PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hauptdüse für BBK ?



tota23
13.05.2015, 13:15
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit kurzem einen BBK drin mit SR Auspuff, bearbeiteten Köpfen und 44 Einlaßventilen.

Ich habe den Eindruck dass die Q jetzt zu mager läuft (keinerlei Ablagerungen auf der ZK). Laufen tut sie aber gut. Fahre z.Z. 160 Düsen.

Könnt ihr mir sagen was ihr so fahrt mit dem BBK ?

Gruß

Thomas

Detlev
13.05.2015, 13:21
Ich fahre mit 42er EV, Plattenluftfilter und Serienendtopf mit Y-Rohr an der GS mit BBK die serienmäßige 150er HD.
Da sollte die 160er bei Dir eigentlich groß genug sein.
Wie isses denn wenn Du vollgas fährst und dann den Hahn etwas zu machst, wird sie dann schneller? Wenn ja, isse zu mager, wenn nein isses ok.

Klaus S.
13.05.2015, 15:41
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit kurzem einen BBK drin mit SR Auspuff, bearbeiteten Köpfen und 44 Einlaßventilen.

Ich habe den Eindruck dass die Q jetzt zu mager läuft (keinerlei Ablagerungen auf der ZK). Laufen tut sie aber gut. Fahre z.Z. 160 Düsen.

Könnt ihr mir sagen was ihr so fahrt mit dem BBK ?

Gruß

Thomas

Ich fahr die Gleiche Konfiguration. Auch mit 160er Düsen.

Habe meine SR Anlage beim Sepp aufm Prüfstand gehabt.Er meinte die könnte noch ein Muggaseggele Magerer laufen.
Würde aber so ganz gut passen.Fahre schon mehrere Jahre jetzt so.

tota23
17.05.2015, 10:57
Danke für die Bestätigung, dass gibt mir einiges an Zutrauen dass mein Bedüsung nicht so falsch ist. Ich werde mir jetzt noch mal den Leerlauf und die Teillast mit der gläsernen Zündkerze angucken und wenn dass passt dann erst mal mehr (er)fahren.

FrankR80GS
17.05.2015, 12:59
.... Ich werde mir jetzt noch mal den Leerlauf und die Teillast mit der gläsernen Zündkerze angucken und wenn dass passt dann erst mal mehr (er)fahren.

Aber bitte nicht den Trugschluss ziehen, dass Leerlaufgemisch habe etwas mit der Vollastabstmmung zu tun. Hatten wir hier:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?56817-Diskussion-zur-Gemischbildung

Meines Wissens dürfen Glaszündkerzen nur für die Leerlaufabstimmung verwendet werden. Teillast hieße Fahrbetrieb.