PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo 100GS / R / Mystic mit SR-Racing Probe hören & Erfahrungen aus erster Hand?



AndreasH
24.04.2015, 13:06
Hallo kiteinander,

wo kann man in meiner Region ( Ba / Co / Sw ) bzw. fahrbare Entfernung hierzu eine 100GS / R / Mystic mit der SR-Racing Auspuffanlage Probe hören bzw / und Erfahrungen hierzu aus erster Hand bekommen?

Gerne natürlich auch Kontakt per PN!


Grüße

Andreas

AndreasH
17.05.2015, 09:12
.. schubs

Andreas

AndiP
17.05.2015, 18:14
Meine Erfahrung.... zu laut....

Würger vom Lichtenmoor
17.05.2015, 20:40
Find ich wiederum garnicht. Hab auch von anderen viel Zustimmung bekommen für den Klang meiner R100R mit dem SR Auspuff. Bin eben nur aus Optikgründen auf die Hattech gewechselt, die ich deutlich kerniger empfinde. Mag aber auch etwas mit der Lage des Auslasses zu tun haben.

Vielleicht hört man was.

https://youtu.be/kHnLUgyRw1M


MfG
Manu

Tom
18.05.2015, 00:32
Find ich wiederum garnicht. Hab auch von anderen viel Zustimmung bekommen für den Klang meiner R100R mit dem SR Auspuff. Bin eben nur aus Optikgründen auf die Hattech gewechselt, die ich deutlich kerniger empfinde. Mag aber auch etwas mit der Lage des Auslasses zu tun haben.

Vielleicht hört man was.

https://youtu.be/kHnLUgyRw1M


MfG
Manu

Hier hört man, dass das große Nummernschild etwas im Weg ist.
Der Serien-SR ist in Sachen Klang fast identisch mit dem hier, nur dass hier der Motor freier dreht ( BBK):
https://www.youtube.com/watch?v

steinhummer
18.05.2015, 12:25
Falls der Raum Mainz passt, kannst du gern mal meine schwarze Mono (siehe Avatar) hören/fahren.

Ich finde den Sound gut. Man hört das Moped, der Klang ist schön tief, aber es nervt nicht. Deutlich wird die Aussprache ohnehin erst bei voll geöffneten Schiebern, man hat es also im Wortsinn in der Hand. Denke, dass die Karre eher leiser ist als eine (legale) 4V mit Klappenauspuff.

Klasse ist die Auswirkung auf die Motorcharakteristik. Während ich früher (noch mit 800er Zylindern und Orig.-Auspuff) zum Überholen hochschalten musste, weil die Karre bei 5000 wie gegen Gummi lief, dreht sie jetzt flott und frei weiter. Ist aber wie gesagt nur beim Überholen relevant, im Allgemeinen bewege ich mich zwischen 1500 und 3500 U/min.

Pitt

Rambo
26.05.2015, 14:09
Hallo kiteinander, wo kann man in meiner Region ( Ba / Co / Sw ) bzw. fahrbare Entfernung hierzu eine 100GS / R / Mystic mit der SR-Racing Auspuffanlage Probe hören bzw / und Erfahrungen hierzu aus erster Hand bekommen? Gerne natürlich auch Kontakt per PN! Grüße Andreas Hallo Andreas, habe über Winter meine R100R classic in einen Roadster umgebaut, mit einer SR-Komplettanlage ausgestattet. Dumpfer toller Klang, wenn der dB _Killer entfernt ist, schauen sogar die Harleyfahrer nach dir, muß aber nicht sein ohne dB Killer. Werde demnächst auch Bilder einstellen(wenn ich´s hinkriege). Gruß Rainer

Luzifer007
26.05.2015, 17:44
Moin ,
aber nicht nur die Optik :sabber:
Versuch mal nen soundcheck hier einzustellen !
Gruß Lutz



Find ich wiederum garnicht. Hab auch von anderen viel Zustimmung bekommen für den Klang meiner R100R mit dem SR Auspuff. Bin eben nur aus Optikgründen auf die Hattech gewechselt, die ich deutlich kerniger empfinde. Mag aber auch etwas mit der Lage des Auslasses zu tun haben.

Vielleicht hört man was.

https://youtu.be/kHnLUgyRw1M


MfG
Manu

eibe3xv
27.05.2015, 05:40
Hallo Rainer.

Was ist das für eine Sitzbank bei deiner Classic? Hab gestern meine bekommen:applaus:. Noch Orginaler Zustand!

Zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage. Grüße Ralf

Rambo
27.05.2015, 15:40
Hallo Ralf,
habe bei meinem Umbau alle Originalteile behalten. d.h.
kompl.Rahmenheck mit Licht und Blinkern, und auch die Sitzbank.
Habe aus dem Forum eine Sitzbank bekommen, und diese bearbeitet,
Rundblech genietet, verspachtelt usw. und dann zum Sattler ohne daß
das Moped dort war. Viele Std. und Schweiß, Fluchen, Freuen,usw.
Anschrift über PN, gibt auch demnächst Bilder im Forum Umbauten,
wenn ich das hinkriege...
P.S. hol dir die SR Racing Anlage, du bereust nichts...
Gruß Rainer