PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel Geld



Fritzel
16.07.2015, 10:38
Ich glaube, einige Leute haben immer noch zu viel Geld:

eBay-Artikelnummer:331603849778

und noch kein Ende abzusehen.

da kann ich nur noch staunen(über den Preis).

Friedel

mike_the_bike
16.07.2015, 11:07
Tja Friedel,

das nennt man Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Und?

Kommt jetzt (wie zu erwarten) mal wieder ein Umbau-Bashing? Nicht unbedingt von dir, aber eine Absicht ist da schon, oder?

Kapiert es doch endlich: Es gibt Leute die Umbauten immer den Serienfahrzeugen vorziehen werden. Das mache ich seit 35 Jahren. Weil das ideale Motorrad nicht existiert. Von der Stange kommen nur Kompromisse. Bestes Beispiel: Der BMW 2-Ventiler Baukasten!

Und findet euch endlich damit ab, dass so viele "Neue", also auch ich, den Boxer als Umbau-Basis entdecken. Ich will halt was gemütliches, zum Cruisen und das Gefährt darf auch "anders" aussehen. In meinen und vieler anderer Augen eben "cool". Und der Begriff bezieht sich immer auf aktuelle Trends. Muss man nicht mitmachen, muss man nicht mögen - kann man aber doch einfach mal akzeptieren und auch respektieren. Übrigens auch die damit verbundene Arbeitsleistung und Kreativität*.

Leider fehlt das hier. Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber wenn ich hier die Statements einiger gleichaltriger Herrschaften lese, komme ich mir vor als wäre ich wieder 20.

Danke dafür!

*
Ich mache die Fahrwerksumbauer oder Tuner hier in den Technikfreds auch nicht lächerlich, obwohl ich schmunzeln muss mit welchem Einsatz den ollen Kühen Leistungswerte entlockt werden, die meine Bandit schon knapp über Standgas produziert. Aber ich respektiere den Willen, die Arbeit und das Ergebnis! Und das erwarte ich auch in diesem Fred, wenn Scrambler, Bobber oder wasweißich vorgestellt werden.

torhah
16.07.2015, 11:09
Erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmack sein kann :gfreu:

Ich finde den Preis auch happig. Andererseits: wer so ein Teil haben möchte, es aber nicht selber umbauen kann, muss as wohl berappen. Wenn ich den geschätzten Kaufpreis des Basisfahrzeugs nehme, Material und TÜV Gebühren addiere, dann bleibt gerechnet auf die Arbeitszeit kein unanständiger Gewinn über.

mike_the_bike
16.07.2015, 11:12
zum "Artikel":

Auch für mich nicht nachzuvollziehen, da es sich nicht um einen Pro-Umbau handelt.

Über Geschmack streite ich nicht.

Funkenschlosser
16.07.2015, 11:28
Tja Friedel,

das nennt man Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Und?

Kommt jetzt (wie zu erwarten) mal wieder ein Umbau-Bashing? Nicht unbedingt von dir, aber eine Absicht ist da schon, oder?

Kapiert es doch endlich: Es gibt Leute die Umbauten immer den Serienfahrzeugen vorziehen werden. Das mache ich seit 35 Jahren. Weil das ideale Motorrad nicht existiert. Von der Stange kommen nur Kompromisse. Bestes Beispiel: Der BMW 2-Ventiler Baukasten!

Und findet euch endlich damit ab, dass so viele "Neue", also auch ich, den Boxer als Umbau-Basis entdecken. Ich will halt was gemütliches, zum Cruisen und das Gefährt darf auch "anders" aussehen. In meinen und vieler anderer Augen eben "cool". Und der Begriff bezieht sich immer auf aktuelle Trends. Muss man nicht mitmachen, muss man nicht mögen - kann man aber doch einfach mal akzeptieren und auch respektieren. Übrigens auch die damit verbundene Arbeitsleistung und Kreativität*.

Leider fehlt das hier. Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber wenn ich hier die Statements einiger gleichaltriger Herrschaften lese, komme ich mir vor als wäre ich wieder 20.

Danke dafür!

