PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bild Doppelauspuffanlage GS mit Paralever



Euklid55
02.02.2009, 15:19
Hallo,

ich suche ein Bild von einer Doppelauspuffanlage bei einer GS o. G/S mit Paralever. Das Bild sollte von der rechten Seite hinten sein damit die Auspuffaufhängung gut zu sehen ist. Der Auspuff mit Mittelschalldämpfer.

Gruß
Walter

ub.1
02.02.2009, 18:59
Hallo Walter,

welche Anlage denn genau? Die Edelstahl-Anlage von Keihan (bzw. BK-Moto)? Also diese hier:

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-2145.jpg

Gruß, Hartmut

Strassenkehrer
02.02.2009, 19:49
N'abend Walter,

Doppelauspuffanlagen für die BMW R 80/100 GS Paralever-Modell oder BMW R 80/100 R
Paralever-Modell oder BMW R 80 G/S Monolever-Modell gab es im Original nicht. Das waren immer Anlagen bestehend aus 2 Krümmern, 1 Vorschalldämpfer und 1 Nachschalldämpfer.

Die Doppelauspuffanlagen müssten somit aus dem Zubehörangebot sein. Siehe mein Vorredner.

Schönen Abend noch wünscht...

Caferacer
02.02.2009, 19:58
Original von Strassenkehrer
N'abend Walter,

Doppelauspuffanlagen für die BMW R 80/100 GS Paralever-Modell oder BMW R 80/100 R
Paralever-Modell oder BMW R 80 G/S Monolever-Modell gab es im Original nicht. Das waren immer Anlagen bestehend aus 2 Krümmern, 1 Vorschalldämpfer und 1 Nachschalldämpfer.

Die Doppelauspuffanlagen müssten somit aus dem Zubehörangebot sein. Siehe mein Vorredner.

Schönen Abend noch wünscht...

Kleine Korrektur: für die Monolever G/S gibt/gab es von BMW eine Freigabe zur Umrüstung und einen Umrüstsatz auf die Monolever Doppelrohranlage der R80/100. Für den Paralever bin ich auch auf der Suche.

Klaus

Euklid55
02.02.2009, 19:59
Original von ub.1
welche Anlage denn genau? Die Edelstahl-Anlage von Keihan (bzw. BK-Moto)? Also diese hier:


Hallo,

die Anlage ist von Sebring. Ich habe allerdings noch einen hydraulischen Bremszylinder an der Stelle. Vielen Dank für das Bild. Da muß bei mir wohl der Schweißbrenner einmal zu Einsatz kommen.

Gruß
Walter

Strassenkehrer
02.02.2009, 20:15
Original von Caferacer
Kleine Korrektur: für die Monolever G/S gibt/gab es von BMW eine Freigabe zur Umrüstung und einen Umrüstsatz auf die Monolever Doppelrohranlage der R80/100. Für den Paralever bin ich auch auf der Suche.

Klaus

yepp! Habe ich nicht dran gedacht, weil es ein "Umbau" und keine Serie ist, aber wir sind hier ja auch in der Umbauecke :D :D

Schönen Abend noch wünscht...

Euklid55
03.02.2009, 11:24
Hallo,

um die Anlage geht es. Irgendwie passen da auch nicht die Krümmerrohre. Welche Krümmer gehören zu der Auspuffanlage. Mit den Modellen ab Bj. 85 fehlt so die Erfahrung.

Gruß
Walter

rennQ
03.02.2009, 12:05
hallo walter,

...die krümmerrohre von GS und G/S sind unterschiedlich.
während die rohre der GS zum sammler gerade enden, sind die krümmerrohre für die G/S am ende nochmal abgewinkelt.

deinem foto nach müßten die krümmer (35mm) der G/S passen!?

gruß aus schwalmtal
erich

R80ST Fahrer
03.02.2009, 12:17
http://www.boxxerparts.de/xtcshop/images/product_images/popup_images/418_0.JPG

Hier ein Bild passend für die GS Paralever

Quelle www.boxerparts.de

Gruß
Gerold

MM
03.02.2009, 12:21
Sieht aus, als wärs das gleiche, nur anders zusammengesteckt.

rennQ
03.02.2009, 12:31
Original von manzkem
Sieht aus, als wärs das gleiche, nur anders zusammengesteckt.

...aber wenn man genauer hinschaut....

anschlußstutzen sammler einmal von vorne oder von der seite!?

unterschiedliche winkel (rechts links) der anschlüsse!?

auch hier steckt der teufel im detail...

gruß
ich

Euklid55
03.02.2009, 14:16
Hallo,

den Mitteldämpfer rumdrehen geht wegen der unterschiedlichen Durchmesser nicht. Auf dem Dämpfer steht R 80 GS. Es muß doch irgendwie passen. Der Bremszylinder ist zusätzlich immer im weg. Zufällig steht bei mir noch eine PflegeQ mit der normalen R80 Anlage.

Gruß
Walter

Hofe
03.02.2009, 14:24
Der Bremszylinder wäre mir persönlich an dieser Stelle etwas zu exponiert.
Einmal blöd auf eine Bordsteinkante oder ähnliches kippen, und hin isser.

Was ich damit sagen will:
Bevor ich viel Arbeit und Mühe in die Anpassung des Auspuffs stecke, würde ich mich dem HBZ widmen.
Wenn da eine Möglichkeit besteht, dann sind das vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe.

Euklid55
03.02.2009, 14:29
Hallo,

es eilt ja nicht. Noch ist Winter und die Q nicht angemeldet. Nur der Klang aus der R100R Auspuffanlage kann nicht so bleiben.

Gruß
Walter

Hofe
03.02.2009, 14:39
Hast Du mit Deinen Bastelteilen schon mal probegehört?
Mal alles lose zusammengesteckt und auf den Anlasser gedrückt?
Wenn die Nachbarn nicht ausm Fenster kucken, dann isses zu leise ;)

Euklid55
03.02.2009, 14:45
Mit der R100R Anlage kann er locker jeden Mittag seinen Rausch ausschlafen. Mit den Hoskes muß er dann schon den Kopf unter dem Kopfkissen verstecken.

Gruß
Walter

Hofe
03.02.2009, 15:02
Original von Euklid55
...kann er locker jeden Mittag seinen Rausch ausschlafen.
:lautlach:

Euklid55
03.02.2009, 15:09
Hallo,

mein Nachbar geht jeden Morgen an das Wasserhäuschen um ein paar Flaschen Bier zu verstecken. Ab Mittag liegt er dann mit freien Oberkörper dann schlaff im Garten, da kann die Temperatur schon einmal 10°C betragen. Er merkt ja nichts mehr. Zu den Hoskes sagt er nur, daß er mit den lieben Nachbaren keinen Streit will.

Gruß
Walter

Hofe
03.02.2009, 15:12
Original von Euklid55
...mit freien Oberkörper dann schlaff im Garten...
Bei Minustemperaturen könnte er sein Bier lutschen :D

syncro
03.02.2009, 17:01
Also bei mir R 100 GS sind die Laschen viel länger als bei deinem Auspuff. Die rechte Lasche wird direkt am Fußrastenhalter befestigt nur links braucht man einen extra Halter. Den musste ich mir selber machen. Ich würde dir gerne Fotos machen aber ich komm im Moment nicht ans Moped ran! Außerdem scheint mir der Knick der Endtöpfe verkehrt herum zu sein, kann aber auch ein Optikfehler sein!?