PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidenau K60 ohne Schlauch fahren ???



meimuggl
02.04.2015, 20:20
Hallo,
ich weiß das Thema war schon mal aktuell hier.
Möchte mir neue Reifen auf die R45 machen lassen.
Vorn 90/90-18 und hinten 120/90-18
jetzt bin ich mir aber nicht sooooo sicher ob man die Heidenau K60 ohne Schlauch fahren kann.
Hat die vielleicht jemand erfolgreich ohne Luftverlust montiert???

Danke

Detlev
02.04.2015, 20:24
Du kannst den K60 problemlos mit Schlauch fahren. Aber den K60 auf ner Straßen R45? Macht das Sinn?

6012
02.04.2015, 20:29
Die Reifen sind als TubeType codiert und demnach nur für Betrieb mit Schlauch zugelassen.
Warum willst Du auf den Schlauch verzichten?

Ich habe genau diese Bereifung auf meiner (gedrosselten) R80.
Ich finde, dass sie sich gut fahren. Und der Schlauch stört mich dabei nicht. Sie sind allerdings erst sehr frisch drauf und ich habe noch keine Erfahrungen über längere Strecken sammeln können. Das kommt noch.

Klar dass das Fahrverhalten etwas ruppiger ist, als mit reinen Straßenreifen, dafür muss man bei Ausritten auf Feldwegen, die ich plane, nicht befürchten, wegzurutschen.

meimuggl
02.04.2015, 20:36
Meine R45 wird zum Scrambler umgebaut und das Profil des K60 gefällt mir sehr gut.
Das ist eigentlich der Hauptgrund.
Mir kommt nur der Schlauch soooo altertümlich vor, und deswegen dachte ich ob man den nicht weglassen könnte...

MartinA-GS
02.04.2015, 20:46
Also es kommt drauf an was du kaufst :D
Den K60 und den K60 Front gibt es fast nur als "TT" also Schlauchreifen.
Den K60 Scout (die Weiterentwicklung) gibt es fast nur als "TL" also ohne Schlauch zu fahren. Meist kannst du aber in einen "TL" auch nen Schlauch reinmachen. Aber wenn die Innenseite des Reifens sehr rau ist, reibt es dir den Schlauch im schlauchlos Reifen kaputt. Deshalb sollte man eigentlich den Hersteller fragen, ob er Schläuche in schlauchlos Reifen zulässt.