PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaszüge R100GS



BMWWOLLI
08.03.2015, 07:55
Hallo,
ich sitze mal wieder mit ??? auf der Stirn im Bastelkeller.
Ich packe gerade zwei niegelnagelneue Gaszüge vom Rabenbauer aus. Die Dinger haben BMW und Nummern eingeprägt bzw Aufgedruckt.
Man sieht sofort das die Aussenhülle eigenartig aussieht. Wenn man noch genauer hinschaut sieht man das sie schon tausend Risse hat und total spröde ist???
Die Ursache ist der Kleber vom Schutzschlauch, Sekundenkleber natürlich. Das Schutzrohr ist auch lose.
Bin ich eigentlich bescheuert? Ich habe keinen Bock mehr irgendwelche Klebeexperimente von BMW bzw Magura auszuprobieren und dann so lange hin und her zu schicken bis mal etwas in Ordnung ist.:schimpf:
Siehe Bmwwollis Gasgriff fred.

Hat so etwas schon mal jemand gesehen?
Das Problem ist ja auch, das wenn der Schutzschlauch noch festklebt, darunter die Zughülle spröde und defekt ist. Da ist das Eindrigen von Wasser vorprogrammiert.
Also Augen auf beim Zügekauf. Wenn ihr einen neuen Zug kauft, einfach mal ein Ohr drannhalten und biegen. Wenns knirscht und raschelt ist das einer aus der Sekundenkleber Serie.

Grüße
Wolli

BMWWOLLI
13.03.2015, 14:28
Heute sind zwei originale BMW Züge angekommen. Die sind wie eh und je mit vernünftig geklebten Schutzschläuchen versehen. >Inhalt entfernt, Peter<
Also mein Tip,
originale Zúge bei BMW käufen.
Grüße
Wolli

BMWWOLLI
13.03.2015, 19:31
Hier mal ein Ratebild.
Welcher Zug ist denn von BMW.
Leider habe ich Heißkleberschrumpfschlauch an einem Zug angebracht, aber einen Teil der Ersatzteilnummer sieht man ja noch.
Jetzt ratet mal welcher Zug das Originalersatzteil ist.

Könnt ihr ja direkt wieder löschen.

Grüße
Wolli

Schiller
13.03.2015, 19:43
Du vergleichst Äpfel mit Birnen? Ich sehe da zwei verschiedene Teilenummern.

Herr F.
13.03.2015, 19:45
Du vergleichst Äpfel mit Birnen?

Gibs da nen Unterschied ?? Bring mir mein Weltbild nicht durcheinander....:D

Schiller
13.03.2015, 19:46
Ich bin zertifizierter Profi-Laie und darf deswegen auch dumme Fragen stellen :D

Herr F.
13.03.2015, 19:48
:D

BMWWOLLI
13.03.2015, 20:04
Hallo,
ich sehe auf dem Bild auch weder Obst noch Gemüse:D
Ich sehe zwei Züge und auf einem ist steht BMW und die in unserem lieblings Realoem angegebene Teilenummer. Auf dem anderen stand auch BMW und auch eine BMW Teilenummer.
Das ganze Rätsel besteht ja auch aus vier Zügen. Zwei nicht originale und zwei originale.
Auf dem Bild sind aber nur zwei wahllos ausgewählte Züge.
Einer ist original von BMW für eine 100GS und einer ist nicht original.
Erklärblablabla:lautlach:
Obst ist mir wurscht.
Grüße
Wolli

Luggi
13.03.2015, 21:02
Du vergleichst Äpfel mit Birnen? Ich sehe da zwei verschiedene Teilenummern.

Das könnte das Problem einkreisen. Grade wenn da jemand mit der Bestellerei so viele Probleme hat.

Bremscheiben , Gasgriff, und jetzt Gaszüge.....:rolleyes:

BMWWOLLI
14.03.2015, 06:14
Das könnte das Problem einkreisen. Grade wenn da jemand mit der Bestellerei so viele Probleme hat.

