PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R80RT - Was ist das für ein Teil



Blutsvente69
03.07.2015, 11:49
Hallo Zusammen,

beim demontieren von Lenker / Bedienelementen und der großen Verkleidung ist auf einmal ein Prisma von ca. 1 cm länge und 0,5 cm Kantenlänger vom Himmel bzw. von der BMW (R80RT Bj. 86) gefallen.
Da ich neu an der BMW bin - konnte ich das Teil leider keiner Verwendung zuordnen.
Deshalb die Frage - was ist das für ein Teil - wofür ist es - wo gehört es ggfs. rein ?

Vielen Dank für die Nachhilfe

Gruß vom Blutsvente69

boxi 51
03.07.2015, 11:51
Hallo Zusammen,

beim demontieren von Lenker / Bedienelementen und der großen Verkleidung ist auf einmal ein Prisma von ca. 1 cm länge und 0,5 cm Kantenlänger vom Himmel bzw. von der BMW (R80RT Bj. 86) gefallen.
Da ich neu an der BMW bin - konnte ich das Teil leider keiner Verwendung zuordnen.
Deshalb die Frage - was ist das für ein Teil - wofür ist es - wo gehört es ggfs. rein ?

Vielen Dank für die Nachhilfe

Gruß vom Blutsvente69

Damit wird die Lenkerarmatur geklemmt.
Manne

(an der Kerbung auf dem 2.Bild geht die Schraube durch)

Blutsvente69
03.07.2015, 12:09
Danke für das schnelle Feedback.

Ist es rechts (mit Bremse) oder links (mit Kupplung) ?

Oder sollte es auf beiden Seiten sein und ich hab es halt nur noch 1x ?

Gruß Blutsvente69

Tommy:-)
03.07.2015, 12:14
Die geriffelte Fläche liegt am Lenker an. Dieses kleine Teil ist gegen das Verdrehen der Armatur gedacht.

Die läßt sich ohne es nämlich nicht wirklich gut festziehen.

Wer es ohne das Teil trotzdem versucht, der geht das hohe Risiko ein, daß ihm die Armatur an der Klemmschraube einfach wegknackt.

Und das wird dann teuer... :evil:

boxi 51
03.07.2015, 12:15
Danke für das schnelle Feedback.

Ist es rechts (mit Bremse) oder links (mit Kupplung) ?

Oder sollte es auf beiden Seiten sein und ich hab es halt nur noch 1x ?

Gruß Blutsvente69

Kann ich Dir nicht 100%ig sagen,aber ich denke das sollte auf beiden Seiten sein.Vielleicht kommt noch ein Feedback von jemand der mehr weis.
Manne

MKM900
03.07.2015, 12:42
Danke für das schnelle Feedback.

Ist es rechts (mit Bremse) oder links (mit Kupplung) ?

Oder sollte es auf beiden Seiten sein und ich hab es halt nur noch 1x ?

Gruß Blutsvente69


Kann ich Dir nicht 100%ig sagen,aber ich denke das sollte auf beiden Seiten sein.Vielleicht kommt noch ein Feedback von jemand der mehr weis.
Manne

Nur links, wenn er rechts eine Armatur mit HBZ hat. Die braucht das nicht.

wed
05.07.2015, 09:31
Dieser Klemmkeil wird an den Armaturen verwendet, die auch die dafür notwendige Aussparung im Klemmbereich auf der Innenseite haben. Um das festzustellen dürfte Sichtkontrolle genügen.
Gruß
Wed