*
Ich mache die Fahrwerksumbauer oder Tuner hier in den Technikfreds auch nicht lächerlich, obwohl ich schmunzeln muss mit welchem Einsatz den ollen Kühen Leistungswerte entlockt werden, die meine Bandit schon knapp über Standgas produziert. Aber ich respektiere den Willen, die Arbeit und das Ergebnis! Und das erwarte ich auch in diesem Fred, wenn Scrambler, Bobber oder wasweißich vorgestellt werden.


Wenn ich missioniert werden will, gehe ich in die Kirche.

Bleeker
16.07.2015, 11:37
Ich finde die Eintragung zum Heckumbau Interessant:

Rahmenverkürzung in Verbindung mit Einzelsitz

Das ist ein komplett neuer Heckrahmen und dieser ist nicht mehr geschraubt, sondern geschweißt. Wenn ich sowas lese wird mir klar das ich den richtigen TÜVer noch nicht kennengelernt habe.
Brech mir gerade einen ab um ne anderer Gabel eingetragen zu bekommen...

Naja, dem Umbauer sei es gegönnt.

Dotcom
16.07.2015, 11:40
Wenn ich missioniert werden will, gehe ich in die Kirche.

:fuenfe:

Fritzel
16.07.2015, 12:34
Hallo Michael,

ich habe nichts gegen die Umbauer. Im Gegenteil. 4 von meinen 5 Mopeds sind nicht mehr original, davon 2 BMW R100RS und eine 80 GS. Ich wundere mich nur darüber, was Menschen bereit sind zu bezahlen. Jeder wie er lustig ist. Was ist eigentlich ein Pro-Umbau?

Gruß

Friedel

motoclub
16.07.2015, 12:37
Insgesamt gefällt mir der Umbau nicht. Einzelne Elemente dagegen schon, insbesondere die Heckpartie von der Seite aus gesehen (von hinten steht da nicht mal das Hinterrad mittig drunter :schock:)

Den Preis finde ich völlig ok. Da steckt eine Basis drin, die gekauft werden muss, jede Menge Fremdarbeiten und Teile, die bezahlt werden müssen, und am Ende hat das jemand ausgedacht und gemacht. Ich verstehe das Problem gar nicht. Bei mir dauert so eine Aktion immer einige Monate voller Arbeit. Ich mache das für mich, deswegen bezahlt es mir keiner. Wenn jemand "Fremdes" möchte, daß ich die Arbeit mache, dann hätte ich gern eine Aufwandsentschädigung, auch Arbeitslohn genannt. Ich habe nämlich Familie, die ich füttern muss.

Die Werksniederlassungen verlangen mittlerweile bald 100€ brutto die Stunde (stimmt das? ich gehe da schon lange nicht mehr hin), die sind bei dem Ding sicher nicht drin, da wären die 8200€, wo die Kiste gerade steht, nach rund 10 Arbeitstagen verballert. Ohne Material, ist klar. Warum regt sich da keiner auf?

Edit: den aaS würde ich ebenfalls mal gern treffen. Dürfen die eigentlich werben? "Bei mir geht alles durch!" oder so...

frankenboxer
16.07.2015, 12:47
Für mich ist das schon ein Pro(fessioneller) - Umbau, allein schon wegen des Rahmens, und der TÜV dafür ist nur mit erheblichem Aufwand verbunden.

Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife...

M. M. ist das derzeitige Gebot nicht zu hoch.

Was mich entsetzt sind die Endzeitmopeds: Eigendlich nicht verkaufbare 27PS R65 Monolever, mit nicht strassenzugelassenen Crossreifen veredelt, mattschwarz gejaucht, angebl. mit frischem TÜV aber nicht eingetragenen Endschalldämpfern, die dann weit über 5 und 6.000 Öcken versteigert werden, wenn 's denn der Wahrheit entspricht.

adiozmm
16.07.2015, 12:53
Ich habe mal in ner ruhigen Minute versucht einfach mal zu rechnen was die Schizzo vom Walz eigentlich als reiner Umbau mit Aufbaukosten kostet.

Das ist schon gigantisch was da zusammen kommt.
Glaube ca 3 Wochen bauen die an einer.

