PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappen Problem



stabdeluxe
02.05.2015, 14:34
Hallo alle zusammen,

ich war gestern dabei die Vergaser meiner GS zu überholen und habe die Drosselklappen-Befestigungsschrauben gelöst.

Als ich eine der Schrauben rausgedreht habe ist im gleichen Moment hinten das Gewinde aus dem Messingstab gebrochen:schock::schimpf:


Kann ich nun einfach an Stelle des Gewindes eine abgedrehte Mutter zur Befestigung dahinter machen oder nimmt das zu sehr Einfluss auf den Strömungsquerschnitt?

Bin für jede Anregung dankbar:]

Gruß Stefan

MM
02.05.2015, 14:47
Besorg dir eine neue Welle.
Die kostet ca. 8 (32er) oder 11 € (40er).
Da lohnt kein langes Überlegen...

stabdeluxe
02.05.2015, 14:54
Ok dann werde ich das machen, danke :]

hubi
02.05.2015, 15:07
Du hättest vielleicht auch vorher die Verstemmung wegschleifen können, die Gewinde danken es ungemein :D
Wo wir beim Thema wären: Die Schrauben müssen irgendwie gesichert werden. Ab Werk macht man da ne Verstemmung rein, der Schwabe sagt auch "Ma schlechds Gwennd hee!". Ich hab hier beste Erfahrungen mit Loctite hochfest gemacht, das muss zum erneuten Lösen nur auf etwa 100 °C erwärmt werden.

stabdeluxe
11.05.2015, 22:02
Ok, danke für den Tipp :applaus: ich habe jetzt gerade bei Loctite geschaut und da gibt es ja gefühlt tausend unterschiedliche im Sortiment, welches davon meinst du bzw. nimmst du immer?

Gruß

hubi
11.05.2015, 22:34
Loctite 276 ist hier das Mittel meiner Wahl.