Bremscheiben , Gasgriff, und jetzt Gaszüge.....:rolleyes:

Hoho, wirds jetzt persönlich.

Ich bestelle vielleicht auch ein wenig mehr als manch anderer:]

Also wenn ich von jemanden etwas bestelle und ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, oder ich entdecke etwas günstiges was der ein oder andere evtl auch gebrauchen kann, so tue ich das gerne kund.
Ich sehe ja auch wer mich so alles anmailt oder anruft und mit meinen Empfehlungen sehr zufrieden ist.
Bei mir stecken ja auch keine komerziellen Gedanken dahinter.
Wenn man mir aber etwas verkauft, was nicht in Ordnung ist dann möchte ich gerne, das andere Forenmitglieder nicht den gleichen Fehler machen.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch etwas höher.
In der Regel nenne ich ja den betreffenden Händler auch nicht öffentlich.
Der ein oder andere hat ja auch schon persönlich gesehen, was ich in meiner kleinen Bastellgarage so baue. Ich glaube das hat Hand und Fuß.
Leider berücksichtige ich in meinen Freds nicht immer alle rechtlichen Konsequenzen für die Admins. Aber ein wenig Kritik sollte schon erlaubt sein. Sonst können wir bald nur noch neue Mitglieder Begrüßen und Geburtstagswünsche posten.
Grüße
Wolli

PS: Polo Acewelltacho und Nachbau-Stößelrohrgummis hast du noch vergessen. Aber alles super, ich bin vermutlich nur zu doof.

Luggi
14.03.2015, 08:16
...........
Ich packe gerade zwei niegelnagelneue Gaszüge vom Rabenbauer aus.
..........



.......
In der Regel nenne ich ja den betreffenden Händler auch nicht öffentlich.
........


Ach?


......
Welcher Zug ist denn von BMW.
Leider habe ich Heißkleberschrumpfschlauch an einem Zug angebracht, aber einen Teil der Ersatzteilnummer sieht man ja noch.
....


Beweisführung mangelhaft :oberl:


Hoho, wirds jetzt persönlich.
...........


Nö.

Ich wünsche mir wohl schon den Hinweis auf mögliche fehlerhafte Ersatzteile im Markt und die Warnung davor. Den Eindruck enstehen zu lassen es wäre Schuld eines konkret genanten Lieferanten bei gleichzeitiger Veränderung der gelieferten Teile durch Dich, finde ich nicht in Ordnung.

BMWWOLLI
14.03.2015, 11:34
Hallo,
der Schrumpfschlauch ist an dem orig.BMW Zug und hat mit dem ursprünglichen Problem nichts zu tuen.
Wenn ich den von mir wirklich geschätzten Herrn Rabenbauer im Zusammenhang mit den von ihm vertriebenen Zügen nenne, so glaube ich kaum, das er sofort rechtliche Schritte gegen die Administratoren des Forums einleiten wird.
Gerade der Rabenbauer ist für mich einer der qualifiziertesten Anbieter im 2v Bereich.
Aber auch ihm rutsch vielleicht mal was durch.

Wie stellst du dir denn einen Hinweisauf ein nicht so tolles Produkt vor???
Ich hab da mal irgendwo irgendwas gekauft.
Aber wie ich schon erwähnt habe, alles super ich bin wohl nur zu dösig.
Ich hör jetzt lieber auf, sonst wird wieder alles gelöscht und ich gesperrt.
Grüße
Wolli

