PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100RT entblättert



Magnum
21.07.2015, 22:19
Hay ich wollt euch mal meine Umbauversion von ner Bj.80 RT vorstellen es darf ruhig gelobt oder getadelt werden, ist nicht meine, nur meine Ausführung. ganz fertig ist sie auch noch nicht, Elektrik steht morgen noch an und so Kleinigkeiten, seitlicher Kennzeichenhalter ist beim pulvern. Heckrahmen hab ich neu gefertigt aus VA und gepulvert, Hülsen zwischen den Gabelbrücken damit die Gabel etwas fetter ausschaut , usw. Der Hauptständer hat michetwas genervt bis das klappte, da der Batteriekasten unterm Getriebe hängt.
Ich bin für weitere verbesseungsvorschläge dankbar.
Gruß Jürgen

boxerhans
22.07.2015, 04:24
Wenn´s Deinem Kunden gefällt, und er angemessen dafür zahlt ist doch alles OK.
Alles weitere sind Geschmacksfragen und darüber lässt sich bekanntlich streiten....

Hanseat
22.07.2015, 05:34
Bis auf die Gussräder recht stimmig.

Wobei der Fahrer angesichts der Minimalschutzbleche Regenfahrten tunlichst meiden sollte.
Aber für den normalen Einsatz sind solche Umbauten ja ohnehin nicht gedacht.

Gruss
Carsten )(-:

Mammut
22.07.2015, 05:57
Also mir gefällt sie.

Was is das für ein Lenker ???

Magnum
22.07.2015, 06:21
Moin zusammen der Lenker ist ein Lucas Typ 8. Regenfahrten ist klar, werden wohl etwas unangenehm werden, das Moped ist für so was auch nicht gedacht und Speichenräder, klar, wären nicht schlecht gewesen. Dem Kunden gefällt sie, mir eigentlich auch. Wenns meine wäre hätte ich einen schlankeren, flacheren Tank verwendet, er wollte es aber so.
Gruß Jürgen

adiozmm
22.07.2015, 09:00
Hallo, gefällt mir auch gut.

Mfg

Benno
22.07.2015, 09:09
Mir gefällt sie auch gut und ich finde, zu dem Gesamtbild passen auch die Mumienkrümmer.

Schön gemacht!

robe007
22.07.2015, 10:16
sehr geil, so kann sie sich wieder auf der Strasse blicken lassen :D

finde die Gussräder mittlerweile schöner als Speichenräder. In schwarz kommen die einfach sehr geil rüber.

Darf ich fragen wo du die Griffe her hast?

heidelbaer
22.07.2015, 10:24
Gefällt mir optisch sehr gut - bei der Sitzbanklänge bin ich aber am grübeln. Sieht für 2 Personen zu kurz und evtl. für 1 Person zu lang aus? Hast du Tüv schon geklärt?

Grüße,
Christian

Luggi
22.07.2015, 10:25
Die Sitzbank ist schon mal nicht WASA.;)

Sieht insgesamt knuffig aus.

Mumienbänder und Sturzbügel? Ich befürchte, daß das Nummerschild an die Seite kommt...:rolleyes:

Wenn man dazu nichts Gutes schreiben kann, schreibt man besser nix.:&&&:

Ist okay, der Stuhl, gefällt soweit.

Magnum
22.07.2015, 10:44
Hay jo Sitzbanklänge klar, TÜV kommt morgen zu mir ins Haus, dann schauen wir mal, so wies bis jetzt ausschaut werden 2 Sitzplätze eingetragen, da wird aber wohl eh niemand später draufsitzen. Ja und das mit dem Mumienband wollte er haben, die Krümmer sahen auch nimmer so doll aus. Das Moped muß ja auch nichtr jedem bis ins Detail gefallen, der Besitzer wollte es so mit kleinen Änderungen von meiner Seite aus damit es stimmiger wird.
Gruß Jürgen

Keusen
22.07.2015, 11:13
Die Reifen sehen ja zum Stil passend aus
wie da aber der Grip im Nassen ist,will ich
lieber nicht diskutieren, aber das Mopped
ist ja wohl auch nicht als Racer oder Tourer
gedacht .

