PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Schrauberkurs in Minden



Seiten : [1] 2

h2ovolli
01.02.2009, 17:37
Hallo Ostwestfalen, Lipper, Sauerländer, Osnabrücker, Bremer, Hannoveraner und Umgebung, und die die den Weg nicht scheuen!

Auf besonderen Wunsch und aus Spaß an der Sache, kann das im April mit dem Schrauberkurs losgehen.

Jetzt brauchen wir noch einen Termin, wo alle Interessierten können (sagen wir mal, die meisten)

Um was soll es gehen?

Und wer will teilnehmen?

So! Jetzt seid Ihr dran!

Teilnehmerliste am 18./19.04.09:

Verbindlich:
1. CSR100RT (Carsten)
2. LausbubNRW63 (Manfred)
3. georg.walker (Georg)
4. pelle136 (Hellfried)
5. bmw kalle (Karl-Heinz)
6. boxerhasis (Kai)
7. Kaelbchen (Thomas)
8. Olio (Oliver)
9. brainstorm79 (Jonny)
10. Race-Track (Dieter)
11. unfused (Erik)
12. boxer80 (Heiko)
13. szeikha (Andreas)
14. Kuhhirt (Günther)

Interesse/vorbehaltlich:
15. Yves Laufer (Yves)
16. Ralfichek (Ralf)
17. Giorgio (Georg)
18. Udo (Udo)
19. gondolf (Michael)

brainstorm79
01.02.2009, 18:02
hi volker,

mich würde das 4-gang getriebe der /5 interessieren...hab ein demontiertes liegen und würde es auch mitbringen.... auch vergasersyn. und einstellung würde ich gern mal live sehen...

Yves Laufer
01.02.2009, 20:31
Nabend Volker!

Wie schon berichtet - ich kann eh nicht schrauben - bin also an allem interessiert - "nur Lampen wechsel kann ich schon alleine" :schadel:

Also terminlich giege ich das schon hin!!!

Schönen Abend noch!!

Yves aus Löhne

boxerhasis
01.02.2009, 20:33
Moin ersma,
so Öltemp. ist z. Zt. 37,9°C.
Als Wunsch für der Schrauberkurs hätte ich Anlasser überholen.
Kann da mit einem Valeo dienen.
Zum Termin: bitte nicht das 2. WE( Osterfeuer) :D und letzte WE( 25./ 26.4.09). 1. und 3. WE sind OK!

pelle136
01.02.2009, 20:52
Hallo, ich hätte Interesse. Meine Frau hat zwar gerade eine Hüft-Op, bis dahin sollte sie allerdings wieder fit sein, so dass ich das Haus und die Hunde nicht hüten muß. Wegen meines Dienstplanes ist allerdings nur das WE 4/5 April oder 18/19 April (an allengeraden Kalenderwochenenden habe ich frei) möglich. Ich würde gern meine Zylinderköpfe tauschen...
Gruß pelle

PS. ein Getriebe habe ich zur Not auch noch zum überholen. Sollten sich natürlich "zu viele" Schrauber aus eurer direkten Umgebung melden, trete ich natürlich zurück.

MM
01.02.2009, 21:02
Ich glaub da lippert sich wieder was Sauerländisches zusammen, Volker.
Wenn dann noch Bremer über die Osnabrücken kommen und die Falen aus Ost und West auf
Hannoveranern einreiten, hast du die Bude voll. ;)

h2ovolli
01.02.2009, 21:17
Original von manzkem
Ich glaub da lippert sich wieder was Sauerländisches zusammen, Volker.
Wenn dann noch Bremer über die Osnabrücken kommen und die Falen aus Ost und West auf
Hannoveranern einreiten, hast du die Bude voll. ;)

Sicher eine Deiner herausragensten Fähigkeiten: Worte in einer besonderen Art und Weise zusammenzufügen, das hat schon was lyrisches! :respekt: ::-))

Kuhhirt
01.02.2009, 21:52
Original von manzkem
Ich glaub da lippert sich wieder was Sauerländisches zusammen, Volker.
Wenn dann noch Bremer über die Osnabrücken kommen und die Falen aus Ost und West auf
Hannoveranern einreiten, hast du die Bude voll. ;)

Ich komm nur versehentlich über die Osnabrücken. Mit meinen Heimatbrücken könnte ganz Osna überbrücken.
Mir als gebürtigem südwestlichen nordrheinischen Westfalen waren die Ostfalen immer eher suspekt. Die haben und hatten wir in der Verwandtschaft. :D Wäre auf neuorienterende Begegnungen gespannt. ;-JJJ

Ich könnte voraussichtlich nur am 18./19. und ein 5-Gang-Getriebe mitbringen. Und ich wäre gerne dabei! Und sonst im Mai! :pfeif:

Race-Track
01.02.2009, 21:53
vieleicht komme ich ja auch mal die weser runtergepaddelt aber nur um ordendlich klugzuscheißen u7nd um dummes zeug zu sabbeln :sabbel: bis dann dieter

CSR100RT
02.02.2009, 07:02
Ich habe auch reges Interesse und leider recht wenig Ahnung. :)

Gruss Carsten

Jogi
02.02.2009, 08:43
Moin Moin,

wenns WE passt hätte ich wohl auch Interesse. Bei mir müssten die Stößelgummis gemacht werden. Hab ich noch nie gemacht und könnte damit bis April warten falls eine kundige Hand sich da rantraut.

Gruß

Jogi

LausbubNRW63
02.02.2009, 08:55
wenn keiner was dagegen hätte würde ich auch gerne dabei sein.
allerdings fängt das bei mir auch von ganz vorne an.
für mich kämen also auch gerne grundlegende sachen dabei.
und ich könnte immer nur am wochenende.
und wie verhält sich das mit der unterkunft.
kann man vor ort was mieten oder gibt es eine grosse scheune?
beste grüsse manfred

Ralfichek
02.02.2009, 12:12
Hallo,
diesmal bin ich auch dabei, wenns nicht gerade Ostern sein muß.

h2ovolli
02.02.2009, 12:34
Schön, das so ein reges Interesse besteht, jetzt will ich mal antworten:

@ Yves, Carsten und Manfred, für euch wären ja sicher die standartmäßigen Wartungsarbeiten wie Öle wechseln, Zündung, Ventile und Vergaser einstellen interessant, kein Problem das bisschen kriegen wir hin!

zum Thema Unterkunft: Es gibt in Minden und Petershagen genügend Hotels und Pensionen, nur den Wappenkrug lassen wir mal aussen vor, fragt Pelle warum :schimpf: Wer bereit ist im April schon zu zelten, dem stelle ich ein paar m² Garten zur Verfügung, Kaffee und Brötchen sollten auch noch drin sein

@ Kai, Anlasser überholen kein Problem, nur die nötigen Ersatzteile vorher besorgen, habe leider nicht das E.-Lager eines gut sortierten :gfreu:

@ Pelle, alter Wiederholungstäter, immer wieder gern gesehen.
Zylinderköpfe tauschen, das kriegen wir hin!

@ Kuhhirt, Och, die Ost(west)falen sind gar nicht so schlimm wie Ihr Ruf, nen bisschen stur vllt, oder neidisch, manche auch nen bisschen blöd, trifft auf die anderen zu, nicht auf die, die an dem We. da sind, versprochen! Aber Du hast recht, davon kenn ich auch ne Menge! :O

@ Jogi, Deine Stößelgummis kriegen wir getauscht, nur mitbringen musst Du sie halt, und die anderen Dichtungen auch!

@ Die Jungs mit dem Getriebe, jetzt müssen wir den Dieter (Race-trac) fragen ob der da was zu sagen kann, an der Stelle klink ich mich aus, wenn sich jemand anderes berufen fühlt, kann gern hier rufen und hilfreich zur Seite stehen!

@Ralf, Nee Ostern wird das nicht, da bin ich Skilaufen, Anfang Mai ist sicher auch noch möglich, schaun wir mal, wohin die Mehrheit tendiert


Hab ich bis jetzt was vergessen?

pelle136
02.02.2009, 14:34
Hallo, ich würde mich natürlich freuen, würde es wieder klappen aber auch der Platz in Deiner Garage ist natürlich begrenzt....
Auf jeden Fall würde ich für die Übernachtung diesmal lieber 10 € mehr ausgeben, von "der" Pansion bin ich geheilt, da schwingt kein Vorwurf mit!!! konntet ihr ja nicht wissen..Ich hoffe doch, das ich bis dahin meine Q wieder zusammen bekomme (Getriebe/Federbein/Gabelfedern)....
Gruß pelle

georg.walker
02.02.2009, 15:35
Außer Ostern bin ich dabei ! vergasersyn. und Einstellung wäre toll auch Grundkenntnise Elektrik ist bei mir nicht vorhanden Vergaser hat doch jeder 2 mit oder ?
Danke schon mal für deinen tollen Einsatz
Gruß Georg

Olio
02.02.2009, 16:46
:gfreu:also wenn noch Platz ist und das Datum passt, eine Auffrischung kann nix schaden... Außerdem brauch ich dringend Conditioner fürs Wasserbett!
Gruß aus Celle,
Oliver

georg.walker
02.02.2009, 17:07
Original von LausbubNRW63
wenn keiner was dagegen hätte würde ich auch gerne dabei sein.
allerdings fängt das bei mir auch von ganz vorne an.
für mich kämen also auch gerne grundlegende sachen dabei.
und ich könnte immer nur am wochenende.
und wie verhält sich das mit der unterkunft.
kann man vor ort was mieten oder gibt es eine grosse scheune?
beste grüsse manfred

Volker wieviel Wasserbetten sind denn im Geschäft aufgebaut mir kommt gerade so ein Gedanke (wenn es sein mus nehme ich auch eins im Schaufenster) :entsetzten: wollte immer schon mal Probe schlafen könnte Mann beides miteinander verbinden :]
Gruß Georg :wink1:

Hofe
02.02.2009, 17:12
Original von georg.walker
Volker wieviel Wasserbetten sind denn im Geschäft aufgebaut mir kommt gerade so ein Gedanke (wenn es sein mus nehme ich auch eins im Schaufenster) :entsetzten: wollte immer schon mal Probe schlafen könnte Mann beides miteinander verbinden :]
Gruß Georg :wink1:
Aber den Schraubendreher aus der Hosentasche nehmen, falls Du in Jeans schläfst :oberl:

georg.walker
02.02.2009, 17:15
Alles was hart ist ??????
Gruß Georg

Luggi
02.02.2009, 17:24
Alles was Du nicht vom Bein wickeln mußt, kannst Du bestimmt in der Tasche behalten:D

georg.walker
02.02.2009, 17:36
Erst mal warten was Volker da zu sagt :entsetzten:

h2ovolli
02.02.2009, 17:55
:entsetzten: :entsetzten: :entsetzten:
Was Volker dazu sagt ist nicht ausschlaggebend, Niti musst Du fragen, die ist in Minden die Chefin, ich bins in Wunstorf, aber das ist 50 Kilometer wech,
Im Laden schlafen ist kein Problem, hab ich nach durchzechter Nacht schon öfter gemacht, nur da gibts keine Dusche, Knabberleiste bohnern und dem kleinen Mann die große Welt zeigen geht! :D

boxerhasis
02.02.2009, 17:58
Original von h2ovolli
Schön, das so ein reges Interesse besteht, jetzt will ich mal antworten:


@ Kai, Anlasser überholen kein Problem, nur die nötigen Ersatzteile vorher besorgen, habe leider nicht das E.-Lager eines gut sortierten :gfreu:



Schon klar Volker, da will ich mal Kohlen besorgen und etwas Fett.

hubi
02.02.2009, 18:00
Original von boxerhasis


Schon klar Volker, da will ich mal Kohlen besorgen und etwas Fett.
Ich dachte, Ihr wollt Schrauben und nicht Grillen! :&&&:

georg.walker
02.02.2009, 18:10
Es war nur zum locker machen Volker :---) (klein er Vorgeschmack) nehme mir ein Zimmer außer es gibt am Abend Tee Dann fahr ich nach Haus :bier:
Gruß Georg

boxerhasis
02.02.2009, 19:47
Original von hubi

Original von boxerhasis


Schon klar Volker, da will ich mal Kohlen besorgen und etwas Fett.
Ich dachte, Ihr wollt Schrauben und nicht Grillen! :&&&:

Hubi, wir machen das hier beides zugleich!! :D

Kaelbchen
02.02.2009, 22:23
Tach Mädels
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne kommen.
Ich würde gerne mich ger ne mit den Anfänger fragen beschäftigen. Ventile einstellen , Zündung einstellen usw.
Würde mich freuen , wenn ich dabei sein dürfte !
Kaelbchen

Giorgio
02.02.2009, 22:30
Hi Volker!

