PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbankhöcker aufbereiten



Luggi
25.01.2009, 09:03
Habe jetzt eine Höckersitzbank gebraucht erworben.

Ist stark verschmutzt läßt sich aber reinigen, und die Leisten lassen sich polieren wie ich bereits testete. Die Bodenplatte ist nur angerostet, hier werde ich mit Hammerit arbeiten

Sie ist vorne beschädigt und am Höcker. Da ich dieses Jahr erst einmal ausprobieren wollte wie sich das so fährt ( Polsterung ist noch sehr gut) und auch optisch so ankommt, werde ich also keinen Neubezug vornehmen, sondern erstmal ein bißchen hinflickern.

Vorne wollte ich nähen und den Riss an Höcker kleben, da er m.E. nicht stark belastet wird.
Hat da jemand Erfahrungen machen können? Gibt´s Tipps?

Wo bekomme ich ggs. die Gummipenöppels oder adäquaten Ersatz?

Soll möglichst nix kosten, da ich arm bin.

frankenboxer
25.01.2009, 10:23
Hallo Luggi,

nen neuen Bezug bietet 7stein für 39 Teuronen an, da würde ich nicht erst mit flicken anfangen und wenn der alte Bezug dann eh unten ist kannst Du die neuen Pöppel (Gummistütze 52 52 1 230 319) vom :) auch besser in die Grundplatte reinziehen.

Luggi
25.01.2009, 10:29
Sind denn da auch die Leisten dabei? Oder wird geklebt? Die Schrauben der Leisten sind ziemlich verrostet.

frankenboxer
25.01.2009, 10:35
Glaub ich nicht.

Aber bei den Alu Profilen werden die Schräubchen einfach ins Profil geschoben. Die Schräubchen gab's früher beim Denfeld (Schwarz). Zur Not müsste man sich auch den Kopf von handelsüblichen M3 oder was es sind zurechtschleifen können.

Edith sagt: hab grad noch mal gegockelt, den Schwarz gibt's noch! http://www.schwarz-denfeld.de/

Luggi
01.02.2009, 13:25
ich hab dann mal...

zum Testen für 2009 soll das ausreichen

Jetzt wird nur rasch gereinigt, Pinnöpels dran und dann flugs aufgebaut

MM
01.02.2009, 13:56
Mit Rheumakissen (1. Bild) ! :D

dan-bike
01.02.2009, 14:02
auf den letzten Bildern ist keine Katze mehr zu sehen, hast Du sie eingearbitet, da ist am Höcker so eine Beule zu erkennen :aetsch:

Günter77
01.02.2009, 14:23
Original von Luggi
Habe jetzt eine Höckersitzbank gebraucht erworben.

Ist stark verschmutzt läßt sich aber reinigen, und die Leisten lassen sich polieren wie ich bereits testete. Die Bodenplatte ist nur angerostet, hier werde ich mit Hammerit arbeiten

Sie ist vorne beschädigt und am Höcker. Da ich dieses Jahr erst einmal ausprobieren wollte wie sich das so fährt ( Polsterung ist noch sehr gut) und auch optisch so ankommt, werde ich also keinen Neubezug vornehmen, sondern erstmal ein bißchen hinflickern.

Vorne wollte ich nähen und den Riss an Höcker kleben, da er m.E. nicht stark belastet wird.
Hat da jemand Erfahrungen machen können? Gibt´s Tipps?

Wo bekomme ich ggs. die Gummipenöppels oder adäquaten Ersatz?

Soll möglichst nix kosten, da ich arm bin.

Ich habe bei ebay die Gleiche ersteigert, angeblich eine Guilliari. Der Bezug ist allerdings nicht mehr so schön und Zierleisten hat sie auch nicht.

Frage: Wo bekomme ich einen neuen Bezug MIT den BMW-Emblem (links + rechts am Höcker) und der Aufschrift BMW (am Heck) her?
Ohne Beschriftung gibts die überall. aber mit???

Luggi
01.02.2009, 15:34
Ach da ist die Katze:schock: .


