PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzenstecker funkt



Hugo2
05.06.2015, 14:33
Hallo. ., ich sitze hier gerade in Südfrankreich mit einer humpelnden R90.
So wies aussieht ist dre Zündkerzenstecker die Ursache. MAN sieht an der Nahtstelle dre Blechteile einen Funken britzeln.
Ich ha e mir jetzt Zündkerzenstecker besorgt und wollte den alten abschrauben und den neuen ans Kabel schrauben also Kabel abschneiden und neuen dranschrauben.
Ein Mitcamper hat gemeint ich soll vorsichtig sein da es möglicherweise eine Karbonseele hätte und da ist ix mit dranschrauben.
Bj 1975 und Karbon?
Kann ich bedenkenlos abschneiden ode ist der Urlub dann aus?
Danke und Grüsse Hugo

hg_filder
05.06.2015, 14:36
Sollte Kupfer sein. Tauschen

Hans

Hugo2
05.06.2015, 15:25
Hallo Hans, danke für die s hnelle Antwort-sollte? Wenns doch Karbonfaser ist kann ich den Stecker trotzdem reinschreiben?
Grüsse Hugo

BMW-Hans
05.06.2015, 15:38
Hallo Hans, danke für die s hnelle Antwort-sollte? Wenns doch Karbonfaser ist kann ich den Stecker trotzdem reinschreiben?
Grüsse Hugo

Isses nicht...))):

hg_filder
05.06.2015, 15:40
Hi,
keine Anhnung, kenne die Teile nicht wirklich. Aber mir ist nicht bekannt, das es Karbonkabel mit Blechschirmung am Stecker gibt.

Hans

Hugo2
05.06.2015, 15:54
...gut trau mich nicht so recht aber ich trink noch einen Schluck damit ich eine ruhige Hand für die komplizierte OP hab schöne Grüsse vom Mont Ventoux

MM
05.06.2015, 16:22
Notfalls kannst du auch erst mal das Blechgehäuse entfernen.
Dann dürfte der Abstand für einen Funkenüberschlag zu groß sein.

Aber Zündkabel klassischer Art kenne ich auch nur mit Kupferseele...

FrankR80GS
05.06.2015, 17:35
....
Ein Mitcamper hat gemeint ich soll vorsichtig sein da es möglicherweise eine Karbonseele hätte und da ist ix mit dranschrauben.
Bj 1975 und Karbon?
Kann ich bedenkenlos abschneiden ode ist der Urlub dann aus?
Danke und Grüsse Hugo

Heiße Sonne und zu viel Pastis! :D Karbon ist da nicht drin. Abschneiden und fertig. Falls irgendwas schiefgeht: Die BMW funktioniert auf jeden Fall mit jedem x-beliebigen Kupferzündkabel vom Autoverwerter.

/Frank

Hugo2
05.06.2015, 19:56
stimmt, Karbon war nicht drin, aber jede Menge Alkohol:D.
Alles wieder paletti, wär ja schade um die schönen Kurven bei Kaiserwetter gewesen:gfreu:
begeisterte Grüsse Hugo