Ja, das wäre doch mal wieder was bei dir. ;)


ps
Die Adresse vom Auspuffbauer bekommst du noch.
Die Unterlagen sind z.Z beim FA X( und da hab ich die Adresse nicht parat.

pelle136
02.02.2009, 22:31
Hallo Volker, wie es aussieht, wird Deine Garage wohl doch zu klein sein oder?
Sonst kaufste ebend noch ein Vorzelt, habe ich schon auf Märkten in Werdohl gesehen. Präsentation Wasserbetten im Zelt!
Gruß pelle

h2ovolli
02.02.2009, 23:53
Original von georg.walker
Es war nur zum locker machen Volker :---) (klein er Vorgeschmack) nehme mir ein Zimmer außer es gibt am Abend Tee Dann fahr ich nach Haus :bier:
Gruß Georg

Was ist Tee?

h2ovolli
02.02.2009, 23:58
Original von boxerhasis

Original von hubi

Original von boxerhasis


Schon klar Volker, da will ich mal Kohlen besorgen und etwas Fett.
Ich dachte, Ihr wollt Schrauben und nicht Grillen! :&&&:

Hubi, wir machen das hier beides zugleich!! :D

Brauchst Du nicht holen, gegrillt wird mit Gas, und Fett ist in der Wurst! :D

h2ovolli
03.02.2009, 00:05
Original von pelle136
Hallo Volker, wie es aussieht, wird Deine Garage wohl doch zu klein sein oder?
Sonst kaufste ebend noch ein Vorzelt, habe ich schon auf Märkten in Werdohl gesehen. Präsentation Wasserbetten im Zelt!
Gruß pelle

Nix da, 15 Mann/Frau haben da locker Platz, Du bist nur verwöhnt, vom 1.ten Schrauberkurs, wo wir zu viert waren, das hättste mal bei Race-Trac sehen sollen 10 Mann/Frau auf nem 1/3 Fläche, selbst die hatten alle Platz! :oberl:

h2ovolli
03.02.2009, 00:09
Morgen kümmer ich mich mal darum, wer wann kommen will und kann, wenns zuviele für ein We werden, machen wir halt zwei, oder so :D

udo
03.02.2009, 00:31
Das hört sich doch sehr gut an.

Interesse hätte ich schon, bloss den Ausritt ins WBL am Sonntag könnte ich nur mitmachen, wenn ich mir den Montag freihalte.

Mal gucken, was geht ;)

bmw kalle
05.02.2009, 17:42
Hallo!
Ich würde auch gerne am Schrauberkurs teilnehmen,wenn noch ein Plätzchen frei ist und der Termin passt.

Guß aus der Südheide

h2ovolli
05.02.2009, 18:06
Also:!?"

Den Termin legen wir mal auf das 3.te April Wochenende fest! Das ist der 18. u. 19.04.09

Intresse haben bekundet:

Brainstorm79 :gfreu:

Yves Laufer

Boxerhasis :gfreu:

Pelle136 :gfreu:

Kuhhirt :nixw:

Race-Trak (den brauchen wir eh fürs Getriebe) :gfreu:

CSR100RT :gfreu:

Jogi

LausbubNRW63 :gfreu:

Ralfichek

Georg.Walker :gfreu:

Olio :gfreu:

Kaelbchen :gfreu:

Giorgio

Udo :nixw:

BMW Kalle :gfreu:

Gondolf :nixw:
So jetzt bitte anmelden!

CSR100RT
05.02.2009, 18:13
18 und 19.04 klappt bei mir !

Ich komme ;-JJJ

Gruss von Carsten

LausbubNRW63
05.02.2009, 18:20
ich komme auch.
und sollte dann immer noch schnee und salz auf der strasse sein auch mit dem auto ...
liebe grüsse manfred

georg.walker
05.02.2009, 18:33
Ja bin dabei
Gruß Georg

pelle136
05.02.2009, 19:33
Hallo, ich bin dabei, allerdings nicht mit dem Auto. Ich gehe aber davon aus, das es am 18.04. nicht mehr schneit
gruß pelle

Kuhhirt
05.02.2009, 20:09
Ich bin vorbehaltlich dabei. Mit Getriebe. Ist hier noch nicht ganz klar zu regeln. Sobald ichs weiß, sach ich Bescheid! :wink1:

bmw kalle
05.02.2009, 20:51
Bin mit dabei 18 und 19.04 passt.

Gruß Kalle

udo
05.02.2009, 20:54
Ich kann mich heute noch nicht festlegen, werde es aber immer im Auge behalten ;)

boxerhasis
06.02.2009, 20:25
Ja Volker, das geht klar!! Termin ist OK.
Somit angemeldet!

Kaelbchen
06.02.2009, 22:02
Tach Mädels
Ich bin auch dabei . Termin ist gut .
Freuwiediesaudrauf !!!
Kaelbchen

gondolf
06.02.2009, 22:27
Werde den Termin im Auge behalten und hoffe das es klappt.

Olio
07.02.2009, 13:13
Hi Volker & alle zusammen!
Termin ist ok, freue mich und melde mich hiermit an.... Die Hotelübernachtungen sollte man diesmal am besten gemeinsam organisieren, damit keiner mehr einsam die Minibar plündern muß! Kann ich gerne übernehmen, wenn die TN-Liste steht.
Gruß aus Celle,
Oliver

MM
07.02.2009, 13:17
Hallo Oliver,

da ich dich gerade hier online erwische...
Gehört zwar nicht hierher: ich habe noch keine Meldung von dir wegen der Sensoren. :D

brainstorm79
07.02.2009, 13:22
Moinsen,
ich wäre gern dabei..termin ist tutti....kennts sich denn jemand mit dem 4-gang getriebe richtig aus oder soll ich es zuhause lassen? ?(

Race-Track
07.02.2009, 13:33
hallo geh mal davon aus das ich auch komme bis denke mal es klappt an dem termin bei der weserbergland ausfahrt bin ich auf jedenfall dabei auch bei schnee (macht mit dem gespann dann noch mehr spass :aetsch:)
dieter

szeikha
05.03.2009, 22:26
HALLO VOLKER,

ist da noch ein Plätzchen frei in deiner Garage? Mich interssierte ebenfalls der Anfängerkrams, wie Ventile, synkronisieren, Zündung und Co....!

Gruß
Andreas

h2ovolli
05.03.2009, 23:29
Moin Andreas,

Ich habe im Moment nicht so im Ölauge, wieviele sich schon angemeldet haben, so bei 15 Teilnehmern wollt ich den Sack zumachen.Aber ich glaub schon, das das klappt!
Ich setz mich die Tage mal dran und zähle mal zusammen, oder nimmt mir das einer freundlicherweise ab, verdient hätt ichs mir ja, und stellt mal die aktuellen Teilnehmer zusammen, manchmal hat man einfach keine Lust dazu!

Aber zur abendlichen Party kann noch der ein oder andere mehr kommen, so ab 20.30 Uhr, da geb ich nen ordendliches Fass :bier: aus, anlässlich der Geburt meiner Tochter.

Oh ich freu mich da schon ganz doll, wird ein schönes Wochenende :sabber:

Hofe
05.03.2009, 23:34
Original von h2ovolli
Ich setz mich die Tage mal dran und zähle mal zusammen, oder nimmt mir das einer freundlicherweise ab, verdient hätt ichs mir ja, und stellt mal die aktuellen Teilnehmer zusammen, manchmal hat man einfach keine Lust dazu!
Da ich grad eh unnütz rumsitze, fasse ich das mal im Eingangsposting zusammen ;)

MM
05.03.2009, 23:37
Original von Hofe

Original von h2ovolli
Ich setz mich die Tage mal dran und zähle mal zusammen, oder nimmt mir das einer freundlicherweise ab, verdient hätt ichs mir ja, und stellt mal die aktuellen Teilnehmer zusammen, manchmal hat man einfach keine Lust dazu!
Da ich grad eh unnütz rumsitze, fasse ich das mal im Eingangsposting zusammen ;)

Dank an Darth Vader. :fuenfe:

Hofe
06.03.2009, 00:19
Ist erledigt, jetzt musst Du nur noch aktualisieren, wenn sich was ändert.

Giorgio
06.03.2009, 07:30
Original von h2ovolli
... anlässlich der Geburt meiner Tochter...

Dann noch meinen herzlichsten Glückwunsch und Grüße an deine Holde!

Yves Laufer
07.03.2009, 07:42
Guten Morgen Volker!

"Na, wie war die Nacht? Oft aufgestanden und Fläschen gegeben oder Windeln gewechselt!?!" ))): Braver Papa!!!

Wir werden am 18.04.09 irgendwann nachmittags von der Nordsee zurück kommen, so dass ich leider mein geballtes "Nichtwissen" zum Schrauberkurs nicht beitragen kann.

Ich würde aber gerne Abends ein paar Bierchen mittrinken, um Euch auch mal kennen zulernen. Ggf. kann ich meine Simone und meinen Sohnemann auch überzeugen mit zukommen. Dann könnten wir auch kurz über die geplante Ausfahrt am Sonntag sprechen. Ich will Euch ja nicht aufhalten mit meiner alten Q, so dass wir uns vielleicht irgendwo treffen könnten.

Deine Adresse wirst Du ja sicherlich noch bekannt geben.

Schönes Wochenende!!
Yves

unfused
13.03.2009, 22:18
Hallo, ich melde dann auch mal verstärktes Interesse an. Wenn mich die Kunden an dem Wochenende in Ruhe lassen und ich mein Elektrikpuzzle mit dem funktionslosen Starterschalter bis dahin gelöst habe, sollte wenigstens ein Tagesbesuch klappen.

Vergaser wäre ein spannendes Thema.

Bis dahin!

Erik

EDIT: Nachdem die alte Dame wieder läuft - Dank an manzkem für das Foto der Kontaktplatte, es war eine Löttelle am Startknopf)- möchte ich mein Interesse von "verstärkt" auf "verbindlich" hochstufen.

boxer80
24.03.2009, 11:56
Moin moin,
wäre denn noch für mich ein Plätzchen frei.
würde dann den Nordbremer Raum vertreten.

Gruß
Heiko

georg.walker
24.03.2009, 15:35
Hallo Volker da es ja keinen Tee auf deiner Party gibt würde Ich gerne in der Nähe übernachten kannst du mir ein paar Adressen empfehlen
p's. Pelle soll doch letzt es mal so gut geschlafen haben :D
Danke :fuenfe:

Gruß Georg

h2ovolli
24.03.2009, 16:09
Also ein bestimmt ordentliches Hotel ist sicher das Parkhotel, das ist erst seit ein paar Wochen in neuer Hand, es wird von einem bekannten Mindener Gastronomen geführt, ich denke da geht nix schief und ist auch noch die nächstmögliche Adresse.

Parkhotel
Marienstraße 108
32425 Minden
Tel. 0571/94580

Hotel Exquisit (etwas weiter aber auch gut)
in den Bärenkämpen 2a
32425 Minden
Tel. 0571/946060

Hotel zur Stemmer Post (auch dicht dabei, sicher gut)
Stemmer Landstraße 152
32425 Minden
Tel. 0571/6460880

Victoria Hotel (für den gediegenen Geschmack *****, mitten in der Stadt)
Markt 11
32427 Minden
Tel. 0571/9731010

Stadthotel Kronprinz-Garni (sicher auch gut)
Friedrich-Wilhelm-Str. 1-3
32423 Minden
Tel. 0571/934080

es gibt natürlich noch andere Häuser, aber die sind am nächsten dran und auch ordentlich und auch preislich OK, beim Vici wär ich da vorsichtig, aber es soll bei Nachfragen schon mal richtige "Dumpingpreise" gegeben haben, aber sicher etwas teurer als der "Rest", dafür aber 5-Sterne, naja sagen wir mal vier Echte!

Gruß Volker

PS. Finger weg vom Wappenkrug, das ist die Bude, wo Pelle letztens auf mein Geheiß genächtigt hat, soll früher mal einfach aber ganz gut gewesen sein, heute wohl nicht mal mehr einfach!

georg.walker
24.03.2009, 16:20
Hotel zur Stemmer Post (auch dicht dabei, sicher gut)
Stemmer Landstraße 152
32425 Minden
Tel. 0571/6460880

ja das past
Danke
gruß Georg

Olio
24.03.2009, 17:25
He Jungs,
sollten wir das nicht mal gemeinsam buchen? Ich meine wegen des gemeinsamen Frühstücks, bzw. der günstigen Tarife im Sammeltaxi, bzw. der Gruppendynamik beim checken der Minibars, bzw.... :D
Also wer will überhaupt im Hotel übernachten? Dann legen wir eins fest und geben ne Gruppenbuchung ab. Könnte ja evt. sogar noch was im Preis bringen.


