PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolben verdreht?



brainstorm79
31.08.2007, 12:03
Moin Männer, (und Damen selbstredend auch)
folgendes: Hab in der Bucht vor ein paar Monaten ein paar Zylinder mit passenden Kolben ersteigert und wollte die nach erfolgtem Glasstrahlen eigentlich gestern abend einbauen. Doch oh schreck (oder auch nicht?)auf beiden Klben steht ein "R". Muss das so? Ich meine einbauen soll man die dinger ja mit dem Pfeil in fahrtrichtung dann wäre aber einer der Kolben quasi mit der schrift aufm kopp... Sorry ist vielleicht ne blöde frage aber ich weiss es wirklich nicht mehr obs so gehört oder verkäufer miich verarscht hat.. :evil: Zylinder sehen von Innen noch recht gut aus, man kann auch noch den kreuzschliff erkennen und die kolben sehen fast gleich aus...
danke für eure antwort an den
/5-Jonny

Shanta
31.08.2007, 12:47
Hi, Kolben links oder rechts gibt es nicht. Die Beschriftung kann also nur handschriftlich vom Vorbesitzer sein. Das ist und bleibt aber symetrisch, wenn du den Kolben von rechts nach links tauschst.
Der Pfeil in Fahrtrichtung muss stimmen und die Größe der Ventiltaschen, die Gewichtsklasse und natürlich das Maß, sprich der Durchmesser. Das würde ich an deiner stelle mal überprüfen, nicht dass du 2 unterschiedliche Kolbenmaße verbaust. Da gibt es bei der 75/5 mehr als genug, also drei versch. Grundmaße und nochmal 2 mal 3 Übermaßkolben, insgesamt also 9 verschiedene Größen.

hth

Manitoba
31.08.2007, 12:48
Hallo,

es gibt doch gar keine Kolben für rechts oder links. Von daher ist nur auf dén Pfeil zu achten und der weist letztendlich in Fahrtrichtung.


Sorry, wieder mal nur 2. Gewinner. Shanta war eher.

KalleWattCux
31.08.2007, 12:51
Original von Shanta
Hi, Kolben links oder rechts gibt es nicht.
hth

Genau, ist gibt nur Kolben für rechts und links . :P

brainstorm79
31.08.2007, 12:52
Hey das ging aber mal flott,

danke euch. dann werde ich das mal prüfen.
gruss,
der /5-Jonny