Da sind die 19.000€ Verkaufspreis real.

Mfg

desertracer
16.07.2015, 13:06
Aber mit Kaugummi- Einwickel- Staniolpapier die Gaszüge und Zündkabel abdecken :---)

mike_the_bike
16.07.2015, 13:51
Für mich ist das schon ein Pro(fessioneller) - Umbau, allein schon wegen des Rahmens, und der TÜV dafür ist nur mit erheblichem Aufwand verbunden.

Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife...

M. M. ist das derzeitige Gebot nicht zu hoch.

Was mich entsetzt sind die Endzeitmopeds: Eigendlich nicht verkaufbare 27PS R65 Monolever, mit nicht strassenzugelassenen Crossreifen veredelt, mattschwarz gejaucht, angebl. mit frischem TÜV aber nicht eingetragenen Endschalldämpfern, die dann weit über 5 und 6.000 Öcken versteigert werden, wenn 's denn der Wahrheit entspricht.

Mit Pro (-fessionellem) Umbau meine ich tatsächlich den Umbau eines Gewerbetreibenden. Das bedeutet 19% Umsatzsteuer, Gewinnerzielungsabsicht, Garantierücklagen usw. - und dann wäre der Preis anders zu betrachten.

Zu deinem letzten Absatz: Das genau ist doch das, was gerade weltweit abläuft. Während die allermeisten (zumindest deutschen) neuen Mopedfahrer auf Einspritzung, ABS, ESA und Warnwesten abfahren, schnappt sich eine kleine Gruppe Spinner abgehangene 80er Jahre-Mopeds und macht was draus. Nicht zugelassene Crossreifen? Naja, ich denke die meisten sind zugelassen. Mattschwarz -> Geschmackssache. Frischer TÜV? Warum nicht? Halt mit Originalauspuff. Wenn es im Text steht, ist es Sache des Käufers das zu schlucken.

Aber 5000 Euro bekommt man für Murks nicht so leicht. Es steht zwar jeden Morgen irgendwo ein Trottel auf, aber sicher nicht sooo viele. Wer Ebay-Geboten glaubt, ist selbst noch nicht hereingefallen. :D

motoclub
16.07.2015, 13:59
...
Zu deinem letzten Absatz: Das genau ist doch das, was gerade weltweit abläuft. Während die allermeisten (zumindest deutschen) neuen Mopedfahrer auf Einspritzung, ABS, ESA und Warnwesten abfahren, schnappt sich eine kleine Gruppe Spinner abgehangene 80er Jahre-Mopeds und macht was draus.
...


Das ist übrigens gerade eines der wenigen Segmente, welches es schafft, Jugendliche für Motorräder zu begeistern. Eine sehr schön originale R100RT hat auf diese Jungs ungefähr die Attraktivität von Kaugummi unterm Schuh. (sorry...)
Und nie vergessen: wenn es diesen Nachwuchs nicht gibt, sterben wir Motorradfahrer aus. Eine Szene aus graumelierten ist nicht überlebensfähig, daran sollte jeder denken, der auch sonst nicht die "nach-mir-die-Sintflut-Mentalität" lebt.

robe007
16.07.2015, 14:48
und um mal für diese Generation schreiben zu dürfen.

Motorradfahren ist ein sehr emotionales Erlebnis. Der Klang, der Duft, das Fahrgefühl...

Auch so ein Umbau ist ein Kreativer Prozess in dem man es eher mal laufen lässt und am Ende schaut wie man den Bock auf die Strasse bringt. Da geht es mehr um das Umbauen, wie um das fahren damit

Seit wann gibt da der Tüv mit seinen Regelungen an was gefällt...wenn der Auspuff zu dem Umbau passt dann ist es eben so.

Ist der Umbau fertig, dann muss ein neues Projekt her und das alte weg. Ist dann was nicht eingetragen, hat das wohl eher weniger mit Schlampigkeit oder Pfusch zu tun sondern ist eher dem Lauf der Dinge geschuldet.

KalleWattCux
16.07.2015, 18:16
Wenn ich missioniert werden will, gehe ich in die Kirche.


