PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft nicht mehr auf einem Pott



bayernlusche
17.05.2015, 14:25
Bin nicht sicher ob es hierher gehört.
Ich bin erneut am Leerlauf einstellen und am Vergasersyncronisieren. Hatte die Vergaser nach einer Reinigung nochmals ab gehabt und die Düsennadel erneuert.

Zum Leerlauf einstellen kann ich auf einmal nicht mehr auf einen Pott laufen lassen wie vorher. Versteh ich nicht.
R75/5

Nichtraucher
17.05.2015, 15:26
Bin nicht sicher ob es hierher gehört.
Ich bin erneut am Leerlauf einstellen und am Vergasersyncronisieren. Hatte die Vergaser nach einer Reinigung nochmals ab gehabt und die Düsennadel erneuert.

Zum Leerlauf einstellen kann ich auf einmal nicht mehr auf einen Pott laufen lassen wie vorher. Versteh ich nicht.
R75/5

Hi,

bei meiner hat sich bei eben dieser Tätigkeit, eine der beiden Zündspulen derart in die Unpässlichkeit begeben, das der betroffene Zylinder für sich allein nicht mehr arbeiten mochte. Nun habe ich eine japanische Doppelspule eingebaut, so spontan ist der Motor noch nie angesprungen.

Gruß
Willy

bayernlusche
17.05.2015, 15:34
Ist schon eine gebrauchte Doppelspule eingebaut.
Eigentlich dürften die ja nicht kaputt gehen wenn der Zündkerzenstecker ab ist.
Die elektronischen Zündungen sollen das nicht vertragen, oder?

MM
17.05.2015, 16:25
Wenn man nur einen Zylinder betreiben will, sollte die nicht benutzte Kerze im Stecker sein und auf Masse liegen.
Wenn du Pech hast, ist die Spule hin.
Tausch mal die Zündkabel rechts/links, dann siehst du, was Sache ist.

bayernlusche
17.05.2015, 17:02
Das die Ursache mit den Vergasers zusammenhängen ist eher unwahrscheinlich, nicht?

Also eher die Zündung überprüfen? Zündung zu schwach da Zündspule oder Unterbrecherkontakt beschädigt. Kontaktabstand und Zündzeitpunkt sind neu justiert.

/lt. Werkstatthandbuch müssen die Zündspulen das einseitige Laufen ja vertragen. Die original 6V Zündspulen jedenfalls.

bayernlusche
05.06.2015, 09:08
Habe wieder die alten original Zündspulen eingebaut und der Motor läuft auch wieder auf nur einem Zylinder.
Die Honda-Doppelzündspule hat das Abziehen der Kerzenstecker offensichtlich nicht vertragen und es mit abfallenden Zündstrom gedankt.

ck1
05.06.2015, 09:13
Was stellt Ihr nur mit den 2-Ventilern an ?? :entsetzten:

Ne Q iss ne Q und keine XT !

Gruß
Claus

bayernlusche
05.06.2015, 09:22
Was stellt Ihr nur mit den 2-Ventilern an ?? :entsetzten:
Ne Q iss ne Q und keine XT !

Gruß
Claus

Sparmodus :kue: