PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel cm Heckrahmen einkürzen, welchen Universal Fender nehmen???



geromane
25.03.2015, 22:08
Moin, es geht los, schneller als ich ahnte!!! Ich habe die gute R100 Rt Bj 83 doch erst 4 Wochen!!!
Es hat mich gepackt und ich wollte die BMW erst im Winter umbauen, aber zu allem Übel habe ich jetzt auch noch 2 SChraubwütige Mopedfahrer kennengelernt und nun geht das alles n bissl schneller.

Ich habe mir jetzt einen 2. Heckrahmen gekauft und brauche nun noch ein hinteres Universalschutzblech, dass ich entsprechend anpassen kann. Dys Problem dabei ist ja dass es vom Umfang zum Hinterrad passen muss, wegen Radgrösse und so...

Bei vielen habe ich gesehen, dass die Bleche zu klein waren und sie dann 2 Schnitte mit der Flex bekommen haben, aufgebogen wurden und die Schlitze dann wieder zugeschweisst wurden.
Hat jemand vielleicht genau das gleiche Problem gehabt und nen guten passenden Fender gefunden?

Weiterhin habe ich den Rahmen mal vermessen, der ist ja ca 65 cm nur lang. Ich möchte weiterhin eine 2 PErsonenzulassung haben, die Bank muss aber ja mindestens 60cm lang sein. Heisst dass das ich nur 5cm rauskürzen kann? Was sagen eure Erfahrungswerte?

Ich würde mein Heck gerne so gestalten wie die beiden Exemplare auf den Bildern es haben. Was is das bloss für ein Schutzblech???:nixw:

Karl
25.03.2015, 22:49
Hi,
ich kann mir nicht helfen, die:http://www.motorradonline.de/klassiker/30-jahre-bmw-gs-modelle/42344#1 gefällt mir trotzdem besser

Andreas 1966
25.03.2015, 23:01
Nabend)(-:
Schau mal bei alukotflügel.de die geben auch Auskunft am Tel.
Machen auf Maß
Gruß Andreas

BOT
25.03.2015, 23:10
Moin, es geht los, schneller als ich ahnte!!! Ich habe die gute R100 Rt Bj 83 doch erst 4 Wochen!!!
Es hat mich gepackt und ich wollte die BMW erst im Winter umbauen, aber zu allem Übel habe ich jetzt auch noch 2 SChraubwütige Mopedfahrer kennengelernt und nun geht das alles n bissl schneller.

Ich habe mir jetzt einen 2. Heckrahmen gekauft und brauche nun noch ein hinteres Universalschutzblech, dass ich entsprechend anpassen kann. Dys Problem dabei ist ja dass es vom Umfang zum Hinterrad passen muss, wegen Radgrösse und so...

Bei vielen habe ich gesehen, dass die Bleche zu klein waren und sie dann 2 Schnitte mit der Flex bekommen haben, aufgebogen wurden und die Schlitze dann wieder zugeschweisst wurden.
Hat jemand vielleicht genau das gleiche Problem gehabt und nen guten passenden Fender gefunden?

Weiterhin habe ich den Rahmen mal vermessen, der ist ja ca 65 cm nur lang. Ich möchte weiterhin eine 2 PErsonenzulassung haben, die Bank muss aber ja mindestens 60cm lang sein. Heisst dass das ich nur 5cm rauskürzen kann? Was sagen eure Erfahrungswerte?

Ich würde mein Heck gerne so gestalten wie die beiden Exemplare auf den Bildern es haben. Was is das bloss für ein Schutzblech???:nixw:

Sehr erfolgversprechendes Projekt )(-:

Zur Flex:
Wenn Du später auch mit 2 Personen auf dem Hobel fahren willst, solltest Du zeitig versuchen einen TÜV-Prüfer zu finden, der einen, durch drei Schraubwütige geänderten Heckrahmen abnimmt :oberl:

Breattle
26.03.2015, 07:42
Schau nach im Wunderlich - Klassikkatalog 2015

Luggi
26.03.2015, 07:48
Wie steht es mit einem R 45 Heckrahmen und einem umgedrehten Originalkotflügel?

ISDT79
26.03.2015, 09:49
Weiterhin habe ich den Rahmen mal vermessen, der ist ja ca 65 cm nur lang. Ich möchte weiterhin eine 2 PErsonenzulassung haben, die Bank muss aber ja mindestens 60cm lang sein. Heisst dass das ich nur 5cm rauskürzen kann?
Hallo!

Die Sitzbank ragt doch nach vorne in Richtung Tank über den Heckrahmen hinaus, da kannst Du doch schon einige Zentimeter gutmachen, oder?

Gruß

Werner

Q-Michel
26.03.2015, 14:40
Hallo

Ich hatte ähnliches vor. Louis hat einen schönen ALU-Fender (Baugleich LSL ) in einer vernünftigen Breite. (Nicht im Katalog, aber im Onlineshop)

118976 118977

Heckrahmen ist ca. 5 cm kürzer. Passt ganz gut.

Gruß Michael

geromane
29.03.2015, 18:35
Hallo

Ich hatte ähnliches vor. Louis hat einen schönen ALU-Fender (Baugleich LSL ) in einer vernünftigen Breite. (Nicht im Katalog, aber im Onlineshop)

118976 118977

Heckrahmen ist ca. 5 cm kürzer. Passt ganz gut.

Gruß Michael



Das sieht doch schonmal gut aus! Ich habe im Louisenonlineshop nur den Koti von LSL gefunden für 99 Euro. Welche Breite muss ich denn nehmen?

den gibts mit einer Länge von 600mm und einer Breite von 145mm, oder mit einer Länge von 600mm und einer Breite von 180mm, oder mit einer Länge von 1000mm und einer Breite von 145mm!

Wie breit und wie lang muss der Fender denn sein damit dass passt ???

Herr F.
29.03.2015, 18:38
Wie lang das Schutzblech sein muss, entscheidet Dein Geschmack, bzw. die gültige Vorschrift. Wie breit er sein muss, um an Dein Mopped zu passen, lässt sich sehr einfach feststellen: messen.