleuchten mit Delle unten).
Klar ist: die Delle wurde für die Hupe der 25/3 gemacht.
Unklar ist, ob die gleiche Lampe dann auch an den Boxermodellen Md. 54 verwendet wurden, obwohl dort die Hupe woanders sitzt.

Karolo
10.03.2016, 08:37
Hallo Hartmut,
du schreibst Du hättest eine R25 Lampe ausgebeult für eine R60.
Warum hast Du die ausgebeult?
Wurde die dann an eier R60 verbaut?

Meine Fragen deshalb, weil ich eine R25/3 Lampe an meine R60/6 montieren will und dann noch ein paar Fragen zum verkabeln hätte.

Gruß aus München
Karolo



Hallo Jörg

Der Lampentopf ist me von einer R 25 - R25 /3 da war die Hupe
direkt unter der Lampe angebracht.
Ist sonst baugleich.
Hab auch schon mal eine erfolgreich " ausgebeult " für ne R60.

Gruß
Hartmut

Edit sagt die Gummis und Buchsen gehören immer zum
Lampenhalter R50 / 60

Ossi
12.03.2016, 23:17
moin moin,

..... na, warum hat er die wohl ausgebeult? Schau dir mal die Preisunterschiede zwischen den "gebeulten und nichtgebeulten" an.
Wäre interessant mal zu ermitteln, woran´s liegt.

Gruß, Ossi

berndr253
14.03.2016, 19:21
Nur die Lampe der R25/3 hat die "eingebeulte" Lampe für die direkt darunter liegende Hupe.
Einen passenden Lampentopf für die R50 und /2 findest Du auch bei den Oldtimerhändlern Ulismotorradladen in Frankfurt, Stemler in Remscheid, Rabenbauer in Woitzkirchen - das sind die "großen Drei" wo Du eigentlich alles bekommst.

Grusz

Bernd

motoclub
14.03.2016, 22:23
Das mit der 25/3 habe ich auch mal geglaubt. Nach eingehender Recherche bin ich so sicher, wie man sich nur sein kann, dass die gebeulte Lampe auch bei Boxern im Modelljahr 1954 verwendet wurde. Aber nur Mj. 54, nicht vorher, nicht nachher.

Aber dabeigewesen bin ich nicht.