PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Bing 94/40/123A



der_Jo
20.05.2015, 19:56
Moin zusammen,

ich habe meine R100R Vergaser gereinigt (beschallt) und mit neuen Düsen und Dichtungen versehen .
Nun läuft sie im Leelauf auch richtig schlecht und reagiert kaum auf den Choke.
Aus bereits gelesenem weiss ich das man den Startvergaser falsch montieren kann, die Kolben kann man wohl auch vertauschen.
auf dem Startvergaser steht ja ein L für links- so Weit klar.
In welcher position muss er eingebaut werden
a)
123328

oder b)
123329
ist mit der Chokebedienung, die ja nun auch am Lufi unten sitzt, auch etwas zu beachten?
des Weiteren müsste ich wissen woran ich den richtigen Kolben sehe? Hat die Beschriftung im Inneren der Kolben was zu sagen? an welche Seite Saug oder Druck- müssen die beiden Bohrungen im Boden des Kolbens?

Habe wegen dem Umbau auf RundLufi erst einmal nur die Düse eine Kerbe höher gehängt- kann das zu viel sein?
wie ist das mit Domdeckel??
Hab schon auf alles versucht zu achten- habe wohl aber trotzdem irgendwo einen Fehler gemacht....
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Danke und Grüße
Jo

Desmo56
20.05.2015, 21:32
Sorry,

die Antworten auf Deine Fragen würden Seiten füllen. Diese Dinge sollte man
klären, bevor man alles auseinander baut.

Erste Hilfe gibt's in der 2V-Datenbank :

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?15016-2-9-Vergaserkunde-Paralever-247E-1988-1990 (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?15016-2-9-Vergaserkunde-Paralever-247E-1988-1990)

Die Punkte auf den Achsen der Startvergaser sollen zu den runden Bögen der
Gehäuse zeigen. R & L nicht vertauschen.

Andreas

der_Jo
20.05.2015, 21:38
Hallo Andreas,

ich habe schon sehr viel gelesen vorher, fehler macht man als "Hobbyschrauber" der das nicht täglich macht trotzdem..... :bitte:?(

Antwort auf meine paar Fragen wären aber schon toll- eine konntest Du mir ja schon beantworten )(-:

Danke und Grüße
Jo

Vix_Noelopan
20.05.2015, 21:39
Hallo Jo,

die Welle des Startvergaserschiebers trägt außen einen Körnerpunkt. Der Schieber ist so zu montieren, dass dieser Punkt zur Einhängung des Zugs am Betätigungshebel zeigt, die wiederum liegt über dem Bogen.

Die Schieberkolben beider Vergaser sind identisch. Ihre Einbauposition ergibt sich aus den beiden um 90° versetzten Nasen der Membranen und den entsprechenden Aussparungen in Gehäuse und Kolben.

Beste Grüße, Uwe

der_Jo
20.05.2015, 21:46
Hallo Jo,

die Welle des Startvergaserschiebers trägt außen einen Körnerpunkt. Der Schieber ist so zu montieren, dass dieser Punkt zur Einhängung des Zugs am Betätigungshebel zeigt, die wiederum liegt über dem Bogen.

Die Schieberkolben beider Vergaser sind identisch. Ihre Einbauposition ergibt sich aus den beiden um 90° versetzten Nasen der Membranen und den entsprechenden Aussparungen in Gehäuse und Kolben.

Beste Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

ok das klingt logisch :D (selbst für mich..) konnte nur nix konkretes in der einschlägigen Literatur dazu finden.
Und- wollte nur, bevor ich wieder irgendwie etwas falsch zusammenbaue, alle in Frage kommenden Fehler ausschliessen.
Demnach kommen die "Löcher" im Kolben Richtung Drosselklappe.
Kann nix wildes sein, denn vorher lief die Q gut(mit dem alten Gedöns drin)

Danke und Grüße
Jo

Euklid55
21.05.2015, 11:36
Hallo,

innen auf der Startvergaserwelle steht R oder L für rechts oder links. Das kann auch eine Fehlerquelle sein.

Gruß
Walter

der_Jo
21.05.2015, 12:21
Hallo,

innen auf der Startvergaserwelle steht R oder L für rechts oder links. Das kann auch eine Fehlerquelle sein.

Gruß
Walter
Hallo Walter,
die habe ich schon gesehen- wusste nur nicht wie "r" und "l" gemeint ist- wenn ich drauf sitze oder davor stehe!? ?(
beim PKW gab es da früher viieel Verwirrung...

Grüße
Jo

ck1
21.05.2015, 12:28
Jo, wie ist das mit Back- und Steuerbord ? Wenn man auf dem Kahn sitzt oder davor schwimmt ? :D

Oder wenn Dir rechts einer ins Auto fährt .... ?

Grüße
Claus

Desmo56
21.05.2015, 12:43
Der Drehschieber "L" gehört immer zum Vergaser mit ungerader Endnummer. Linker Vergaser
Der Drehschieber "R" gehört immer zum Vergaser mit gerader Endnummer. Rechter Vergaser

der_Jo
21.05.2015, 13:50
Jo, wie ist das mit Back- und Steuerbord ? Wenn man auf dem Kahn sitzt oder davor schwimmt ? :D

Oder wenn Dir rechts einer ins Auto fährt .... ?

Grüße
Claus

hehe, der ist gut!
Ich bevorzuge abr in der Regel Fortbewegungsmittel die, zumindest überwiegend, festen Boden unter den Rädern haben! :D:D

ok ist angekommen

Danke

MKM900
21.05.2015, 21:34
Hallo Walter,
die habe ich schon gesehen- wusste nur nicht wie "r" und "l" gemeint ist- wenn ich drauf sitze oder davor stehe!? ?(
beim PKW gab es da früher viieel Verwirrung...

Grüße
Jo

Bei den PKW hat sich das bis heute stark verbessert. Bei Motorrädern gibt es heutzutage immer noch viel Verwirrung. Oft sind BMW 2V-Boxer betroffen. Das sollte endlich vereinheitlicht werden. ;)

Euklid55
22.05.2015, 02:54
Hallo,

r und l sind in Fahrtrichtung oder hat das Motorrad einen Rückwärtsgang? :entsetzten:

Gruß
Walter

schraddelpeter
23.05.2015, 15:37
In der Kraftfahrzeugindustrie hat es sich eingebürgert linksseitig verbaute Komponenten mit ungeraden und rechtsseitige mit geraden Teilenummern zu versehen. Das kannst du schon an der Bezeichnung der Vergaser sehen. Brauchst du einen linken nimmst du z.Bsp. 123A und beim rechten den 124A.

Gruss Peter