PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bing Vergaser



Hasi
26.01.2009, 11:23
Hallo zusammen,

habe mir im September 2008 eine R 100 GS Baujahr 88 zugelegt, beim nachhause fahren ist mir aufgefallen, das der Motor beim anhalten eine Drehzahl von 1500 U/min hat. Die Drehzahl senkt sich mit der Zeit auf 1000 U/min ab.

Der beschriebene Zustand tritt nicht immer auf, nur wenn ist es unangenehm.

Kann mir jemand von Euch eine Erklärung schreiben.

Gruß Hasi

Q-treiber
26.01.2009, 11:28
Hallo Hasi,

zuerst einmal stellst Du /läßt Du die Ventile einstellen bitte !
Dabei darf das Spiel ruhig bei EL 0,15mm/ AL 0,20 mm liegen.

bezetausoer
26.01.2009, 11:32
Hallo !

Das kann SEHR VIELE Ursachen haben :gfreu:

Angefangen von der eigentlichen Betätigung der Vergaser (Seilzüge), ausgeleierten Federn, Dreck / Schmutz an der Hebelei, defekte O.Ringe u.a. Dichtungen bis hin zu falsch eingestelltem Ventilspiel !

Ich weiss ja nicht wie bewandert Du in solchen Dingen bist, aber im Prinzip kann man sich auch mit wenig technischem Verständnis daran wagen. Es gibt auch prima Anleitungen im Netz zu den Bings.

Gruß, Bernd

bezetausoer
26.01.2009, 11:34
...er war einsam aber schneller... )(-:

Gruß, Bernd

magnus
26.01.2009, 14:12
Ahoi,

wenn du die Vergaser in Verdacht hast, kann auch ich nur zur Generalüberholung ermuntern. Habe das Ganze - als technisch mäßig beleckter Zeitgenosse - gerade hinter mir. Bings abgebaut, zerlegt, ultrageschallt, zusammengebaut, eingestellt - und habe nicht nur was gelernt, sondern das ganze auch zu meiner Zufriedenheit hinbekommen. Bloß keine falsche Scheu und nicht irre machen lassen!

Mehr Mut
rät
Magnus
(sich vor allem immer wieder selbst ;))