PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valeo D6RA Typen??



AndiJ
12.05.2015, 16:37
Hallo,

trotz nun ausgiebiger Recherche hier im Forum und auch im I-Net habe ich keine adäquate Antwort zu den verschiedenen Valeo D6RA Starter gefunden.

Mich interessiert was die Zahl hinter D6RA denn aussagt. Also D6RA 7, 15, usw. und was es noch so gibt.

Hintergründ für meine Frage ist, daß bei z. B. der BMW R100 GS Typ 247 der passende Anlasser der D6RA 15 ist. Angeblich soll aber auch ein D6RA 32 passen. Bei beiden ist zumindest die Drehrichtung gleich.

Momentan bin ich meinen Starter am Reparieren (abgefallene Magnete), dass mir hier mit der Anleitung aus der Datenbank erfolgreich gelungen ist.

Von daher würde mich zudem aber auch interessieren welche Starter noch für die BMW geeignet wären.

Viele Grüße,
Andreas

MM
12.05.2015, 17:02
Hallo,

trotz nun ausgiebiger Recherche hier im Forum und auch im I-Net habe ich keine adäquate Antwort zu den verschiedenen Valeo D6RA Starter gefunden...

Hast du hier geschaut? :db: (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14840-Anlasser)

AndiJ
12.05.2015, 17:37
Vielen Dank, aber diese Liste kannte ich bereits.
Habe, glaube ich, schon die komplette Datenbank umgegraben :D

Ich meint nicht, welche bekannten Typen ich einsetzen kann. Das weiß ich mittlerweile, sondern nur was diese hinteren Zahlen bedeuten, bzw. ob man Rückschlüsse auf die unterschiedlichen Typen machen kann, um vielleicht zu erkennen ob es noch viel mehr einsetzbare Typen gibt.

Gruß
Andreas

Eifelgeist
12.05.2015, 17:44
Hallo Andreas,

hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?33353-Teileliste-amp-Bestellnummern-Valeo-D6RA&highlight=Valeo+Typ) vielleicht was dabei, was dir weiterhilft :nixw: ?
Wenn Du dich ja schon intensiv damit beschäftigst, kommt ja vielleicht ein neuer Datenbankeintrag dabei raus :D.

Gruß
Wolfgang

Detlev
12.05.2015, 18:11
Außer D6RA7 und 15 passt nix bei unseren Mopeds.
Alle anderen Nummern haben entweder andere Gehäuseformen und/oder die andere Laufrichtung.
Man könnte natürlich aufführen, von welchen Valeotypen welche Einzelteile passen, aber das zu recherchieren dürfte schwierig bis unmöglich sein.

AndiJ
13.05.2015, 18:56
@ Wolfgang:

Danke für den Link. Leider bin ich nicht der französchischen Sprache mächtig und kann somit nicht genau verstehen was zu Beginn der Liste geschrieben ist.

Es scheint wohl in dieser Auflistung um "Paarungsmöglichkeiten" der unterschiedlichen Anlasserbauteil in verschiedenen Anlassertypen zu gehen.
Bzw. geht es glaube ich darum, welche Teile anderer Anlasser man für einen Guzzi Anlasser benutzen kann.

Ich starte jetzt am Freitag zu einer einwöchigen kleineren Motorradtour, wenn ich wieder zurück bin kann ich mich ja noch mal mir dieser Aufstellung befassen.


@ Detlev

Danke für deinen Hinweis. Dann ist wohl meine gesuchte Information nirgends zu bekommen.
Aber was ist mit dem Valeo D6RA 32, der soll doch auch angeblich passen. Das wären nämlich die meisten Opel Corsa Anlasser.
Und die gibt es oftmals für kleines Geld:sabber:


Auf jeden Fall hier noch mal Danke für euren Beitrag.

Gruß
Andreas

Detlev
13.05.2015, 19:16
Danke für deinen Hinweis. Dann ist wohl meine gesuchte Information nirgends zu bekommen.
Aber was ist mit dem Valeo D6RA 32, der soll doch auch angeblich passen. Das wären nämlich die meisten Opel Corsa Anlasser.
Und die gibt es oftmals für kleines Geld:sabber:


Der Corsaanlasser hat zwar einige Gleichteile, aber das Gehäuse ist ein anderes und passt nicht ans BMW Motorgehäuse

AndiJ
13.05.2015, 19:21
Ok, vielen Dank. Dann nutzt er nur zum Ausschlachten.