PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oschersleben - Gregor wieder 2x aufm Stockerl



Maxl
03.06.2015, 08:11
In der Kategorie "Klassik-Open" bei der Rennveranstaltung von Klassik-Motorsport (http://klassik-motorsport.com/) am 29.-31.5.2015 in Oschersleben waren diesmal der erste Platz für BMW, Guzzi, Ducati und Co. unerreichbar. Bis auf den Qualifikationslauf 3 war die Rennstrecke trocken und so dominierten wieder die bei solchen Witterungsverhältnissen kaum zu schlagenden Yamaha TR1.
Im ersten Lauf siegte Josef K. jun., im zweiten Josef K. sen, beide jeweils auf einer Yamaha TR1 wie erwartet mit relativ großen Vorsprung vor allen anderen. Ja, das gibt’s auch; Papa und Sohn gemeinsam in derselben Rennklasse und auch noch vorne dabei. Allerdings kam jeweils nur einer von beiden ins Ziel, weil im ersten Lauf Papa mit einem Getriebeschaden ausschied und im 2,. Lauf der Sohn wegen einer Verletzung nicht antreten konnte.

Dahinter aber, ja dahinter tat sich einiges. Hier waren spannende, aber faire Kämpfe zu sehen.
Allen voran boten die altbekannten Protagonisten Hans Schlotter auf BMW, Gregor-Schorsch4 auf BMW, Jörn-Dieter S. auf Guzzi, Andreas T. auf Guzzi usw. dem interessierten Zuschauer spannende und bis zur letzten Kurve offene Rennen mit wunderbaren Posiitonskämpfen und vielen Platzwechseln. Hier hätte sicherlich auch Patrick G. auf Guzzi gerne mitgemischt; er konnte aber wegen eines Ausrutschers im Training nicht zum Rennen antreten.
Schon in den Trainingsläufen kristallisierte sich heraus, dass die Genannten die Plätze ab 2 belegen würden. Der Rest des Feldes jeweils dahinter. Und so kam es auch.
Gregor ging von Startplatz 3, Jörn-Dieter S von 6, Hans Schlotter von 7, Andreas T. von 9. Ins Rennen.
Gregor startete wie gewohnt hervorragend ohne Pläzte zu verlieren. Hans kam noch etwas besser weg und machte gleich 2 Plätze gut, arbeitete sich bis Ende der 2. Runde auf Platz 3 vor und machte sich nun daran, Gregor anzugreifen. In Runde 3 war Hans bis auf wenige cm an Gregor herangekommen und überrumpelte ihn kurz darauf vor der "3-fach-Links" mit einem perfekten Überhbolmanöver, das nur jemand zustandebringt, der wie Hans Schlotter über eine enorme Rennerfahrung verfügt und obendrein mit allen Rennwassern gewaschen ist.
Ab da donnerten Hans mit Gregor im Schlepptau -oft im Zentimeterabstand fahrend- hintereinander her und trieben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Hans behauptete letztlich seine Position und raste als 2. über die Ziellinie, gefolgt von Gregor mit gerade mal 0,329 sec Abstand.
Ein tolles Rennen !!!

Den Start zum 2. Lauf "verpatzte" Gregor, weil der vor ihm stehende kaum vom Fleck kam und er sich hinter ihm "anstellen" musste, während Hans mit etwas weiterem Abstand rechtzeitig ausscheren konnte und an beiden auf Platz 2 vorfuhr. Im weiteren Verlauf gab Hans diesen Platz nicht mehr ab und baute seinen Vorsprung kontinuierlich weiter aus, während Gregor Zeit verlor, bis er die vor ihm fahrenden endlich niedergekämpft hatte und relativ frei fahren konnte. Der Abstand zum 2. Platz war mittlerweile allerdings so groß geworden, dass für ihn keine Chance mehr bestand, Hans angreifen zu können. Mit 20,103 sec. Rückstand auf den 2. Platz fuhr er letztendlich wiederum als 3. über Zielllinie.
Auch jetzt wieder ein fabelhaftes Rennen!!!

Bemerkenswert waren auch die Ergebnisse, die Hans R. einfuhr, der eine äußerst seltene Suzuki RE5 mit einem Einscheiben-Wankelmotor mit 498 cm3 Kammervolumen auf der Strecke bewegte und die Plätze 9 und 7 einfuhr.

Auch unser Platzkollege, der mit der Nr. 411 startende Kasten G., bestritt achtbare Rennen und belegte mit seiner wunderschönen BMW-RS -in der ein von Gregor-Schorsch4 aufgebauter Rennmotor werkelt- im ersten Lauf den 10. und im 2. Lauf den 9. Platz. Beides sehr achtbare Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass Karsten bis zum Beginn vorigen Jahres auf 2-Takt-Rennern unterwegs war. Er braucht nach eigenen Angaben noch etwas Zeit, bis er sich die Fahrweise eines 2-Takter abgewöhnt und sich die eines 4-Takters angewöhnt hat. In Mann und Mopped steckt auf jeden Fall das Potential, in absehbarer Zeit ebenfalls ganz vorne mitzumischen.

