PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündungsprobleme bei G/S



küppi
13.04.2015, 21:09
Moin zusammen....
Ich habe Probleme, das einer der beiden Zilinder erst ab ca. 2500 U min zum Leben erwacht.
Woran kann das liegen?
Zur Vorgeschichte : Ich bin letzten Herbst in der Nähe meines Wohnortes gewesen, da war ein Zilinder Tot.
Jetzt zum Frühjahr hin habe ich die Vergaser zerlegt, gereinigt, und die Gummimembranen getauscht.
Das Problem ist aber leider noch immer da.:(
Es handelt sich um eine 85 G/S mit Siebenrockzilindern, und 32 Bingvergasern.
Zündung und Elektrik ist orginal....
Außergewöhnliche Geräusche macht sie nicht.... (gebrochene Ventilfeder)
Kennt jemand das Problem?

Grüße Küppi

Detlev
13.04.2015, 21:16
Tausch mal das Zündgeschirr, also Zündkerze, Kerzenstecker und Zündkabel rechts und links gegeneinander aus. Wandert der Fehler mit?

küppi
14.04.2015, 09:33
Morgen Detlef,
Ich habe die Kerzen, Kabel und Stecker Seitenvertauscht. Leider bleibt der Fehler derselbe. Woran kann es liegen?

grüße Küppi

G/Horst
14.04.2015, 19:38
Hallo, ich hatte 1979 das gleiche Verhalten an meiner /7. Da war das Ventilspiel zu gering und das Axialspiels des Kipphebels zu groß. Bei niederer Drehzahl blieb der Kipphebels unten und ließ das Ventil offen. Bei höherer Drehzahl wanderte der Kipphebels nach oben und das Ventil konnte schließen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Schau mal nach dem Ventilspiel. Ursache für das fehlende Ventilspiel war vertauscht eingebaute Ventile und das im Auslass eingebaute Einlassventil arbeitete sich immer weiter ein.

MM
14.04.2015, 19:57
...vertauscht eingebaute Ventile und das im Auslass eingebaute Einlassventil arbeitete sich immer weiter ein.

:entsetzten:

DerBohne
14.04.2015, 21:20
Moin Küppi,

aus dem Urlaub zurück? :D

Hast du mal eine andere (neuere Version - die schwarze) Zündspule versucht?

Kannste zum testen abholen.

Grüsse
Chris

Tommy:-)
14.04.2015, 21:43
... das im Auslass eingebaute Einlassventil ...

Ach, was... ? (Loriot)

Bei der 60/7, 75/7 und 80/7 sind die Einlaßventile 4mm größer im Durchmesser als die Auslaßventile.

Bei der 100/7 sind es 2mm.

Ein Motor mit einem derart blödsinnigen, behaupteten Fehler wäre bereits nach der ersten KW-Drehung ein Totalschaden.

Wer damit gefahren sein will, der glaubt auch an den Klapperstorch als Kinderbringer.

hubi
14.04.2015, 22:37
Hallo, ich hatte 1979 das gleiche Verhalten an meiner /7. Da war das Ventilspiel zu gering und das Axialspiels des Kipphebels zu groß. Bei niederer Drehzahl blieb der Kipphebels unten und ließ das Ventil offen. Bei höherer Drehzahl wanderte der Kipphebels nach oben und das Ventil konnte schließen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Schau mal nach dem Ventilspiel. Ursache für das fehlende Ventilspiel war vertauscht eingebaute Ventile und das im Auslass eingebaute Einlassventil arbeitete sich immer weiter ein.

Märchenstunde?:---)

küppi
15.04.2015, 08:33
Moin Männers.... Ihr kommt ja auf Sachen...:---)
die ventile hatte ich seit der Nordkaptur nicht mehr angefasst. Und da sie klappern wie immer denke ich nicht das es das ist. Aber ich werde das am Wochenende überprüfen.
Ich denke ehr das es sich um ein elektrisches Problem handelt.

zündspule ist schon mal ne Idee ....

Grüße küppi

küppi
15.04.2015, 09:03
Vergessen zu fragen welche neuen Zündkerzen würdet ihr empfehlen?
800 Motor mit 1000 er siebenrockzilindern und 32 Bing vergasern....

Grüße küppi

G/Horst
15.04.2015, 09:27
In der gleichen Konfiguration plus Zündspule von Silent Hektik fahre ich Gleitfunkenkerzen Golden Lodge 2HL. Bei Silent Hektik leider ausverkauft. Vielleicht gibt es sie ja noch woanders.
Schöne Grüße, Horst

Euklid55
15.04.2015, 12:07
In der gleichen Konfiguration plus Zündspule von Silent Hektik fahre ich Gleitfunkenkerzen Golden Lodge 2HL. Bei Silent Hektik leider ausverkauft. Vielleicht gibt es sie ja noch woanders.
Schöne Grüße, Horst

Hallo,

alte Alfa Motoren liefen nur mit diesen Kerzen.

Gruß
Walter