PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundstecker g/s auf gs nach 91



ullil
27.04.2015, 18:44
Hallo,
ich hab schon mal geschmökert und dachte eigentlich zu wissen was zu tun ist, aber jetzt beim Löten stellen sich die Fragen.

Ich will den Rundstecker an meinen GS Kabelbaum anlöten.

Für die Blinker habe ich die Dioden schon da liegen.

Soweit ich richtig verstanden habe, werden die zwei Blinkleuchten über die Dioden entkoppelt und dann auf einer Seite der Blinkkontrolle am Rundstecker angeschlossen.
Ich habe bereits weiss, braun, braun/grün, blau und braun/schwarz 1 zu 1 Verbunden.

1. wohin gehört grün? (An grün/blau). Stellt grün gleichzeitig die Verbindung zum anderen Anschluss der Blinker am Runstecker dar?
2. Wo gehören die Dioden genau hin und wie herum ( weisser Ring zum Rundstecker)

Wers schon mal gemacht hat versteht vielleicht meine Fragen, wer nicht darf sich wundern:nixw:
Grüsse
Ulli

MM
27.04.2015, 18:49
So ist der Einbau der Dioden vom Schaltplan zu übertragen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Diode_pinout_de.svg/1431px-Diode_pinout_de.svg.png

ullil
27.04.2015, 19:06
Danke schon mal.

Wenn ich jetzt am Kabelbaum GS die Dioden an je blau/rot und blau/schwarz löte und dann die Dioden am "weissen Ring" zusammenführe und auf den Rundstecker z. b. Blau/rot gehe, muss ich dann mit Masse Braun an den anderen Anschluss blau/schwarz?

so hätte ich das verstanden.
Richtig?

Diese Leiterplatten sollen teuer sein und ich wollte keine rauchzeichen geben.

Grüsse
Ulli

MM
27.04.2015, 19:11
Hast du Hans' letztes Werk dazu gesehen? :db: (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?57022-Kontrollleuchten-ersetzen-und-verschalten)

ullil
27.04.2015, 19:25
Nein, den Plan kannte ich noch nicht.
Auf Seite 5 sieht man aber mein Problem, hier ist der Gs Blinker genauso wie der G/S Blinker belegt, was ja eigentlich nicht stimmt, die Gs Blinker sind doch jeweils (blau rot oder blau schwarz, da zwei Leuchten) gegen Masse geschalten und der G/S Blinker ist an blau/rot und blau/schwarz angeschlossen.
wie ist den das Lämpchen auf der Platine geschalten? Kann ich auf Pin 1 mit Masse (braun) und auf Klemme 2 mit den zusammengeführten Dioden aus blau/rot und blau/schwarz?
Das wäre derzeit mein Verständnis.
Grüsse
Ulli

ullil
30.04.2015, 14:41
Nein, den Plan kannte ich noch nicht.
Auf Seite 5 sieht man aber mein Problem, hier ist der Gs Blinker genauso wie der G/S Blinker belegt, was ja eigentlich nicht stimmt, die Gs Blinker sind doch jeweils (blau rot oder blau schwarz, da zwei Leuchten) gegen Masse geschalten und der G/S Blinker ist an blau/rot und blau/schwarz angeschlossen.
wie ist den das Lämpchen auf der Platine geschalten? Kann ich auf Pin 1 mit Masse (braun) und auf Klemme 2 mit den zusammengeführten Dioden aus blau/rot und blau/schwarz?
Das wäre derzeit mein Verständnis.
Grüsse
Ulli
Funzt

hg_filder
30.04.2015, 14:52
Hi,
sorry, den Thread nicht entdeckt: Hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?49348-Blinker-LED-Technik) wären noch weitere Infos gestanden.

Hans