PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen für Flat-Tracker



Tiefton
19.04.2015, 09:40
Da meine /7 zum Flat tracker (Ich weiß - Es gibt keine ungeeignetere Basis als eine 2V Boxer Q für einen Flat Tracker...:cool:)
umgebaut wird, brüchte ich euren Rat, hinsichtlich der Reifenwahl.
Es ist eine 77er /7 mit Doppelscheibe und Speichrädern. Vorne 19 und hinten, im Gegensatz zu brauchbaren Flat Trackern, 18". Die üblichen Größen.
Die typische Flat track Bereifung (Maxxis usw) ist weder TÜV Konform noch wirklich im Alltag zu gebrauchen. Ich nun einen Reifen mit nicht zu grober Kontur, so in Richtung Reiseenduro, mit Top Fahreigenschaften (Kurven bei Nässe, Haltbarkeit), wobei die Geländetauglichkeit nahezu egal ist.
Hat jemand einen Tip für meine BMW mit 19" vorne und 18" hinten?

MKM900
19.04.2015, 09:48
Metzeler Lasertec
3.25 - 19 M/C 54H
4.00 - 18 M/C 64V

Tiefton
19.04.2015, 10:33
Danke für den Tip - aber wie gesagt, ich suche nicht den Standardreifen von Metzler. (In dem Fall wäre mein Suchtext wohl auch kürzer)

Detlev
19.04.2015, 10:39
Top Fahreigenschaften gibts beim Conti Classic Attack, der sieht aber kein bisschen grob aus. Sehr gut zu fahren im Reiseenduroprofil ist der Conti Trailattack, den gibts aber m.W. nicht in Deinen Größen.
Bliebe der Heidenau K60 mit ordentlichen Allround-Eigenschaften, der läuft allerdings recht laut und top-Eigenschaften hat er leider auch nicht.

Im klassischen Trial-Profil und optisch sehr schön gibts auch den Heidenau K67, den habe ich aber (noch nicht) gefahren. Ich bin aber ziemlich sicher, dass der auch keine TOP-Eigenschaften haben wird, dafür sind die Stollen zu grob.

Breattle
19.04.2015, 11:25
meine Wahl wäre Heidenau K60, hat ein Profil, das sich auch im Sand oder Kies gut macht und hält auf Asphalt wie "Kacke am Handtuch" (Originalaussage vom unvergesslichen Pflaumenpit)

Tiefton
19.04.2015, 11:35
Ich habe bei Heidenau den K60 scout ins Auge gefasst.
Gibt es hier Erfahrungen was meine Größen angeht. Sind die zugelassen für mein Motorrad ?
Hinten gibt es den in 4.00 /18 und vorne in 110/80 B19