:fuenfe:

:fuenfe:, schlimmer als die, die immer nörgeln, sind heutzutage die, die ständig sagen: " Alles ist gut. "
Hat sich nur der Name geändert, oder ist das Foto neu .... .
Also ich bin tolerant, mich/mir kann jeder .............. :D

mike_the_bike
16.07.2015, 19:24
Was ist denn gut? Motorräder werden seit hundert Jahren umgebaut. Und selbst heute, wo jede Nische besetzt scheint, will der eine oder andere eben seine Vorstellungen verwirklichen. Für mich ein Grund zu applaudieren. Ob ich das Endergebnis so auch umsetzen würde, ist zweitrangig. Nörgeln ist einfach. Kann ich auch richtig gut.:D

monopod
16.07.2015, 20:08
da pack ich doch mal wieder den advocatus diaboli aus - mach ich fallweise ja ganz gerne -


...Ist dann was nicht eingetragen, hat das wohl eher weniger mit Schlampigkeit oder Pfusch zu tun sondern ist eher dem Lauf der Dinge geschuldet.

SO geht das ja gar nicht. Lauf der Dinge oder so: das geht nicht. hier-und nicht nur hier muss alles seinen geordneten lauf haben, seinen geordneten bahnen folgen. sonst ....
denn sonst ist das ja Anarchie. Altgriechisch: Anarchia. neugriechiesch auch.
ANARCHIE. auch auf bayrisch. Anarchie.dem lauf der dinge geschuldet und PFUSCH. Frau M. aus xxx hat mal gesagt: das geht gar nicht.

ich finde: das geht doch.
man kann,
man muss
man darf
alte kisten umbauen, wenn man BOCK DRAUF hat.
manch anderer hat den eben nicht und fährt weiterhin historisch korrekt seinem oldtimer-kennzeichen entgegen oder bereits damit herum. ist doch auch ganz nett. den/die lassen wir doch auch leben.
weshalb denn nicht umgekehrt?
und weshalb soll sich keiner von den "anderen" äussern dürfen, ohne gleich in die missionars-stellungs-ecke gedrängt zu werden?

Leit, lassd Leit lebm!

so. der provokateur kann wieder in die ecke gestellt werden.
wenn ich überschlage - wohlgemerkt!!! - überschlage, ?( was der neuaufbau kosten wird und was die aktuelle schweinekuh bislang gekostet hat - und welchen ärger und welch gefahre ich darum hatte, wird mir schlecht.
als fazit bleibt:
die aufgerufenen 8.200.-- sind ein schnäppchen.
meine meinung. und hässlich sind andere kühe auch.
die besprochene nicht unbedingt in allen teilen.
(das bing-schild hätte ich am vergaser dran gelassen.:P )
Ralf

achim68
16.07.2015, 21:13
Edit: den aaS würde ich ebenfalls mal gern treffen. Dürfen die eigentlich werben? "Bei mir geht alles durch!" oder so...

haha, den kannst Du auf dem Arbeitsamt treffen...

So wie das Teil abgebildet ist, landet es bei der ersten Sichtung durch die Polizei auf dem Abschleppwagen und dann beginnt die ganz große Nummer...:oberl:

Man erinnere sich an so grundlegende Ausstattungen wie z.B Radabdeckung, Rückstrahler, usw...

Wilhelm
16.07.2015, 21:36
..... … na dann schreib ich doch auch mal was:


Es ist mir wurst, was Motorräder kosten, die ich nicht haben will.


Und noch ein kleiner Hinweis für diejenigen Graumelierten, die seinerzeit auf der Schule mit Latein gequält worden sind:
Das römische Recht definierte Besitz als ius utendi et abutendi, d. h. das Recht zum Ge- und Mißbrauch einer Sache. Sehr vernünftig, diese Römer, wie ich finde. Heißt: Wer einen Zweiventiler kauft und bezahlt hat, erwirbt das Recht, das Getriebe in Rosa pulvern zu lassen. Oder meinetwegen auch, in den Tank zu pullern.