Magnum
22.07.2015, 11:16
Richtig Eugen dem guten Mann gings nur um die Optik, das Teil wird bestimmt nur hin und wieder bewegt, bei schönem Wetter, ansonsten hat er noch ne andere Q zum fahren

mike_the_bike
22.07.2015, 11:17
Mir gefällt sie sehr gut, bis auf das weggelassene Emblem. Diese leere Vertiefung macht mir immer den Eindruck, als wäre der Umbau noch nicht fertig. Und dass das ne BMW ist, lässt sich so nicht mal nem Nichtmotorradfahrer verschleiern...:D (anders als bei anderen Motorrädern).

Ich würde gerne wissen, welche Dämpfer da verbaut sind. Ich nehme an Hagon, aber mindestens 38cm, richtig? Kannst Du mal Genaueres mitteilen, weil dies scheint mir eine gute Alternative zur Gabelkürzung zu sein.

Magnum
22.07.2015, 11:35
Hay Michael die Embleme kommen noch eventuell nicht die originalen, ich hab da schon was in der Mache mit ausgelaserten Edelstahlronden, mal sehen wie das dann ausschaut. Mit den Stoßdämpfern muß ich schauen und den Besitzer aushorchen. Als wir das Projekt durchgesprochen haben hab ich es ihm überlassen die Teile selbst zu besorgen, was mir einiges an Recherchen erspart hat, und ich nicht im Nachhinein Teile liegen hab weil es ihm dann doch nicht gefallen hätte. Ich werd ihn fragen, wenn ers mir denn dann auch preis gibt, sie soll für ihn individuell bleiben, aber Hagon sind es keine soweit ich weis.

Elefantentreiber
22.07.2015, 11:36
Da die Feder 2-teilig ist, gehe ich mal stark von BILSTEIN aus.

Magnum
22.07.2015, 11:39
So jetzt muß ich aber dran weiterarbeiten, damit die Kiste bis morgen TÜVfähig ist. Ich halt euch auf dem Laufenden

robe007
22.07.2015, 12:17
darf man wissen, was das für Griffe sind?

Q-bik
22.07.2015, 12:19
Toller Umbau , für mich sehr stimmig!!!

welche Front u. Heckkotflügel sind das.

Danke
Lg Gerhard

Dirk
22.07.2015, 12:38
Keinschwanzkuh.

bauluemmel
22.07.2015, 13:30
gefällt mir gut. schöne farbe. das heck ist mir etwas zu kurz, aber ist ja bekanntlich geschmackssache. ich bin gespannt auf das Nummernschild. Wie hast du die bremsleitungen zusammengeführt?

Magnum
22.07.2015, 14:37
Ich mach grad ne kurze Pause ,sche.... Hitze,. Also Koti vorn und hinten sind original vordere, gekürzt d.h. ich wollte die Randwulste erhalten und hab deshalb jeweils in der Mitte ein entsprechendes Stück herausgeschnitten und wieder mit Spezialkleber zusammengefügt. Die Bremsleitungen sind nicht zusammengeführt, es sind Modularleitungen und mit den Banjos direkt am Hauptbremszylinder mit Hohlschrauben angeschlossen. Dazu hab ich am HBZ Dichtspiegel angefräst da original keine bearbeitete Dichtfläche vorhanden ist . Die Griffe frag ich nach.

robe007
22.07.2015, 15:01
würde die Haltungen für die Bremsleitung am vorderen Schutzgblech innen bei der Mutter befestige und nicht aussen

Magnum
22.07.2015, 15:05
Hay Robbe das mag sein, dann lassen sich die Halter aber nicht so weit nach oben drehen weil er am Schutzblech ansteht, ich wallte die Halter aber möglicht weit so stellen daß die Leitungen senkrecht nach oben gehen.