PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitlicher Kennzeichenhalter an R100RT Scrambler Duolever!?



geromane
16.05.2015, 20:35
Moin,

ich würde gerne einen seitlichen Kennzeichenhalter an meine R100 Duolever/paralever bauen. Hat jemand davon Bilder oder eine Bezugsquelle für sowas?

Ich wollte den Halter entweder am Stoßdämpfer mit zwei Befestigungspunkten fixieren oder oben am Heckrahmen seitlich.

Heinzelmann
16.05.2015, 20:42
Hab ich heute gerade gesehen - an 'ner R 100 ! War rechts am Endantrieb und Stoßdämpferschraube befestigt - sah nicht mal übel aus . . . wobei ich von diesen Sachen nichts halte !

Grüße aus McPomm

MM
16.05.2015, 21:02
Seitliches Kennzeichen?
Hat doch heute schon jeder...
Wenn du wirklich auffallen willst, brauchst du so was

http://www.deltapartsshop.de/media/image/Startseite_Banner2.jpg

in Verbindung mit einem selbstleuchtenden Kennzeichen. :D

monopod
16.05.2015, 21:33
also Michael, sei doch bitte nicht so sakrisch sarkastisch!:schock:
da sucht jemand sein seelenheil im seitlichen Taferl und nun
du wieder!

diese aussermittig geschneiderten kennzeichen: bitte gerne anner Harley.
und an sonst niX. jedenfalls an keiner BMW.
oder würdest du auch an ner Vespa mit so nem schiefen kuchenblech rum-
fahren wollen???

Ralf

Hanseat
17.05.2015, 07:33
Seitliches Kennzeichen?
Hat doch heute schon jeder...

Genau :oberl:

Mal schauen, was im nächsten Jahr "in" ist ... mmmm

Zeitlose Grüsse
Carsten )(-:

North
17.05.2015, 07:43
Hallo, ich hatte eines dran, passte damals zu dem Bratstyle meiner R60/6, ich suche mal Bilder.


beste Grüsse

Martin

boxerhans
17.05.2015, 07:43
Moin,

ich würde gerne einen seitlichen Kennzeichenhalter an meine R100 Duolever/paralever bauen..

Was hast Du denn nur für eine?
Die abgebildete ist werder Para- noch Duolever (gab´s bei 2-V ohnehin nie) ?(

Hanseat
17.05.2015, 08:41
Was hast Du denn nur für eine?
Die abgebildete ist werder Para- noch Duolever (gab´s bei 2-V ohnehin nie) ?(
Er hat lt. seinem ersten Beitrag eine 1983er R100RT, also eine "Stereolever".

Gruss
Carsten

becko
17.05.2015, 08:46
Moin,

ich würde gerne einen seitlichen Kennzeichenhalter an meine R100 Duolever/paralever bauen. Hat jemand davon Bilder oder eine Bezugsquelle für sowas?

Ich wollte den Halter entweder am Stoßdämpfer mit zwei Befestigungspunkten fixieren oder oben am Heckrahmen seitlich.
Ich hab´s so gelöst:123037An der Steckachse und am Befestigungsarm jeweils ne gerade Kante eingefeilt. Dann verdreht sich da nichts. Bei der Grünen hatte ich es so gelöst:123038
Gruss
Frank

Heinzelmann
17.05.2015, 12:01
Und . . . der Einsichtwinkel ist bei keiner der beiden Varianten gegeben !
Also wird der nächste blau / silber lackierte dir auf den Sack gehen . . .
Ich find es besser wenn die sich um HD Fahrer kümmern . . .

Grüße aus McPomm

becko
17.05.2015, 12:08
Und . . . der Einsichtwinkel ist bei keiner der beiden Varianten gegeben !
Also wird der nächste blau / silber lackierte dir auf den Sack gehen . . .
Ich find es besser wenn die sich um HD Fahrer kümmern . . .

Grüße aus McPomm

Sind beider vom Tüver so abgenommen und eingetragen worden.