Mauli
16.07.2015, 22:08
... erwirbt das Recht, das Getriebe in Rosa pulvern zu lassen. Oder meinetwegen auch, in den Tank zu pullern.

...:fuenfe:...und weil wir so wunderbare Errungenschaften wie "www" und "social network" haben:
Er hat zusätzlich sogar die Möglichkeit, alle Welt -und manche davon etwas intensiver- daran teilhaben zu lassen ;;-);)

Funkenschlosser
17.07.2015, 09:08
Und selbst heute, wo jede Nische besetzt scheint, will der eine oder andere eben seine Vorstellungen verwirklichen.

Hallo Miteinander,
das wäre ja schön.....
Nur wie oft stellt jemand als seine Vorstellung ein Foto von einem Krad vor, was er nachbauen will.....

Irgendwie ein Einheitsbrei, so wie die original Langweiler Krads.
Grundsätzlich: Mumienbinden, Mopped Farbe schwarz, meist matt. Nummernschlid entweder als Tisch brauchbar oder seitlich, grobstollige Reifen. Oft seltsame Sitzgelegenheit, nicht passend zur Linie. Kann man beliebig weiterführen.....

Übrigens, den Beitrag von Wilhelm fand ich schon passend.

robe007
17.07.2015, 09:27
ist doch gut oder willst jetzt allen ernstes bei ner RT anfangen von gelungenen Formen und Linienführung zu reden.

Finde es gut wenn die Leute was selber machen. muss doch nicht immer zu 100% gut, innovativ und dem deutschen Qualitätsverlangen entsprechen.

Dirk
17.07.2015, 09:44
Hallo Miteinander,
das wäre ja schön.....
Nur wie oft stellt jemand als seine Vorstellung ein Foto von einem Krad vor, was er nachbauen will.....

Irgendwie ein Einheitsbrei, so wie die original Langweiler Krads.
Grundsätzlich: Mumienbinden, Mopped Farbe schwarz, meist matt. Nummernschlid entweder als Tisch brauchbar oder seitlich, grobstollige Reifen. Oft seltsame Sitzgelegenheit, nicht passend zur Linie. Kann man beliebig weiterführen.....

Übrigens, den Beitrag von Wilhelm fand ich schon passend.

Es handelt sich dabei meist um die sogenante "Wasa-Sitzbank": genau so dick, genau so dekorativ und genau so bequem wie eine Scheibe Knäckebrot.

Martin aus Mannheim
17.07.2015, 17:41
eigentlich wollte er ja nur 3200 dafür, als er sie bei ebay kleinanzeigen reinsetzte. Dafür war sie dann wohl zu billig - irre. :nixw:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/r100rs-scrambler-cafe-racer-bobber/341573850-305-9194

remsper
17.07.2015, 18:29
eigentlich wollte er ja nur 3200 dafür, als er sie bei ebay kleinanzeigen reinsetzte.

das wäre auch eher ein realistischer Preis. kann mir auch nicht vorstellen, was an der Aufarbeitung dieser Möhre so teuer gewesen sein soll - wenn man die beschreibung genau liest, hat er sie ja nur neu lackiert .. am Motor wurde ausser neuer Dichtungen an Ölwanne & Ventildeckel nix gemacht. Sitzbank, Tacho etc. mögen ein paar Scheine gekostet haben, aber bestimmt keine 8000.

Wenn ich mir die gebote so anschaue drängt sich der verdacht auf, das 1-2 Kumpels den Preis systematisch hochtreiben. Dazu kann ich eine eigene Geschichte beitragen: vor einiger Zeit wollte ich in der Bucht einen Motor ersteigern. Also wie üblich erst über meinen max Preis nachgedacht und dann 5 sec vor dem Ende der Auktion geboten. War zu wenig - aber keine 2 min später bekam ich die Nachricht, das der Höchstbieter sein Gebot zurückgezogen hatte und ich den Zuschlag bekam. Mißtrauisch geworden habe ich mir den Bietverlauf angeschaut und festgestellt, das der Höchstbieter zahlreiche komische gebote abgegeben hatte: 96,72 197,23 usw.

