PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100RS Café Racer aus der Schweiz



R100CAFE
05.03.2015, 12:40
Servus und hallo meinerseits aus der Schweiz

Ich habe mich diesen Winter meinem Projekt gewidmet. Einer 1981 BMW R100RS. Eigentlich war sie fast zu schön zum verbasteln. Ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden. Wenns der alte Herr, dem ich diese Perle abgekauft habe wüsste, was ich vorhabe mit seiner geliebten RS.:pfeif:

Ich lasse lieber mal ein paar Bilder für meine RS sprechen.

Grüsse aus der Schweiz mit der Linken
Mario

/7_didi
05.03.2015, 12:57
Sieht ja echt edel aus, ich glaube das Mopped hat absolut gewonnen. Wo hast du denn den Höcker her und das Rücklicht?

LG
Dieter

North
05.03.2015, 13:00
Hey, ein echt schicker Hocker, muss nicht immer Drahtspeichen sein, absolut geiler Racer.

Herkunft des Höckers täte mich auch interessieren.
Und was sind das für Dämpfer hinten?

Beste Grüße
aus Kiel

Martin

boxerliebe
05.03.2015, 13:03
@ Martin--ich glaube , ich könnte es Dir verraten--aber das ist wie mit dem geheimnis des käses hier in der schweiz !!;;-)
gruss jörg

R100CAFE
05.03.2015, 13:08
hallo zusammen

höcker habe ich von einem Bekannten aus der Schweiz. Sowie der Heckrahmen. http://www.milwaukee-heaven.ch

Rücklicht ist eine Einzelanfertigung meinerseits. Aluminium-Rohr sauber eingearbeitet und mit 2K Kleber verklebt. Das Rücklicht gibt es für diverse Umbauten universal (normalerweise wird es um 180* verkehrt montiert)

R100CAFE
05.03.2015, 13:10
Dämpfer sind von YSS Suspension. Kosten unter 200 Euros

/7_didi
05.03.2015, 13:13
@ Martin--ich glaube , ich könnte es Dir verraten--aber das ist wie mit dem geheimnis des käses hier in der schweiz !!;;-)
gruss jörg

....die Schweizer wieder mal mmmm....aber sich unsere Kühe bedienen gelle...

Wenn du mit dem Wörtchen "gelle" nichts anfangen kannst, dann wird es dir auch immer ein Geheimnis bleiben....SO.

LG
Dieter

/7_didi
05.03.2015, 13:23
hallo zusammen

höcker habe ich von einem Bekannten aus der Schweiz. Sowie der Heckrahmen. http://www.milwaukee-heaven.ch

Rücklicht ist eine Einzelanfertigung meinerseits. Aluminium-Rohr sauber eingearbeitet und mit 2K Kleber verklebt. Das Rücklicht gibt es für diverse Umbauten universal (normalerweise wird es um 180* verkehrt montiert)

Vielen Dank,
sorry, hab mich eben etwas hinreißen lassen, ich habe keine Vorurteile.

LG
Dieter

North
05.03.2015, 13:44
Ich auch vielen Dank.

Dämpfer! Haben die nen Gutachten oder irgendwas was man beim TÜV vorzeigen kann?

Beste Grüße
Martin

frankenboxer
05.03.2015, 13:52
Ja, die haben ABE.

Guggst Du hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?54813-YSS-Federbeine

JIMCAT
05.03.2015, 14:01
Mit dem roten Absperrhahn und den Fetzen um die Krümmer sieht das Moped ja richtig lustig aus. :D

Unglaublich was man mit Abfällen aus der Krunschkiste alles basteln kann. :lautlach:

R100CAFE
05.03.2015, 14:02
Vielen Dank,
sorry, hab mich eben etwas hinreißen lassen, ich habe keine Vorurteile.

LG
Dieter
Sag ich auch immer gelle..:bier:

lisser
05.03.2015, 14:05
sehr schickes Teil geworden... :applaus:

einzig der rote Hahn am Steuerreohr will mir nicht so recht gefallen ;-)

R100CAFE
05.03.2015, 14:07
sehr schickes Teil geworden... :applaus:

einzig der rote Hahn am Steuerreohr will mir nicht so recht gefallen ;-)
Hat nicht jeder darum hab ich das gemacht..und er hat auch eine wichtige Funktion!:oberl:

Aber er danke fürs kompliment:]

/7_didi
05.03.2015, 14:07
Sag ich auch immer gelle..:bier:

:schoppen:
LG
Dieter

lisser
05.03.2015, 14:18
Funktion?

erzähl?

;-)

R100CAFE
05.03.2015, 14:43
Funktion?

erzähl?

;-)

Die R100RS hat einen hydraulischen Lenkungsdämpfer an der unteren Gabelbrücke. Das originale Verstellrad finde ich um Welten hässlicher! Aber das ist ja immer Geschmacksache. ;)

bmwrover
05.03.2015, 14:52
Ich find die Frontlampe passt gut, da hapert es bei vielen Umbauten, tolles teil.