Heinzelmann
17.05.2015, 15:31
Deinen TÜV möchte ich haben :applaus:

Martin2568
18.05.2015, 10:05
Ich habe es so gemacht. Ist auch geTÜVt.

Ist aus Edelstahl. Auf dem Bild ist er noch unbehandelt, ich habe ein Kleinserie gemacht gibt es in Edelstahl gebürstet und Schwarz Pulverbeschichtet. Auf der Seite ist eine Nummer mit Schlagzahlen angebracht dann hat der Herr vom TÜV auch was zum eintragen.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß Martin

MKM900
18.05.2015, 10:25
... ist eine Nummer mit Schlagzahlen angebracht dann hat der Herr vom TÜV auch was zum eintragen...
Gruß Martin

Hat dir der Herr vom TÜV auch den, mit rechts beschrifteten, Ventildeckel für links eingetragen ? BMW hat dort extra den Text "L" und "links" bzw. "R" und "rechts" angebracht. :&&&::&&&::&&&::&&&:

Martin2568
18.05.2015, 10:27
Ja hat er :D:D

MKM900
18.05.2015, 10:30
Ja hat er :D:D

Das hättest du ihm nicht sagen müssen. Das hätte er sicher nicht bemerkt...;)

ck1
18.05.2015, 10:30
Ich weiss nicht wie der Virus heisst, der hier gerade um sich greift, aber so langsam bekomme ich Angst. :entsetzten:

Grüße
Claus

North
18.05.2015, 13:33
Hallo, der Virus heisst!


Die Jungen Leute haben die BMW Technik für sich entdeckt, und schrauben und verbessern nach ihren Meinungen die Beemer so das sie damit stoltz ihre Mädchen ins Kino fahren können ohne das jemand sacht, schaumal so ein konservativer BMW Fahrer mit Neonweste!

Beste Grüße aus Kiel

Martin

motoclub
18.05.2015, 13:44
@Claus: Also ich bin der Meinung: lass die Jungs mal machen. Besser, als wenn sie auf'm Kirchplatz sitzen und kiffen.

Da wird eine Menge Kreativität ausgelebt, da werden Erfolgserlebnisse generiert und die Jungens kriegen mit, dass sie was schaffen können, und haben Spaß daran.

Es ist ja nicht so, dass mir das gefällt. Muss es auch nicht, die Jungs bauen das nämlich nicht für mich, sondern für sich und andere, die bereit sind, dafür was auszugeben.

Es gibt natürlich auch Grenzen: Solange die Umbauten handwerklich sauber gemacht sind, ziehe ich den Hut, unabhängig von gefällt oder gefällt nicht. Wenn es gepfuscht ist (siehe das super Video, was letztens von den Pariser 'Customizern' rumgeisterte :entsetzten:), wäre es klasse, wenn es jemanden gibt, der den Jungs erklärt, wie das gut gemacht wird. Und wenn's der freundliche Prüfer am Ende der Food Chain ist.

Wenn ich alles so gemacht hätte, wie meine Eltern das gewollt haben, würde ich heute Ford Taunus fahren und im schicken Reihenmittelhaus mein 15qm Rasen schneiden... :entsetzten:

ck1
18.05.2015, 13:46
Also Maddin,

wenn heute von den jungen Generationen einer noch genug Eier in der Hose hat, Mopped zu fahren und dann sogar ein Mädchen ! :D hinten drauf packt und ins Kino fährt, dann findet sogar so ein alter Knochen wie ich das gut, oder durch die Rentnerbrille normal. ;)

Nur, wohin mit den Mädels bei desen Umbauten ? Vielleicht en bischen viel angeschraubt ? :D Und was haben wir aus Profitgier in Milupa in Co. gemixt, das Euch solche Quasimodo´s auf 2 Rädern gefallen ? Oder hat die Generation nur ein bischen viel Alien oder Mad Max geschaut ? :nixw:

Nix für ungut, ich bin 2V-Fahrer, tolerant und unterdrücke aufkommenden Brechreiz. :P

Grüße
Claus

North
18.05.2015, 14:07
Hallo Claues,

nach einigen Posts deinerseits und deinem Avartar/Signatur schließe ich mal das du Rentner bist und das genießt. Jedoch lässt du dich auch nicht verbiegen, das erkennt man an dem Polohemd was vor ca. 30 Jahren durch sämmtliche Klassen getragen wurde und es Chick war.

