PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diese ST??



benzler
04.09.2007, 21:39
Hi 2ventiler,

anbei mein absoluter Traum einer BMW: die Trautwein BMW aus MO Heft 10 Oktober 1991.

Bin mir nicht sicher ob ich das Bild hier veröffenlichen darf (?!), wenn nein bitte Beitrag löschen.

Kennt jemand dieses Mopped?

Im Internet habe ich darüber nichts gefunden, kein Bild, kein Bericht, nix.

Würde mich ja jucken meine G/S so umzubauen, aber die Kosten....

Hier zur Frage: wer hat seine G/S schon mit K100 Gabel, vernickeltem Rahmen usw. umgebaut??

Und was sagt der TÜV Hessen dazu?

mfg

Wolfgang

udo
04.09.2007, 21:47
Aufgrund des Bildes muss man sich die Mo von damals einfach kaufen.

Da ich die Zeitschrift von damals nicht kenne, aber die Interessen der Zeitschrift Mo respektiere, bitte ich dich das Bild zu löschen.

udo
04.09.2007, 21:55
BTW

Wolfgang,

die Kiste ist echt geil ...

Danke für deine Reaktion

Alfons
05.09.2007, 16:01
Tach Jungs,

kann es sein dass diese lightweight-ST mit neuer Farbe versehen bei Mobile-De-EH angeboten wird? Als R 100 deklariert?

gruß
Alfons

KalleWattCux
05.09.2007, 17:24
Na, da habe ich dch sofort mal unter das Bett gegriffen. Die zweite von oben war´s .
*****meine GuteNacht - Lektüre*****
Ja ein schönes Teil, der glanzvernickelte Rahmen hatte es mir sofort angetan.

benzler
07.09.2007, 19:27
Hi 2ventiler,

da ich mir von der MO-Redaktion eine Genehmigung fürs Bildeinstellen geholt habe (Mail von Maik Schwarz liegt vor), jetzt nochmals zur Frage:

wer kennt diese ST???

Oder hat event. schon mal sowas umgebaut.

Würde mich jucken meine G/S so zu verschönern.

mfg

Wolfgang

Probierboxer
07.09.2007, 20:30
Nabend zusammen,

Jo, sieht sehr lecker aus, aber...

.... wie befestigt man generell andere als serienmäßige Sitzbänke mal unabhängig vom Heckrahmen gesehen....? ?(?

Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken des Umbaus meiner 89er GS.

Habe schon sehr viele ge**e Mopeds mit anderen oder gekürzten Bänken oder Höckern gesehen und frag mich immer wie machen die das bloß fest? Sollte jemand Ideen oder Dokus haben, bin an allem interessiert. In meinem Kopf schwirrt es im Moment nur so von Umbaugedanken, scheitert aber noch immer an der zündenden Idee zum passenden Heck.

Gruß Chris

Hobbel
07.09.2007, 21:25
Hi Benzler,

na dann mal los :D :D :D Wenn ich ne G/S hätte, würde ich sie auch so ähnlich umbauen.

Die Gabel einer K 75/100 oder R 80 R/100 R stellt überhaupt kein Problem dar und ist bestimmt schon 1.000 x beim TÜV eingetragen worden. Wenn es soweit ist, können wir dich bestimmt mit Kopien von Gutachten und Briefeintragungen reichlich eindecken.

Hinsichtlich des vernickelten Rahmens würde ich mal nach www.peter-stuecker.de "schielen"...die haben da ganz andere Möglichkeiten.

Ebenso sind Umbauten am Heckrahmen für den TÜV kein Problem mehr.

Also trau dich ruhig ran an diese schöne Winterarbeit.

Ach ja.....Kosten. Viele meckern ja über eBay....aber kaufen tun sie da doch alle ;)....ist so ähnlich wie bei MC Donald, wo man auch immer alle die trifft, die da n i e hingehen.

Ich hätte meinen Umbau jedenfalls nicht ohne eBay machen können bzw. mir ihn leisten können. Meine Erfahrungen beim Teileeinkauf sind durchweg gut, weil die meisten Teile eben auch von uns "Q-treibern" verkauft werden.

Wenn du die Teile, die durch andere ersetzt werden, wieder verkaufst, kriegst du das alles mit einem ziemlich schmalen Budget hin.

Viel Spaß dabei
Hobbel

ub.1
08.09.2007, 07:34
Original von KalleWattCux
Na, da habe ich dch sofort mal unter das Bett gegriffen. Die zweite von oben war´s .
*****meine GuteNacht - Lektüre*****
Ja ein schönes Teil, der glanzvernickelte Rahmen hatte es mir sofort angetan.

Die zweite von oben, soso... und was liegt ganz oben? 8) :D

Aber ich kann mich auch noch gut an den Bericht erinnern, leider finde ich das Heft nicht mehr. :( Ist ein wunderschöner Umbau!!!

@ Chris: Am Heckrahmen was zu ändern ist nicht so wild. Es ist jedoch vorteilhaft, die geplanten Umbaumaßnahmen im Voraus mit dem TÜV abzusprechen. Das erspart unnötigen Frust und vor allem unnötige Arbeit und Ausgaben. Die Sitzbankhalterung für meinen Heckumbau musste ich auch selbst herstellen bzw. umarbeiten.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-1327.jpg

Setz dich mal hin, nimm dir nen Bleistift und ein Stück Papier und fang an zu zeichnen. So gehe ich solche Umbauten immer an.

Gruß, Hartmut

KalleWattCux
08.09.2007, 15:33
Original von ub.1

Original von KalleWattCux
Na, da habe ich dch sofort mal unter das Bett gegriffen. Die zweite von oben war´s .
*****meine GuteNacht - Lektüre*****
Ja ein schönes Teil, der glanzvernickelte Rahmen hatte es mir sofort angetan.

