PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung --> Kosten ?



bezetausoer
27.01.2009, 16:49
Hallo !

Ich möchte in den nächsten Tagen die Teile meiner GS ganz schlicht in weiss lackieren lassen. Tank, kleine Lampenmaske,Seitenteile (vielleicht noch Kotfügel vorn und hinten, die werden evt. durch Acerbis Teile ersetzt).
Habe seit Jahren nix mehr lackieren lassen und bin preislich nicht mehr auf dem laufenden wie teuer so etwas sein darf / ist, Kreis RE.
Kann mir jemand eine Hausnummer nennen damit ich nicht über den Tisch gezogen werde !? ...die Teile sind bereits nass angeschliffen.

Danke und Gruß, Bernd

Pjotl
27.01.2009, 18:31
Hallo Bernd,

ich habe für die aufgezählten Teile 300€ tuttikompletti in Alpinweiss bezahlt.

Die Acerbis-Teile sind reinweiss, beisst sich etwas mit dem Q-weiss.
Deshalb habe ich diese auch mit lackieren lassen.

http://springkuh.smugmug.com/photos/413325154_h9YcU-L.jpg

Euklid55
27.01.2009, 19:48
Hallo,

300 Euro incl Mwst. ist schon eine angesagte Hausnummer.

Gruß
Walter

erpi
27.01.2009, 20:04
Hallo,

@ Pjotl: Schönes Teil hast Du da :applaus:

Was hast Du denn für eine Lampe montiert? Gibt´s da auch noch Detailphotos - auch von den Armaturen?

.... ich weiss, ich bin neugierig :D !

erpi (mit einer noch originalen ´89 GS)

MM
27.01.2009, 20:33
Hallo Namensvetter,

du bist zwar noch 5 Jahre zu jung, :aetsch:
aber trotzdem begrüße ich dich hier. ;-JJJ ;)

bezetausoer
27.01.2009, 20:54
Hallo !

Danke für die Hausnummern, ich glaub ich schau mal ob meine "Sata LMS" es noch tut...damit habe ich Anfang der 90er meinen letzten Karmann mit lackiert.

Gruß, Bernd

Pjotl
27.01.2009, 22:42
Original von erpi
Hallo,

@ Pjotl: Schönes Teil hast Du da :applaus:

Was hast Du denn für eine Lampe montiert? Gibt´s da auch noch Detailphotos - auch von den Armaturen?


Hi,

die Lampe ist ne klassische von Bosch, allerdings ist das Gehäuse nicht lackiert, sondern mit einer aufgerauten Struktur beschichtet.

Anbei noch ein paar Fotos.

http://springkuh.smugmug.com/photos/462981219_9Hmnu-L.jpg

http://springkuh.smugmug.com/photos/462979849_cQTBQ-L.jpg

http://springkuh.smugmug.com/photos/412756032_ZPvZp-L.jpg

MKM900
27.01.2009, 22:55
Peter,

warst du schon auf dem Patentamt ?

Wandelst du elektronisch auf Knopfdruck die Enduro zur Supermoto ?
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

erpi
27.01.2009, 23:02
Hallo,

@ Pjotl: danke für die Photos - interessante Lösung :respekt:

@ manzkem: Hä - wieso fünf Jahre zu jung ?( hab ich was verpasst :pfeif:

MM
27.01.2009, 23:06
Original von MKM900
Peter,

warst du schon auf dem Patentamt ?

...

Braucht er nicht, er ist ja bei uns. ;)

mk66
27.01.2009, 23:07
Hallo Peter,

schöne Fotos, Respekt!

Schöne Gegend & schöne GS (vielleicht mit Ausnahme der Lampe und des Cockpits, da gefällt mir persönlich das spartanische BMW-"Ei" besser).

Aber dein 300 Euro- Lackierer, der ist sicher in Polen oder? Nein? Dann schicke ihn doch mal nach Bayern. Sag ihm da gibts viele Kunden, die für eine Komplettlackierung der GS Tank&Anbauteile sogar 350 Euro zahlen würden + eine Kiste Bier und dann noch seehr froh über so ein Schnäppchen wären ;)

Grüße
Marcus

MM
27.01.2009, 23:09
...
@ manzkem: Hä - wieso fünf Jahre zu jung ?( hab ich was verpasst :pfeif:

Ist alles relativ. ;) Passt schoo. ;-JJJ

Pjotl
27.01.2009, 23:26
Original von mk66
Hallo Peter,

schöne Fotos, Respekt!

Schöne Gegend & schöne GS (vielleicht mit Ausnahme der Lampe und des Cockpits, da gefällt mir persönlich das spartanische BMW-"Ei" besser).

