PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bing 32er laufen über mal der eine, mal der andere



ffritzle
02.05.2015, 16:38
hallo zusammen, neben meiner Dellorto-Q habe ich mir kürzlich noch eine R100RT/2 zugelegt. Mit den Bing habe ich noch praktisch keine Erfahrung. Außer, dass mir wechselseitig mal das Benzin rechts, mal links über die Schuhe läuft.Wo gucke ich mal am ehesten? ffritzle

Tommy:-)
02.05.2015, 16:54
In dem Fall gilt der erste Blick dem Zustand der Korkdichtungen der Schwimmerkammern.

Sind die eingetrocknet oder bei einer Montage der Kammern mal geklemmt worden, gibt's nasse Füße.

Zwei neue Dichtungen kosten nicht die Welt und sind nie verkehrt.

Ton
02.05.2015, 17:33
Gucke mal nach dem Benzinstand in den Schwimmerkammern, wenn die Nadelventile verdreckt und / oder verschlissen sind gibts Ärger mit überlaufen. Die Schwimmer selbst können auch zu schwer geworden sein, weil in der Zeit vollgesogen mit Benzin, dann schließen die Nadelventile natürlich auch nicht mehr richtig. Ein Schwimmer sollte so 13 Gramm wegen.

Es melden sich bestimmt noch die echten Vergaser Experten.

Grüße, Ton :wink1:

Desmo56
02.05.2015, 18:40
Die Dichtung ist wichtig, aber nicht der Grund für's Überlaufen. Der ist bei
Schwimmer und -nadel zu suchen.

Ist der Schwimmer zu schwer (ab 12,6 Gramm plus), oder die Nadel mies,
kommt es zur Inkontinenz.

In selteneren Fällen ist die Ventilbuchse selbst defekt... oder Dreck im System.

Andreas

ffritzle
10.05.2015, 09:46
gelöst:

Es waren nicht: Nadel oder Schwimmer.
Es waren Rostkrümel in beiden Wannen (trotz Zusatzfilter, seltsam).

ffritzle

Desmo56
10.05.2015, 10:00
Häufig rosten die Scheiben unter den Hauptdüsen oder die Schwimmerachsen

Andreas

ffritzle
10.05.2015, 12:12
guter hinweis,

danke.

mfg
ffritzle

Grunzer
12.05.2015, 07:35
In dem Fall gilt der erste Blick dem Zustand der Korkdichtungen der Schwimmerkammern.

Der Hinweis von Thommy ist vor allem nach längerer Standzeit zu beachten (Winter, leere Schwimmerkammern). Dann trocknen die Dichtungen gerne mal ein. Leicht im Seitenständerstand zu überprüfen.

Ich bin dazu übergegangen, im Winter Benzin in den Kammern zu lassen, aber die letzte Füllung mit Benzinstabilisator zu verfeinern.

ffritzle
12.05.2015, 08:18
das Rätsel ist doch noch nicht gelöst.

Der Überlauf tritt nur auf, wenn der Motor u.a. gut warm ist, so nach ca. 50 Km.
Dann allerdings unablässig Hahnen auf, Hahnen zu.
Niemals, wenn er kalt ist.
merkwürdig.

ffritzle

Desmo56
12.05.2015, 08:56
Prüfe 'mal, ob die Gaser dann auch warm sind.
Evtl. ist die Wärmeübertragung vom Ansaugstutzen zum Vergaser zu gross.
Benzin fängt bei ca. 72 Grad Celsius das Kochen an .... :oberl:

Andreas

ffritzle
12.05.2015, 09:08
Ja, gut denkbar, da ist ja auch die Verkleidung davor (R100RT/2).
Die Gelegenheit, mal die Ansaugstutzen aus dem PTFE-Bestellfred zu montieren.

ffritzle