Und den Absperrhahn find ich auch witzig

Birzelbub
05.03.2015, 15:07
Super Rücklicht um im Höcker verbaut zu sein, habe ich noch nie gesehen.

h2ovolli
05.03.2015, 15:09
Das ist ja mal wieder ein schönes Krad!)(-:
Endlich mal wieder eine Kaffeemaschine!:fuenfe:

Einzig das Handrad vom Muffenschieber und das Mumienband will nicht schmerzfrei in mein Auge.
Ob der Lenkungsdämpfer gegen das gefürchtete Kickback einer voll beschleunigten R100RS hilft, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, bei meinen Kisten sind die Dinger ersatzlos rausgeflogen, vor allen weil sie ja auch das Leistungsgewicht kaputtmachen!:D
Mit dem Mumienband, naja, ich mag es nicht so leiden!

Sonst wirlich hübsch, die braune Sitzbank passt auch super!:applaus:

R100CAFE
05.03.2015, 15:09
Ich find die Frontlampe passt gut, da hapert es bei vielen Umbauten, tolles teil.

Und den Absperrhahn find ich auch witzig

Danke für die Blumen. Die gelbe Abdeckung der H4 Birne stammt übrigens von einen 2CV.:applaus:

egon49
05.03.2015, 18:11
Hallo Mario! Hammer !!!

Gruss Egon

Pilot
05.03.2015, 18:31
Hallo Mario

Sehr schön geworden, grosses Kompliment :-). Viel Spass schon jetzt Fahren deines Racers. Ich wünsch dir, dass du diese möglichst so wie sie da steht durch die Prüfung kriegst... ist ein Sahnestück :-)

@all: Heckrahmen und Sitz sind meines Wissens von vonzeti.com, würd ich mir beim nächsten Umbau auch besorgen... sehr chic find ich!

Viele Grüsse an euch
Dani

R100CAFE
05.03.2015, 19:03
Hallo Mario

Sehr schön geworden, grosses Kompliment :-). Viel Spass schon jetzt Fahren deines Racers. Ich wünsch dir, dass du diese möglichst so wie sie da steht durch die Prüfung kriegst... ist ein Sahnestück :-)

@all: Heckrahmen und Sitz sind meines Wissens von vonzeti.com, würd ich mir beim nächsten Umbau auch besorgen... sehr chic find ich!

Viele Grüsse an euch
Dani

Hallo Dani

herzlichen Dank! Ich freue mich schon sehr auf die erste Fahrt. Es fehlen noch ein paar Sachen bis sie fahrbereit ist. Bremsleitungen etc. Vorführen ist dann nochmal ein anderes Thema. Heckrahmen, Fußrasten, Auspuff original. Dann sollte eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Für Lenker, Federbeine, habe ich Beiblätter. Ansonsten musste alles klappen.
beim Kill-Switch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das erlaubt ist, wenn der an der Gabelbrücke ist statt am Lenker.

aber das erste Ziel ist vorerst mal, dass ich fahren kann. Dafür wurde der Café Racer gebaut. :applaus:

becko
05.03.2015, 20:05
Hallo,
schönes Heck, schöne Farbe, schöner Racer. Nur den Versatz der Tank Heck-Linie finde ich nicht so gut.
Gruss

R100CAFE
05.03.2015, 21:11
Hallo,
schönes Heck, schöne Farbe, schöner Racer. Nur den Versatz der Tank Heck-Linie finde ich nicht so gut.
Gruss

Die Linie stört mich auch en bisschen, aber mit dieser Heckkombination leider nicht anders möglich. Zwischen Heckrahmen und Höcker verlaufen noch die Kabel für die LifoPo Batterie und das Rücklicht. Das erhöht das Heck leider auch nochmal ein bisschen. Ich werde den Tank noch etwas steiler stellen hinten. Aber eine saubere Linie wird das nie werden..vielleicht nehme ich nächsten Winter ein Tankprojekt hinzu. Hat da jemand Erfahrungen welche Tanks passen könnten?

Gruss Mario:bier:

69er
05.03.2015, 21:16
:applaus:

becko
05.03.2015, 21:24
Die Linie stört mich auch en bisschen, aber mit dieser Heckkombination leider nicht anders möglich. Zwischen Heckrahmen und Höcker verlaufen noch die Kabel für die LifoPo Batterie und das Rücklicht. Das erhöht das Heck leider auch nochmal ein bisschen. Ich werde den Tank noch etwas steiler stellen hinten. Aber eine saubere Linie wird das nie werden..vielleicht nehme ich nächsten Winter ein Tankprojekt hinzu. Hat da jemand Erfahrungen welche Tanks passen könnten?

Gruss Mario:bier:


Yamaha xs 650. Siehe die Grüne unten.

becko
05.03.2015, 21:28
Yamaha xs 650. Siehe die Grüne unten.

Der Tank würde von der Flucht sicher sehr gut mit dem Heckschwung harmonieren. Die untere Kante ist auch nach umändern der Tankhalterung bei diesem Tank um einiges höher. Wird sicher eine Linie geben.