Ebenso die wahrscheinliche Automatikuhr an deiner linken Hand die schon immer da war.

Heutzutage haben wir Smartphones und ein einfaches "OK Google wie Spät ist es" lässt eine weiche weibliche Stimme aus meiner Innentasche die Zeit ansagen. Finde ich geiler als die alte nach Schweiß stinkende Lederarbanduhr.

Früher war alles gut! Ist es heute aber immer noch nur anders und teilweise einfacher.

Ich wollte nie so werde wie mein Vater, und erwische mich nun in der Erziehung meiner Tochter das ich teilweise die gleichen Anwandlungen habe wie Er damals bei mir.

Dann muss ich mir auf die Zunge beißen und versuche einen anderen Weg einzuschlagen.

Versuche du es doch auch mal, es ist doch schön das Junge Leute mit dem alten Schrott ihrer Väter was tolles auf die Beine stellen.

Nix für ungut

Beste Grüße

Maddin

ck1
18.05.2015, 14:25
Hey, habbisch die Webcam an ???? :D

Hemd Polo, rot, Uhr Tutima klaro nix Bakterie - nur stinkige Lederarmbänder mag ich auch nicht. :gfreu:

Ja, die Parallelen zu den eigenen Alten, damit können die wenigsten.

Nein, verbiegen soll sich keiner wem orschinol zu langweilig ist, der soll es genau so sagen können, wie der, dem mumifizierte Krümmer ned gefallen.

Nur mit dem ... ollen Schrott ... und was tolles auf die Beine stellen ... da kann ich Dir nicht so ganz folgen. :D

Grüße
in den hohen Norden
Claus

geysirreiter
18.05.2015, 17:46
Hey, verdammich,
hab wieder nich richtich aufgepasst-
ist dat jetz n bobber oder scrambler oder bratstyle (huah- Frau Bratbecker)oder wat?
Verwirrt
Joe

Detlev
18.05.2015, 17:56
Hey, verdammich,
hab wieder nich richtich aufgepasst-
ist dat jetz n bobber oder scrambler oder bratstyle (huah- Frau Bratbecker)oder wat?
Verwirrt
Joe
Wie das nun heißt ist doch völlig Conchita (Wurst), Hauptsache das Kratt macht dem Umbauer / Besitzer Spaß.

BlueThunder
18.05.2015, 19:05
Hallo Claues,

nach einigen Posts deinerseits und deinem Avartar/Signatur schließe ich mal das du Rentner bist und das genießt. Jedoch lässt du dich auch nicht verbiegen, das erkennt man an dem Polohemd was vor ca. 30 Jahren durch sämmtliche Klassen getragen wurde und es Chick war.

Ebenso die wahrscheinliche Automatikuhr an deiner linken Hand die schon immer da war.

Heutzutage haben wir Smartphones und ein einfaches "OK Google wie Spät ist es" lässt eine weiche weibliche Stimme aus meiner Innentasche die Zeit ansagen. Finde ich geiler als die alte nach Schweiß stinkende Lederarbanduhr.

Früher war alles gut! Ist es heute aber immer noch nur anders und teilweise einfacher.

Ich wollte nie so werde wie mein Vater, und erwische mich nun in der Erziehung meiner Tochter das ich teilweise die gleichen Anwandlungen habe wie Er damals bei mir.

Dann muss ich mir auf die Zunge beißen und versuche einen anderen Weg einzuschlagen.

Versuche du es doch auch mal, es ist doch schön das Junge Leute mit dem alten Schrott ihrer Väter was tolles auf die Beine stellen.

Nix für ungut

Beste Grüße

Maddin

Das schreibt einer, der sich unsichtbar hält! :---)

Ist schon klar: Wenn es keine Sachargumente gibt, dann muss man halt persönlich werden.

