PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfindung Gespann?



blauweiß57
04.01.2009, 09:02
Hallo, brauche wieder Rat. Ein Bekannter von mir möchte sein Gespann verkaufen wg. Umstieg auf K-Gespann.
Das Getriebe fehlt, der Motor braucht nicht genommen werden, Gespann kann also auch "nackt" genommen werden. Gespann wäre also bis auf Getriebe und Instrumenteneinheit komplett. Was kann man für das Gespann so uuungefähr verlangen? Weiß jemand Bescheid?
Grüße Steve

ScottColumbus
04.01.2009, 09:48
Das Ding grenzt ja an Gotteslästerung. :entsetzten:

Gruß, Dirk

Elefantentreiber
04.01.2009, 10:09
Mal ganz vorsichtig geschätzt,1800- 2000 €uro.

Das ganze sieht nach einer fürchterlichen Bastelei aus und Fahrbereit ist es auch nicht.

Das dieses nach dem Geschmack des Eigentümers umgebaute Gespann einen Käufer findet der es genau so haben möchte ich eher unwahrscheinlich.

Da ich öfter solche Gespanne kaufe, würde ich mich über ein Angebot per PN freuen.

Gruß
Patrick

blauweiß57
04.01.2009, 11:21
Original von ScottColumbus
Das Ding grenzt ja an Gotteslästerung. :entsetzten:

Gruß, Dirk

Von welchem Gott redest du?
Gruß Steve

MM
04.01.2009, 14:31
Patrick kennt sich in dem Metier sicher hervorragend aus. )(-:
Entspricht dieses Gespann überhaupt den Papieren bzw. der letzten TÜV-Abnahme bzw. wann ist
es zuletzt gelaufen?
Ein nicht fahrbereiter und unvollständiger Bausatz ist -egal was für ein Fahrzeug- immer nur mit erheblichem
Preisabschlag verkäuflich.
Wenn das fahrbereite Komplettieren keine Option ist, sehe ich auch keine Chancen, mehr zu erzielen.
Ansonsten melde ich auch mal Interesse an.

Peter S
04.01.2009, 14:36
Hallo

Sehr gewöhnungsbedürftig auf alle fälle. :schock: Ist auf schon mal eine Baustelle für mindestens 1 Jahr. Muss eigentlich fast alles neu gemacht werden.

Was ich auf den Bildern nicht genau erkennen kann ist ob die Maschine eine Gabel oder Schwinge vorne hat? Was hat sie für ein Endantrieb verbaut.

Basis dürfte eine R80 RT oder R 80 Monolever gewesen sein? Interesse hätte ich auch aber nur als Teilespender für einen eigenen Umbau

Günter77
04.01.2009, 15:06
Na ja, schön ist es nicht gerade. Aber allein die Schwingengabel und der Hilfsrahmen kosten an die 2000. Wenn Du es für 3000 bekommst dann nimms, verkauf das hässliche Boot, kauf Dir ein billiges Russenboot und es sieht schon ganz anders aus. Ein Gespann ist immer viel Arbeit, macht aber auch Spass.
Und bau Dir nen 1000er Motor ein, denn Hubraum ist alles...

blauweiß57
04.01.2009, 16:17
Also das Gespann ist bis 07 gelaufen und wurde dann wegen Getriebedefekt stillgelegt. Sitz und Scheibe für Boot sind vorhanden.
Das Gespann gehört einem älteren Herrn der nach dem Getriebeschaden sich ein K-Gespann gekauft hat. Das Gefährt kann natürlich auch ohne Motor oder Boot etc. gekauft werden (wäre mir nicht unrecht-Motor könnt ich brauchen).
Alternativ gibt es auch noch einen Motor einer 100 RS.
Die Sachen sind alle so wie im Kfz-Schein eingetragen. Natürlich ist es was zum Basteln, aber Bastler gibts ja wohl hier genug.
Über den Preis würde man sich einig denke ich. Ich habe da wenig Ahnung von, das Stück gehört einem Bekannten. Bei weiter reichenden Fragen müsste ich ihn mal anrufen. Standort ist Karlsruhe.
Gruß Steve

Race-Track
04.01.2009, 17:54
hallo was ist das für ein hilfsrahmen tippe mal auf peikert .wwer ist der hersteller vom seitenwagenfahrwerk? denke mal so wenn man sich die preise für die umrüstteile für ein gespann ansieht dann würde ich mal so ganz vorsichtig von bis zu 3000€ tippen. bei dem teil hat man den vorteil das schon alles eingetragen ist und man es nur ein wenig kompletieren muß. allein die räder kosten schon ein schweine geld dann noch gabel und hilfstrahmen und die tüvabnahme rechnet das mal zusammen. ok die teile sind gebraucht aber aber es ist komplett mit seitenwagen der auch anscheinend ein anständiges fahrwerk hat denke mal 3000€ wären ok wenn man sich diese sachen mal vor augen führt .achso wem das boot zu häßlich ist der kann es ja verkaufen und sich ein anderes auf das fahrwerk setzen
schöne grüße dieter

Detlev
04.01.2009, 17:58
Schau mal in den Brief, das ist EML.
Mein Nachbar hatte sich auch ne EML-Gespannbaustelle gekauft, aber die war vollständig und zudem mit Heinrichtank und deutlich schönerem Boot, für 3000Euro war das erträglich. Er wollte die Maschine aber auch fahren....

