PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CFK/Carbon Ventilhauben/Lichtmaschinenhaube/Stirndeckel



silver.surfer
18.07.2015, 09:33
Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für Lichtmaschinenhaube/Stirndeckel, Anlasserhaube und Ventilhauben/Ventildeckel aus Carbon für eine R100GS?

Danke :-)

VG
Frank

desmonocke
18.07.2015, 11:19
Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für Lichtmaschinenhaube/Stirndeckel, Anlasserhaube und Ventilhauben/Ventildeckel aus Carbon für eine R100GS?

Danke :-)

VG
Frank

Kuckst du grünen Bereich.:bitte:
Gruß
Klaus

Bertl65
18.07.2015, 13:09
Servus Klaus,

wen würdest du da empfehlen?
Die Links führen entweder ins Leere oder haben nix mehr mit Carbon zu tun. Ich hätte auch Interesse an solchen Teilen und finde momentan keinen Hersteller.
Roland Vencl kommt anscheinend zur Zeit auch nicht mehr dazu, neue Teile herzustellen. Auf den BMW Tagen habe ich mit der Fa. Ilmberger gesprochen, die überlegen sich das. Aber wenn überhaupt, dann erst im Winter.

Gruß
Robert

urmel
18.07.2015, 15:56
Da war doch einer mit ganz feinen, durchdachten Sachen auf dem BoKu.
Ich kann, verdammich, seinen Zettel nicht wiederfinden aber es haben einige mit ihm gesprochen. Irgendein "Forumisti" wird den Kontakt sicher noch haben. Bitte kundtun - und ich such weiter.

Grüße,
Michael

charlyod
18.07.2015, 16:03
hallo Frank

du meinst dieese Seite

http://www.powerboxer.de/motor/460-motorverkleidungsteile-carbon

gruß charly

desmonocke
18.07.2015, 20:27
Hallo,
im grünen Bereich, Leibamei.
Gruß
Klaus

Onno
18.07.2015, 20:47
Huhu,

auf dem Zettel vom BoKuTreffen steht:

"Carbon Rohlinge für BMW /7
0173 2169804"

Lima und Anlasserhauben ohne Lufi, sowie sinvoll modifizierte Plattenluftfiltergehäuse sind, glaube ich, im Angebot.

Grüße, onnO

urmel
19.07.2015, 14:10
:applaus: Gut, der Mann, der hält Ordnung :D. Danke Onno !

Zu erwähnen wäre noch das, sehr sinnvoll konstruierte, Rundlifi - Gehäuse das wir uns da ansehen konnten. Es lässt sich zum Filterwechsel öffnen ohne gleich alles Drumherum demontieren zu müssen.

Gruß,
Michael

frankenboxer
19.07.2015, 14:53
Der User "carbo", macht sowas auch oder hat es zumindest mal gemacht. PN oder Mail sollte Klarheit bringen.

Joerg_H
19.07.2015, 16:24
Moin,

kennt jemand eine Bezugsquelle für Lichtmaschinenhaube/Stirndeckel, Anlasserhaube und Ventilhauben/Ventildeckel aus Carbon für eine R100GS?
Zumindest den Stirndeckel gibts (auch) bei HPN.

desmonocke
19.07.2015, 18:16
Moin,

Zumindest den Stirndeckel gibts (auch) bei HPN.

Wenn's beim Preis nicht drauf ankommt....
Gruß
Klaus

Peter200D
19.07.2015, 19:36
nur mal so gedacht, daß das Gewicht zwar geringer ist aber damit geht doch Kühlfläche verloren? odeer spielt das keine Rolex?

P.

motornomad
19.07.2015, 19:51
Nein, spielt es definitiv nicht und Protzwecker sind auch nicht involviert

charlyod
19.07.2015, 20:13
Der User "carbo", macht sowas auch oder hat es zumindest mal gemacht. PN oder Mail sollte Klarheit bringen.

hallo Peter

hat Robert doch geschrieben Roland Vencl = Carbo.
Ist bei dir in Unterfanken ansässig.

Habe mir seinerzeit Stirndeckel und Limahaube von ihm anfertigen lassen, saubere Arbeit gibt es nichts zu meckern.

gruß charly

ede.duembel
23.07.2015, 10:26
wo wir gerade bei solchen Formteilen sind. Kennt noch jemand diese tiefgezogenen Werkzeugfächer für die GS Modelle?

Ich habe (und liebe) noch so eines, aber das wird so langsam brüchig.

Weiss jemand ob die noch irgendwo zu bekommen sind.

Eine Form hätte ich ja ggf durch meines noch. Nur die Ränder sind so langsam ein wenig ausgefressen.

gruss
ede

Keusen
23.07.2015, 10:42
Würde mich auch interessieren :-)

Platz fürs Werkzeug kann ja nie schaden

.