PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladekontrollleuchte - nochmal



Karl
01.09.2007, 18:05
Hallo Männer,
da fahr ich mit meiner schwarzen (R100/7 Bj 77 95Tkm) zu ner Tagung in den schönen Schwarzwald und bei der Hinreise geht die Ladekontrolleuchte an -aus - an - aus dann blieb se leider an. Im Ort zu ner :gfreu:Tanke: könnten Sie mir freundlicherweise die Batterie aufladen? Ja klar kein Problem." Nach der Veranstaltung Mopped geholt,vollgetankt fürs aufladen
stramme 2 Euro gelöhnt +Kaffeekasse* Mopped bepackt und auf den heimweg.
Die blöde Kontrollampe war wieder an, llogesch. Aus - an - aus - an - aus - an das blieb dann AN .
Also man kann mit voller Batterie und annen Ladekontrollampe gute 400km fahren. Und watt is? an der Diodenplatte kontakt lose (son U-Dings) Von einem Silentblock hat sich die Schraube verabscheidet, dadurch vermutlich 2 Mütterli von der Diodenplattenhalterung wech, ein Massekabel ham die Vorbesitzer selbstgebrutzelt, nur noch in Fragmenten vorhanden. Was sollte ich denn noch gleich mit tauschen damit wieder Ruhe einkehrt? Kohlen + Federn?

MM
02.09.2007, 22:00
Hallo Karl,

da du deinen Fehler offensichtlich beseitigt hast, bleibt in der Tat nur,
die Kohlen zu prüfen. Sind sie (ungleich) abgelaufen, sollten sie getauscht werden, die Federn eventuell gleich mit. Da du beim Tauschen den Stator
abbauen musst, kannst du auch gleich den Kollektor am Rotor säubern und
glätten.

Karl
03.09.2007, 19:33
Hallo Michael,
Danke für Deine Tips.
Der Fehler ist zwar (hoffentlich) erkannt, aber noch nicht behoben.
Aber so wie Du schreibst werde ich es auch machen :)