Ich schonmal 1 ÜN im Hotel

Gruß, Oliver

boxer80
24.03.2009, 17:40
moin,
nehme auch teil,
nächtige aber im Wohnmobil.

gruß
heiko

CSR100RT
24.03.2009, 17:50
Moin,

ich würde auch eine Übernachtung im Hotel buchen.

Gruss
Carsten

Olio
24.03.2009, 18:23
Ok, ich sammel dann mal hier die Übernachtungswünsche bis 30.4. Dann mache ich mich auf die Hotelpirsch, wobei ich das zum Volker nächstgelegene bevorzugen würde. (Bloß nicht das, wo Pelle beim letzten Mal nächtigte...). Stemmer Post liegt bei 41 € habe ich gesehen. Dürfte für alle ok sein, oder?
Gruß, Oliver

georg.walker
24.03.2009, 19:50
Original von Olio
He Jungs,
sollten wir das nicht mal gemeinsam buchen? Ich meine wegen des gemeinsamen Frühstücks, bzw. der günstigen Tarife im Sammeltaxi, bzw. der Gruppendynamik beim checken der Minibars, bzw.... :D
Also wer will überhaupt im Hotel übernachten? Dann legen wir eins fest und geben ne Gruppenbuchung ab. Könnte ja evt. sogar noch was im Preis bringen.


Ich schonmal 1 ÜN im Hotel

Gruß, Oliver

Ich bin dabei solten aber nicht zu lange warten

Gruß Georg

Olio
24.03.2009, 20:34
So, verehrte Mitwerkstattaufdenkopfsteller,
ich habe jetzt mal 10 Einzelzimmer in der Stemmer Post reserviert. Bis Donnerstag muß ich die endgültige Buchung abgeben. Also gebt mal Eure Meldungen ab. Die Zimmer sind teilweise auch als DZ eingerichtet. Sollten es also mehr werden, muß man sehen, ob noch EZ da sind oder evt. DZ belegt werden müßten. Mir wäre das Schnurz, da ich eh am lautesten schnarche... :D

Bis jetzt nehme ich als fest gebucht:
Georg alias georg.walker
Carsten alias CSR100RT
Erik alias Unfused
Thomas alias Kälbchen
Günter alias Kuhhirt
Jonny alias Brainstorm79
Andreas alias Szeikha
meine Wenigkeit

Gruß Oliver

Race-Track
24.03.2009, 20:42
schlafe in meinem eigenen bett :aetsch: :aetsch: :aetsch:

h2ovolli
24.03.2009, 21:06
Original von Race-Track
schlafe in meinem eigenen bett :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten:

Sei mal nicht so unentspannnnnnnnt, wir wollten doch nen :bier: trinken,
oder auch :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Kaelbchen
24.03.2009, 21:45
Tach Olio
Ich würde auch gerne im Hotel übernachten. Bitte ein Bett für mich reservieren. Danke!
MfG
Thomas alias Kaelbchen

Kuhhirt
25.03.2009, 18:35
So, alles klar. :applaus: Ich komme auch, wenn noch Platz ist.
Sollte das so sein, möchte ich auch ein gebuchtes Bett im Gemeinschaftshotel. )(-:

@dieter race-track: Hast du denn Nerv auf Getriebezerlegung und Einweisung oder soll ichs lieber zu Hause lassen?

Ich freu mich schon!

georg.walker
25.03.2009, 18:40
An alle in und um Osnabrück wie sieht es mit einer gemeinsamen Anreise aus
Gruß Georg

Kuhhirt
25.03.2009, 18:50
Können wir dann gerne verabreden. Bevor ich jetzt lange suche: Weißt du schnell wie viele hiesige wir denn sind?

brainstorm79
25.03.2009, 18:52
Moin Olio,

ist noch ein Bettchen für mich frei? dann nehm ich eines...

georg.walker
25.03.2009, 19:02
Original von Kuhhirt
Können wir dann gerne verabreden. Bevor ich jetzt lange suche: Weißt du schnell wie viele hiesige wir denn sind?

Die 3 von der ..... kann noch mehr werden schaun wir mal
Gruß Georg

Race-Track
25.03.2009, 19:26
hotel??????nee das ist nichts für mich wenn dann im zelt :pfeif:
dieter

CSR100RT
25.03.2009, 19:29
Also an Bad Essen und Osnabrück ((Köln)) ;) komme ich ja auch vorbei !

Wahrscheinlich nehmen wir dann aber eine schöne Route nach Minden und nicht die wundervolle A30 ?

Gruss
Carsten

georg.walker
25.03.2009, 19:31
Original von Race-Track
hotel??????nee das ist nichts für mich wenn dann im zelt :pfeif:
dieter
Mit Wasserbett oder :D
Gruß Georg

georg.walker
25.03.2009, 19:33
Original von CSR100RT
Also an Bad Essen und Osnabrück ((Köln)) ;) komme ich ja auch vorbei !

Wahrscheinlich nehmen wir dann aber eine schöne Route nach Minden und nicht die wundervolle A30 ?

Gruss
Carsten
nix A30 das machen wir
gruß georg

CSR100RT
25.03.2009, 19:59
Ker, dann muss ich ja wieder die Sturmhaube aufsetzen für die Kamera :aetsch: in Bad Oeynhausen.

A30 ist schon OK

Ich denke man wird sich kurz vorher per PN abstimmen ?

Gruss Carsten

georg.walker
25.03.2009, 20:04
Machen wir Bad Essen liegt liegt aufen Weg und den ersten Kaffee giebt es bei mir
Gruß Georg

Kuhhirt
25.03.2009, 20:19
Original von Race-Track
hotel??????nee das ist nichts für mich wenn dann im zelt :pfeif:
dieter

Ja, wo du das so sachst... Ich hab gerade ernsthaft überlegt. :rolleyes: Aber für eine Nacht das ganze Gerödel hantieren?
Nee, ich nehm Hotel bitte!::-))

Aber, Dieter, wat is denn mit Getriebe? Mitbringen oder lieber nicht? :nixw:

Kuhhirt
25.03.2009, 20:21
Original von CSR100RT
Ker, dann muss ich ja wieder die Sturmhaube aufsetzen für die Kamera :aetsch: in Bad Oeynhausen.

A30 ist schon OK

Ich denke man wird sich kurz vorher per PN abstimmen ?

Gruss Carsten

Wie jetzt? Schöne Strecke? A 30? Ich bin verworren ?(

CSR100RT
25.03.2009, 20:25
Nee nich schöne Strecke ...

vielleicht können wir Georg noch überzeugen ??

Gruss Carsten

Kuhhirt
25.03.2009, 21:20
Georg, paß auf: :nixw: :oberl: :schock: :rolleyes: ))): :sabbel: :fuenfe: :hurra: :hurra: :hurra:
OK? )(-:

szeikha
25.03.2009, 23:27
Hallo zusammen,

wenn jetzt definitiv ein Schrauberplätzchen für mich und meine "Alte Dame" frei ist, würde ich auch gern ein Zimmer reservieren.
An einer gemeinsamen Anreise (bitte nicht A30) bin ich ebenfalls interessiert. Ich komme aus Ostercappeln, Bad Essen als Treffpunkt wäre also ein Katzensprung!
Also wenn von Volker das OK zur Teilnahme kommt, dann die Bitte an Oliver mich in seiner Zimmerliste einzutragen!

Netten Gruß
Andreas

h2ovolli
25.03.2009, 23:53
Original von szeikha
Hallo zusammen,

wenn jetzt definitiv ein Schrauberplätzchen für mich und meine "Alte Dame" frei ist, würde ich auch gern ein Zimmer reservieren.
An einer gemeinsamen Anreise (bitte nicht A30) bin ich ebenfalls interessiert. Ich komme aus Ostercappeln, Bad Essen als Treffpunkt wäre also ein Katzensprung!
Also wenn von Volker das OK zur Teilnahme kommt, dann die Bitte an Oliver mich in seiner Zimmerliste einzutragen!

Netten Gruß
Andreas

Wennste ins Eingangsposting schaust, siehst du dich an Pos. 13, ich hoffe, Du bist nicht so abergläubich wie ich :D
Das mit dem Hotel soll Oliver mal machen oder wer will, da halt ich mich mal raus, aber wenn Fragen sind natürlich gern!

Kann einer ne Hebebühne organisieren? ich wollt ja noch eine kaufen, aber der Kollege meldet sich nicht, schaut wohl nicht in seine PNs, wär ganz schön, dann ists halt schöner zu schrauben, für uns ältere Herren!

pelle136
26.03.2009, 00:02
Hallo Volker,
ich werde mich bis Montag 30.03. definitiv entscheiden. Bin noch am überlegen, ob ich "meinen Platz" nicht zur Verfügung stelle. Da ich dieses Jahr schon einen 1 Ter in meine Q investiert habe, werde ich das mit den Köpfen auf den nächsten Winter verschieben und der Rest ist nun so gut wie neu. Wenn ich doch dabei sein sollte, kann ich natürlich gern bei einem größerem Projekt mit schrauben, hatte meine Q ja nun auch fast auseinander. Aber es sind ja recht viele Anmeldungen da und ich will da auch keinem den Platz streitig machen der vieleicht ein richtiges Problem hat.
Gruß pelle

szeikha
26.03.2009, 00:21
OK und danke,

damit bin ich also verbindlich dabei!
Jetzt nur noch das Zimmer und alles wird gut....!

Ach ja, wenn gewünscht könnte ich mir vorstellen, je nach Anzahl der Teilnehmer, so zwischen 30 und 50 Grillwürstchen beizusteuern.

Nein, ich bin kein Metzker.... :nixw:..!

Gruß
Andreas

Kuhhirt
26.03.2009, 08:53
Original von h2ovolli

Wennste ins Eingangsposting schaust, siehst du dich an Pos. 13, ich hoffe, Du bist nicht so abergläubich wie ich :D
Das mit dem Hotel soll Oliver mal machen oder wer will, da halt ich mich mal raus, aber wenn Fragen sind natürlich gern!

Kann einer ne Hebebühne organisieren? ich wollt ja noch eine kaufen, aber der Kollege meldet sich nicht, schaut wohl nicht in seine PNs, wär ganz schön, dann ists halt schöner zu schrauben, für uns ältere Herren!

Eingangsposting: Da steh ich noch unter Interessenten. Kannst du mich da noch hochrutschen oder erst wenn Pelle aufgibt?

Hotel: Nur wenn ich hochgerutscht werde.

Hebebühne: Ich hab so einen kleinen Hilfsheber bis 300 kg. Beim Gespann unter der Ölwanne kann ich damit zwei Räder frei heben. Solo dürfte das wackeln. Den könnte ich aber mitbringen.

h2ovolli
26.03.2009, 10:50
Original von Kuhhirt

Eingangsposting: Da steh ich noch unter Interessenten. Kannst du mich da noch hochrutschen oder erst wenn Pelle aufgibt?

Hotel: Nur wenn ich hochgerutscht werde.

Hebebühne: Ich hab so einen kleinen Hilfsheber bis 300 kg. Beim Gespann unter der Ölwanne kann ich damit zwei Räder frei heben. Solo dürfte das wackeln. Den könnte ich aber mitbringen.

So sei es! Es ist gerutscht worden! A%!

15 Teilnehmer ist erst die Grenze!

Also, besser den Heber als nix! Bring den mal mit!

h2ovolli
26.03.2009, 10:55
Original von szeikha

Ach ja, wenn gewünscht könnte ich mir vorstellen, je nach Anzahl der Teilnehmer, so zwischen 30 und 50 Grillwürstchen beizusteuern.

Gruß
Andreas

Och, die ein oder andreas Bratwurst wird schon gegessen werden, man ruhig mitbringen :sabber:

Olio
26.03.2009, 11:22
Moin!
So, das wären dann bis jetzt folgende Hotelschläfer:

Georg alias georg.walker
Carsten alias CSR100RT
Erik alias Unfused
Thomas alias Kälbchen
Günter alias Kuhhirt
Jonny alias Brainstorm79
Andreas alias Szeikha
meine Wenigkeit

Dann bitte ich die Herren mal per PN (möglichst bis heute abend!) um die realen Namen, ich faxe die Liste ans Hotel. Ich weiß nicht, ob es dort Raucher bzw. Nichtraucherzimmer gibt, aber ihr könnt das gewünschte ja mitangeben, evt. bringts was. So, wie ich das mitbekommen habe, sind im Hotel z. Zt. zum Werkstatttermin noch Zimmer frei, man kann also auch so buchen.

