PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumbleton & Twist mit aktivem Sensor?



Snoogle
06.04.2015, 19:11
Hallo,

hat hier jemand zufällig schon mal das Tumbelton & Twist Digital Cockpit mit aktivem Geschwindigkeitssensor an einer R100R verbaut?

Bei mir hat die Installation problemlos (inkl. DZM) geklappt.

Leider konnte ich den mitgelieferten passiven Sensor mit den Magneten nicht verwenden, da diese sich in den Schrauben der Bremsscheiben gedreht haben. Ich habe deshalb einen aktiven Sensor bestellt.

Allerdings zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit an. Angeschlossen ist alles wie es soll. Der Sensor soll die Schrauben der Bremsscheibe abgreifen. Abstand Sensor ==> Schraube = 2mm; trotzdem kein Signal.

Die Einträge zum T&T hier habe ich schon gelesen. Da war aber nix brauchbares dabei.

Hat jemand einen Tipp?


====================================
Falls hier noch mal jemand wegen dem Drehzahlproblem sucht... so habe ich es für eine R100R gemacht:

Kontrollleuchteneinheit gebraucht gekauft, Stecker davon abgetrennt.
Entsprechend der Originalbelegung Kabel des T&T an den Kontrollleuchtenstecker gelötet.
Dauerplus direkt von der Batterie geholt
Schaltplus vom Zündschloss (grau-grün)
Öldruck habe ich auf die Warnleuchte gelegt
Ladekontrolle habe ich extern ausgelagert.
Die Drehzahl greife ich direkt mit dem Kabel B an der Zündspule (schwarzes Kabel) ab. Hierfür habe ich das mitgelieferte Kabel mit dem Stecker verwendet.
Das ganze habe ich dann komplett mit Isolierband verpackt und unter dem Tank befestigt


Einstellung am Tacho selbst:

Radumfang: 2010 eingestellt
Sensorpunkte: 10P eingestellt
Impuls auf "HI" eingestellt
Einstellwert für Zylinder: 2
Schaltwarnung auf 6000 UPM eingestellt


Ergebnis:

Alle Kontrollleuchten funktionieren wie gewünscht
Drehzahlmesser läuft einwandfrei wie er soll

dacruso
06.04.2015, 20:08
Welchen Sensor hast Du verbaut? Es gibt zwei verschiedene Ausführungen...

Snoogle
06.04.2015, 20:24
Aktiv, offen. Das ist laut Website und Artikelnummer der, der dazu passt.