PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /5 Everbst Benzinhahn undicht



mechanix
25.01.2015, 15:18
Hallo,
man hört immer wieder, dass die alten Original-Everbest-Benzinhähne undicht werden. Was ist hier eigentlich undicht:
- Hahn läßt am Gehäuse Sprit nach außen?
- Hahn verschließt nicht richtig und läßt in Stellung aus Benzin in den Vergaser?

Danke + Gruß

Holger

ABT
25.01.2015, 18:33
In der Regel ist der Kork im Hahn ausgetrocknet. Der Austausch des Korks geht nicht so Plug and Play, ist ein bisschen aufwendiger.

mechanix
26.01.2015, 13:16
Hallo,
man hört immer wieder, dass die alten Original-Everbest-Benzinhähne undicht werden. Was ist hier eigentlich undicht:
- Hahn läßt am Gehäuse Sprit nach außen?
- Hahn verschließt nicht richtig und läßt in Stellung aus Benzin in den Vergaser?

Danke + Gruß

Holger

************************

Dass der Kork austrocknet habe ich bereits gelesen. Aber wie wirkt sich das aus? Siehe meine Fragen oben.

Gruß

Holger

Q-Michael
26.01.2015, 22:16
Hallozusammen,
das sieht so aus:
114439
Wenn der Kork undicht ist, dann kommt Sprit unten im Röhrschen raus, und vorne am Hebel.
Wenn wenn eine der beiden Dichtungen kaputt ist dann kommt es halt da raus.
VG Michael

mechanix
31.01.2015, 08:55
Danke Michael,
klare Antwort, jetzt weiß ich Bescheid.

Gruß

Holger

Michael_
03.02.2015, 07:01
Hallo Holger,
im 1 Zylinder Forum gibt es einen schönen Beitrag wie der Everbest ohne Schaden zerlegt und wieder zusammengebaut wird. Die Abdichtung wie dort beschrieben ist aber nicht zu empfehlen. Man bekommt beim Isetta Service in Grünsfeld einen super Reparatursatz mit einer neuen konischen Einpressscheibe für das Küken, ist wichtig weil sich sonst durch das öffnen und schließen des Benzinhahnes das Küken wieder lockert und der Hahn wieder undicht wird. Gutes Gelingen!
Gruß Michael