PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe schalten nach Zusammenbau



Boxerberndi
13.07.2015, 08:35
Hallo zusammen,
habe das Getriebe einer 80G/S überholt (neue Lager, neue Dichtuungen). Zwei Federn des Schaltautomates habe ich auch gewechselt, da eine gebrochen war. Zudem wurde die Nylonrolle gegen ein Kugellager getauscht. Nach Ausdistanzieren und Zusammenbau habe ich das Getriebe durchgeschaltet. Hochzuschalten war kein Problem, beim Runterschalten fühlte es sich an, als ob der Schalthebel ins Leeere geht. Erst nach mehrmaligem Betätigen hörte man, daß im Inneren was betätigt wurde und der Gang ging rein. Jetzt die schwierige Frage: Einbauen in der Hoffnung, daß sich das einspielt oder nochmal aufmachen ? Aber nach was schau ich dann ?
Danke und Gruß
Bernd

kwk-q
13.07.2015, 08:57
hallo,

das Getriebe in eine entsprechende Drehbank spannen, ich habe z.B eine Weiler,natürlich top ausrichten (unterbauen) und langsamen Lauf einlegen.
Dann durchschalten.
gruß

kwk-k

Euklid55
13.07.2015, 09:26
Hallo,

das sieht nach Schaltautomat aus. Vielleicht falsch oder mit Spannung zusammen gebaut. Sitzt der Simmering und das Lager am Fußhebel richtig?

Gruß
Walter