Noch mißtrauischer geworden habe ich mir das Profil des Höchstbieters angeschaut - 12 (!) zurückgenommene Gebote in sechs Monaten bei immer denselben Anbieter. Ich habe dann sofort Ebay benachrichtigt, passiert ist - nichts. Die haben sich nicht mal gemeldet, ist auch klar, je höher der Preis, desto höher die Gebühren.

Gruß, Michael

kurvenfieber
17.07.2015, 19:06
In so einem Fall, lass´sie auf den Gebühren sitzen, wenn das mit dem Moped so läuft kommt ne Menge zusammen bei 8200 €

mike_the_bike
17.07.2015, 20:44
Hallo Miteinander,
das wäre ja schön.....
Nur wie oft stellt jemand als seine Vorstellung ein Foto von einem Krad vor, was er nachbauen will.....

Irgendwie ein Einheitsbrei, so wie die original Langweiler Krads.
Grundsätzlich: Mumienbinden, Mopped Farbe schwarz, meist matt. Nummernschlid entweder als Tisch brauchbar oder seitlich, grobstollige Reifen. Oft seltsame Sitzgelegenheit, nicht passend zur Linie. Kann man beliebig weiterführen.....

Übrigens, den Beitrag von Wilhelm fand ich schon passend.
Mit dem Einheitsbrei ist das so ne Sache. Dann sind Cafe Racer ja auch Einheitsbrei? Ich beobachte (weltweit) die Customszene. Und tatsächlich kann man Fahrzeugklassen identfizieren. Aber kein Motorrad gleicht dem anderen. Beispiel: Ich habe meinem Sattler ein Foto meiner “Wasa“-Vorstellung zeigen wollen. Ich habe unter Hunderten Bildern von Scramblern, Trackern, Bratstyles nicht eine gefunden, die meiner gleicht. Mir ist erst spät aufgefallen, dass ich um einen gleichmäßigen Radius des Heckfenders umzusetzen, bei ausreichendem Mindestabstand zum Reifen, den gekürzten Heckbogen höher als üblich gezogen habe. Mir gefällt es. Wie lange? Ein Umbau ist nie fertig!

Übrigens freue ich mich über jeden Umbau, der öffentlich gezeigt wird. Denn vielleicht entdecke ich etwas, was mich dann inspiriert, das so, oder so ähnlich ebenfalls umzusetzen.

Und trage damit dann zum Einheitsbrei bei. So what?

kurvenfieber
17.07.2015, 20:54
Das mit dem Heck habe ich auch an meier Minna so gemacht. 127075127076

und ich habe auch keine passende Sitzbank gefunden, also habe ich sie selbst gemacht.

Karl
17.07.2015, 22:16
Hi,
also ich bin jedesmal überrascht welch Aufgebot an Rhetorik da betrieben wird.
Original oder Umbau? Hat m. E. beides den gleichen Stellenwert.
Was mich langsam wundert, dass ich von den "Umgebauten" NIE eine/n auf der Strasse sehe.
Weder auf meiner Hausstrecke, noch östlich oder westlich davon.
Fahr ich auf den falschen Strassen, oder kenn ich die "IN" Eiskaffees oder Espressobars nicht?
Karl
Original Langweiler "on the road" ;)

Luse
17.07.2015, 23:09
Ahoi Karl,
hier zwei Umbaute an der Ostgrenze der EU.
Aber Straßen waren da kaum welche. :D

127077


Aber mir gefällt der gezeigte Umbau, würde aber auch keine 8000 dafür ausgeben.

Ich ärgere mich aber auch nicht über Umgebaute.
Ich ärgere mich aber auch nicht über Originale. :D

Ois Isy CY. :applaus:

Karl
17.07.2015, 23:52
Danke Thomas :D
es is nich einfach;)
cU demnäxt :rotwein:
:D

Heinzelmann
18.07.2015, 07:26
Weil die meisten mit den Umbauten gar nicht zulassungsfähig sind

Otti
18.07.2015, 12:01
Ahoi Karl,
hier zwei Umbaute an der Ostgrenze der EU.
Aber Straßen waren da kaum welche. :D

127077


Aber mir gefällt der gezeigte Umbau, würde aber auch keine 8000 dafür ausgeben.