WolfgangK
04.01.2009, 18:01
Original von detlev
Schau mal in den Brief, das ist EML.
Mein Nachbar hatte sich auch ne EML-Gespannbaustelle gekauft, aber die war vollständig und zudem mit Heinrichtank und deutlich schönerem Boot, für 3000Euro war das erträglich. Er wollte die Maschine aber auch fahren....


U D O ?

:schock:
Wolfgang

udo
04.01.2009, 18:04
Original von ququk

Original von detlev
Schau mal in den Brief, das ist EML.
Mein Nachbar hatte sich auch ne EML-Gespannbaustelle gekauft, aber die war vollständig und zudem mit Heinrichtank und deutlich schönerem Boot, für 3000Euro war das erträglich. Er wollte die Maschine aber auch fahren....


U D O ?

:schock:
Wolfgang

:entsetzten: :entsetzten: :entsetzten:

Nie nich im Leben, nie nich :oberl: :oberl: :oberl:

WolfgangK
04.01.2009, 18:06
Original von udo

Original von ququk

Original von detlev
Schau mal in den Brief, das ist EML.
Mein Nachbar hatte sich auch ne EML-Gespannbaustelle gekauft, aber die war vollständig und zudem mit Heinrichtank und deutlich schönerem Boot, für 3000Euro war das erträglich. Er wollte die Maschine aber auch fahren....


U D O ?

:schock:
Wolfgang

:entsetzten: :entsetzten: :entsetzten:

Nie nich im Leben, nie nich :oberl: :oberl: :oberl:

P U H !....hätt mich auch gewundert

:D
Wolfgang

Race-Track
04.01.2009, 18:08
ja detlev eml ist nur der seitenwagen das ist doch schon mal nicht schlecht das motorad ist einen monolever bmw mit hilfsrahmen denke da mal das er von peikert ist.allein ein eml rad liiegt bei ca 400€
dieter

bug
05.01.2009, 08:42
man kanns auf dem Bild nicht richtig erkennen, ob es EML Rohrspeichen sind, sieht eher nach EML Speichenräder erster Generatiion aus (eigentlich komisch bei EZ 93) - im Schein ist die Schwinggabel von EML eingetragen, die sieht man auch deutlich

ich würde da auch nicht merh als 2,5T€ dafür ausgeben

den EML-Mini Beiwagen kann man schon noch ganz schön umbauen, alternativ wäre ein E2000 auch denkbar - ein Russenblechkasten würde ich da aber nicht montieren

frankenboxer
05.01.2009, 09:40
Angesichts der z. T. haarsträubenden Mutmaßungen zu denen sich doch einige hinreissen lassen, obwohl die Bilder des Briefes und des Gespannes doch recht eindeutig sind, habe ich mich nach langem Zögern doch entschlossen auch noch meinen Senf dazu zu geben.

Habe selbst eine langzeit Baustelle: /7 Rahmen, Peikert Hilfsrahmen, Dnjpr SW, 15" Speichenräder, BSM 2 in 1 usw. kann also bei den Kosten mitreden.

Wenn ich nicht die, gerade erwähnte, Baustelle schon hätte, wäre mir das angebotene Gespann ca. € 3000,- wert.

Begründung: die Basis scheint eine Behörden R80RT oder TIC gewesen zu sein, darauf hin deuten jedenfalls der lackierte hintere Kotflügel, die Einzelsitzbank und der Behördentank. Das Gespann scheint von einem Profi aufgebaut worden zu sein, dafür sprechen der verstärkte Rahmen, auf den Fotos kann ich keinen Hilfsrahmen erkennen, und die verbauten EML - Teile: Boot, Earles - Schwinge und Auto (Smart?) Felgen. Es sind alle gespannrelevanten Teile vorhanden und im Brief eingetragen. Boot und Verlegung der Auspuffanlage sind Geschmacksache. Noch mal € 2000,- für ein Russenboot, Getriebe, Auspuffanlage (die Teile hätte ich sowieso rumliegen) und ne Lackierung nach Wunsch und natürlich sehr viel Arbeit, aber das ist ja Hobby, und ich hätte ein Gespann nach meinen Vorstellungen für € 5000,-.

Ich bin der Meinung: komplett oder in Teilen in die Bucht geschmissen, mehr wird man nicht erzielen können.

Günter77
05.01.2009, 21:08
So wie Peter würde ich es auch sehen. Wenn Du mal von Franken nach Bayern fährst :&&&: melde Dich, ich glaub wir haben beide das gleiche dreirädrige Problem rumstrehen :D

Race-Track
05.01.2009, 21:44
hallo die räder sind weder rohrspeichenfelgen von eml ,die solte man wegen rissblidung nicht mehr verwenden ,noch smarträder.es sind eml verbund räder und die die sind stabil und haltbar und man kann bei beschädigung der felge diese problemlos austauschen
dieter