Bis dann :bier:,
Oliver

Race-Track
26.03.2009, 14:25
getriebe kannste mitbringen wenn eine messplatte zur verfügung steht und die passenden distancescheiben .wie sieht da aus mit zelten volker gibts da eine möglichkeit bei dir ?wenn ja dann hätte ich ja noch platz für einen mitschläfer
dieter

h2ovolli
26.03.2009, 15:17
Moin Dieter,

Klar! Zelten mit Halbpension kein Problem, zwei bis fünf Zelte haben da Platz! ;)

Wo kriegen wir denn ne Messplatte her, und ne Hebebühne? :nixw:

Anhänger zum holen hab ich reichlich

Kuhhirt
26.03.2009, 16:15
Original von Race-Track
getriebe kannste mitbringen wenn eine messplatte zur verfügung steht und die passenden distancescheiben .wie sieht da aus mit zelten volker gibts da eine möglichkeit bei dir ?wenn ja dann hätte ich ja noch platz für einen mitschläfer
dieter

Nee, Meßplatte hab ich nicht. Mir reicht aber erstmal öffnen und Bestandsaufnahme. Abzieher für den Flansch hast du?

Kuhhirt
26.03.2009, 17:12
Original von h2ovolli
So sei es! Es ist gerutscht worden! A%!

15 Teilnehmer ist erst die Grenze!

Also, besser den Heber als nix! Bring den mal mit!

Dank für die Rutschung! )(-: Heber bring ich mit.

Kuhhirt
26.03.2009, 20:37
Außer dem Heber könnt ich noch eine Kiste :bier: aus meiner Heimatstadt mitbringen. Manche verschmähen das ja... :---)

In dem Fall können wir das ja mit dem Heber heben. :D

MM
26.03.2009, 20:57
Original von h2ovolli
Moin Dieter,

Klar! Zelten mit Halbpension kein Problem, zwei bis fünf Zelte haben da Platz! ;)

Wo kriegen wir denn ne Messplatte her, und ne Hebebühne? :nixw:

Anhänger zum holen hab ich reichlich

Eigenbau-Messplatte und Abzieher fürs Getriebe könnt ihr leihweise von mir haben.
Schicke ich dem Volker bei Bedarf.

h2ovolli
26.03.2009, 23:12
Wenn Dieter die gebrauchen kann, schicke ich Dir meine Adresse per PN :fuenfe:

Olio
27.03.2009, 10:06
Moinsen,
Hotelzimmer für die acht Herren sind bestätigt. In der Stemmer Post ist auch noch was frei, also weitere Werkstattverwüster können dort auch noch buchen (Tel.: 0571 / 6 46 08 - 0).
Dann freue ich mich aufs Frühstück... :gfreu:
Oliver

Race-Track
27.03.2009, 15:11
messplatte kann ich gebauchen nützt nur nichts ohne distancescheiben wenn neu ausdistanciert werden muß hebebühne habe ich zwar ist aber auf dem mopped oder dem gespann schlecht zu trasnsportieren :entsetzten:
dieter

pelle136
27.03.2009, 20:26
Hallo, hattest Du nicht geschrieben Du wartest mit der Buchung bis 30.03.? Da ich mich der geballten Kompetenz wohl nicht entziehen kann, muß ich natürlich auch wieder in ein Hotel gehen... Aber kein Problem, ich kümmere mich schon..
Gruß pelle

h2ovolli
27.03.2009, 22:31
Original von Race-Track
messplatte kann ich gebauchen nützt nur nichts ohne distancescheiben wenn neu ausdistanciert werden muß hebebühne habe ich zwar ist aber auf dem mopped oder dem gespann schlecht zu trasnsportieren :entsetzten:
dieter

Na geht doch, nen Anhänger hab ich ja und Wunstorf - Hess. Oldendorf - Minden ist doch nen Katzensprung, das Ding wird gewuppt! Oder? :yeah:
Distanzscheiben? Woher kricht man die? :nixw: Kann doch nich so schwer sein!
wer hat sowas? Werden im nachhinein bestimmt bezahlt, was da verbraucht wurde! Also: wer rückt sowas raus?

Kuhhirt
27.03.2009, 22:38
Original von h2ovolli

Original von Race-Track
messplatte kann ich gebauchen nützt nur nichts ohne distancescheiben wenn neu ausdistanciert werden muß hebebühne habe ich zwar ist aber auf dem mopped oder dem gespann schlecht zu trasnsportieren :entsetzten:
dieter

Na geht doch, nen Anhänger hab ich ja und Wunstorf - Hess. Oldendorf - Minden ist doch nen Katzensprung, das Ding wird gewuppt! Oder? :yeah:
Distanzscheiben? Woher kricht man die? :nixw: Kann doch nich so schwer sein!
wer hat sowas? Werden im nachhinein bestimmt bezahlt, was da verbraucht wurde! Also: wer rückt sowas raus?

Ich hab keine, ich brauch auch erstmal keine. Mir gehts ja fürs erste nur um öffnen, reingrinsen und Bestandsaufnahme. Der Rest kommt beim dritten Schrauberkurs in Minden im Herbst...:D

Ich bin jetzt erstmal weg. Ab fast sofort.

brainstorm79
27.03.2009, 23:13
...geht die messplatte die besorgt werden könnte auch fürs 4-gang getriebe? dann wäre ich dankbar dafür um mir ein muster abzupausen :applaus: hatte da an eine glasplatte gedacht.... mein getrieb ist schon offen aber jetzt muss ich erstmal alle lager und wedis ranschaffen...

pelle136
27.03.2009, 23:22
Hallo, bringt denn wieder jemand den Ultraschallreiniger/Gerät mit? Dann würde ich mir ev. einen Dichtsatz für die Vergaser besorgen und meine doch recht vers.. Vergaser mal vornehmen?
Gruß pelle
PS und fährt wer eventuell die gleiche Strecke hoch?

Race-Track
28.03.2009, 08:45
achso nur aufmachen von getriebe und reinlunsen das ist kein prob.abzieher und sohn geraffel habe ich und hebebühne auch das weißt du doch volker die hast du doch schon gesehen mußt sie nur abholen und wiederbringen ich brauche sie wegen geldverdienen aber für ein wochenende geht das schon
dieter

unfused
28.03.2009, 21:05
Original von pelle136
Hallo, bringt denn wieder jemand den Ultraschallreiniger/Gerät mit? Dann würde ich mir ev. einen Dichtsatz für die Vergaser besorgen und meine doch recht vers.. Vergaser mal vornehmen?
Gruß pelle
PS und fährt wer eventuell die gleiche Strecke hoch?

Vergaser würd ich auch gerne machen. Ich hab auch noch ein Sortiment Düsen hier liegen. Vielleicht kann ich ihr das Saufen abgewöhnen und hoffe auf einen Expertentip.

szeikha
30.03.2009, 07:58
Hallo zusammen,

Die Vergasereinstellung steht bei mir ja ebenfalls an, Reinigung per Ultraschall , wenn möglich, wäre natürlich super!

Ich habe mein Moped ( R100RS, Bj.83, 97000) erst seit Januar und weis somit nicht, was an der "alten Dame" im Laufe der Zeit so alles gemacht worden ist!
Es wird wohl wenig Sinn machen die Vergaser mit unter Umständen verschlissenen Düsen, Nadeln oder Membranen einzustellen!
Kann ich den Verschleiß grad an den Düsen bzw. Nadeln nach dem Zerlegen optisch erkennen und dann entscheiden was erneuert werden muß ?

Was sollte ich vorsichtshalber an Ersatzteilen besorgen, gibt es da komplette Reparatursätze, Wo bekomme ich die Teile am günstigsten...!

vielen Dank für eure Tipps
Gruß
Andreas

h2ovolli
30.03.2009, 11:02
Ja son US-Gerät wär super, letztes Mal hat Giorgio das Teil mitgebracht, das war ein High-End Gerät, mit Spezialflüssigkeit, das ging wie´s Katzenf....., da müssen wir den Georg noch mal anschieben, den alten Vergaserguru, das er kommt und das Teil mitbringt, sonst muß noch schnell einer eins kaufen, kost aber 600,- Ocken :entsetzten: wollt ich jetzt nicht eben investieren, oder wir schmeißen zusammen (nein ist nicht ernst gemeint), aber der Georg, wo ist der überhaupt, Georg melde Dich!

georg.walker
30.03.2009, 16:18
Ja aber groß genug das die ganze Q rein paßt :D das wäre schön :lautlachen1:
Habe mir gerade die Stemmer Post angeschaut sind genau 45 Kilometer von uns macht einen guten Eindruck
Gruß Georg

pelle136
30.03.2009, 18:15
Hallo Andreas, die Vergaserteile gibt es im Set (für 2 V) bei Sieben...
Gruß pelle
PS. wegen dem Hotel habe ich auch noch nicht nachgesehen, aber zur Not weiss ich ja wo es genug Zimmer gibt

Olio
30.03.2009, 22:40
Hallo Pelle,
in der Stemmer Post ist mit Sicherheit noch was frei! Gib Gas!
Gruß, Oliver

szeikha
31.03.2009, 08:23
Hallo Pelle

vielen Dank für deine schnelle Info, habe Dichtsatz incl. Membran bei Siebenrock bestellt. Kostet bei Siebenrock ca. 57 Euro, angeblich Originalteile, der örtliche BMW - Lagerist war auf Grund seiner Freundlichkeit schon eher eine Verkaufsbremse und wollte zudem deutlich mehr als das Doppelte haben!

Wegen ein paar Euro bleibe ich ja gern Vorort, aber wenn es wirklich beides Originalteile sind, grenzt das schon an Wucherei - schade....!

Es gab mal Ultraschallgeräte bei Aldi für einen kleinen Preis, habe mich seiner Zeit nicht mit beschäftigt, gibt es da Erfahrungen...?

Gruß
Andreas

h2ovolli
31.03.2009, 10:09
Original von szeikha


Es gab mal Ultraschallgeräte bei Aldi für einen kleinen Preis, habe mich seiner Zeit nicht mit beschäftigt, gibt es da Erfahrungen...?

Gruß
Andreas

Ja gibt es, funktionieren super... zum Ehering und Brille reinigen!

szeikha
31.03.2009, 10:49
....na tol...... :nixw:l, wo bekommen wir denn nun son Zauberteil her.... mmmm..???

h2ovolli
31.03.2009, 11:07
Guckst Du hier (http://www.schalltec-shop.de/ultraschallreiniger/emag-ag-emmi/alle-geraete/ultraschall-reiniger-emag-emmi-40-h-mit-ablauf.html) und hier (http://www.schalltec-shop.de/ultraschallreiniger/reinigungskonzentrate/alle-praeparate/emag-em-200-2.html)

h2ovolli
31.03.2009, 11:23
Oh, ist ja richtig günstig geworden, kann man ja mal drüber nachdenken!

399 + sagen wir mal 10 fürn Versand + 15 fürn Reiniger : 15 macht 28.26 € für jeden, wenn sagen wir mal, jeder nen Zwanni spendiert, dann kauf ich son Ding, macht dann bei 14 Teilnehmern 280,- €, den Rest leg ich dann drauf!

Andere Vorschläge, ich bin ganz Auge! ;)

Da das WE ja ausser Sprit und Übernachtung sonst nix kostet, nochmal ;)

h2ovolli
31.03.2009, 11:47
:pfeif:

Olio
31.03.2009, 14:08
Mit dem Zwani wäre ich dabei! Aber Du brauchst auch wirklich die richtige Reinigungsplürre! Am besten genau das Mittel, was Georg letztes Mal dabei hatte. Ich glaube, das müßte noch im Fred dazu beschrieben sein. Das Zeuch war nämlich echt Weltklasse, ich bin jetzt noch geblendet, wenn ich die Vergaser auf meiner GS sehe - und die sahen wirklich völlig verboten aus!

