PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatztank mit Pumpe



Ahnungsloser
10.05.2015, 12:42
Hallo
Ich baue ein Gespann auf und möchte einen Zusatztank im Beiwagen unterbringen. Die Vergaser sollen mittels einer Pumpe und einem drei Wegeventil gespeist werden, muß ich hier mit Problemen an den Vergasern ( leichter Überdruck) rechnen? Würde mich über Erkenntnisse aus der Praxis freuen.
Gruß Bernd

DerBohne
10.05.2015, 13:00
Moin Bernd,

ich habe zwischen der Pumpe und dem Verteiler zu den Vergasern einen Abzweig mit geringerem Durchmesser gesetzt.
Dieser Abzweig geht als Rücklauf in den Tank wieder hinein.
So wird kein grosser Druck auf die Schwimmerkammern aufgebaut und die Vergaser können sich das nehmen was sie brauchen.

Grüsse
Chris

Ahnungsloser
12.05.2015, 14:48
Danke für deinen Vorschlag, ist eine gute alternative.
Gruß Bernd

CafeLitzy
12.05.2015, 15:46
Hi Bernd,

also bei einer Benzinpumpe mit Druckregler für Vergasermotoren (glaub die haben so ca. 0,25bar) dürften keine Probleme zu erwarten sein.
Sorgen würde ich mir machen das System so einfach und unanfällig wie möglich zu planen.

Damit die Pumpe nicht trockenlaufen kann, damit sie nicht läuft wenn der Motor nicht läuft, daß sie kurz anläuft damit du starten kannst etc.
Der Zusatztank mitsamt der ganzen Instalation sollte natürlich auch abnahmefähig sein.

Google einfach mal was so die dreirädrigen Nachbarkneipen darüber hergeben (ist ne ganze Menge) falls dir hier nicht weitergeholfen wird.