Die zweite von oben, soso... und was liegt ganz oben?

Gruß, Hartmut

Hallo Hartmut ,

nicht was man nun vermuten würde, nein eine MO von ´97 - die mit den Optimierungen an der GS.

Den PB brauche ich nicht, meine Frau liegt direkt neben mir. :P

ub.1
08.09.2007, 19:26
Original von KalleWattCux


nicht was man nun vermuten würde, nein eine MO von ´97 - die mit den Optimierungen an der GS.

Den PB brauche ich nicht, meine Frau liegt direkt neben mir. :P


PB... ist das die neue Zeitschrift "Power-Biker"? :D :D :D :P

Spaß beiseite, Optimierungen an der GS, das klingt gut!!! Das Heft habe ich leider nicht. :(

Gruß, Hartmut

Jörg
10.09.2007, 21:09
Original von Probierboxer
.... wie befestigt man generell andere als serienmäßige Sitzbänke mal unabhängig vom Heckrahmen gesehen....?

Man dengelt (sägt, feilt, biegt, bohrt) sich ne passende Halterung und schweißt die am Heckrahmen an. Wenn man dann bei der Hauptuntersuchung das Maul halten kann, gibts auch keinen Ärger mit dem Herrn TÜV =)

Probierboxer
11.09.2007, 18:51
@ub.1

Finde Deinen Heckumbau ganz gut gelungen, aber ich denke eher an etwas das weg von der GS in Richtung Straße geht...

...also heckmäßig irgendwas zwischen der o. g. ST und der R100R von Luzifer07 aus der Galerie hier (http://www.2-ventiler.de/board/jgs_galerie_userbilder.php?userid=25&bildid=1287&page=1&sid=) (http://www.2-ventiler.de/board/jgs_galerie_userbilder.php?userid=25&bildid=1287&page=1&sid=)

Wenn ich mir die GFK- Höcker im Rohzustand ansehe überleg ich immer noch wie man sowas befestigt ohne Schrauben von aussen zu sehen.

Oder werden da originale Sitzbankhalterungen adaptiert?

Das ich da schrauben, feilen, bohren, schweißen, biegen,... muß, is mir schon klar gewesen, hab mich da im Eifer des Gefechts wohl falsch ausgedrückt.

@Jörg:

Der TÜV is mir erst mal eh wurscht, der interessiert mich erst wenn das Heck so gut geworden ist, daß ich es dem nicht mehr als original verkaufen kann.

Gruß, Chris

ub.1
11.09.2007, 18:57
Hallo Chris,

bei einem GFK-Höcker kann man die Halterungen entweder innen einlaminieren oder so unterm Sitzpolster anschrauben, daß das von außen bei aufgelegtem Sitzpolster nicht zu sehen ist.

Gruß, Hartmut

eruzo
11.09.2007, 19:15
Auch mal so...
Gruss, Emilio

http://img250.imageshack.us/img250/4245/bmsellesalu2but5.jpg

willi
14.10.2007, 22:45
Ich kenne diese Trautwein ST und weiß wo sie jetzt steht.
Ich würde gerne ein Bild einstellen, weiß jedoch nicht wie das geht
wiili

benzler
15.10.2007, 19:43
Hi Willi,

mach´s nicht so spannend, oder dürfen wir´s nicht wissen??

Zum Thema Bilder einstellen: eigentlich ganz einfach, entweder direkt unter Dein Beitrag oder in der Galerie. Huck mal unter DAtenbank, da steht eine Anleitung.

mfg

Wolfgang

benzler
16.10.2007, 21:24
test

pflaumenpit
17.10.2007, 06:52
Original von benzler
test

Hi Wolfgang,
schraubt man bei Benzens neuerdings an Elektroherden? =)

Gruß
Peter

willi
18.10.2007, 19:22
hier jetzt das Bild
R80ST 1983
Eigenbau

benzler
18.10.2007, 21:05
Hi Peter,

wenn schon heist es bei BENZ (und nicht Daimler).

Du kennst Dich auch mit E-Herden aus. Respekt.

Nein, Willi konnte kein Bild einstellen und ich hab nur kurz getestet, sorry.

Wenn´s stört kann ein Admin ja meine Antwort löschen.

mfg

Wolfgang

krugser
29.10.2007, 19:40
Hallo,

hier die Daten aus den Mo Heft 10 Oktober1991.

Ich hoffe, das ist das Bike zu 99,9 %.


Als Anlage die Bilder.


Regards krugser :pfeif:

krugser
29.10.2007, 20:15
Man seid Ihr alle schnell im RUNTERLADEN!!!!!!!!!!!!!!!

Regards krugser

Gummikuhbulle
29.10.2007, 23:22
Hi zusammen,

die Ausgabe hab´ ich auch, allerdings ist das Bild der ultimativen Umbau-Kuh seit 1992 ausgeschnitten. Ich hab´ es jahrelang mit Bildern meines jeweils aktuellen Moppetts mit mit rumgetragen, aber vor drei Jahren mit meinem Portmonee (Scheiss neue Rechtschreibung), das ich liegengelassen habe, eingebüsst. Um so toller, dass es jetzt hier wieder zu kriegen war! Leider scheitert ein solcher Umbau zur Zeit bei mir an den Finanzen!

Gruß aus COE
Tom

sirwrieden
30.10.2007, 12:47
Hallo Chris,

ich habe meinen Höcker so befestigt und nu krieg ich die Bilder nicht richtig eingefügt!!!