Fürn Eisstrahlgerät an dem WE würde ich übrigens nochmal Fuffzich springen lassen! Überleg Dir das... :D

Gruß, Oliver

CSR100RT
31.03.2009, 15:00
Moin Moin

Ich bin auch mit 20€ einverstanden

Wenn sich jemand engagiert soll das ja auch belohnt werden ;-)

Vielleicht machen wir dann eine Widmung auf das Ultraschallgerät :D

Grüsse Carsten

georg.walker
31.03.2009, 15:17
Volker das mach mal :fuenfe: Bin mit 20 dabei
Gruß Georg

h2ovolli
31.03.2009, 15:29
Original von Olio
Mit dem Zwani wäre ich dabei! Aber Du brauchst auch wirklich die richtige Reinigungsplürre! Am besten genau das Mittel, was Georg letztes Mal dabei hatte. Ich glaube, das müßte noch im Fred dazu beschrieben sein. Das Zeuch war nämlich echt Weltklasse, ich bin jetzt noch geblendet, wenn ich die Vergaser auf meiner GS sehe - und die sahen wirklich völlig verboten aus!

Fürn Eisstrahlgerät an dem WE würde ich übrigens nochmal Fuffzich springen lassen! Überleg Dir das... :D

Gruß, Oliver

Die Brühe war genau die von Giorgio, hab ich nachgesehen! :D

h2ovolli
31.03.2009, 15:32
Original von CSR100RT
Moin Moin

Ich bin auch mit 20€ einverstanden

Wenn sich jemand engagiert soll das ja auch belohnt werden ;-)

Vielleicht machen wir dann eine Widmung auf das Ultraschallgerät :D

Grüsse Carsten

Das mit der Widmung wär hübsch! ::-))

pelle136
31.03.2009, 15:38
Hallo,
im Grunde würde ich die Sache schon auch mitmachen, ich weiss nur nicht ob bis dahin nicht mein Getriebe auseinander fliegt...
Gruß pelle

Olio
31.03.2009, 15:43
Mönsch Pelle,
so ein explodiertes Getriebe wäre ja das beste Muster zum üben für die Schraubergemeinschaft. Sammel ja die ganzen Teile auf, wenns passiert! :&&&:

Sorry, alter Freund, warn blöder Scherz! Ich wünsche Dir natürlich unbedingt, das es nicht auseinander fliegt. ))):

Lieber Gruß, Oliver

georg.walker
31.03.2009, 17:08
Original von pelle136
Hallo,
im Grunde würde ich die Sache schon auch mitmachen, ich weiss nur nicht ob bis dahin nicht mein Getriebe auseinander fliegt...
Gruß pelle

Schön langsam schalten mit viel Gefühl dann hält das bis Minden das wäre doch ein tolles Objekt ist natürlich sehr ärgerlich weil du dir gerade da mit so viel Mühe gemacht hast vom Geld rede ich lieber erst gar nicht ist einfach Mist !!!!!!! Aber in Minden bei :bier: sieht das schon besser aus
Gruß Georg

pelle136
31.03.2009, 17:11
Hallo, ich will einfach hoffen, das das Getriebe irgendwie hält, wäre schon Mißt wenn das nochmal raus muß.....
Gruß pelle

Kaelbchen
31.03.2009, 20:02
Tach Mädels
Ok.20 Euro auch von mir.
kleinekuh

szeikha
01.04.2009, 08:26
Hallo Volker,

mit 20,00 € bin ich ebenfalls dabei, für die Zukunft ist es ja auch gut zu wissen, wer in erreichbarer Nähe so ein nettes Teilchen hat... :yeah:

Gibt es denn schon konkrete Vorstellungen zum zeitlichen Ablauf, oder wie wir uns verpflegungsmäßig bei Laune halten?

Glaube abends wollten wir jedenfalls mit oder ohne Regenschirm grillen ( bringe dann deffinitiv 40 Würstchen mit) , wer organisiert den Rest ( Kohle, Getränke, Baguetts etc.) ? Was ist mit Mittag-...., Stullen aus der Dose oder eventuell ein günstiges Süppchen bestellen und bringen lassen....?

Da ich für meine "alten Dame" noch keine Koffer habe wollte ich meine wichtigsten Utensilien wie Werkzeug, Ersatzteile und Blaumann nach Möglichkeit schon am Freitag nach Volker bringen, wenn ich da für jemanden (Raum Osnabrück, Ostercappeln) noch was mitnehmen soll,...bitte melden !

Gruß
Andreas

pelle136
01.04.2009, 19:08
Hallo. "die Post" hat mir schonmal abgesagt, ausgebucht.....
Gruß pelle
PS. färhrt denn keiner aus dem Pott nach oben? Ich habe mal nachgesehen, selbst ohne Autobahn ist das auch nicht weiter (180km)

unfused
01.04.2009, 23:54
Ich lege natürlich auch 20 Euronen in den Tronk.

Olio
02.04.2009, 13:20
Moin Pelle,
wenn es Dir nichts ausmacht, kann ich mal anfragen ob die Einzelzimmer auch doppelt belegt werden können (müßte eigentlich gehen, soviele Einzelzimmer hat das Hotel nicht). Mir ist das schnuppe für die 5 Stunden schlaf, aber ich schnarche angeblich ziemlich laut ab 0,9 prom...

Gruß, Oliver

Hofe
02.04.2009, 13:23
Oliver, hier braucht's Angaben in Dezibel :D
Im Übrigen ist das wie bei den Moppeds:
Je älter, desto mehr Lautstärke ist erlaubt.

Olio
02.04.2009, 14:07
:oberl:wie im echten Leben ist die Lautstärke natürlich abhängig von der anliegenden Drehzahl, die in ihrer Höhe wiederum durch die Oktanzahl des zugeführten Brennstoffs bestimmt wird. Böse Zungen behaupten, es könnte durchaus Hoske-, in Extremfällen sogar Doppelhoskeniveau erreicht werden. Aufgrund des Erzulassungsjahres unterliegt der Apparat aber keinen gesetzlichen Beschränkung. Eine genaue Messung wurde deshalb noch nicht durchgeführt... :bier:

pelle136
02.04.2009, 17:47
Hallo, hätte mir natürlich nichts ausgemacht, habe aber auf Grung der Absage von der Post den Kronprinz gebucht..., so ich es denn bis dahin schaffe..
Gruß pelle

brainstorm79
02.04.2009, 19:35
zwanni ist okay..darf ich denn mehr als einen satz vergaser mitbringen?

boxer80
02.04.2009, 19:43
Hallo,
ich zahle natürlich auch einen zwani in die Kasse.
liege leider im moment flach.


bekomme daher wohl bsi zu dem termin meine r90s nicht angemeldet,
und werde dann wohl entgültig mit dem wohnmobil kommen.


ps.: hat schon mal einer erfahrungen damit gemacht ein motorrad welches in holland zugelassen war hier anzumelden ?


gruß
heiko

pelle136
02.04.2009, 19:43
Hallo, du kannst sicher soviele Vergaser reinigen wie Du willst, aber wenn 15 Mann wirklich je zwei Vergaser reinigen... Ich glaube das letzte mal haben sie die Vergaser je 20 Min. drin gelassen, durch die Einzelteile wird max. ein Vergaser auf einmal drin sein.... Da wird das WE knapp.. Aber vieleicht will ja auch nicht jeder die Teile ausbauen. Die kompletten Dichtsätze für einen Satz Vergaser kosten bei Boxup übrigens 35 € incl. Versand
Gruß pelle

hubi
02.04.2009, 19:50
Original von boxer80



ps.: hat schon mal einer erfahrungen damit gemacht ein motorrad welches in holland zugelassen war hier anzumelden ?


gruß
heiko
Holland nicht, aber Italien, was im Prinzip keinen Unterschied macht. Einfach schauen, ob der Hauptscheinwerfer und der Rückstrahler ein Prüfzeichen haben (der Rest der Beleuchtung geht auch mit "In-Etwa-Wirkung"), Typenschild anbringen (sofern nicht schon vorhanden) und dann mit den Papieren aus dem Herkunftsland zum TÜV und Abnahme nach §21 durchführen lassen. Mit dem Datenblatt zur Zulassungsstelle und einen deutschen Brief ausstellen lassen.

boxer80
02.04.2009, 19:50
noch mal zwei Fragen zur Vergaserreinigung,

wenn man alle Teile zerlegt, muß doch nacher auch wieder syncronisiert werden oder ?

gibt es auchwartungskits für die Dellorto Vergaser ?

Fragen über Fragen.

Aber die werden wir ja alle in MInden lösen.
Ich freue mich schon.

Heiko

boxerhasis
02.04.2009, 20:44
Original von pelle136
Hallo, du kannst sicher soviele Vergaser reinigen wie Du willst, aber wenn 15 Mann wirklich je zwei Vergaser reinigen...
Gruß pelle

14 Mann,
Ich habe nicht vor, meine zu reinigen

unfused
02.04.2009, 20:53
Original von pelle136
Die kompletten Dichtsätze für einen Satz Vergaser kosten bei Boxup übrigens 35 € incl. Versand
Gruß pelle

Knapp 30 € bei motobins

pelle136
02.04.2009, 21:04
Hallo, ich weiss das nur vom letzten mal, da wurden glaube ich, drei oder vier Sätze Vergaser gereinigt, da hat das Reinigungsgerät von Samstag Nachmittag bis fast Mitternacht gekocht...Es ist schon eine recht zeitaufwendige Angelegenheit, wenn auch lohnend. Ich hatte da ja von mir nur die Unterteile drin, weil die es wirklich dringend nötig hatten
Gruß pelle

Olio
02.04.2009, 21:09
Also meine Vergaser waren da auch drin damals. Je nach Reinigungsmittel haben auch 10 min. gereicht. Abhängig von der GRöße der Wanne kriegt man einen Vergaser in 10 min hin. Auseinandernehmen und ZUsammensetzen ist eher das Zeitproblem. Synchronisieren danach ist natürlich nötig. Aber das kann uns ja hoffentlich jemand beibringen... Ich kanns bis heute nicht!

pelle136
02.04.2009, 21:17
Hallo, das zerlegen und zusammenschrauben ist natürlich schon ne Sache für sich. Das letzte mal war ja ein "Experte" dabei der hat das mit wenigen Handgriffen hinbekommen... Hätte ich natürlich auch nicht hinbekommen, allein schon an Ermanglung des Meßgerätes..
Gruß pelle

Race-Track
03.04.2009, 06:45
hallo syngroniesieren ist kein prob bringe mein uhren mit das ist eine 10min sache und wer es niht kann der kriegt es beigebracht ist ganz einfach wenn man weiß wiiiiie :D
dieter

georg.walker
03.04.2009, 20:26
Original von boxerhasis

Original von pelle136
Hallo, du kannst sicher soviele Vergaser reinigen wie Du willst, aber wenn 15 Mann wirklich je zwei Vergaser reinigen...
Gruß pelle

14 Mann,
Ich habe nicht vor, meine zu reinigen

Ich auch nicht lernen kann ich auch am Fremdopjekt
und wie sagt Mann warum reparieren was funktioniert :entsetzten:
Gruß Georg

Kaelbchen
05.04.2009, 08:11
Tach Mädels
ich würde ja gerne das Kipphebelaxialspiel einstellen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.Die unterschiedlich dicken Scheiben zum ausdistanzieren würde ich dann noch besorgen.
Wie sieht das aus mit der Hinfahrt? Kommt jemand ganz grob aus Richtung Dortmund / Münster ?
Vielleicht kann ich mich ja noch irgendwo anschließen !
freuwiediesaudrauf
kaelbchen

georg.walker
05.04.2009, 10:47
Original von Kaelbchen
Tach Mädels
ich würde ja gerne das Kipphebelaxialspiel einstellen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.Die unterschiedlich dicken Scheiben zum ausdistanzieren würde ich dann noch besorgen.
Wie sieht das aus mit der Hinfahrt? Kommt jemand ganz grob aus Richtung Dortmund / Münster ?
Vielleicht kann ich mich ja noch irgendwo anschließen !
freuwiediesaudrauf
kaelbchen
Schau mal hier Kipphebel -> enormes axialspiel (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=4509&hilight=axialspiel) mit der Zwinge geht es recht gut mit den Scheiben habe ich noch nicht probiert aber helfen warum nicht
Gruß Georg

pelle136
05.04.2009, 18:19
Hallo Kaelbchen, ich komme zwar nicht aus Dortmund, aber noch von ca. 50 km weiter unten. Wenn Du willst, können wir gern zusammen fahren. Das erste Mal bin ich ja komplett Autobahn gefahren, war aber viel zu früh da und habe Volker fast aus dem "Bett" geschmissen. Deshalb würde ich diesmal gern komplett Landstrasse fahren, ist gleich an Kilometer, man könnte sich so etwa Werl/Soest/Lippstadt/Verl treffen???
Gruß pelle

h2ovolli
06.04.2009, 22:23
Hallo Schrauberkursteilnehmer,

ich habe heute das Ultraschallgerät bestellt, ich denke, das ich das Gerät am Donnerstag erhalten werde, ich freue mich schon, das Teil auszuprobieren!

bmw kalle
06.04.2009, 22:50
Hallo!
Ich glaube ich bin der einzigste Teilnehmer,der keine Adresse hat wo denn nun der 2 Schrauberkurs stattfinded und um wieviel Uhr ist Treffen.

unfused
07.04.2009, 07:56
Original von bmw kalle
Hallo!
Ich glaube ich bin der einzigste Teilnehmer,der keine Adresse hat wo denn nun der 2 Schrauberkurs stattfinded und um wieviel Uhr ist Treffen.