Wo bleibt das Niveau bei solchen Leuten???

ck1
18.05.2015, 19:14
Hallo Bernd,

lass mal gut sein. Das war doch nur ein nicht ganz so ernst gemeinter Austausch von den Vertretern zweier Generationen.

Und ich habe was dabei gelernt - war mir gar nicht bewusst, dass ein Polohemd mich recht deutlich einordnet. Und ja, ich trage meine Hemden auch in der Hose. Da ist kein Bauch der dem entgegen stünde und über der Hose ist einfach nicht mein Stil. *lol*

Grüße in die Hauptstadt
Claus

BlueThunder
18.05.2015, 19:18
Hallo Claus,

immerhin hast Du keinen Grund Dich zu verstecken. ;;-)

Gruß nach Mainz und Umgebung

boxerhalt
18.05.2015, 19:19
.

BlueThunder
18.05.2015, 19:27
an das "premium mitglied"

was denn für Sachargumente?

jedesmal, wenn hier einer einen Umbau vorstellt, der nicht allen nasen passt, kommt (wie eine LP, bei der die Nadel hängt)

"nicht original!" "die schöne BMW" "geht gar nicht!"

der beste Spruch war: "die schöne arme Rt " :D als ob eine Rt jemals schön war...

mann oh mann...geht mir auf den Geist langsam - wenn jemand keine seitlichen Kennzeichen an einem Boxer mag, soll er halt einfach mal die Klappe halten und die Jungs bauen lassen, was sie mögen

ich find seitliche Kennzeichen auch nicht schön - ja und? ist das mein Problem?

An den namen- und gesichtslosen Mitmenschen:

Wie du so treffend schreibst: Einfach mal die Klappe halten! :D

boxerhalt
18.05.2015, 19:28
.

North
18.05.2015, 19:30
@bernd

du hast auch ein schönes Gesicht, Lack und Leder :D


beste Grüsse
Martin

BlueThunder
18.05.2015, 19:44
Wer nichts weiter vorzubringen hat, sollte keine Langeweile verbreiten. :D

Hanseat
18.05.2015, 19:47
Das schreibt einer, der sich unsichtbar hält! :---)

Nur zum Verständnis: In welcher Form hält er sich "unsichtbar"?

Seinen Online-Status verbirgt er jedenfalls nicht.

Gruss
Carsten

Funkenschlosser
18.05.2015, 20:19
an das "premium mitglied"

was denn für Sachargumente?

jedesmal, wenn hier einer einen Umbau vorstellt, der nicht allen nasen passt, kommt (wie eine LP, bei der die Nadel hängt)

"nicht original!" "die schöne BMW" "geht gar nicht!"

der beste Spruch war: "die schöne arme Rt " :D als ob eine Rt jemals schön war...

mann oh mann...geht mir auf den Geist langsam - wenn jemand keine seitlichen Kennzeichen an einem Boxer mag, soll er halt einfach mal die Klappe halten und die Jungs bauen lassen, was sie mögen

ich find seitliche Kennzeichen auch nicht schön - ja und? ist das mein Problem?

Tja,
wenn man schon vorstellt, dann sollte man auch mit Kritik umgehen können.

Oder vielleicht keine Fotos?
Ach nee, geht ja nicht....

Hanseat
19.05.2015, 04:37
Tja,
wenn man schon vorstellt, dann sollte man auch mit Kritik umgehen können.

Hier offenbart sich eine Erscheinung aus der "Social Network Generation":
Die übersteigerte Sehnsucht nach Lob und Anerkennung.

Schraubenbube
19.05.2015, 19:20
Schau mal hier (5.Bild)
http://bubblevisor.blogspot.de/2014/06/wheels-and-waves-2014-part-3.html

Ich habs so gemacht:
123260123261123262
Ist aber noch nicht eingetragen.

Und das hab ich letztens aufm Oldtimertreffen gesehen:
123263

Vielleicht ist ja eine Anregung für dich dabei :gfreu:

Viele Grüße

Armin