PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe



schraddelpeter
25.06.2015, 16:45
Habe heute ein Getriebe gespült. Was mich da wohl nach dem Aufmachen erwartet?
Bild 1 vor dem Spülen, Bild 2 nach dem Spülen und Bild 3 das was rauskam. Große Metallstücken waren aber nicht dabei.

Gruss Peter

Pjotl
25.06.2015, 16:47
Cappuccino deutet auf Revisionsbedarf. ;;-)

BOT
25.06.2015, 17:15
Große Metallstücken waren aber nicht dabei.



Für ein Getriebe reicht die Grösse schon vollkommen!
Grössere kommen nur noch, wenn eine Mitnehmerklaue ausgespült wird)(-:

Luggi
25.06.2015, 17:45
Das Zeuch von der Schraube darf nur mehlig zwischen den Fingern sein. Sowie da was scharfkantiges erfühlbar ist, wird es es Zeit das Getriebe zu öffnen ( lassen)

schraddelpeter
25.06.2015, 17:58
War mehlig. Getriebeeingangswelle hat geschätzte 1-2/10tel Axialspiel. Eingangswelle lässt sich ganz leicht drehen. Ausgangswelle ungleichmäßig schwer. 3. Gang scheint tot zu sein da die Eingangswelle nicht mitdreht wenn ich an der Ausgangswelle drehe. Oder es war Leerlauf zwischen 2. und 3. Gang.

Gruss Peter

BOT
25.06.2015, 18:07
War mehlig.

Auf Bild 2 mehlig, so wie das glänzt?
Na, ist wohl Auslegungssache, Sägemehl ist ja mitunter auch recht grob:D

Luggi
25.06.2015, 18:25
Auf den Bildern ist außer den schmutzigen Fingernägeln leider nicht viel erkennbar.:&&&:

schraddelpeter
25.06.2015, 18:38
Das Glänzende hat ungefähr die Konsistenz von dem Glitter den sich meine Zwerge beim Fasching aufschmieren und glänzt auch so. Ca. 2/10tel großer Glitter aber mikrometer dünn. Habe ich eben extra noch aus dem Lappen gepolkt.

hubi
25.06.2015, 18:44
Mach auf das Ding, fahren würd ich nach der Zustandsbeschreibung nicht damit wollen. War das eines der Guten aus der Bucht, die bis zum Ausbau einwandfrei/geräuschlos/unauffällig gelaufen sind?

Sucky
25.06.2015, 18:45
Also bei den Flittern und der Farbe der Brühe würde ich es, wenn es mein Getriebe wäre, revidieren.

Gruß, Sucky

hubi
25.06.2015, 18:47
Also bei den Flittern und der Farbe der Brühe würde ich es, wenn es mein Getriebe wäre, revidieren.

Gruß, Sucky

Vor dem Öffnen aber unbedingt etwas Beruhigendes bereitstellen (Bier, Schokolade, Kontoauszug, etc...) :D

schraddelpeter
25.06.2015, 18:59
Mach auf das Ding, fahren würd ich nach der Zustandsbeschreibung nicht damit wollen. War das eines der Guten aus der Bucht, die bis zum Ausbau einwandfrei/geräuschlos/unauffällig gelaufen sind?

Aufmachen habe ich auch vor. Ich befürchte allerdings das mich im Inneren mehr oder weniger gepittingter Kernschrott erwartet. Packung Valium habe ich schon bereitgelegt

Das Schlimmste erwartend in der Gewissheit das es noch schlimmer kommt.

hubi
25.06.2015, 19:05
Schlimmer als Totalschaden kanns nicht sein :D
Wenn Du moralischen Beistand brauchst, so findest Du hier neben mir etliche andere abgebrühte Getriebeschrauber, die so schnell nix mehr schocken kann ;)

schraddelpeter
25.06.2015, 19:27
Was sagen sie in einem solchen Fall in einem Ami-Film? Lasst uns beten :---):D

Wenn der Deckel sauber runtergeht gibt's dann wenigstens ein gutes Gehäuse zu verkaufen.

hg_filder
26.06.2015, 10:57
Vor dem Öffnen aber unbedingt etwas Beruhigendes bereitstellen (Bier, Schokolade, Kontoauszug, etc...) :D

Bist du sicher, dass das Teil beruhigt??

Hans

schraddelpeter
26.06.2015, 11:31
Der beruhigt auch. Aber der Familienfinanzminister wacht da mit Argusaugen ;) Das ist wie inne Firma. Da muss erst ne Banf geschrieben werden und dann muss man rechtfertigen wieso brauchst du das und dann dauert es noch bis es genehmigt ist mmmm

hg_filder
26.06.2015, 11:45
Der beruhigt auch. Aber der Familienfinanzminister wacht da mit Argusaugen ;) Das ist wie inne Firma. Da muss erst ne Banf geschrieben werden und dann muss man rechtfertigen wieso brauchst du das und dann dauert es noch bis es genehmigt ist mmmm

Stellt mal auf eBANF* im vereifachten Verfahren für Invest kleiner 10 T€ um, dann klappt das auch mit dem Durchlauf schneller ...

Hans

*elektronische BedarfsANForderung