PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rep. Satz für Gaser?



mopedsepp
02.09.2007, 19:43
Sers wollte den Vergasern an meiner R80ST mal was gutes tun und die bisserl neu abdichten bzw. neu bestücken.
Gibts für die Bings so ne Art Rep Satz bzw. was Tauscht man so alles auf Verdacht?

Danke schon mal ;)

Detlev
02.09.2007, 19:51
Hallo Sepp,
unter der Teilenummer: 13111258051 gibts bei BMW einen Dichtungssatz für Dein Moped incl. Membrane.
Darüber hinaus könnte man sich natürlich auch noch Gedanke um Nadeldüse und Düsennadel machen...

mopedsepp
02.09.2007, 20:01
Danke dir Detlev dann werd ich bei meinem Freundlichen gleich ma vorstellig werden. Mal schauen was die Düsen so kosten, wäre wohl das beste die gleich mit zu tauschen :tongue:

benzler
02.09.2007, 20:27
Hi Sepp,

habe ich gerade an meiner G/S durch.

Wie Detlev schon erwähnt hatte solltest Du auch mal nach den Düsen, Düsenstöcken und Nadeln kucken.

Habe bei mir alles wechselbare getauscht (außer Membranen), kostet nicht die Welt beim Freundlichen, spart aber Sprit (schätze mal so zusammen 50 Euro).

Zuletzt noch neue Bosch FR7LDC+ und NGK-Stecker drauf >> dann läuft Sie wieder schön rund (Vergaser/Ventile noch vorher einstellen).

mfg

Wolfgang

mk66
02.09.2007, 21:51
Hallo,

was noch Sinn macht:


Die Schwimmernadelventile (tausche ich immer)
Schwimmer kontrollieren und ggf. auch tauschen
Federn für die Unterdruckkolben tauschen (neuere sind geringfüguig etwas länger und härter, tausche ich bei äteren Vergasern immer).
Die Rückholfedern für die Drosselklappe und den Startvergaser prüfen und ggf. tauschen.
Drossellklappenwellen sind manchmal eingelaufen -> tauschen.
Neue Membranen sind ein MUSS


Bei den Düsen reicht es evtl. nach langer Laufleistung die Nadeldüse und die Düsennadel zu tauschen. Die anderen Düsen zu tauschen ist überflüssig.

Wichtig, falls der Vergaser noch nie auseinander war: Die Befestigungsschrauben der Drosselklappe sind ab Werk verstemmt/gestaucht. Unbedingt vor den Rausdrehen der Schrauben mit einem Scheifer die Gewindestücke der Schrauben, die hinten aus der Welle herausragen abschleifen. Sonst ist beim Rausdrehen entweder das Gewinde der DK-Welle hin oder der Kopf der kleinen Schrauben reisst ab. Beim Zusammenbau chemisch sichern.

Reinigen an Besten im Ultraschall-Gerät.

Das Zerlegen, Reinigen, Zusammenbauen und neu Einstellen ist in der BMW Reparaturanleitung und in diversen Anleitungen in Internet gut beschrieben.

Grüße
Marcus

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/170374/1400_3630386461393131.jpg