Ich ärgere mich aber auch nicht über Umgebaute.
Ich ärgere mich aber auch nicht über Originale. :D

Ois Isy CY. :applaus:

8000€ brauch man auch nicht ausgeben:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/r100rs-scrambler-cafe-racer-bobber/341573850-305-9194

ub.1
18.07.2015, 12:05
Ahoi Karl,
hier zwei Umbaute an der Ostgrenze der EU.
Aber Straßen waren da kaum welche. :D

127077


Aber mir gefällt der gezeigte Umbau, würde aber auch keine 8000 dafür ausgeben.

Ich ärgere mich aber auch nicht über Umgebaute.
Ich ärgere mich aber auch nicht über Originale. :D

Ois Isy CY. :applaus:


:respekt:
https://www.youtube.com/watch?v=8paRbBCTS_4
:D:D:D

Happy ST
18.07.2015, 12:09
Weil die meisten mit den Umbauten gar nicht zulassungsfähig sind

Kotflügel vorne fehlt,Spiegel,Blinker vorne und ohne Gabelstabi unten
verwindet sich die Gabel bestimmt mächtig.

Muß man sich die Teile noch zukaufen?bei dem Preis.

Wolfo
18.07.2015, 13:05
Die Dokumentation für den Rahmen möchte ich sehen. :schadel:
Die Richtlinien wurden gemäß KBA-Rundschreiben grade geändert, was das Verändern von Rahmen in Zukunft fast unmöglich macht...

Otti
18.07.2015, 13:15
Vor ca. 2Stunden war die Kiste noch bei Ebay-Kleinanzeigen für 3200€ angeboten. Wenn das der Bieter lesen würde, dreht er warscheinlich dem Verkäufer den Hals um. Zum Glück löscht Ebay keine Daten. Der Käufer möchte aber einen fairen Kauf abwickeln, egal wie hoch der Preis ist sonst hätte er nicht geboten und nicht in einem anderen Portal lesen das es den Artikel zu einem realen Preis gegeben hätte. Ich bin auch mit keinem hier bekannt, verwandt oder verschwägert.

Websucht
18.07.2015, 13:19
Kotflügel vorne fehlt,Spiegel,Blinker vorne und ohne Gabelstabi unten
verwindet sich die Gabel bestimmt mächtig.

Muß man sich die Teile noch zukaufen?bei dem Preis.

Bevor man mault sollte man etwas genauer hinsehen!

Spiegel ist vorhanden (rechts erst ab Bj.´90 Pflicht), Blinker sind ebenfalls am Lenker vorhanden (hinten vor Bj. 87 nicht Pflicht)
Beim Kotflügel kommt es auf die Zulassung an EU o. D.
Gabelstabi? das Teil ist wohl eher nicht für die Rennstrecke gebaut...

Gruß Robert

P.S. ich möchte das Teil auch für weniger Geld nicht haben wollen

Wolfo
18.07.2015, 13:35
Den Gabelstabilisator braucht es bei diesem (Un-) "Fahrwerk" nicht...das pendelt sowieso schon in unkritischen Geschwindigkeitsbereichen.

Jogi
18.07.2015, 14:14
Die Richtlinien wurden gemäß KBA-Rundschreiben grade geändert, was das Verändern von Rahmen in Zukunft fast unmöglich macht...

Moin Moin,

gib mal bitte ein paar mehr Infos, ist interessant.

Gruß

Jogi

Happy ST
18.07.2015, 14:15
@Websucht:

Gemault habe ich bestimmt nicht,OK den Spiegel habe ich nicht gesehen.
Das man diesen Blinker für vorne nehmen kann ohne hinten welche
anzubauen bezweifel ich.Es sei denn die haben in letzter Zeit etliches
geändert.

achim68
18.07.2015, 17:45
Beim Kotflügel kommt es auf die Zulassung an EU o. D.


Einzelabnahme eines Komplettfahrzeuges sowie Änderung nach 19(2) StVZO ergibt immer eine Zulassung nach deutschen Vorschriften.