Aber dein 300 Euro- Lackierer, der ist sicher in Polen oder? Nein? Dann schicke ihn doch mal nach Bayern. Sag ihm da gibts viele Kunden, die für eine Komplettlackierung der GS Tank&Anbauteile sogar 350 Euro zahlen würden + eine Kiste Bier und dann noch seehr froh über so ein Schnäppchen wären ;)



Hallo Marcus,

danke für die Blumen!

Die Moselgegend hat für uns Kradler echt ne Menge zu bieten. Ein Besuch lohnt........, aber da seid ihr Bayern ja auch nicht schlecht bedient.

Das Cockpit ist so nicht fertig. Ich arbeite gerade an einem Halter auf dem die vothandenen Elemente zusammen untergebracht sind. Spartanisch finde ich das auch. Einziger Luxus ist die Bordsteckdose fürs Navi.

Mit Lackierern habe ich hier auch so meine Probleme. Ich bin dann einfach zu nem alteingesessenen Autolacker gegangen, habe die Teile auf den Tisch gelegt und gefragt, was er dafür haben will. Er sagt 350 und ich frage, ober er es auch für 300 macht.... und Agathe nickt mitttem Kopp.

Als ich die Teile abgeholt habe, sagt er, ich solle bitte keine Werbung machen, denn an solchen Aufträgen hätten sie kein Interesse.
Mit nem Kotflügel, abgerechnet auf Versicherung, verdient er doppelt soviel, in der Hälfte der Zeit. Ich bin mal gespannt, was er sagt, wenn ich mit dem nächsten Projekt dort aufkreuze. :D
Aber über den Weisswurstäquator geht der gewiss nicht. :sabbel:

DirkHusa
28.01.2009, 06:08
Hallo Peter,
eine andere Frage.

Was sind denn das für schöne große Tankaufkleber. :schock: ??

Die gefallen mir richtig gut.

Dirk :wink1:

Pjotl
28.01.2009, 09:24
Original von DirkHusa
Hallo Peter,
eine andere Frage.

Was sind denn das für schöne große Tankaufkleber. :schock: ??

Die gefallen mir richtig gut.

Dirk :wink1:


Hallo Dirk,

das sind die normalen Tank-Buttons für den 24l-Tank, frisch vom :-)

ca. 9€/Stk..

schorsch3
28.01.2009, 11:03
@ Bernd: für 300-350 € solltest Du die Lackierung bekommen.
Habe meine R1100S für 300 + 150 Lack unter Freunden lackiert bekommen. (Metalliclack)

@ Peter: zu dem sehr schlanken Moped passt das Cockpit irgendwie nicht. Das erinnert mich sehr an Flugzeug. Startest Du mit Checkliste ? :]

Grüße Frank

Ist aber alles Geschmacksache....

Pjotl
28.01.2009, 11:50
Original von schorsch3

@ Peter: zu dem sehr schlanken Moped passt das Cockpit irgendwie nicht. Das erinnert mich sehr an Flugzeug. Startest Du mit Checkliste ? :]

Grüße Frank

Ist aber alles Geschmacksache....


Hallo Frank,

in ein Flugzeug, das mit nem Fahrradtacho betrieben wird, würd ich wohl nicht einsteigen. :D

Nee nee, Schlüssel rein und fertig. Tacho und Öltemperaturanzeige sind doch keine Spielerei.

Von der Draufsicht mag es so wirken, aber aus anderer Perspektive sind die Instrumente kaum zu sehen. Ich mag eben diese kleinen Windschilde nicht.

Wenn ich den anderen Halter gebaut habe, dann wandert das Zündschloss noch unter die Sitzbank.

Geschmacksache eben. ;-JJJ

DirkHusa
28.01.2009, 17:19
Original von Pjotl

Original von DirkHusa
Hallo Peter,
eine andere Frage.

Was sind denn das für schöne große Tankaufkleber. :schock: ??

Die gefallen mir richtig gut.

Dirk :wink1:


Hallo Dirk,

das sind die normalen Tank-Buttons für den 24l-Tank, frisch vom :-)

ca. 9€/Stk..

Nene,
ich mein die Pizzagroßen auf der mittleren Frontansicht !!

Dirk :bier:

Pjotl
28.01.2009, 17:51
Ah jetzt ja,

du meinst den 43l Tank. Ich habe mich auch schon etwas über die Frage gewundert. :schock:

http://springkuh.smugmug.com/photos/463397411_qwEL7-XL.jpg

Die Aufkleber sind sogar perforiert, da die alten 43er ja das Problem mit dem Ausgasen hatten.
Der Vorbesitzer meiner Q hatte gute Beziehungen zur örtlichen Niederlassung. Waren wohl mal Aktionsaufkleber für den Glaspalast oder sowas.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es die mal zu kaufen gab.