PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Telegabel zerlegen



AndiP
24.01.2009, 14:17
Hallo,
ich bin gerade dabei die Telegabel meiner R80GS mit Marzocchi Kartuschen auszurüsten. Schon beim Zerlegen gibt's Probleme.
Auf einer Seite läßt sich die Inbusschraube SW8, die von unten rein geht, nicht rausdrehen. Die Innereien drehen sich mit. Wo oder wie kann ich das gegen halten? Muss oben erst der Stopfen mit der 17er Inbusnuss raus?
Die muss ich mir Montag erst in der Firma ausleihen.
Bin für weitere Tipps dankbar.

hubi
24.01.2009, 14:28
Das WHB sagt dazu "Gegebenenfalls Gabel einfedern". Du kannst aber auch, falls vorhanden, einen schlagschrauber nehmen. Mit dem Impuls ists mir bisher immer gelungen, widerspenstige Dämpferverschraubungen zu lösen.

MM
24.01.2009, 14:35
Ohne Schlagschrauber könnte es auch funktionieren, wenn man auf den Inbusschlüssel
einen schnellen Schlag in Drehrichtung gibt.

Kaelbchen
24.01.2009, 14:35
Tach zusammen
Wo hast Du die Kartuschen gekauft ?
Habe mal gelesen das mann die nicht mehr neu bekommt. Stimmt das ?
MfG
Kaelbchen

AndiP
24.01.2009, 17:50
Hallo Kaelbchen,
habe sie letzten Sommer bei HPN gekauft. Die haben fast 2 Jahre auf 'ne neue Lieferung warten müssen. Frag man an. Vielleicht haben sie noch einen Satz.
P.S. So, habe die Schraube ausgebohrt. Bei den Kartuschen ist 'ne neue bei. Ist 'ne stinknormale DIN 6912 M10 8.8 , kein Hindernis also.

Detlev
24.01.2009, 21:32
Feder ausbauen, Gabel ganz zusammendrücken und das Standrohr fest ins Tauchrohr drücken, dabei die Schraube drehen.

charlyod
24.01.2009, 22:16
hi Thomas

ich hoffe wir müssen dieses Jahr deine Bremse nicht wieder kurzfristig reparieren ;-)))

Kartuschen bekommst du bei Klaus Pepperl (HPN) kosten dich 499 Euro und sind eine gute Investition.

gruss charly

Kaelbchen
24.01.2009, 23:56
Tach Charly
Ich hoffe nicht! Da ihr schon am Mittwoch zum Treffen fahrt , werde ich wohl am Donnerstag alleine hinfahren.
freu mich schon
LG
Kaelbchen