PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rat fuer staendig ueberlaufende Vergaser



BePa
25.05.2015, 09:16
Hallo zusammen,

bei meiner R100R laeuft der linke Vergaser staendig ueber. Alle austauschbaren Teile sind getauscht, auch Dichtungen, Schwimmer und Ventil. Ich sehe auch keine Risse oder Defekte. Fuer einige km Fahrt ist es dicht und die BMW faehrt hervorragend. Dann irgendwann, je schneller gefahren wird, desto frueher, rinnt Benzin in kraeftigem Fluss durch den Ueberlauf und ich rette mich mit geschlossenen Benzinhaehnen nach Hause. Dort hoert es auch im Stand nicht auf, ist also kein Problem mit Schwingungen. Hat jemand einen Rat was ich versuchen koennte ? Vielen Dank !

Gruss Bernd

Desmo56
25.05.2015, 09:56
Ich kann das reparieren ... :bitte:

seriennah
25.05.2015, 17:55
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Schwimmernadel und Dichtsitz sah alles gut aus und hat auch im Stand abgedichtet.
Allerdings war in dem Zuführungsröhrchen, zwischen Bezinschlauch und Schwimmernadelventil einige größere Partikel gelandet, woher kann ich nicht sagen.
Diese waren im Stand aber durch die Schwimmer wegzudrücken, im Fahrbetrieb haben Sie dann wohl durch Vibrationen auf den Schwimmernadel gedrückt und den Vergaser zum Überlaufen gebracht.
Bemerkt habe ich diese beim mehrfachen Demontieren des Vergasers nicht, erst als ich den Kanal durch den Sitz des Schwimmernadelventiles nach aussen ausgeblasen habe, dann hatte ich die Brocken in einem Lappen.
Die Symtome klingen ähnlich.

Viel Erfolg
Gruß Klaus

screaming BMW
12.06.2015, 12:01
Hallo.
Häng mal ein Gewicht fest an den Schwimmerkammerdeckel, dann verändert sich das Schwingungsverhalten des Vergasers und es vibriert den Sprit nicht mehr raus.
Gruß, Jan.
(Ist n ernst gemeinter Vorschlag- erst ausprobieren, dann meckern!)