Martin aus Mannheim
14.03.2015, 16:51
sacht mal -wie seid Ihr denn heute drauf? Wolli, trink ein Bier und komm runter.
Mag ja sein, dass Du Recht hast und ich finde gut, auf lahme Enten im Teilebereich hingewiesen zu werden, aber wenn's um Sperrungen und Löschungen geht, kann man auch mal den Ball flacher halten - meine Meinung.
Mal am Rande bemerkt: bei meinen Ersatzteilkäufen ging auch nicht alles glatt, aber das Kulanzgebaren der auch hier präsenten Händler ist ganz ok. Und wo gehobelt wird, fallen Späne - im Zweifelsfall den Dealer kontaktieren, ob er hinter dem steht, was er Dir angedreht hat. Im Normalfall gehe ich von Einsicht aus. Nach dem Motto: Schau mal, xyz mit dem Teil bin ich nicht zufrieden, weil... . Hast ne Idee wie wir die Kuh vom Eis kriegen? Meist ist dann der Käs' schon gegessen.
Unser Hobby sollte doch zum Genießen sein und nicht zum Aufregen - da gibt es doch sicher schlimmeres als ein knirschiger Gaszug.)(-:

Esra
26.07.2015, 18:56
Abend,

ich krame das Thema mal raus da es bei mir gerade aktuell war - habe Choke- und Gaszüge erneuern müssen. Ich habe mit den gleichen Nummern beim eingangs genannten Händler auch andere Züge bekommen als vorher drauf waren. Es sind sicherlich auch Originalteile, scheinen aber aus einer anderen Produktion zu stammen, die Schutzhüllen sind nicht mehr mit je zwei Punkten aufgeschweißt, sondern mit einem spröden Kleber aufgeklebt und auch die Metallhülsen sehen anders aus - hochglänzend und gröber gerändelt. In der Tat sehen diese etwas minderwertiger aus. Den oberen Chokezug hatte ich woanders bestellt und noch den "alten" bekommen. Ich nehme aber an das liegt schlicht daran dass der RB sehr viel verkauft und wohl keine mehr von denen hat? Wie auch immer, es ist schon was dran an der Geschichte... Betrifft in gleicher Weise den Kupplungszug, den ich mir neu bestellt habe. Ich werde jetzt meine trotzdem drauflassen da ich sie auch schon benutzt habe.

Lg

Luggi
26.07.2015, 19:24
Wie wäre es denn die Lieferanten direkt zu den erhalten Ersatzteilen zu befragen, anstatt mit Vermutungen in die Internetwelt zu ziehen?

Hätte mehr Stil.

Esra
26.07.2015, 20:31
Da hast du Recht. Ist soeben geschehen, interessiert mich jetzt nämlich ;)

Lg

pudeltreiber
26.07.2015, 21:01
Nichts für ungut, aber zuweilen tummeln
sich da schon Fragen die sich in der Form
zuvor kaum einer mal gestellt hatte.

Mal versucht für ein über 20 Jahre altes
Motorrad aus japanisch/britisch/italenischer
Herstellung ein Verschleissteil zu bestellen?
Ob nun gepunktet/geklebt wird da noch dein
geringstes Problem darstellen.

Wer die Problemstellung Gaszüge bei einer
BMW endgültig lösen möchte, wird sich wohl
kaum mit dem OEM Teilen begnügen, sondern
zur Eigenlösung greifen. Bei den oben angeführten
länderspezifischen Maschinen bleibt dir kaum etwas
anderes übrig. Aber das kann auch Spass machen.

Gruss Harald

Detlev
26.07.2015, 21:20
Mal versucht für ein über 20 Jahre altes
Motorrad aus japanisch/britisch/italenischer
Herstellung ein Verschleissteil zu bestellen?

Ja klar.
Habe ich gerade vor 3 Wochen gemacht.
Für mein 1958er Inselaffengeraffel einen Brems- Kupplungs- und Gaszug bestellt und am übernächsten Tag in der Post gehabt. Dazu noch einen Kupplungskern samt Ruckdämpfergummis und ein paar Dichtungen und Kleinkram. Alles da. Das geht nicht nur bei BMW.

Esra
01.08.2015, 21:09
Die Sache ist geklärt. Es sind ganz einfach keine BMW Züge, sondern Nachfertigungen der Firma Mark aus der Schweiz. Sollen leichtgängiger sein (im Neuzustand trifft dies imho nicht zu). Mit der Info kann ja nun jeder anfangen was er möchte.

Lg