PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Probleme nach Vergaserüberholung



stabdeluxe
25.05.2015, 10:04
Hallo allerseits,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe

Jetzt hab ich die Vergaser meiner R80 GS Bj.93 überholt und nun will Sie nicht mehr so richtig...

Sie springt super an, allerdings fällt dann die Leerlaufdrehzahl nicht mehr unter 1000rpm und ich kann nur sehr langsam Gas geben weil sie sonst absäuft. Ein schneller Gasstoß und sie geht aus.

Was ich bisher gemacht habe:
- das SLS entfernt
- die Vergaser gereinigt und alle Dichtungen gewechselt
- die Leerlauf-Gemisch-Einstellschraube komplett hinein gedreht und wieder 360 Grad heraus gedreht.
- die Drosselklappen-Anschlagschraube herein gedreht bis sich ein Zigarettenpapier gerade noch, ohne zu zerreißen, wieder herausziehen ließ und dann weitere 360 Grad im Uhrzeigersinn die Schraube hinein gedreht.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich vergessen oder falsch gemacht habe bzw. sagen woher das beschriebene Verhalten kommt und wie ich nun weiter vorgehen soll?

Gruß Stefan

williwedel
25.05.2015, 10:20
Hallo Stefan
Vorausgesetzt die Startvergaser sind wieder ordnungsgemäß zusammen, drehe mal die Drosselklappenschraube mind um die Hälfte zurück.

Grüße Guido

Tommy:-)
25.05.2015, 10:47
Und der übliche Test mit dem Bremsen-/Teilereiniger auf die Stutzen zwischen Köpfen und Gasern.

Solange Nebenluft nicht definitv ausgeschlossen ist, kann über mögliche Ursachen nur fröhlich spekuliert werden.

In den Grüften des Forums finden sich dazu längere Listen... :pfeif:

stabdeluxe
29.05.2015, 13:11
Danke für die Tipps, ich konnte es nun endlich machen und ich hatte die Drosselklappeneinstellschraube einfach zu weit rein gedreht))):

Gruß