PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromberg-Membranen sind nach 6 Tagen weichgekocht



schraddelpeter
20.01.2015, 22:03
So nach 6 !! Tagen marinieren in Super waren die Strombergs so weit ,,weichgekocht ´´ das ich sie hätte einbauen können. Allerdings war der Umfang der Membranen um ca. 1 cm im Außendurchmesser und ca. 5 mm im Innendurchmesser gewachsen. Somit wäre ein Einbau unmöglich gewesen. Jetzt wird getestet wie lange sie brauchen um auf Einbaumaß zurückzuschrumpfen und ob sie dann wieder hart werden.

Gruß Peter

Herr F.
20.01.2015, 22:05
Wieso hast Du die Teile nicht verbaut und bist einfach mal damit gefahren?

schraddelpeter
20.01.2015, 22:19
Die waren so steif wie eine Kühlschrankdichtung. Ich denke nicht das sich da beim Gas geben auch nur irgendwas getan hätte. Einbau war auch nicht geplant. Für 3,- Euro das Stück wollte ich einfach mal testen ob dieser enthusiastische Scandix-Artikel real sein könnte. Ich habe jetzt mal die billigsten getestet. Und die sind meines Erachtens nicht empfelenswert. Aber bei den Stromberg-Membranen gehen die Preise ja auch bis knapp 9,- Euro. Vielleicht sind da auch bessere/weichere Chargen dabei.

Gruß Peter