Gratulation allen, die hier mitgefahren sind und zeigten, dass es die (meist)älteren Herren auf altem Eisen noch so richtig krachen lassen können. %hipp% :applaus:

Bilder:
1. Gregor (139) vor Jörn-Dieter S. (68) und Hans Schlotter (1)
2. Gregor (139) Hans Schlotter (1)
3. Gregor im 3. Qualifikationstraining bei Regen unterwegs
4. das Hinterrad von Gregors Tigerente nach dem 1. Rennen
5. Hans und Gregor unmittelbar vor Siegerehrung
6. Siegerehrung (die ersten 10 des ersten Laufes)
7. Siegerehrung (die ersten 7 des 2. Laufes; Josef K. auf Platz 1 fehlt)
8. Renn-Qühe unter sich (in der Nacht hörte ich sie miteinander wispern – ich schwör ;))
9. Eine kleine Schönheit, die RS von Karsten G. mit dem von Gregor-Schorsch4 aufgebauten Rennmotor

124241 124242 124243

124244 124245 124246

124247 124248 124249

Interessierte finden hier die Ergebnislisten (http://klassik-motorsport.com/resultate/resultate-2015/oschersleben/): (G4 - 4 Takt Div...)

Wer Lust hat kann sie ja mal beobachten die rasenden „Alten“: z.B. am kommenden Wochenende 5. bis 7.6 2015 beim "ADAC Odenwaldring Klassik, Flugplatz Walldürn " (http://klassik-motorsport.com/event-termine-2015/walld%C3%BCrn/)

Wolfo
03.06.2015, 08:27
Der Motor von der RS Nr. 411 ist aber gewaltig hochgelegt...bevor da die Zylinderköpfe aufsetzen können, sind die Reifen am Ende...

Reimund
03.06.2015, 08:35
Vielen Dank für dieses schönen Bericht Manfred! Du füllst hier eine große Lücke!

Früher widmete sich ja auch mal die Zeitschrift 'Motorrad' um so etwas inkl. Technikreportagen, aber heute brauchen die den Platz dringender für 'Product-Placement'


Gruß
Reimund

SchorschNeuss
03.06.2015, 12:16
Hi Maxl, guter Bericht.

BlaueEmma
03.06.2015, 12:45
Hi Maxl,

du hast mich angefiGSt.

Da ich jetzt doch nicht gen Süden kann (König Kunde in Verbindung mit seinem GeneralFeldMarschall Maschinenstillstand :evil:) nehm ich mir den Sonntag frei und fahr mit dem Monster nach Walldürn - Punkt.

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen 2-Ventiler.

Gruß Holger

P.S. auch am Monster ist ein 2-Ventiler Bäbber drauf ;;-)

frankenboxer
03.06.2015, 13:00
Hallo Klassik-Motorsport Profis,

kann mir jemand sagen wie die Eintrittspreise für den gemeinen Zuschauer in Walldürn sind? Im Netz habe ich leider nichts zu den aktuellen Eintrittspreisen und ob es Gruppenermäßigung gibt gefunden.

Ich hab zwar einen Ermäßigungsgutschein von 'nem Motorradladen, der zum Erwerb einer Eintrittskarte für 10,- € berechtigt, aber mehr Info hab ich nicht.

Zum Hintergrund der Frage: Kommendes Wochenende haben wir unser ZF-Biker-Treffen in Bad Orb und ich wollte mit einer Gruppe am Samstag nach Walldürn fahren. Und da wäre es natürlich schön, wenn man schon im Vorab etwas zu den Preisen sagen könnte.

Maxl
03.06.2015, 19:08
Hi Maxl,

du hast mich angefiGSt.

Da ich jetzt doch nicht gen Süden kann (König Kunde in Verbindung mit seinem GeneralFeldMarschall Maschinenstillstand :evil:) nehm ich mir den Sonntag frei und fahr mit dem Monster nach Walldürn - Punkt.

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen 2-Ventiler.

Gruß Holger

P.S. auch am Monster ist ein 2-Ventiler Bäbber drauf ;;-)
Mach mich aber bitte nicht verantwortlich, wenn Du dann süchtig wirst ;)
Aber wenn Du an Bäbber aufn Hirn klebst, bassiert warscheinlich nix :&&&:


Hallo Klassik-Motorsport Profis,
kann mir jemand sagen wie die Eintrittspreise für den gemeinen Zuschauer in Walldürn sind? Im Netz habe ich leider nichts zu den aktuellen Eintrittspreisen und ob es Gruppenermäßigung gibt gefunden.

Ich hab zwar einen Ermäßigungsgutschein von 'nem Motorradladen, der zum Erwerb einer Eintrittskarte für 10,- € berechtigt, aber mehr Info hab ich nicht.

Zum Hintergrund der Frage: Kommendes Wochenende haben wir unser ZF-Biker-Treffen in Bad Orb und ich wollte mit einer Gruppe am Samstag nach Walldürn fahren. Und da wäre es natürlich schön, wenn man schon im Vorab etwas zu den Preisen sagen könnte.
Servus Peter,
hab grad mal beim Veranstalter nachgefragt.
Der Besuch der Veranstaltung kostet 15,-- € pro Nase für das gesamte Wochenende.
Inbegriffen ist:
-Programmheft,
-freies Parken direkt an der Rennstrecke,
-freier Zugang zum Fahrerlager

BMW R100
10.06.2015, 17:54
Jetzt fährt der Schorsch auch schon auf trockener Piste aufs Podium.... Glückwunsch und ich habe gehört, dass Du schon wieder auf dem "Stockerl" warst....

Manfred, wo bleiben die News ;)

Maxl
12.06.2015, 09:28
Jetzt fährt der Schorsch auch schon auf trockener Piste aufs Podium.... Glückwunsch und ich habe gehört, dass Du schon wieder auf dem "Stockerl" warst....

Manfred, wo bleiben die News ;)

War in Walldürn nicht dabei, drum ist nix mit News. Aber er ist dort auch ohne mich :pfeif:vorne mitgefahren.
2. im 1. Lauf und 3. im 2. Lauf. Nicht schlecht Herr Specht :applaus:
Ergebnisse hier unter G5 - 4 Takt Div2 ... (http://klassik-motorsport.com/resultate/resultate-2015/walld%C3%BCrn/)