Das war doch der Laden mit den Wasserbetten? Olli steht auch in der Mitglieder-Karte.

Falls sich kurzfristig jemand am zersägen der Hotelbetten beteiligen möchte - ich würde das auch nicht so eng sehen. Vorausgesetzt, ich erwische eins von den Doppelzimmern, natürlich.

Erik

Kuhhirt
07.04.2009, 09:13
Original von bmw kalle
Hallo!
Ich glaube ich bin der einzigste Teilnehmer,der keine Adresse hat wo denn nun der 2 Schrauberkurs stattfinded und um wieviel Uhr ist Treffen.

Nixda. Ich weiß genauso nix. Ist aber ja noch Zeit bis dahin...

Muß noch ein paar Punkte abhaken:

-20 Ultraschall-Euro: Bring ich mit. Die Vergaser reich ich nach. Wahrscheinlich schon 10-15 Jahren.
-Hilfsheber: Brauchen wir den oder gibts die Bühne?
-Heimat-Bierkiste (Kölsch): Wollt ihr die oder wäre was anderes genehm?
-Synchrontester: Ich bring mal meine Version mit.

-Noch was? :nixw:

unfused
07.04.2009, 09:44
Original von Kuhhirt

-Heimat-Bierkiste (Kölsch): Wollt ihr die oder wäre was anderes genehm?



Wie wär's mit Altbier? :&&&:

Kuhhirt
07.04.2009, 09:50
Original von unfused

Original von Kuhhirt

-Heimat-Bierkiste (Kölsch): Wollt ihr die oder wäre was anderes genehm?



Wie wär's mit Altbier? :&&&:

Hier müßte jetzt doch der Smily her, den wegen der unschönen Optik verständlicher Weise keiner wollte...!!!
Ich hab Alt-Motorrad. Das reicht an Alt! :evil:

h2ovolli
07.04.2009, 09:56
Original von Kuhhirt

Original von bmw kalle
Hallo!
Ich glaube ich bin der einzigste Teilnehmer,der keine Adresse hat wo denn nun der 2 Schrauberkurs stattfinded und um wieviel Uhr ist Treffen.

Nixda. Ich weiß genauso nix. Ist aber ja noch Zeit bis dahin...

Muß noch ein paar Punkte abhaken:

-20 Ultraschall-Euro: Bring ich mit. Die Vergaser reich ich nach. Wahrscheinlich schon 10-15 Jahren.
-Hilfsheber: Brauchen wir den oder gibts die Bühne?
-Heimat-Bierkiste (Kölsch): Wollt ihr die oder wäre was anderes genehm?
-Synchrontester: Ich bring mal meine Version mit.

-Noch was? :nixw:

Wegen der Adresse gibts ne Pe-En! Uhrzeit 15 Uhr

Wenn wer Werkzeug mitbringen will, gern! Den Heber bring mal mit!
Ne Bierkiste ist immer gern gesehen, denke ich!
Nen Syncrotester habe ich zwar auch, aber ein zweiter kann sicher nicht schaden!
Die Bühne würde ich gern von Race Trac holen, wenn er sie denn rausrückt!?

Olio
07.04.2009, 10:04
Ich kenn Kölsch bis jetzt nur ausm Brauhaus und da in Gläsern - solange ich mich erinnern kann, wars supersüffig... Allerdings immer aus den richtigen Gläsern! Bring mal mit! :D

h2ovolli
07.04.2009, 14:34
Bis zum übernächsten Wochenende ist nicht mehr lange hin, deshalb möchte ich mal anregen, das jeder seine Öle, Filter und Dichtungen, schon mal besorgt. Bitte auch an die Versager Dichtsätze denken und an all die anderen Kleinigkeiten die mann eventuell so braucht, mit nen paar Schrauben kann ich ggfs. aushelfen!

Gruß Volker

PS. schreibt doch mal, was ihr alles so machen wollt!

pelle136
07.04.2009, 15:43
Hallo, mit dem was ich mache bin ich noch nicht so sicher. Die Vergaser wären nicht schlecht da habe ich auch einen Dichtsatz vorrätig. Muß aber nicht sein, ie hat emand geschrieben: was funktioniert.... Wenn aber einer vor hat sein Getriebe auszubauen, helfe ich auch gern, habe ich ja erst hinter mir. Wie gesagt, da ich keine dringenden Arbeiten habe hätte ich zur Not meinem Pltz jemanden abgetreten der es dringend braucht aber nun habe ich ja schon das Hotel gebucht...
Gruß pelle

Olio
07.04.2009, 16:29
Ich werd mal wieder bei die Vergaser beigehn (Diesmal R 100 RS). Aber diesmal muß der Kram auch danach noch wieder angebaut, eingestellt und ordentlich synchronisiert werden. Sind ja einige Kundige da, wie ich das so gelesen habe... Nicht, das ich die Kiste nachhause schieben muß!

georg.walker
07.04.2009, 17:16
Bei mir ist irgend ein Elektrikwurm drin Heizgriffe Steckdosen da tut sich nichts und von dieser Sorte Würmer habe ich keine Ahnung :nixw: Da brauche ich Hilfe und sonst mach ich mir keine Sorgen 15,00 Treff 16,30 Party A%! was will Mann mehr :pfeif:
Gruß Georg

Kaelbchen
07.04.2009, 19:06
Tach Pelle
Können gerne zusammen fahren.Wenn Du magst kannst Du auch gerne zu mir kommen, denn von Soest aus ist es nicht mehr weit nach Ahlen zu mir. Ich wohne in Dolberg ganz nahe an der A2.Ich schreibe Dir eine PN mit meiner Adresse usw .
Wenn es Dir lieber ist , komme ich aber auch nach Soest oder Werl.
Wann geht das denn überhaupt los ? Uhrzeit =?

Freuwiediesaudrauf!!!!!!!
kaelbchen

Kuhhirt
07.04.2009, 19:11
Original von georg.walker
Bei mir ist irgend ein Elektrikwurm drin Heizgriffe Steckdosen da tut sich nichts und von dieser Sorte Würmer habe ich keine Ahnung :nixw: Da brauche ich Hilfe und sonst mach ich mir keine Sorgen 15,00 Treff 16,30 Party A%! was will Mann mehr :pfeif:
Gruß Georg

Und dazwischen wird geschraubt! :oberl:

Ich bring noch ein Meßgerät mit. Hat jemand einen gültigen Schaltplan von Georg? :schock:

Ich bring ein 5-Gang-Getriebe zum Öffnen mit und Senf zum überall dazugeben. Sonst hab ich nix konkretes.:---)

Kuhhirt
07.04.2009, 19:13
Original von Olio
Ich kenn Kölsch bis jetzt nur ausm Brauhaus und da in Gläsern - solange ich mich erinnern kann, wars supersüffig... Allerdings immer aus den richtigen Gläsern! Bring mal mit! :D

Jou, gemacht! An den Gläsern solls auch nicht liegen, aber frisch gezapft ist natürlich anders.

Race-Track
07.04.2009, 20:46
er rückt die bühne raus mußtsie bloss holen volker :D
dieter

szeikha
07.04.2009, 21:11
Hallo zusammen,

ich wollte meine Vergaser überholen, Dichtsatz habe ich bei Siebenrock incl. Membran bestellt. - Die "Alte Dame" ( R100RS )säuft wie ein Loch, apropo Saufen, Kölsch wäre nach langer Zeit mal wieder nett :yeah:!

Ansonsten steht Ölwechsel und Ventiele einstellen an.

Was wird denn nun aus der Osnabrücker Fahrgemeinschaft...?

Gruß
Andreas

Kuhhirt
07.04.2009, 21:28
Original von szeikha
Hallo zusammen,

ich wollte meine Vergaser überholen, Dichtsatz habe ich bei Siebenrock incl. Membran bestellt. - Die "Alte Dame" ( R100RS )säuft wie ein Loch, apropo Saufen, Kölsch wäre nach langer Zeit mal wieder nett :yeah:!

Ansonsten steht Ölwechsel und Ventiele einstellen an.

Was wird denn nun aus der Osnabrücker Fahrgemeinschaft...?

Gruß
Andreas

Fahrgemeinschaft: Verabreden wir dann in Ruhe. Ich hab gerade voll keinen Überblick.:nixw:

bmw kalle
07.04.2009, 23:10
Hallo!
Vergaser überholen und wie man die Dinger einstellt ist mein anliegen.

Gruß Karl-Heinz

georg.walker
08.04.2009, 16:03
Original von Kuhhirt

Original von georg.walker
Bei mir ist irgend ein Elektrikwurm drin Heizgriffe Steckdosen da tut sich nichts und von dieser Sorte Würmer habe ich keine Ahnung :nixw: Da brauche ich Hilfe und sonst mach ich mir keine Sorgen 15,00 Treff 16,30 Party A%! was will Mann mehr :pfeif:
Gruß Georg

Und dazwischen wird geschraubt! :oberl:

Ich bring noch ein Meßgerät mit. Hat jemand einen gültigen Schaltplan von Georg? :schock:

Ich bring ein 5-Gang-Getriebe zum Öffnen mit und Senf zum überall dazugeben. Sonst hab ich nix konkretes.:---)

Schaltplan bringe ich mit
Fahrgemeinschaft sicher Uhrzeit na 10 oder 11 in einer Stunde sind wir am Hotel einscheken und Dann ne Runde drehen war noch nicht in der Gegend was haltet ihr davon
Gruß Georg

Race-Track
08.04.2009, 20:10
eigendlich will ich nur dummes zeuch sabbeln und klugscheißen :&&&: :lautlachen1:
dieter

h2ovolli
08.04.2009, 22:23
Original von georg.walker
Bei mir ist irgend ein Elektrikwurm drin Heizgriffe Steckdosen da tut sich nichts und von dieser Sorte Würmer habe ich keine Ahnung :nixw: Da brauche ich Hilfe und sonst mach ich mir keine Sorgen 15,00 Treff 16,30 Party A%! was will Mann mehr :pfeif:
Gruß Georg

Hallo Georg,
Wolltes Du wirklich "Heizgriffe" schreiben?
Hast Du etwa für jeden Vergaser einen, oder hast Du Dich nur verschrieben? :D

h2ovolli
09.04.2009, 11:42
Das Ultraschallgerät und die Reinigungsflüssigkeit ist geliefert!

Nu könnwer Versager reinigen, bis der Arzt kommt :D

Gruß Volker

georg.walker
09.04.2009, 14:31
Original von h2ovolli

Original von georg.walker
Bei mir ist irgend ein Elektrikwurm drin Heizgriffe Steckdosen da tut sich nichts und von dieser Sorte Würmer habe ich keine Ahnung :nixw: Da brauche ich Hilfe und sonst mach ich mir keine Sorgen 15,00 Treff 16,30 Party A%! was will Mann mehr :pfeif:
Gruß Georg

Hallo Georg,
Wolltes Du wirklich "Heizgriffe" schreiben?
Hast Du etwa für jeden Vergaser einen, oder hast Du Dich nur verschrieben? :D

Mensch der Wurm ist drin und der kommt raus und Dann ab in die Weser oder Kanal wenn du ihn mit reinigen erwischen kannst auch gut :lautlachen1: und Dumm sabbeln kann ich auch sehr gut werdet ihr noch merken manchmal mache ich nichts anderes ::-))
Gruß Georg :bier:

Kuhhirt
13.04.2009, 13:03
Original von georg.walker
...
Fahrgemeinschaft sicher Uhrzeit na 10 oder 11 in einer Stunde sind wir am Hotel einscheken und Dann ne Runde drehen war noch nicht in der Gegend was haltet ihr davon
Gruß Georg

So, los jetzt! Wer kommt ungefähr an Osnabrück vorbei und möchte nicht einsam unterwegs verloren gehen? 11 Uhr bei Georg würde mir passen. Halbzwölf auch. Bevorzugt nicht Autobahn!