Hab die Bilder wohl verwechselt :&&&:

Die Viecher sind aber auch immer da, wo man sie nicht brauchen kann.X(

Luggi
01.02.2009, 15:36
Guggst Du hier:

Sitzbanklogo erneuern (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=1796&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&page=1)

sirwrieden
01.02.2009, 15:39
So'n Höcker hat ich auch einmal, da war der Bezug auch hinüber.

Ein befreundeter Sattler hat mir dann einen neuen Bezug angefertigt, aus dem alten hat er die BMW Embleme und den Schriftzug ausgeschnitten und auf den neuen Bezug aufgeklebt, das bis zum Wiederverkauf prima gehalten.

Die Zierleisten würde ich mir selber machen, wie ich dies gemacht habe ich schon mal beschrieben.

Bine
01.02.2009, 15:41
Original von Luggi
Ach da ist die Katze:schock: .


Hab die Bilder wohl verwechselt :&&&:

Die Viecher sind aber auch immer da, wo man sie nicht brauchen kann.X(


:entsetzten: .. wenn Du bitte dann vor Fahrtantritt unsere Kater nochmal durchzählst und ggs. prüfst ob die Sitzbank schnurrt :oberl:

Luggi
01.02.2009, 15:48
Wenn das Teil wirklich in 2009 im Fahrbetrieb gefällt, wird sowieso komplett restauriert

Blech strahlen und Beschichten und vom Sattler irgendendetwas Besonderes und Totschickes.
Da denk ich dann aber noch malmmmm

schorsch3
01.02.2009, 16:48
Original von Katwiesel

Original von Luggi
Ach da ist die Katze:schock: .


Hab die Bilder wohl verwechselt :&&&:

Die Viecher sind aber auch immer da, wo man sie nicht brauchen kann.X(


:entsetzten: .. wenn Du bitte dann vor Fahrtantritt unsere Kater nochmal durchzählst und ggs. prüfst ob die Sitzbank schnurrt :oberl:

Musste gleich noch mal nachschauen.

Meine ist noch da... :kue:

rennQ
01.02.2009, 17:35
Original von Luggi
Guggst Du hier:

Sitzbanklogo erneuern (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=1796&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&page=1)

;-JJJ genaaaauuu...

mit genauen maßen und/oder einer vorlage (bild) machen wir die beschriftungen selber!

gruß aus schwalmtal
erich

Luggi
01.02.2009, 17:46
Dann war se wohl doch von einer /7.X(

Egal, jetzt wird probegefahren und wenns gefällt muß sich der Sattler was einfallen lassen.:nixw:

Günter77
01.02.2009, 18:05
Original von Luggi
Dann war se wohl doch von einer /7.X(

Egal, jetzt wird probegefahren und wenns gefällt muß sich der Sattler was einfallen lassen.:nixw:


Warum doch von einer /7??? Es sieht eher aus wie von einer /5 Kurzschwinge

Detlev
01.02.2009, 18:13
Der /7 Tank ist 2cm länger, dann passts.

Günter77
01.02.2009, 18:24
Das Heck der Kurzschwinge ist 5 cm kürzer - dann passt es auch :D

Detlev
01.02.2009, 18:44
Aber die Sitzbankbefestigungspunkte sind nicht weiter vorne...

h2ovolli
01.02.2009, 18:51
Wenn mich mein Augenmass nicht trügt, werden da keine 5 cm draus, also doch eher /7, wenn du es denn gar nicht zu passen kriegst, wär ich ein möglicher Abnehmer.

Gruß Volker

Günter77
01.02.2009, 19:00
Original von detlev
Aber die Sitzbankbefestigungspunkte sind nicht weiter vorne...


Nimm das Heck einer Kurzschwinge, die Sitzbank drauf und es passt wie angegossen...

h2ovolli
01.02.2009, 19:04
Ich habe noch ein Heck von einer Kurzschwinge, würde ich gern gegen eines von einer Langschwinge tauschen!

Luggi
02.02.2009, 07:45
Ich machs erst mal so wie beschrieben, weil ich prüfen muß ob mir der Höcker überhaupt zusagt.

Ein kurzes Heck kommt nicht an 60/6.

@ volker

wenn´s mir nicht gefällt, was ja noch dauern kann, kann man drüber reden.

Leichenfledderer überall :&&&:

h2ovolli
02.02.2009, 16:10
Nur keine Eile, an der Stelle kann ich mmmm !