LastMohawk
05.03.2015, 21:39
Howdy Mario,

geile Kiste..... mir gefällt deine Cockpitlösung.... mit den Kontrolllampen und die Idee mit dem Handrad ist aller erste Sahne.

Glaub mir hier sind viele, denen etwas andere Farbe am Moped nicht gefällt :-)

viel Spaß auf der Piste
der Indianer

NC427
05.03.2015, 22:04
Glückwunsch - sieht wunderbar aus und viele "verliebte Details" = das machts.....:applaus::applaus::applaus:

rainmoto
05.03.2015, 22:13
Klasse )(-:)(-:)(-:)(-:)(-:%hipp%

R100CAFE
05.03.2015, 22:52
Howdy Mario,

geile Kiste..... mir gefällt deine Cockpitlösung.... mit den Kontrolllampen und die Idee mit dem Handrad ist aller erste Sahne.

Glaub mir hier sind viele, denen etwas andere Farbe am Moped nicht gefällt :-)

viel Spaß auf der Piste
der Indianer


Herzlichen Dank für die positiven Feedbacks! :lautlach:
Das macht Freude!

R100CAFE
16.03.2015, 19:26
Heute bei strahlendem Sonnenschein die erste Probefahrt..läuft super und ist etwa genau so bequem im verkehrten Sinn. Die Sitzbank von Vonzeti ist sehr kantig. Da muss mein Sattler noch etwas zaubern!

trotz allem es ist einfach geil sowas zu fahren!:hurra:

geromane
16.03.2015, 19:53
was für ein auspuff ist das denn???:gfreu:

mep
16.03.2015, 20:06
Schönes Teil geworden.)(-:

Wo Du Dir noch einmal Gedanken machen müsstest, wäre die Linie Tankunterkante und Sitzbankunterkante, wie auch schon von einigen geschrieben. Das zerstört die komplette Seitenlinie.
Den Tank vielleicht hinten etwas anheben und die Sitzbankunterkante könnte mit einer lackierten "Blende" (mit unterschiedlichen Löchern, groß nach klein) kaschiert werden.
Ich würde das erst einmal aufzeichnen.
Na ja, das Mumienband und seitliche Nummernschildhalter sind auch nicht meine Dinger.

R100CAFE
16.03.2015, 20:25
was für ein auspuff ist das denn???:gfreu:
Die Kurzen von kickstarter.de. Sind die gleichen wie die bei Louis.

R100CAFE
16.03.2015, 20:28
Schönes Teil geworden.)(-:

Wo Du Dir noch einmal Gedanken machen müsstest, wäre die Linie Tankunterkante und Sitzbankunterkante, wie auch schon von einigen geschrieben. Das zerstört die komplette Seitenlinie.
Den Tank vielleicht hinten etwas anheben und die Sitzbankunterkante könnte mit einer lackierten "Blende" (mit unterschiedlichen Löchern, groß nach klein) kaschiert werden.
Ich würde das erst einmal aufzeichnen.
Na ja, das Mumienband und seitliche Nummernschildhalter sind auch nicht meine Dinger.
Ich denke "zerstört" ist etwas zu übertrieben. Aber ich verstehe was du meinst. Den Tank habe ich maximal unterlegt. Vielleicht besorg ich mir höhere Dämpfergummis. Mumienband und seitliche Nummer finde ich endgeil. Aber wie immer, geschmäcker sind verschieden. :bitte:

Rohhei
26.03.2015, 22:58
Servus
Geiles Moped wo sind die Lenker stummel her?
Vielen Dank im Vorraus)(-:

R100CAFE
26.03.2015, 23:34
Servus
Geiles Moped wo sind die Lenker stummel her?
Vielen Dank im Vorraus)(-:
Danke, die sind von LSL. 36mm

JNE
27.03.2015, 07:07
Ich finde den Beemer für sehr gelungen! :applaus:

Ist der seitliche Nummernschildträger selbst gefertigt oder kann man den im Zubehör kaufen? :nixw:

VG JNE

becko
27.03.2015, 08:48
Ich finde den Beemer für sehr gelungen! :applaus:

Ist der seitliche Nummernschildträger selbst gefertigt oder kann man den im Zubehör kaufen? :nixw:

VG JNE
Selbst geschnitzt.

dirk100
27.03.2015, 09:05
Hi,

Super Teil. Tank Sitzbank Linie finde ich auch super.
Warum ändern? Bitte keine Verschlimmbesserung. Willst Du den Tank höher
machen, damit er die Sitzbank Höhe hat? Dann verliert
der coole Gesamteindruck. Willst Du die Sitzbank tiefer legen?
Dann muss das Heck noch mal neu.
Mir gefällt es so. Glückwunsch. Auch Farben etc. alles tip top, inklusive rot :-)

Gruß

Dirk

BOT
27.03.2015, 09:35
Hallo,
schönes Heck, schöne Farbe, schöner Racer. Nur den Versatz der Tank Heck-Linie finde ich nicht so gut.
Gruss


Yamaha xs 650. Siehe die Grüne unten.

Ob das ein gutes Beispiel für eine schöne Tanklinie ist :nixw:
Da dürfte m.E. der Tank nicht einfach hinten auf den Rahmen aufgesetzt werden, da ist dann schon etwas mehr Arbeit erforderlich.

R100CAFE
16.04.2015, 10:54
Es geht noch ein bisschen mehr, hab ich mir so gedacht.
Gestern sind schwarze Gunball-Pötte von Hattech gekommen.:hurra:

Fotos folgen...

:bier:

/7_didi
16.04.2015, 19:30
Ich weiß gar nicht was ihr habt, der Übergang oben vom Tank zur Sitzbank ist besser als beim Original. Glückwunsch, hast du super hin gekriegt:applaus:. Ist ein schöner Umbau. Ich würde es so lassen. Wen interessiert schon die Unterseite. Ne im ernst, das passt. Was ist eigentlich mit dem Hinterteil deiner Q? Ist das TÜV konform:nixw:? Oder baust du ein Schutzblech für den TÜV an?

LG
Dieter

stahlte1964
16.04.2015, 20:28
Sevus Mario,

bitte schreib doch mal welche Farbe du lakiert hast. Mir gefällt die sehr gut....
Vg
Helmut

R100CAFE
30.10.2015, 10:01
Glemseck ist vorbei und der Winter steht nun wieder vor der Tür.

Jetzt geht's dem Motor an den Kragen.

Erwarte so um die 25-30% Leistungssteigerung!:hurra:

Details folgen...

bauluemmel
30.10.2015, 11:09
Sehr schöne "Kiste"! Gefällt mir rundum gut. Durch die lackierten (?) Vergaserteile sieht sogar der Kunststoffluftfilterkasten human aus, würde ich persönlich ändern und den Rundluftfilter einbauen. Die roten Teile stechen gut hervor, mir fehlt hinten einer davon, hab aber auch keine Idee, wo man was röten könnte. Die Schrauben an der Federbeiaufnahme oder kleine (kurze) rote Hülsen auf dem Federbein?

Allgemein bewundere ich immer wieder diese sauberen Umbauten)(-:. Wenn ich das mal hinbekomme, lasse ich mir hier mal auf die Schultern klopfen.

sonnenwald1
30.10.2015, 12:26
Servus, schönes Gerät!
Frage: die rechte Maschin beim Portier - ist das die Fuel R 80 ST aus Spanien, dachte die wär in Salzburg zugelassen?
lg. und viel Erfolg,
Flo

R100CAFE
30.10.2015, 14:51
Zum Thema Luftfilter. Da kommt wahrscheinlich eine Abdeckung von Vonzeti.
Ob offene Trichter oder Pilzluffis bin ich mir noch unschlüssig.:nixw:

Zu den roten Teilen. Vielen dank für die Ideen. Im Heckbereich befindet sich ja klein aber fein das rote Rücklicht. Ich wollte bewusst nur leichte Akzente setzen mit etwas Farbe.:]

Das ist eine Fuel. Um jedoch in der Schweiz die Zulassung zu bekommen, wurden alle Teile auf eine Schweizer R80ST gebaut.

Hein mück
30.10.2015, 15:05
Täuscht mich das oder sind die Bilder vom Frühjahr in Oberwinterthur aufgenommen worden?? Ich glaube, in dem Kellergeschoss bin ich auch schon gewesen ;-)

Dass Du da einen gelungenen Umbau hast, muss ich nicht nochmals erwähnen, Du weisst es ja schon lange ;-)

En Gruäss
Christoph

R90/6
30.10.2015, 15:48
Sehr schöner Umbau

Proportionen passen super

allerdings sind die preise auf milwaukee heaven schon heftig

Hein mück
30.10.2015, 17:33
Daran muss man sich in der Schweiz eben gewöhnen :schimpf:

/7_didi
30.10.2015, 20:54
Hi Mario,
ich möchte nochmal die Linie von deinem Mopped aufgreifen, wie wäre es denn mit einem Kawa Tank aus den 70er. Hab mich neulich in einem anderen Treat als Liebhaber der alten Kawa Formen geoutet.:bitte: Wahrscheinlich muß aber die Sitzbank angepasst werden. Mach einfach mal ein Foto, exakt von der Seite deiner Kiste und beam mal nen Kawa Tank in das Foto rein.
Anhand des Raddurchmessers der Moppeds müßtest du die richtige Größe des Tanks ermitteln können. Noch'n bisschen Farbe drauf (Fotoshop sei Dank) schon ist es kein Glücksspiel mehr.

LG
Dieter

R100CAFE
04.11.2015, 08:57
Hi Mario,
ich möchte nochmal die Linie von deinem Mopped aufgreifen, wie wäre es denn mit einem Kawa Tank aus den 70er. Hab mich neulich in einem anderen Treat als Liebhaber der alten Kawa Formen geoutet.:bitte: Wahrscheinlich muß aber die Sitzbank angepasst werden. Mach einfach mal ein Foto, exakt von der Seite deiner Kiste und beam mal nen Kawa Tank in das Foto rein.
Anhand des Raddurchmessers der Moppeds müßtest du die richtige Größe des Tanks ermitteln können. Noch'n bisschen Farbe drauf (Fotoshop sei Dank) schon ist es kein Glücksspiel mehr.

LG
Dieter

Hallo Dieter
Da gebe ich dir recht! Die alten Tanks der 70er Japaner sind erste Sahne. Hab ich mir auch schon überlegt. Jedoch habe ich mich doch für den BMW Tank entschieden. Unteranderem, weil mein zweites Projekt eben so ein 70er Jahre Bike ist (Suzuki GT550, 3 Zylinder, 2 Takt):applaus:

/7_didi
04.11.2015, 19:55
Hallo Dieter
Da gebe ich dir recht! Die alten Tanks der 70er Japaner sind erste Sahne. Hab ich mir auch schon überlegt. Jedoch habe ich mich doch für den BMW Tank entschieden. Unteranderem, weil mein zweites Projekt eben so ein 70er Jahre Bike ist (Suzuki GT550, 3 Zylinder, 2 Takt):applaus:

...GT 550 - bildhübsches Motorrad, auch schon im Originalzustand, ich hab hier mal nen schönen Link (http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/suzuki/gt380_550.htm). Sowas als Cafemaschine kommt bestimmt gut, vor allem wenn man sich auch entsprechend um das Fahrwerk kümmert.
LG
Dieter

Airline-Tom
08.11.2015, 20:58
Hallo Mario,

Deine Lucas-Rastenanlage gefällt mir sehr gut. Kannst Du bitte mal kurz sagen, was Du da verwendet und angepasst hast?

Gruß
Tom

R100CAFE
11.11.2015, 11:46
Hallo Mario,

Deine Lucas-Rastenanlage gefällt mir sehr gut. Kannst Du bitte mal kurz sagen, was Du da verwendet und angepasst hast?

Gruß
Tom

Hi Tom

Die Rasteranlage ist von Lucas und war ursprünglich für eine GSXR 750 irgendwo Anfangs dieses Jahrtausends. Was in der Art:

http://www.ebay.de/itm/GSXR-600-750-1000-00-03-Lucas-Fusrastenanlage-rechte-Seite-verstellbar/111080011608?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D20140107083420%26meid%3Deb0c52b97cf14ecc9a3 d297b2a1f2ea1%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D1%26 sd%3D130907380976

Viel anpassen muss man nicht mal. Die Löcher, die ich für die Befestigung verwendet habe waren schon vorhanden. Lochabstand passt. Dann noch Büchsen drehen für den richtigen Abstand vom Rahmen. Bremspumpe ist von einem F650GS neueren Jahrgangs. Den Schalthebel am Getriebe muss man umkehren, damit man keine Schaltumkehrung hat. Um am Rahmen vorbei zu kommen, habe ich den originalen Schalthebel abgeflext und neu aufgeschweisst mit etwas Abstand.:oberl:

Dann mal viel Spass damit. ;)

Airline-Tom
11.11.2015, 20:36
Hallo Mario,

tausend Dank! Werde mir mal was aus dem LSL-Sortiment zusammenstellen...
Der Tipp mit der F650-Pumpe ist auch klasse;)
Ein sehr schönes Moped hast Du dir da gebaut!

Gruß
Tom

R 110 ES Peter
13.11.2015, 21:22
Hallo Mario,

ein absolut schöner Umbau den du da auf die Räder gestellt hast. Auch die meinung meiner Frau, die zufällig mit geguckt hat. Im wergehen meinte sie nur das rot des Verstellrades Lenkungsdämpfer "beisst" sich mit den brauntönen von Tank, Sitzbank und Lenkergriffen.
Falls du irgend wann einmal zu der Erkenntnis gelangen solltest das ein Lenkungsdämfper an einem Cafferacer nichts verlohren hat eine Anregung.

Hutmutter entzinken lassen
Loch zuschweissen lassen
Glattfeilen, schleiffen, polieren
vom Sechskannt etwas abnehmen (ganz wichtig, sonst passt der Schlüssel nicht)
vercromen lasse

die Bewunderung aller fachkundigen Betrachter wird mit dir sein

gruss peter

becko
14.11.2015, 08:28
Oder gleich in V2A. Gibt's mittlerweile so zu kaufen.


Hallo Mario,

ein absolut schöner Umbau den du da auf die Räder gestellt hast. Auch die meinung meiner Frau, die zufällig mit geguckt hat. Im wergehen meinte sie nur das rot des Verstellrades Lenkungsdämpfer "beisst" sich mit den brauntönen von Tank, Sitzbank und Lenkergriffen.
Falls du irgend wann einmal zu der Erkenntnis gelangen solltest das ein Lenkungsdämfper an einem Cafferacer nichts verlohren hat eine Anregung.

Hutmutter entzinken lassen
Loch zuschweissen lassen
Glattfeilen, schleiffen, polieren
vom Sechskannt etwas abnehmen (ganz wichtig, sonst passt der Schlüssel nicht)
vercromen lasse

die Bewunderung aller fachkundigen Betrachter wird mit dir sein

gruss peter

R100CAFE
14.03.2016, 15:41
Seit langem wieder mal ein Update meinerseits. Im Winter ist einiges gegangen..Die ersten Probefahrten sind bereits gemacht. Wahnsinnig dieser alte 2V Motor, was der zu leisten vermag!!!:sabber:

Mods:
- Edelweiss Motorsport Kolben
- Edelweiss Motorsport gekürzte Original Zylinder
- Edelweiss Motorsport Nockenwelle
- Doppelzündung mit EW Mapping
- leichte Stössel
- revidierte und angepasste Zylinderköpfe mit bearbeiteten Kanälen
- Ölwannenvergrösserung
- Vergaser überholt
- spez. Luftfilter

R100CAFE
14.03.2016, 15:45
Selbst gemachter Schutzblechhalter. Das Schutzblech ist von unten genietet.

martin_g
14.03.2016, 16:00
Coole Maschine, hoffentlich bist du mit den Teilen von Dirk zufrieden.

TourenToni
15.03.2016, 17:15
Nice!!

Gruess us Luzern
Dani/Crabmotors

R100CAFE
25.03.2016, 09:35
Stand heute. Schutzblech vorne sitzt auch bei hohen Geschwindigkeiten fest.:applaus:

/7_didi
25.03.2016, 12:41
Seit langem wieder mal ein Update meinerseits. Im Winter ist einiges gegangen..Die ersten Probefahrten sind bereits gemacht. Wahnsinnig dieser alte 2V Motor, was der zu leisten vermag!!!:sabber:

Mods:
- Edelweiss Motorsport Kolben
- Edelweiss Motorsport gekürzte Original Zylinder
- Edelweiss Motorsport Nockenwelle
- Doppelzündung mit EW Mapping
- leichte Stössel
- revidierte und angepasste Zylinderköpfe mit bearbeiteten Kanälen
- Ölwannenvergrösserung
- Vergaser überholt
- spez. Luftfilter

...schicke Teile :sabber:, schicke Werkstatt )(-:. Das paßt sehr gut in's Gesamtbild zu deinem Mopped .http://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/icons/eicon16.gif

LG
Dieter

XB12Scg
25.03.2016, 17:29
Hallo Mario,

Ich habe deinen Umbau in der Nachbarkneipe verfolgt und letztes Jahr am Glemseck bewundert. Mit dem Fender sieht die Maschine viel besser als ohne. Kannst du Angaben machen welche Leistung sie jetzt hat?

Gruß Michael

R100CAFE
30.03.2016, 18:24
Danke!)(-:

Leistungstechnisch kann ich leider noch keine genauen Angaben machen. Das Popometer lässt aber schon etwas erahnen. Ich denke 80PS sollten es schon sein. Zur originalen R100, wie sie vorher war, sind es schon Welten. Der Motor hängt gierig am Gas und dreht seidenweich hoch. Die Nockenwelle merkt man auch sehr gut, die Drehfreudigkeit ist deutlich schöner und nimmt nicht so an Leistung ab bei hohen Drehzahlen.

Ich gehe dann schonmal noch auf den Prüfstand dieses Jahr. Werde dann berichten.:sabber:

boxerhans
31.03.2016, 04:33
Da muss seitlich noch eine Startnummer dran! Da wo das große "Loch" zwischen Rahmen und Heckrahmen ist.

Grizzly
01.04.2016, 09:23
Sehr schöne Machine:applaus:

Wo hast du die Batterie versteckt (und was fur Batterie), und wie hast du das gemacht mit der Fußrasten Schalthebel und Kickstarter?

motoclub
01.04.2016, 12:51
Grizzly, schau mal das Bild neben dem Bild mit den Motorteilen, da findest Du die Antwort auf Deine Frage.

Zu dem Motorrad geb ich nun auch meinen Senf dazu: ich mag es nicht so sehr, sorry.
Ich sehe Lösungen, die mir so gar nicht gefallen (Kennzeichen, Krümmer, Wasserschieberknopf, ein "Schutzblech" was nicht schützt), und ich sehe Lösungen, die für sich ganz clever sind, aber in der Kombination in meinen Augen nicht zueinander passen. Tank und Sitzbank wirken gefälliger, wenn eine optische Linie erkennbar ist, die beides zu einer Einheit macht. Der Tank an sich ist ja gar nicht schlecht, wirkt aber unproportioniert zur leinen Lampe. Cool finde ich die Räder: Snowflake in schwarz wirkt um Längen besser als in silber. Die Größe der Sitzbank wirkt ebenfalls. Position der Gelbatterie ist cool.

Grizzly
01.04.2016, 15:09
Aha, mein dank. das Bild habe ich nicht genug studiert;).
Auf die Stelle wirt mein LiFePo Batterie auch kommen.

Bleibt mir die Frage uber der Kickstarter mit Schalthebel.
Bei meiner R100G/S umbau geht der Kickstarter nicht gut zusammen mit meiste Lösungen fur "Rear Shifterset". Ich kann bei dir nur die Fußraste am rechten Seite sehen. Die linke Seite habe ich nicht gefunden

R100CAFE
20.04.2016, 16:03
Und plötzlich warens 2...:pfeif:

Q-bik
20.04.2016, 17:04
Hallo Mario,

Respekt, gefallen mir beide sehr gut.

Ich selbst bin ein Scramblerman, weil für die Cafe RASER bin ich

1. zu groß (seh aus wie ein Affe am Schleifstein )
2. zu alt.(bräuchte bei der Haltung nach jeder Ausfahrt einen Arzt )

LG
Gerhard

rainmoto
20.04.2016, 19:58
Hallo Mario,

Respekt, gefallen mir beide sehr gut.

Ich selbst bin ein Scramblerman, weil für die Cafe RASER bin ich

1. zu groß (seh aus wie ein Affe am Schleifstein )
2. zu alt.(bräuchte bei der Haltung nach jeder Ausfahrt einen Arzt )

LG
Gerhard

da kenn ich noch jemand.
Schaut toll aus aber :schock::schock::entsetzten::entsetzten: 10km dann ich ende Gelände

R100CAFE
20.04.2016, 21:02
Aha, mein dank. das Bild habe ich nicht genug studiert;).
Auf die Stelle wirt mein LiFePo Batterie auch kommen.

Bleibt mir die Frage uber der Kickstarter mit Schalthebel.
Bei meiner R100G/S umbau geht der Kickstarter nicht gut zusammen mit meiste Lösungen fur "Rear Shifterset". Ich kann bei dir nur die Fußraste am rechten Seite sehen. Die linke Seite habe ich nicht gefunden

Kickstarter wird sowieso nie gebraucht. Hab ja einen Anlasser. Und fahr ja, wie man sich das vielleicht denken kann, keine Weltreisen mit dem Ding.:D

R100CAFE
20.04.2016, 21:08
Grizzly, schau mal das Bild neben dem Bild mit den Motorteilen, da findest Du die Antwort auf Deine Frage.

Zu dem Motorrad geb ich nun auch meinen Senf dazu: ich mag es nicht so sehr, sorry.
Ich sehe Lösungen, die mir so gar nicht gefallen (Kennzeichen, Krümmer, Wasserschieberknopf, ein "Schutzblech" was nicht schützt), und ich sehe Lösungen, die für sich ganz clever sind, aber in der Kombination in meinen Augen nicht zueinander passen. Tank und Sitzbank wirken gefälliger, wenn eine optische Linie erkennbar ist, die beides zu einer Einheit macht. Der Tank an sich ist ja gar nicht schlecht, wirkt aber unproportioniert zur leinen Lampe. Cool finde ich die Räder: Snowflake in schwarz wirkt um Längen besser als in silber. Die Größe der Sitzbank wirkt ebenfalls. Position der Gelbatterie ist cool.

Danke für die ehrliche Meinung. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank sehr verschieden.

Aber beim Punkt mit dem Schutzblech, das ja nicht schützt, hab ich mich schon gefragt..:lautlachen1: :lautlachen1::lautlachen1:

Der blaue Klaus
21.04.2016, 06:21
.....und erst die rote, die hat ja vorne überhaupt kein Schutzblech:entsetzten::entsetzten:

Spaß beiseite..... Beide Motorräder sind echt der Hammer!

Das einzige Problem, das ich hätte, wäre das ich mich nie entscheiden könnte, welches der beiden ich nun nehme.

motoclub
21.04.2016, 07:42
Danke für die ehrliche Meinung. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank sehr verschieden.

Aber beim Punkt mit dem Schutzblech, das ja nicht schützt, hab ich mich schon gefragt..:lautlachen1: :lautlachen1::lautlachen1:

Ich habe vor einigen jahren auch mal ein jahr in der Schweiz gelebt und kann deswegen sagen: auch dort regnet es! (sogar nicht zu knapp...)

Für mich ist die Funktion des vorderen Schutz-'Blechs', daß auch bei Fahrt auf nasser Straße Fahrer und Mopped so gut es geht sauber bleiben, und der Dreck da bleibt, wo er hingehört: auf der Straße. Früher, als noch Pferdefuhrwerke auf den Straßen unterwegs waren, hießen die Dinger noch "Kotflügel", aus genau diesem Grund.

Vielleicht finde ich es wichtig, weil ich nicht nur bei Sonennschein auch mal längere Strecken fahre; wenn ich mir ein Motorrad anschaue, ist die Funktion daher durchaus wichtig: "Form Follows Function" ist das Stichwort.

Aber ohne Frage: Deine Möppels machen die Motorradwelt bunter, und lustig finde ich sie auch, deswegen behalte bitte Deinen Spaß und mach weiter! ;)

R100CAFE
21.04.2016, 10:02
Ich habe vor einigen jahren auch mal ein jahr in der Schweiz gelebt und kann deswegen sagen: auch dort regnet es! (sogar nicht zu knapp...)

Für mich ist die Funktion des vorderen Schutz-'Blechs', daß auch bei Fahrt auf nasser Straße Fahrer und Mopped so gut es geht sauber bleiben, und der Dreck da bleibt, wo er hingehört: auf der Straße. Früher, als noch Pferdefuhrwerke auf den Straßen unterwegs waren, hießen die Dinger noch "Kotflügel", aus genau diesem Grund.

Vielleicht finde ich es wichtig, weil ich nicht nur bei Sonennschein auch mal längere Strecken fahre; wenn ich mir ein Motorrad anschaue, ist die Funktion daher durchaus wichtig: "Form Follows Function" ist das Stichwort.

Aber ohne Frage: Deine Möppels machen die Motorradwelt bunter, und lustig finde ich sie auch, deswegen behalte bitte Deinen Spaß und mach weiter! ;)

Danke, ja Spass machem die Mopeds auf jeden Fall. Und Schutzbleche waren nicht mein Hauptaugenmerk beim Umbau. Schlechtwetter werden die NIE kennen lernen. )(-:

Q-bik
21.04.2016, 14:49
da kenn ich noch jemand.
Schaut toll aus aber :schock::schock::entsetzten::entsetzten: 10km dann ich ende Gelände


Rainer, da können wir uns ja ein Krankenzimmer teilen :D und
übers Möp reden.


LG
Gerhard

Detlev
21.04.2016, 16:41
Und plötzlich warens 2...:pfeif:

...fast gleiche Mopetten. Warum? Fährst Du mit Partner(in)? Oder hat der Umbau einfach soooo viel Spaß gemacht?
Nicht (mehr) meine Sitzposition, aber fürs Auge nicht übel.

BMW Erstling
21.04.2016, 16:45
Gefällt mir super!

Hein mück
22.04.2016, 06:18
Und plötzlich warens 2...:pfeif:

Mensch Mario!!

Wirklich richtig schön geworden! Mir gefällt auch das Rot ganz besonders. Das würde ich gerne mal real betrachten. Anfangs Juni hab ich einen Termin beim Lackierer und so ein Rot könnte ich mir für meinen Muni (mein HMO-Gespann) auch gut vorstellen. Oder ist das das originale Rot von der RT, die Du als Basis genommen hast?

Stehen die Moped bei Dir auf der Arbeit? Dann würde ich gerne malö vorbei schauen ;-)

Gruss
Christoph

R100CAFE
02.11.2016, 11:48
Seit Ewigkeiten wieder mal was von meiner Seite. Es ist nochmals einiges gegangen bei meiner BMW! Zumal optische Verfeinerungen (man beachte Schutzblech vorne) und auch technisch! Das Motorrad ist nun abgestimmt während unzähligen Prüfstandläufen. Das Ding geht wie Schmidt's Katze!:D Über 100Nm ist schon eine Ansage bei der alten Kiste!:hurra:

BMW Erstling
02.11.2016, 12:36
Sehr schön und stimmig!


Kannst Du was zum Auspuff sagen und was das für ein Scheinwerfer ist (Bezugsquelle)?



Grüße
Andi

R100CAFE
02.11.2016, 13:31
Sehr schön und stimmig!


Kannst Du was zum Auspuff sagen und was das für ein Scheinwerfer ist (Bezugsquelle)?



Grüße
Andi
Danke.

Auspuff ist von Hattech. Scheinwerfer von Wunderlich

BMW Erstling
02.11.2016, 15:59
Bedankt!


Sorry....letzte Frage: Was ist das für ein Minitacho?

motoclub
03.11.2016, 14:33
Das Kennzeichen ist der Hammer. :sabber:

enbemokel
03.11.2016, 15:55
Ja, die Größe hat schon was. (wird eh immer überbewertet :-)
Aber bearbeitet ist es auch noch.....

boxerliebe
03.11.2016, 17:21
Das mit einer Ziffer ist sicher nachbearbeitet !!mmmm


;;-) Und eine sexstellige Kontrollschildzahl merkt man sich nicht so gut !!;)
gruss jörg

R100CAFE
03.11.2016, 19:00
Das mit einer Ziffer ist sicher nachbearbeitet !!mmmm


;;-) Und eine sexstellige Kontrollschildzahl merkt man sich nicht so gut !!;)
gruss jörg
Muss ja nich jeder wissen das Kontrollschild.:bitte:

Monoposto
23.10.2017, 09:18
Hallo Mario,
darf ich fragen welche Scheinwerfergrösse genau beim schwarzen Cafe Racer und welche Halterungen dazu verwendet wurden?
Sorry wenn ich den Thread aus den Katakomben rausgeholt habe, aber deshalb gibts ja die Suchfunktion! :D
Absolut geiles Bike! :respekt:
Gruss und danke, Michele