Verabreden wir das hier oder eröffnen wir einen neuen Fred: "Zweiter Schrauberkurs in Minden - Der Weg"? :nixw:

Die Mitfahrer mögen sich äußern! ::-))

szeikha
13.04.2009, 14:06
Hallo,

um 11:00 Uhr bei Georg ist ok, sollten wir jetzt schon mal als abgemacht betrachten, -freu mich drauf...!

Gruß
Andreas

Sebastian
15.04.2009, 21:07
Hallo zusammen, )(-:
da ich mich ja gerade vorgestellt habe, schwenke ich mal hier rüber.
Ihr habt ja das Thema mit dem US-Gerät bereits gelöst. Wenn es aber doch mehr werden, die ihre Vergaser reinigen wollen, könnte ich euch noch eins zur Verfügung stellen. Nur das Gerät keine spezielle Flüssigkeit. Ich hab es erst einmal nur mit Neutalreiniger gemacht. Es ist auch nicht so groß, dass zwei Vergaser gereinigt werden können. Aber... parallel zum anderen schafft ihr mehr.
Ich habe zwar das Wochenende verplant, aber zum Vorbeibringen reicht es immer.
Vielleicht mach ich mit meiner auch noch eine Probefahrt und schau mal vorbei. Wo war das?
Gruß
Sebastian

Olio
15.04.2009, 21:17
also ich hätte zur letzten Not auch noch eins (nur der Transport mmmm). Ist zwar nicht der Profiapparat, so ne 170 € Kiste aus der Bucht, aber bis jetzt hat er mir gute Dienste geleistet. Kommt wohl auch mehr auf die passende Flüssigkeit an. Wenn also Not am Ultraschallgerät ist, sagt Bescheid. Aber nicht, das dem Volker noch die Sicherungen um die Ohren fliegen...

Gruß aus Celle,

Oliver

h2ovolli
15.04.2009, 21:28
Och! Das ein oder andere US gerät kann ja nicht schaden, ob wirs brauchen :nixw: Die Flüssigkeit hab ich ja mitbestellt!

@ Sebastian
Du kriegst ne PN

Yves Laufer
17.04.2009, 07:38
Guten Morgen!

Mal eine kurze Frage: Treffen wir uns morgen --> Da: Marienstraße 38a • 32427 Minden

Ich würde kurz mal vorbei schauen, da wir auf Grund eines Unfalls schon wieder aus dem Urlaub zurück sind.

Wann sind denn wohl die meisten eingeflogen, damit mein Junior und ich auch etwas zu gucken haben?

Viele Grüße aus Löhne

Yves

h2ovolli
17.04.2009, 15:08
Nochmal für alle die morgen zum Schrauberkurs kommen und alle die zum :bier: trinken kommen:

Die Adresse:

Volker Eickmeyer
Spiekerheide 7

32425 Minden/ OT-Todtenhausen

Treffen da um 15.00 Uhr, Schrauben bis keiner mehr Lust hat, Sonntag gehts dann weiter, am frühen Nachmittag dann starten zur gemeinsamen Ausfahrt.

Wer meine Tel. Nr. braucht, bitte PN

pelle136
17.04.2009, 16:02
Hallo, ich habe noch ein Anliegen. Hat von den Teilnehmern vieleicht noch jemand eine solche:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/879293/400_6564313439313534.jpg

Abdeckung für die vordere Scheibenbremse liegen die er mir abtreten kann?
Ich würde mich freuen!
Gruß pelle
PS. habe leider eine verloren oder...

Kuhhirt
17.04.2009, 17:32
Original von h2ovolli
...

Treffen da um 15.00 Uhr, Schrauben bis keiner mehr Lust hat, Sonntag gehts dann weiter, am frühen Nachmittag dann starten zur gemeinsamen Ausfahrt.

Wer meine Tel. Nr. braucht, bitte PN

Oh, ich fürchte, am frühen Nachmittag gehts für mich nach Hause. :(

Können wir morgen schon gegen Mittach zwei Kisten Bier und ein Getriebe bei dir deponieren und das Getriebe dann möglichst kühl stellen?

Kuhhirt
17.04.2009, 17:34
Original von pelle136
Hallo, ich habe noch ein Anliegen. Hat von den Teilnehmern vieleicht noch jemand eine solche:Abdeckung für die vordere Scheibenbremse liegen die er mir abtreten kann?
Ich würde mich freuen!
Gruß pelle
PS. habe leider eine verloren oder...

Nee, hab ich leider nicht.

Ich hab aber ein K&N Plattenluftfilter. Nagelneu. Wenn den einer möchte...?

Frank90S
17.04.2009, 18:50
Moin,
ich wünsch euch viel Spaß beim schrauben,grillen und s...
Hätte mein Arbeitgeber mich nicht nach Spananien verbannt währe
ich sicher dabei. :rotwein:
Falls jemand von euch Conti Rohre sucht,bei Volker liegen noch welche rum
die ich abgeben würde :D

georg.walker
17.04.2009, 19:16
Oh, ich fürchte, am frühen Nachmittag gehts für mich nach Hause. Das ist leider bei mir auch so
Gruß Georg

szeikha
17.04.2009, 19:59
hmmm......, wenn ich mir so die felge von pelle anschaue, so blitzestrahlend- sauber.... :pfeif: - glaub ich komm dann besser erst im dunkeln... :&&&:

pelle136
17.04.2009, 20:01
Hallo, aber hast Du mal durchgesehen? Da fehlt die Abdeckung der Bremsbeläge!
Gruß pelle

georg.walker
17.04.2009, 20:19
Original von szeikha
hmmm......, wenn ich mir so die felge von pelle anschaue, so blitzestrahlend- sauber.... :pfeif: - glaub ich komm dann besser erst im dunkeln... :&&&:

Komm Mann Pelle hatt den Winter über nur geputzt und sein Getriebe überholt hatte viel Zeit
Deine Maschiene hat Patina und erzählt eine Geschichte aber nur dem der Sie lesen kann
Es Gibt viele Dinge die Alt sind und sehen aus wie Neu Schade drum die Geschichte kann Niemand mehr lesen
Bis Morgen
Gruß Georg

pelle136
17.04.2009, 20:30
Hallo Georg, Du irrst mit dem putzen. Manchmal erzählen auch saubere Felgen eine Geschichte. Ich erzähle Dir mal die Geschichte meiner Felgen. Beim Reifen wechseln im letzten Jahr hat der Lehrling Macken in die Alufelgen gemacht. Der Meister hat als Garantie/Ersatzleistung die Felgen zum Felgendienst geschickt, dort wurden die aufgearbeitet!
Gruß pelle

georg.walker
17.04.2009, 20:38
Da hast du aber Glück gehabt hatt er beide Räder gemacht ?
Sehe ich ja Morgen bis dann
Gruß Georg

h2ovolli
17.04.2009, 23:57
So! Kann losgehen,
die Bude ist aufgeräumt, o´zapft is, ist auch lecker, noch vier Leuchtstoffröhren tauschen, Kaffeemaschine rein, dann noch schnell drei Stunden arbeiten, dann gehts ab, wird geil!
Ich freu mich schon ganz doll!

Bis gleich :hurra:

Kuhhirt
18.04.2009, 00:03
Hallo Volker,

könn wir den gegen Mittach die Bierkisten bei dir abladen, bevor wir noch ne Runde drehen? Dann fährt sichs für mich beschwingter. :D

unfused
18.04.2009, 08:08
Original von h2ovolli
o´zapft is, ist auch lecker,
Bis gleich :hurra:

Könnte sein, das meine Kuh heute zur Höchstform aufläuft. 11 Uhr war treffen?

Kuhhirt
18.04.2009, 08:11
Jepp. 11.

pelle136
18.04.2009, 15:40
Hallo, meine Fahrt war ja nun in Münster zu ende. Die Kupplung ist es definitiv nicht, es kann eigentlich nur Schaltwelle/Schaltklaue oder sowas sein denn beim Bewegen des Schalthebels passiert genau gar nichts. Leider steht die Masch. nun in Münster beim Abschleppunternehmen weil die Versicherung genau das angewiesen hat. "Abtransport zur nächsten Werkstatt und Übernahme eines Mietwagens!" Im Grunde weiss ich auch noch nicht wie es weitergeht, das Abschleppunternehmen schafft die Masch. am Montag zu BMW Münster und die melden sich dann bei mir! Das ist ne richtige Sche...!!
Gruß pelle
PS. irgendwie hatte ich mit dem Getriebe ohnehin kein gutes Gefühl

h2ovolli
19.04.2009, 00:05
Pelle, kopf hoch! Gefühlsmässig sind wir bei dir. Wir vermissen dich!
Olio
Georg Walker
Kuhhirt
KÄLBCHEN
H2OVolli
Ike
SZeika
Brainstorm79
Racetrack
CSR100RT
UNFUSED
Alter,alles wird Gut! ())))

pelle136
19.04.2009, 11:10
Hallo,
na da ist der Schaden ja fast schon behoben! Hast Du den "Schlafplatz" abbestellt Volker? Oder muß ich mit ner Mahnung rechnen?
Trotzdem viel Spaß noch :sabber:
Gruß pelle

dieter12fliegen
19.04.2009, 12:53
@ h2oVolli du hast eine PN

Dieter

boxer80
19.04.2009, 16:48
Hallo,
möchte mich noch mal beim Organisatoren Paar bedanken, :applaus:
war ein sehr informatives und lustiges Wochenende. :respekt:

Hat mir sehr viel Spaß bereitet, mit den vielen "neuen" gemeinsam
Erfahrungen auszutauschen.

Gruß aus Schwanewede :wink1:

boxer80
Heiko

Race-Track
19.04.2009, 18:27
hallo bin auch wieder zuhause war ein klasse wochenende :wieder: habe eine mege spass gehabt :bier:gabs auch aber nur in gaaaaaaaaaaaaanzkleinen mengen und heute ahaben wir dann in kleiner runde eine gaaaaaaaaaaaaaaaaanz genütliche altherren ausfahrt gemacht ,schööön gesittet durchs lipperland hat mir alles suuper gefallen auch besten dank für die mühen an volkers frau die nun eineig chaoten das wochenende ertragen mußte
dieter

georg.walker
19.04.2009, 18:32
Auch Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken es war alles bestens und hoch interessant schrauben reden auch mal Dumm Zeug Ja und der Erfolg stellte sich auch ein mal schnell oder nicht so schnell aber das ist Leben
Danke Volker :sack: aber noch mehr deiner Frau :respekt:
Gruß Georg

Kuhhirt
19.04.2009, 18:44
Jou, Herr und Frau Volker :schock: ! Das war super! Vielen Dank für die tolle Vorbereitung, Organisation und Fütterung der Schrauber!

Und allen Dortgewesenen! Hat Spaß gemacht euch kennen zu lernen und mit euch zu schrauben!
Und an Dieter Dank für die Getriebeeröffnung!

Und endlich, endlich kann ich auch mal den hier engagieren: :wieder: !!!

boxerhasis
19.04.2009, 18:44
Moin Volker,
vielen Dank ausser Nachbarschaft für das Schraubertreffen gestern. Es war klasse!!! :applaus:
Ebenso Vielen Dank an Anita für das, was sie dazu beigetragen hat. Auch dafür: :applaus:

Freut mich dass Euch die Ausfahrt gefallen hat. Mein Knie habe ich fleißig gekühlt. Es eht etwas besser. Mal sehen, wie sich die Besserung entwickelt.
Bis die Tage !!

Ralf45
19.04.2009, 18:50
Hallo Volker
ich war zwar nicht sehr lange da, aber fands echt riesig mit so vielen netten Leuten!
Hab mir schonmal erlaubt, die ersten Bilder in die Galerie einzustellen. ::-))
Bis demnächst mal
Gruß
Ralf aus Garbsen

bmw kalle
19.04.2009, 19:06
Hallo!
War ein super Wochenende mit euch allen.Anita und Volker das habt ihr toll gemacht.

Gruß Karl-Heinz

Olio
19.04.2009, 19:22
Auch von mir ein ganz herzliches Danke für alles. Das war mal wieder richtig schön! Zwar keinen Schraubenzieher angefasst, aber dafür meine Technik im Zapfen deutlich verbessert! :sabbel: Hat viel Spaß gemacht. :bier: :saecke:. Schön, mal wieder ein paar von Euch kennengelernt zu haben. Ich hoffe, :wieder: und dann klappts auch mit Pelle...
Gruß aus Celle,
Oliver

pelle136
19.04.2009, 19:25
Hallo, irgendwie macht macht mich die Sache ganz schön X(, ich habe mich schon geärgert das ich nicht einfach mit dem Mietwagen hoch gefahren bin...
Gruß pelle

Olio
19.04.2009, 19:41
Du hättest die kaputte Karre gleich vom ADAC nach Minden bringen lassen sollen! Da war ja genug Fachwissen versammelt. ))):

Kuhhirt
19.04.2009, 19:46
Original von Ralf45
Hallo Volker
ich war zwar nicht sehr lange da, aber fands echt riesig mit so vielen netten Leuten!
Hab mir schonmal erlaubt, die ersten Bilder in die Galerie einzustellen. ::-))
Bis demnächst mal
Gruß
Ralf aus Garbsen

Schöne Bilder! :applaus:

boxerhasis
19.04.2009, 20:05
Hi Ralf!
:applaus:

tdh
19.04.2009, 20:07
Ja, war wirklich ein schöner Samstag Nachmittag/Abend. Viele nette Leute beisammen! Dank an Volker auch für die wahnsinns-Musik-Vorführung (die Probefahrt) - ein Ohrenschmaus.

Bin auch gut zu Hause angekommen, dank RS-Verkleidung und Autobahn war es ja nicht so weit bis Bad Münder. Und die Kälte bleibt "draußen".

Geputzt habe ich noch nicht wieder :cool:

Hoffentlich trifft man sich mal - ich werde jedenfalls fleißig im Forum weiter mitlesen.

Grüße an Alle!
Thomas

h2ovolli
19.04.2009, 20:08
@ Pelle

Zimmer ist sofort storniert worden, ich gehe nicht davon aus, das Du eine Rechnung/Mahnung bekommst! Ich hoffe den Bock kriegst Du bald wieder in Schuss! Schade das Du nicht dabei sein konntest. Das nächste Mal bist Du wieder dabei!

Gruß Vollker

brainstorm79
19.04.2009, 20:12
So...war bis eben noch inner garage den wust bissl zusammenräumen... ja, vielen lieben dank nochmal an alle beteiligten und natürlich großes lob an die orga-crew...war alles bestens und leckerstens :respekt: ebenfalls die location und vorhandenes werchzeug zeugt von professionalität... bilder werde ich noch veröffentlichen...sind ja so ca. 50 :&&&:
:wieder: :saecke:

h2ovolli
19.04.2009, 20:16
@ Alle

:hurra:

unfused
19.04.2009, 20:26
Auch von mir nochmal Danke für die Tips und die aufgebrachte Geduld.

Beim nächsten mal werd ich mich dem Ventilspiel-Kontrolltprojekt anschließen.

War alles toll und spannend :respekt:

Erik

pelle136
19.04.2009, 20:33
Hallo, klar melde ich mich zum nächsten wieder an, hoffe ja doch, dass ich die Msch. jemals vernünftig ans laufen bekomme
Gruß pelle

Sebastian
19.04.2009, 20:48
Hallo zusammen,
war ja leider nur kurz da. Hat mir aber sehr gut gefallen. Die gleiche nette Art wie im Forum. Ich glaube mit euch kann man sich sehr gut vor ein Motorrad setzen und den ganzen Abend "Blech" reden. :sabbel:
Schöööön.
Beim nächsten Mal bin ich richtg dabei!!! :fuenfe:
Schöne Grüße
Sebastian

MM
19.04.2009, 20:49
Original von h2ovolli
@ Alle

:hurra:

Es war ja noch nicht wirklich zu erfahren, was ihr getrieben habt außer :bier: & :kue:.
Aber ich lese, dass alle ihren Spaß hatten und der Organisator seinen Job mit Unterstützung der besseren Hälfte
wohl bravourös erledigt hat. :fuenfe:

brainstorm79
19.04.2009, 20:53
Jooooo,

ihr könnt die Bilder die ich gemacht habe ab sofort hier (http://www.jonny-powers.magix.net/) ansehen... sollte jemand nicht wollen das er zu sehen ist, bitte kurze pn an mich. Hoffe es gefällt. ::-))

Kuhhirt
19.04.2009, 21:44
Joooo, schöne Bilder! Aber sehen reicht mir nicht... Ich will die haben! Wie geht dat?

szeikha
19.04.2009, 21:54
....das meiste ist hier bereits gesagt, .....- es war nett euch kennen zu lernen, einfach ein netter haufen...!

Gruß
andreas

Luggi
19.04.2009, 21:57
Kommt da denn noch eine vollständige und korrekte Berichterstattung vom Organisator?

Oder habt ihr etwa nur :hurra: ?

MM
19.04.2009, 22:04
Original von Luggi
Kommt da denn noch eine vollständige und korrekte Berichterstattung vom Organisator?

Oder habt ihr etwa nur :hurra: ?

War ja auch mein Verdacht. Die haben ein paar Fotos gestellt und der Rest war :coool: :bier:

h2ovolli
19.04.2009, 23:58
Original von manzkem

Original von Luggi
Kommt da denn noch eine vollständige und korrekte Berichterstattung vom Organisator?

Oder habt ihr etwa nur :hurra: ?

War ja auch mein Verdacht. Die haben ein paar Fotos gestellt und der Rest war :coool: :bier:

Ihr habt ja so recht! Wir haben neben :hurra: auch noch :bier: und :kue: der ein oder andere hat noch den :oberl: gemimt daraufhin gabs dann meistens :O der Rest stand dann drumzu und hat sich zu :bier: und :kue: :lautlach: Alles klar?

:---) :---) :---)

boxer80
20.04.2009, 09:20
Moin moin,

hier sind meine Fotos vom Wochenende

Fotogalerie (http://picasaweb.google.com/SchwanewederRunde/SchrauberkursMinden?feat=directlink)


Gruß
Heiko

boxerhasis
20.04.2009, 13:06
Auch den Fotografen ein

:applaus:

Race-Track
20.04.2009, 15:49
reicht :bier: :O ()))) :oberl: und :D nicht das war schon anstrengend genug und dann noch arbeiten naka wir wollen es ja nicht übertreiben

Luggi
20.04.2009, 17:29
Also bei den Werkstatttreffen in Barmstedt und Nienborstel kriegt man wenigstens keine schmutzigen Finger.:aetsch:

Und gefahn wird auch noch.:hurra:

boxerhasis
20.04.2009, 17:46
Original von Luggi
Also bei den Werkstatttreffen in Barmstedt und Nienborstel kriegt man wenigstens keine schmutzigen Finger.:aetsch:



was kriegt ma denn da? Nen Dicken Kopp nach zuviel Biergenuss? :&&&:

Detlev
20.04.2009, 18:30
Original von boxerhasis

Original von Luggi
Also bei den Werkstatttreffen in Barmstedt und Nienborstel kriegt man wenigstens keine schmutzigen Finger.:aetsch:



was kriegt ma denn da? Nen Dicken Kopp nach zuviel Biergenuss? :&&&:
Nö, ´n Schlach an Hals! :lautlachen1:

georg.walker
20.04.2009, 18:57
So Ich auch :sabbel: :schade: :lautlachen1: :entsetzten: :hurra: )(-: ()))) :kue: :saecke: :bier: :bier: :bier: Und Bilder http://picasaweb.google.de/georgr80st/SchrauberkurzMinden?authkey=Gv1sRgCPnrgIGs9uTfXQ#

Gruß Georg


Edit: Ich habe den Link angepasst ;)
Udo

georg.walker
20.04.2009, 19:01
Aber Nu
http://picasaweb.google.de/georgr80st/SchrauberkurzMinden?authkey=Gv1sRgCPnrgIGs9uTfXQ#

Gruß Georg

MM
20.04.2009, 19:11
Ich sehe, ihr habt tatsächlich was geschafft. :D
Was für den Nicht-Teilnehmer schwierig ist, ist die Zuordnung der Gesichter zu Namen.
Sicher erkannt habe ich den Volker, den Kai, den Oliver, den Günter.
Ich glaube zu erkennen den Jonny und den Dieter.
Aber wer ist dieser Herr (http://lh5.ggpht.com/_SUnjVGkvt4Q/SewmuB8IHJI/AAAAAAAADC8/T-TNMOMfcKw/s720/PICT5428.JPG)? :D

Ich habe im Job früher mal eine Tafel im Betrieb gehabt, auf der jeder Mitarbeiter mit Bild und Namen
zu sehen war; war sehr hilfreich. ;)
Im Ernst: Wer bist du (http://lh5.ggpht.com/_SUnjVGkvt4Q/SewmX0rtEgI/AAAAAAAADEQ/5F7lnyPbiCk/s512/PICT5411.JPG)?

CSR100RT
20.04.2009, 19:14
Moin Moin,

" ker " dat war doch wie früher mit den 50er Mopeds
(nur hatten wir damals weder Zapfanlage, Kaffeemaschine, Ultraschallgerät, richtiges Werkzeug, ... ;)

Schade dass es für mich am Sonntag zu spät für die Tour wurde, müssen wir dringend nachholen !

Viele Grüsse
Carsten

h2ovolli
20.04.2009, 21:26
Original von manzkem
Ich sehe, ihr habt tatsächlich was geschafft. :D
Was für den Nicht-Teilnehmer schwierig ist, ist die Zuordnung der Gesichter zu Namen.
Sicher erkannt habe ich den Volker, den Kai, den Oliver, den Günter.
Ich glaube zu erkennen den Jonny und den Dieter.
Aber wer ist dieser Herr (http://lh5.ggpht.com/_SUnjVGkvt4Q/SewmuB8IHJI/AAAAAAAADC8/T-TNMOMfcKw/s720/PICT5428.JPG)? :D

Ich habe im Job früher mal eine Tafel im Betrieb gehabt, auf der jeder Mitarbeiter mit Bild und Namen
zu sehen war; war sehr hilfreich. ;)
Im Ernst: Wer bist du (http://lh5.ggpht.com/_SUnjVGkvt4Q/SewmX0rtEgI/AAAAAAAADEQ/5F7lnyPbiCk/s512/PICT5411.JPG)?

Der größere Herr mit den Kupferblonden Haaren und dem freundlichen Lachen ist Max, mein Sohn!
Der Herr mit Bart an der aufgehängten RS, der sich an Bing Vergasern zu schaffen macht, ist Andreas alias Szeikha!

MM
20.04.2009, 21:38
Danke!
Der erstere wäre ja noch zu erraten gewesen. Ganz das freche Grinsen des Papas ;)

udo
20.04.2009, 21:55
Mir schlackern gerade die Ohren, was ihr da so angestellt habt. :schock:

Klasse, einfach schön anzusehen, wie das bei dem Schraubertreffen gelaufen ist. :fuenfe: :fuenfe: :fuenfe: :applaus: :applaus: :applaus:

Meinen Respekt an Volker, die Werkstatt ist sehr großzügig eingerichtet. Da muss es ja Spaß machen ... :gfreu:

unfused
21.04.2009, 09:31
noch mehr Fotos hier (http://picasaweb.google.de/lh/sredir?uname=Schrauber.Minden&target=ALBUM&id=5327039795245890193&authkey=Gv1sRgCKnr9OWHp_CPPw&authkey=Gv1sRgCKnr9OWHp_CPPw&invite=CJW-oYsK&feat=email)

h2ovolli
21.04.2009, 16:30
Es sind so schöne Fotos gemacht worden, nur sind die leider so verstreut, kann die nicht jemand "ballen" mmmm

boxerhasis
22.04.2009, 12:43
Moin Volker,
passt zwar nich oder nur bedingt in den Fred, aber am Wocheende vergaß ich zu fragen, wie weit das mit den Ölaugen gediehen ist.
Knie geht es besser dank vielem Kühlen und mittlerweile ohne Ibuprofen.

pelle136
23.04.2009, 21:49
Hallo, ich bin richtig neidisch wenn ich das schöne Ultraschallgerät sehe und meine dreckigen Vergaser sehe ;(
Gruß pelle

h2ovolli
23.04.2009, 23:08
Wer hat eigentlich die Flasche WD 40 bei mir stehen lassen! ())))

Hofe
23.04.2009, 23:27
Original von h2ovolli
Wer hat eigentlich die Flasche WD 40 bei mir stehen lassen! ())))
Die ist bestimmt leergesoffen, die Jungs lassen doch keine Wertsachen liegen :D

h2ovolli
23.04.2009, 23:30
Näh, die ist noch gut voll!

Detlev
24.04.2009, 06:08
Original von h2ovolli
Wer hat eigentlich die Flasche WD 40 bei mir stehen lassen! ())))
Was Ingo (Straßenkehrer) da? :&&&: