PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RT-Verkleidung verschönert



rotekuh
04.01.2009, 18:54
Hallo Leute!
Habe die Verkleidung jetzt endlich aufpoliert und bin einigermassen zufrieden.
Hier ein paar Bilder.

Alle Steinschlaglöcher konnte ich nicht ganz wegbekommen, es waren einfach zuviele. mmmm

Kimi
04.01.2009, 18:57
Hallo!

Sieht gut aus, was hast du benutzt?

Ich denke ab einem bestimmtem Alter müßen Kampfspuren zu sehen sein, das gehört dazu, nennt man glaub ich Patina!

rotekuh
04.01.2009, 18:58
... und jetzt ist noch der Motorblock dran, mal sehen ich probiers mal mit Backofenspray, oder was würdet ihr nehmen?

rotekuh
04.01.2009, 18:59
Hallo Kimi!
Das von dir empfohlene rotweiss von Petzold! ;-JJJ

Karl
04.01.2009, 19:03
Hi*
So? eingebaut?
würd ich die klassische Scheuermilch nehmen, evtl. die sog. Topfbürste in die Bohrmaschine /Akkuschrauber und den Schlauch, oder den Eimer mit viel Wasser bereithalten.
zum nachspülen.
Gutes Gelingen! ;-JJJ

rotekuh
04.01.2009, 19:11
...ja klar, Karl, nur will ich meine Garage nicht überfluten, und bis zum Frühjahr müssen halt irgendwelche Sprays o.ä. herhalten. ::-))

Kimi
04.01.2009, 19:39
Hallo!

Und wie hat's mit der verarbeitung geklappt? Bei der Verkleidung müsste es eigentlich leicht gewesen sein, hab das Zeug mal beim Auto, ein Mondeo Kombi angewendet und bin ziemlich ins Schwitzen gekommen hat aber auch gut ausgesehen nachher. Der Vorbesitzer ist bei jeder Wäsche nur durch die Anlage gefahren und dementsprechend sah das Auto auch aus. Eher matt als glänzend!

Luggi
04.01.2009, 20:03
Für ein dickes Lob sind die Fotos nicht detailreich genug.

Wo sind die güldenen Linien geblieben? Alle wechpoliert?

Für den Motor würde erstmal an einer unverfänglichen Stelle mit Bremsenreiniger probieren. Wenn das funzt, dann bei trockenem Wetter raus, S 100 oder Felgenreiniger (nur Motor und Getriebe inc. Endantrieb) mit Wasser abspülen und dann wieder ins trockene.

Ich weiß nicht wie das mit der Luft ist, wenn Du da ne Weile mit dem Backofenspray arbeitest:nixw:

Und Dein Puff könnte ein bißchen Auto-Sol oder ähnl. vertragen.:oberl:

Zum Putzen der Unterlegscheiben kommen wir dann später.:pfeif:

Weiterhin viel Erfolg.

hubi
04.01.2009, 20:20
Ich hab meinen Motor mit Backofenspray eingesprüht, einige Zeit wirken lassen und dann mit dem Dampfreiniger den Siff runtergespült. Nicht den Dampfstrahler nehmen!

Detlev
04.01.2009, 20:31
Original von hubi
Dampfreiniger
Was für nen Dampfreiniger meinst Du?

Luggi
04.01.2009, 20:34
Original von hubi
..... Backofenspray eingesprüht, einige Zeit wirken lassen und dann mit dem Dampfreiniger .......d!

Ja und dann den Geschirrspüler und den Backofen zweckentfremden........

Seid bloß vorsichtig:---)

udo
04.01.2009, 20:38
Original von detlev

Original von hubi
Dampfreiniger
Was für nen Dampfreiniger meinst Du?

Die Dinger hauchen heissen Wasserdampf aus, allerdings nicht mit hohen Drücken.

Habe ich vorhin als Tipp gelesen, während ich nach Bremsreiniger recherchierte.
Hat sich gut angehört.

hubi
04.01.2009, 20:40
Genau so ein Teil, mit dem die beste Ehefrau die Fenster reinigt, in völliger Unkenntnis der wahren Stärken eines solchen Gerätes. Ich habe aber den Einsatz genehmigt bekommen, sie wollte nicht mal neue Schuhe haben :lautlach:

pelle136
04.01.2009, 20:41
Hallo. wenn Du es dann geschafft hast, würde mich interessieren wie Du die Gummidichtung wieder an die Scheibe bekommen hast. Daran bin ich bis jetzt gescheitert.
Gruß pelle

Peter S
04.01.2009, 20:57
Hallo


Ein Freund von mir hat den Motor seiner 90 S mit Stahlwolle und einen Putzstein sauber bekommen. Ist wirklich gut geworden. Außerdem ist eine art Schutzschicht zurückgeblieben. Der Motorblock füllt sich recht glatt an so das er nicht gleich wieder verschmutzt. Werde ich bei meiner auch probieren wenn es ein wenig wärmer ist.

rotekuh
04.01.2009, 22:33
Hi Pelle!
Du hast sicher Probleme die kleinen Nippel durch die Löcher zu quetschen, ist gepfriemel, aber es geht. Vielleicht ein bischen einschmieren, dann von der einen Seite drücken (Spitzzange) und von der anderen ziehen (auch Zange). Am Rand festkleben. Hab meine Scheibe schon etliche Male runter gehabt, geht schon.

rotekuh
04.01.2009, 22:41
Hey Mathias, schade, nur ein Minilob ?
Nee, Spass beiseite, die Linierung hat teilweise etwas gelitten, ich mach dir vielleicht mal ein paar Nahaufnahmen, wobei man dann leider auch einige Macken sehen wird (Kampfspuren)... :evil:

Kimi, polieren von Hand war schon schweisstreibend, hab am Schluss doch mit ner Maschine und Polierscheibe nochmal drüber, geht echt besser und schneller. :applaus:

Peter S
05.01.2009, 15:37
Hallo hans-ulrich

Habe heute meinen Motor auf Vordermann gebracht mit Stahlwolle und Putzstein ist recht gut geworden. :gfreu: Die Stahlwolle anfeuchten Putzstein drauf und reiben danach mit feuchten Lumpen drüber fertig. Die Anlasserabdeckung und der Lufti sind frisch gestrahlt. Der Unterschied ist nicht mehr groß. :yeah:

rotekuh
05.01.2009, 19:22
Hallo Peter,
Super, werd ich auch probieren!

Putzstein, was ist das und wo gibbets? ::-))

Peter S
05.01.2009, 19:51
hallo

Ist wie so oft eigentlich für den Haushalt gedacht. Mann kann ihn aber auch anders gebrauchen. :D

Ist zur Zeit dort in Angebot: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0015671

Hier ein Erfahrungsbericht: http://www.ciao.de/Oko_Magic_Putzstein__1832465

Den in Erfahrungsbericht habe ich benützt war wirklich überrascht das es so gut ging :)

fredi
05.01.2009, 21:22
Saubere Arbeit Peter :respekt:
Kann das nur bestätigen.