PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstelldaten für Bing 64/31/308?



qboy
15.07.2015, 10:40
?(Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach der Ursache für den unruhigen Teillastlauf habe ich mir die Vergaser vorgenommen. Den ersten habe ich zerlegt, gereinigt, geschmiert und bin gerade beim Zusammenbau. Jetzt ist mir die Düsennadel aus der Feder gerutscht und ich weiß nicht, in welcher Nut sie stand. Bei Bing unter Einstellblätter finde ich meinen Vergaser 64/31/308 nicht (R65,BJ 81).
Außerdem weiß ich nicht, wie die Nadelstellung gezählt wird. Ist das obere Ende die 1 oder das untere? Bin mitten in der Arbeit, schnelle Antwort wäre Super.
Wie findet man am sichersten die richtige Position, wenn man die Nadel von unten in die Feder schiebt. Wie macht ihr das?

qboy
15.07.2015, 10:41
Korrektur: Vegasermodell 63/32/308

Tommy:-)
15.07.2015, 11:06
Dir ist nur eine Nadel aus der Feder gerutscht ?

Dann findest Du die richtige Position im anderen Vergaser, es reicht, die Länge nach unten zu messen, rausziehen muß nicht sein.

Gezählt werden die Kerben von oben.

Wenn es die Nadel mit den beidseitigen Kerben ist, dann schau mal genau hin, die sind immer um 90° versetzt gekerbt.

Nadel von unten reinschieben bis sie einrastet, 1. Kerbe von oben.

Nadel 90° drehen, weiterschieben, einrasten, 2. Kerbe von oben.

Usw...

qboy
15.07.2015, 11:16
Hallo Tommy,
Danke für die schnelle Nachricht. Natürlich kann ich im 2. Vergaser nachschauen. Das Problem ist nur, dass meine Q nicht sauber läuft und die Kerzen stark verrußt sind. Deshalb suche ich nach der richtigen Grundeinstellung, weil ich der jetzigen Einstellung nicht so richtig traue.
Bei Bing suche ich vergeblich nach dem Vergasermodell.

qboy
15.07.2015, 11:20
Bin ich doof? Nun das richtige Modell:
Bing 64/32/308
Jetzt stimmt's. merkt ihr was?:---)

Tommy:-)
15.07.2015, 11:30
Beim Klicken durch die Einstellblätter finde ich für die R65 immer 3. Kerbe angegeben.

Guck mal beim 64/32/3040.

Und wenn beide Kerzen schwarz sind, dann dreh die Leerlaufgemischschrauben mal ganz zu, und dann 1/2 Drehung wieder auf.

Damit sollte der warme Motor sauber anspringen und einen ruhigen Leerlauf bei ganz niedriger Drehzahl haben.

In winzigen Schritten weiter aufdrehen kannst Du dann immer noch.

Die in den Einstellblättern angegeben 3 Umdrehungen finde ich abenteuerlich.

Damit kann man jede Kerze ersäufen.

qboy
15.07.2015, 11:51
beim Reinschieben der Nadel stellt sich die feder Quer und ich fange wieder von vorne an. Wie kann ich das verhindern. Auch bin ich mir nicht so sicher, welche Kerbe gerade dran ist.

Tommy:-)
15.07.2015, 12:04
Wie, die Feder stellt sich quer ?(

Die Clipfeder wird doch von der Nadel bloß auseinander gedrückt, wenn man sie durchschiebt.

Hier (http://www.greiner-oldtimerteile.de/vergaserteile-ueber-vergasernummer/bing-ueber-vergasernummer/bing-vergaser-64/-/bing-vergaser-64/32/-/bing-vergaser-64/32/308/browse.php?sid=867501436957885&pos=c2031&jump0.x=9&jump0.y=9) hab ich übrigens Info über die Grundeinstellung gefunden :bitte:

Diese Seite sollte eigentlich jeder in seinen Lesezeichen haben.

qboy
15.07.2015, 12:47
:gfreu:Danke Tommy, Super.
Ja, beim Reinstecken der Nadel hat sich die Feder aufgerichtet und stand dann quer in der Hülse. Mit einem Drahthaken konnte ich sie herausziehen und neu einsetzen. Ich hab' schon eine Lösung. Ich halte mit einem 10mm-Röhrchen von oben die Feder am Boden der Hülse, dann kann nichts mehr passieren. So, nun kann ich weitermachen.
Die Oltimerteile-Seite ist prima. Werde ich mir aufheben.

Tommy:-)
15.07.2015, 14:00
... beim Reinstecken der Nadel hat sich die Feder aufgerichtet und stand dann quer in der Hülse. ...

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr ?(

Die Clipfeder darf sich an ihrem Platz doch garnicht anders bewegen können als in einer Spreizung, wenn die Nadel durchgeschoben wird.

Sonst kann sie ihren Zweck nicht erfüllen, die Nadel unverrückbar zu fixieren.

Stell doch bitte mal, wenn irgend möglich, Bilder ein.

Nicht, daß Du mit Teilen kämpfst, die in dieser Form nicht wirklich zusammen gehören.

qboy
15.07.2015, 14:44
Den rechten Vergaser habe ich jetzt wieder zusammengebaut und angebracht. Jetzt habe ich den Linken zerlegt und festgestellt, dass die Leerlaufdüse 2 O-Ringe hat. Beim Rechten war nur ein O-Ring in der Nut gleich hinter dem Gewinde. Was ist da richtig?
Das mit der Feder für die Düsennadel ist schwer zu fotografieren. Es sieht aus wie bei einer ganz geöffneten Drosselklappe. Wenn man in die Hülse schaut, blickt man auf den Rand der Feder, man sieht sie von der Seite. Problem inzwischen behoben, wie beschrieben.